Baby spuckt nach Grießbrei

Die Sinne erwachen
Elternforum
De Chrissi
31. Aug 2016 20:33
Baby spuckt nach Grießbrei
Unser 5 1/2 Monate alter Sohn bekommt seit 13 Tagen Abendbrei. Begonnen haben wir mit Haferbrei (Kölln Schmelzflocken) angerührt mit H-Milch, dazu etwas Obstbrei. Den hat er sehr gut vertragen! Vorgestern haben wir ihm dann Grießbrei von Milupa angeboten. Er hat ihn anstandslos gegessen, sein Bäuerchen gemacht, danach hat ihn mein Mann in Ruhe gewickelt und ins Bett gelegt. Nach dem Brei trinkt mein Sohn dann immer noch MuMi. Kaum hatte er ein paar Schlucke getrunken, musste er würgen und hat den Brei wieder hervor gebracht.
Das gleiche passierte gestern Abend.
Heute habe ich ihm Grießbrei aus reinem Dinkelgrieß angerührt in der Hoffnung der bleibt im Magen. Aber nix da... Auch der kam wieder raus!
Liegt es am Grieß, dass unser Sohn bricht oder evtl an etwas anderem. Habt ihr Ideen oder ähnliche Erfahrungen?
Nic1906
31. Aug 2016 21:14
Re: Baby spuckt nach Grießbrei
Hallo!

Mein Sohn hat auch eine Zeitlang immer wieder seinen Brei nach einer gewissen Zeit ausgespuckt. War ungefähr die gleiche Menge, wie, wenn die Kleinen nach der Milch spucken.
Es hat sich nach einiger Zeit von alleine wieder gelegt.

Es könnte daran liegen, daß sie sich einfach satt essen und wenn dann noch die Milch dazu kommt, daß es zu viel ist für den kleinen Magen.

Solange dein Sohn gesund ist und sonst alles ok, würde ich mir da nicht allzu viel Sorgen machen.
Vielleich läßt du auch erstmal den Grieß weg und versuchst es in einer Woche nochmal.
Kleiner Tipp - statt H-Milch lieber Vollmilch nehmen, ist bekömmlicher für die Kleinen.

LG Nic
De Chrissi
31. Aug 2016 21:16
Re: Baby spuckt nach Grießbrei
Was ich evtl noch dazu sagen sollte, mittags haben wir bereits den Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei eingeführt. Auch den ist er gern und ohne Probleme.

Der Speiseplan unseres Sohnes schaut derzeit wie folgt aus:
Morgens: MuMi
Mittags: Gemüsebrei plus MuMi
Nachmittags: MuMi
Abends: Milch-Getreide-Brei plus MuMi
Nachts: MuMi
Kerstin1811
1. Sep 2016 00:33
Re: Baby spuckt nach Grießbrei
Hi Chrissi,

Milchbrei ist nicht gleich Milchbrei. Wenn der Grießbrei schon Milchpulver enthält, kann es sein, dass der Kleine das einfach nicht verträgt. Ist bei Flaschenkindern auch so. Der eine verträgt die Milch von Hipp, der andere nur Apramil, und der nächste nur babylove. ;)

Ansonsten ist das Verdauungssystem ja noch nicht voll ausgereift. Deswegen kann es hier und da immer mal Probleme geben.

Ich würde den Grießbrei einfach erstmal nicht mehr geben, und es in 1 oder 2 Wochen nochmal probieren.

LG
De Chrissi
1. Sep 2016 08:52
Re: Baby spuckt nach Grießbrei
Wir dachten auch erst, dass es an der Folgemilch in dem Milupa Grießbrei liegt. Der ist aus Hartweizengrieß und wird mit Wasser angerührt.
Deswegen haben wir gestern reinen Dinkelgrieß mit Milch angerührt, aber das Ergebnis war wie gesagt,l das gleiche.
Heute abend schwenken wir mal auf den bereits bekannten Haferbrei zurück und schauen mal was passiert
Nic1906
1. Sep 2016 09:52
Re: Baby spuckt nach Grießbrei
Dann würde ich wirklich erst mal den Grieß weglassen und es in ein zwei Wochen nochmal versuchen.
Wenn das Resultat dann das gleiche ist, solls eben vorerst kein Grieß sein.
Die Verträglichkeit von verschiedenen Essen ändert sich aber auch im Laufe der Zeit.
De Chrissi
1. Sep 2016 21:52
Re: Baby spuckt nach Grießbrei
Heute sind wir wieder zum altbewährten und gut vertragenen Haferbrei zurück geschwenkt und siehe da, das Essen bleibt drin.
Also wird es wohl am Grieß oder am nachquellen im Bauch liegen.
Wir streichen Grießbrei erst einmal von der Speisekarte und probieren ihn in ein paar Wochen noch einmal
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...