Die Verzweifelte Mutter

Die Sinne erwachen
Elternforum
LariassaMuc
5. Sep 2016 08:00
Die Verzweifelte Mutter
Ihr Lieben,

so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich muss mich hier echt mal etwas auskotz...Also, wir haben uns unsere kleine Maus absolut gewünscht, sie ist ein wahres Wunschbaby, die Schwangerschaft war wunderschön, die Geburt ebenfalls. Nun ist sie 5 monate alt und ich kann nicht mehr ;(
Sie will STÄNDIG von mir in der Manduca getragen werden, also wirklich rund um die Uhr. Mit viel Glück kann ich sie nachts mal ablegen, aber auch nicht immer. Das heißt, ich muss nachts sogar mit der Manduca im Bett schlafen. Am Wochenende löst mich mein Mann ab, aber in der Woche ist mein Leben echt der Horror. Denn ich hab mittlerweile soo dolle Schulter und Rückenschmerzen, dass ich sogar schon Schmerztabletten nehme, obwohl ich stille.
Sie will einfach nur in meiner Nähe einschlafen bzw sein, wenn ich sie ablege, fängt sie schnell an zu weinen-ich mag sie aber auch nicht schreien lassen.
Bitte, liebe erfahrenden Mütter-habt ihr Tipps für mich???
PS: ich kann nicht mehr ;(
gast.1984902
5. Sep 2016 08:35
Re: Die Verzweifelte Mutter
Hallo
das Problem hatte ich auch lange allerdings lag es wohl auch an der nicht ganz "normalen" Geburt. Bei uns hat super ein Osteopath geholfen. Vielleicht gibt's ja einen guten bei dir in der Nähe. Bei einer Freundin hat ne Schlafberatung super geholfen (dafür muss man noch nicht mal was zahlen und die sind erfahren und haben gute Tipps) ;)
Drück dir die Daumen das es schnell besser wird
Thommy30
5. Sep 2016 08:38
Re: Die Verzweifelte Mutter
Hallo Lariassa,

hm, dieses Thema kommt uns sehr bekannt vor. Ich bin nämlich in unserer Familie der, der die Elternzeit genommen hat und meine Frau ist arbeiten gegangen. Ich musste unseren kleinen auch sehr viel tragen, zwar nicht rund-um-die Uhr, so wie du es schilderst, aber angenehm war es auch nicht. Wir haben uns dann irgendwann für eine Haushaltshilfe entschieden, die hat mich ordentlich entlastet. Außerdem haben wir uns eine Babyhängematte gekauft, in der kann man unseren Jonas auch mal für eine Weile ablegen. Nachts zum Schlafen benutzen wir sie nicht, aber auch zum einschlafen ist sie bei uns super. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Alles alles Gute!
Thommy30
5. Sep 2016 08:42
Re: Die Verzweifelte Mutter
Achso, wir haben übrigens diese Hängematte gekauft (http://xn--babyhngematte-test-ptb.de/la ... baumwolle/), die hatte sehr gute Testergebnisse, ich meine auch bei Stiftung Warentest.Obwohl ich die von der Firma nonomo auch sehr empfehlen kann, ist halt etwas teurer, aber Freunde von uns haben die, und die macht echt auch optisch was her ;)
LariassaMuc
5. Sep 2016 08:48
Re: Die Verzweifelte Mutter
pinkbell hat geschrieben:
> Hallo
> das Problem hatte ich auch lange allerdings lag es wohl auch an der nicht
> ganz "normalen" Geburt. Bei uns hat super ein Osteopath geholfen.
> Vielleicht gibt's ja einen guten bei dir in der Nähe. Bei einer Freundin
> hat ne Schlafberatung super geholfen (dafür muss man noch nicht mal was
> zahlen und die sind erfahren und haben gute Tipps) ;)
> Drück dir die Daumen das es schnell besser wird


Ja, an einen Ostepathen Besuch dachte ich auch schon-sind zwar teuer-aber sicherlich das Geld wert.
Ansonsten hört sich die Schlafberatung ja echt gut an, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren. Danke dir für den Tipp!! Dir auch alles Gute
LariassaMuc
5. Sep 2016 08:49
Re: Die Verzweifelte Mutter
Thommy30 hat geschrieben:
> Achso, wir haben übrigens diese Hängematte gekauft
> (http://xn--babyhngematte-test-ptb.de/la ... baumwolle/),
> die hatte sehr gute Testergebnisse, ich meine auch bei Stiftung
> Warentest.Obwohl ich die von der Firma nonomo auch sehr empfehlen kann, ist
> halt etwas teurer, aber Freunde von uns haben die, und die macht echt auch
> optisch was her ;)


Ok, schau ich mir mal an. ich dachte immer, dass die gar nicht so gut für den Rücken sind...
gast.2117976
5. Sep 2016 10:36
Re: Die Verzweifelte Mutter
Hallo. Ich kann mir vorstellen wie hart das ist. Versuche eine Alternative zu finden. Hüpfen auf einem gymnastikball oder das Baby in eine Wiege legen.
Ich kann dir aber eine sagen. Bald wird das aufhören, weil sie sich bewegen will! Bald möchte sie sitzen, krabbeln und Robben lernen.

