Hallo März 2016 Mamis

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2296626
22. Aug 2016 13:54
Hallo März 2016 Mamis
Hallo ihr lieben Mamis,

ich hätte eine Frage an alle März 2016 Mamis??

Hättet ihr lust auf eine Whats App Gruppe wo mann sich über unsere
Zwerge Austauschen könnte, würde alles in die Gänge bringen
brauche nur über eine PN von euch eure Handynummer.

Wird bestimmt Lustig :lol:

liebe Grüße

Betti

Freu mich auf viele PNs mit Nummer :D
Lennard 2016
7. Sep 2016 18:10
Re: Hallo März 2016 Mamis
Hallo Bettina!

Den Vorschlag finde ich sehr nett )) Vor allem wenn es das erste Kind ist und man soo viele Fragen ab und zu hat ;)

Ich bin dabei...Sag Bescheid )

LG aus dem Norden

Lena
SabrinaGr
8. Sep 2016 11:12
Re: Hallo März 2016 Mamis
Hallo!
Find ich auch ne gute Idee :)
Bin auch das erste Mal Mama und hab im Freundeskreis leider niemand der schon Nachwuchs hat :cry: Manchmal wär ne 2. Meinung nicht schlecht!
LG Sabrina
gast.1530764
9. Sep 2016 13:28
Re: Hallo März 2016 Mamis
Ich würde auch gern mit machen. PN kommt!
gast.2296626
9. Sep 2016 20:18
Re: Hallo März 2016 Mamis
Hi ihr lieben,

finde ich Klasse das ihr mitmacht ;) ;)

Liebe Lena,

Bräuchte noch eine PN mit deiner Nummer

Lg Betti
Doreen Werner
10. Sep 2016 08:51
Re: Hallo März 2016 Mamis
Hallo an alle Mamis 2016!

Ich brauche mal euren Rat, ich weiß echt nicht mehr weiter.
Mein Sohn wird in wenigen Tagen 6 Monate alt und hat schon unten seine 1. beiden Zähnchen. Leider sind wir auch grad in einem Entwicklungsschub drin? :(
Seit 2 Tagen verweigert er mir jegliche Beikost, die wir uns hart erarbeitet haben.
Er möchte sein Obstmus nicht mehr und der Mittags Brei ist auch doof. Er will momentan nur gestillt werden! :roll:
Ich koche im Moment selber aber mir vergeht so langsam die Lust daran.
Weiß jemand wie lang so eine Appetitlosigkeit gehen kann?
Nic1906
10. Sep 2016 09:12
Re: Hallo März 2016 Mamis
Hallo!

Mein Sohn ist zwar schon etwas älter, aber ich hatte das gleiche Problem.

Er hat auch von heute auf morgen komplett die "feste" Nahrung verweigert, selbst seine heißgeliebten Dinkelwaffeln, und wollte nur noch Brust.
Als der Schub rum war (ca. 2 Wochen) lief es auch wieder mit dem Essen, sogar viel besser als vorher.

Bei einem Schub verändert sich die Welt der Kleinen extrem und da suchen sie gant stark nach etwas vertrautem. Das wird auch bei jedem zukünftigen Schub so sein - wachsen sie, wird meist mehr gegessen; entwickeln sie sich, wird meist weniger gegessen.

Ich hoffe, ich konnte dich etwas beruhigen.

LG Nic
Doreen Werner
10. Sep 2016 12:48
Re: Hallo März 2016 Mamis
Hallo Nic1906 !

Du hast mir auf jeden Fall weiter geholfen in den du das gleiche Problem hattest.
Er hat heute Mittag das 1x wieder gegessen. Mein Mann und ich wir hatten beide Tränen in den Augen, so erleichtert waren wir. :D
Wir haben uns schon langsam Sorgen gemacht!
Ich hoffe er hat es jetzt geschafft.
Wie lang ging es bei dir mit der Essensverweigerung?
Nic1906
10. Sep 2016 13:09
Re: Hallo März 2016 Mamis
Ich war knapp zwei Wochen wieder Stillmama und da ich eigentlich nicht mehr genug Milch hatte (wurde nur noch nachts und morgens gestill), kam er wieder ganz brav alle zwei Stunden :(

Jetzt ist er fast elf Monate, ist wieder in einem Schub (laufen steht und der nächste Zahn stehen vor der Tür) und schwups will er wieder mehr an die Brust.

Es hat wahrscheinlich auch viel mehr mit Nähe als mit Nahrungsaufnahme zu tun, da sie ja die Veränderung spüren, sie aber nicht zuordnen können.

LG Nic
Doreen Werner
11. Sep 2016 09:29
Re: Hallo März 2016 Mamis
:shock:
Ohje na das sind ja rosige Aussichten!
Es kann schon lästig sein entweder ein Schub und wenn man den überstanden hat geht's gleich mit ein Zähnchen weiter :| :roll:
Nic1906
11. Sep 2016 09:46
Re: Hallo März 2016 Mamis
Ja, diese Phasen sind ganz schön anstrengend :( aber was darauf folgt, entschädigt für alles.
Man freut sich dann richtig mit ihnen und ist stolz, wenn sie wieder etwas Neues können :P
gast.1530764
11. Sep 2016 12:55
Re: Hallo März 2016 Mamis
bei meinem ersten Kind hatte ich auch das gleiche Problem. Da bin ich auch einfach wieder auf Milchnahrung gegangen und habe da aber auch ein paar Löffel Brei Pulver rein gemacht damit konnte ich gut diese schwierige Phase überwinden.

Ihm tat halt das ganze so sehr weh das er lieber Flüssignahrung wollte als fest Nahrung.
gast.1530764
11. Sep 2016 12:56
Re: Hallo März 2016 Mamis
aber ich hatte auch mal eine dreier Kombi, Zahnen, Impfung + Schub das ist lustig kann ich euch sagen... oje hoffentlich bleibt mir dieses Mal das bei meiner kleinen erspart!
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...