Hast du schon mal eine mobile versucht?
Mein Kind war mega frustriert, weil er nur liegen konnte. Die mobile hat ihn sehr glücklich gemacht.
LariassaMuc
5. Sep 2016 12:35
Re: Die Verzweifelte Mutter
Patricia331 hat geschrieben:
> Hallo. Ich kann mir vorstellen wie hart das ist. Versuche eine Alternative
> zu finden. Hüpfen auf einem gymnastikball oder das Baby in eine Wiege
> legen.
> Ich kann dir aber eine sagen. Bald wird das aufhören, weil sie sich
> bewegen will! Bald möchte sie sitzen, krabbeln und Robben lernen.
>
> Hast du schon mal eine mobile versucht?
> Mein Kind war mega frustriert, weil er nur liegen konnte. Die mobile hat
> ihn sehr glücklich gemacht.

Wir haben eine Babywippe von babybjörn, die findet sie bisher eher schrecklich :shock:
Das hüpfen auf dem Gymnastikball mag sie manchmal..
Und wenn ich sie auf den Bauch legen, findet sie es bisher auch gar nicht prickelnd, ich hoffe echt, dass sich das bald ändert. Ihre Babyfreunde im gleichen Alter können sich schon auf den Bauch legen und machen die ersten Anstalten zu robben...
Saphira871
6. Sep 2016 07:49
Re: Die Verzweifelte Mutter
Ich habe meine Tochter zwar nie in einer Trage gehabt aber weint sie auch wenn sie neben dir liegt zum schlafen und du Händchen hälst mit ihr? Das hat bei meiner super geklappt die hat dann bis sie Ca 7-8 Monate war bei uns im Bett mit Händchen halten und einen Arm rum ganz dicht an mir gelegen und danach war der Übergang ins Bett einfach klasse
LariassaMuc
8. Sep 2016 07:35
Re: Die Verzweifelte Mutter
Saphira871 hat geschrieben:
> Ich habe meine Tochter zwar nie in einer Trage gehabt aber weint sie auch
> wenn sie neben dir liegt zum schlafen und du Händchen hälst mit ihr? Das
> hat bei meiner super geklappt die hat dann bis sie Ca 7-8 Monate war bei
> uns im Bett mit Händchen halten und einen Arm rum ganz dicht an mir gelegen
> und danach war der Übergang ins Bett einfach klasse

Das hab ich bisher noch nicht ausprobiert, wäre aber noch ein Versuch Wert, auch wenn es sicherlich nicht sofort klappen wird.
Wir haben uns jetzt übrigens eine Babyhängematte bestellt, werde dann mal berichten...
Ich hoffe so sehr, dass die was bringt!!! :P
gast.2484689
8. Sep 2016 08:07
Re: Die Verzweifelte Mutter
Guten Morgen,

ich möchte kein Spielverderber sein aber sind Babyhängematten denn nicht genauso "schädlich" wie Wippen etc.?

Ich frage wirklich aus Interesse denn eigentlich hätte ich auch gerne eine. Wenn sonst nichts half haben wir unseren Sohn nämlich auch schon mal in einer Decke hin- und hergeschaukelt und er schlief sofort ein. Das wirkt echt super. Der Kinderarzt meinte dazu, dass das auch ok ist wenn das "ab und zu" und "nicht zu lange am Stück" gemacht wird. Daher klingt das für mich jetzt nicht so als dürfe bzw. solle man sein Baby da jeden Tag für längere Zeit reinlegen, und somit habe ich den Kauf für mich abgehakt. Aber ich habe bald eine Hängematte für mich auf dem Balkon stehen und dann kommt der Kleine mit mir da rein :D Bin gespannt wie das funktioniert :)
gast.2117976
8. Sep 2016 21:40
Re: Die Verzweifelte Mutter
Ich glaube nicht das Wippen und Schaukeln für Babys schädlich sind. Man soll ja auch Babys nicht viel tragen wegen der Wirbelsäule....
Keine Sorge, Babys waren 9 Monate zusammengepresst im Mutterleib. Wenn man die in den Schlaf wiegt, wird es ihnen nicht schaden
Saphira871
9. Sep 2016 05:23
Re: Die Verzweifelte Mutter
Patricia331 hat geschrieben:
> Ich glaube nicht das Wippen und Schaukeln für Babys schädlich sind. Man
> soll ja auch Babys nicht viel tragen wegen der Wirbelsäule....
> Keine Sorge, Babys waren 9 Monate zusammengepresst im Mutterleib. Wenn man
> die in den Schlaf wiegt, wird es ihnen nicht schaden


Sehe ich genauso,vorallem was sollen Mütter mit schreikindern machen?!
Ich kenne zwei davon und denen hat so ne Hängematte 1a geholfen,einfach ne schöne weiche Decke rein und gut!
LariassaMuc
22. Sep 2016 19:38
Re: Die Verzweifelte Mutter
Patricia331 hat geschrieben:
> Ich glaube nicht das Wippen und Schaukeln für Babys schädlich sind. Man
> soll ja auch Babys nicht viel tragen wegen der Wirbelsäule....
> Keine Sorge, Babys waren 9 Monate zusammengepresst im Mutterleib. Wenn man
> die in den Schlaf wiegt, wird es ihnen nicht schaden


Wie soll man Babys nicht viel tragen???
Also wir tragen unseren kleinen seit 9 Monaten in der Trage ständig...das ist doch gerade gut für die Wirbelsäule...
gast.2117976
22. Sep 2016 22:27
Re: Die Verzweifelte Mutter
Da hab ich schon andere Meinungen gehört. Alles Quatsch... einen Baby tut getragen werden richtig gut!
17 Beiträge
loading 19544...