Baby isst keinen lauwarmen Brei oder Milch!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Fedis88
17. Aug 2016 21:35
Baby isst keinen lauwarmen Brei oder Milch!
Hallo, ich hab eine Frage.mein kleiner isst seinen Brei eher warm. ich benutze Brei zum
Selber anrühren. Als dieser mir immer zuuuuu flüssig wurde, habe ich gelesen dass man ihn mit abekühlen 50 grad wasser anrühren soll. Nur diesen verweigert er und möchte es nicht essen..

Hab dann in der mikrowelle versucht warm zu machen und der ist dann wieder flüssig geworden.. Er macht mund ganz fest zu und würgt. Beim GKF Brei macht er den Mund komplett auf und kriegt nicht genug davon.
Reisflocken hat er komplett verweigert.
Jetzt mache ich Hirsebrei und Griessbrei mit etwas Mus mit rein.
:( :( :shock: :?
Xenatrix
17. Aug 2016 21:49
Re: Baby isst keinen lauwarmen Brei oder Milch!
Welchen Brei zum anrühren nutzt du denn?
Wenn er zu flüssig ist dann einfach etwas mehr Pulver drunter rühren.
Oder kann es sein das du den Brei während des Essens immer wieder umrührst? Das solltest du nicht tun, denn kommt der Brei mit Speichel in Berührung fängt dieser sich an zu zersetzen/verdauen und dadurch wird der Brei recht schnell flüssig. Am besten immer von einer Seite den Brei entnehmen.

Ich kann deinen Kleinen verstehen das er die Reisflocken nicht mochte, die schmecken doch nach gar nix :lol: , mochte meine Tochter auch überhaupt nicht, auch nicht wenn ich Obst darunter gerührt habe.

Hirsebrei und Grießbrei mit Obst ist doch vollkommen in Ordnung.
Fedis88
17. Aug 2016 23:56
Re: Baby isst keinen lauwarmen Brei oder Milch!
Hi,

Habe schon oft versucht mit mehr pulver aber er bleibt einfach flüssig wenn ichs mit heißem wasser mache :-(

Ich habe beides von hipp..

Ja die Reisflocken schmecken einfach bää
aber die anderen beiden find ich auch lecker :)
Mami151
18. Aug 2016 21:35
Re: Baby isst keinen lauwarmen Brei oder Milch!
Hi,
Einen wirklichen Tipp habe ich leider nicht. Ich kann dir nur sagen das es bei uns so war das er die Milch, abend oder morgen breie komplett verweigert hat. Ich habe mehrere Sorten probiert, alles spuckte er aus, egal wie zubereitet. Ich habe es einfach sein lassen und die Mahlzeiten weiter Milch gegeben. Als er Brot durfte gab es dann nach und nach das. Ich frage mich bis heute wieso er sich so geekelt hat.
Also falls es gar nicht klappt, dein Baby wird auch so groß :)
Fedis88
5. Sep 2016 20:58
Re: Baby isst keinen lauwarmen Brei oder Milch!
Hallo liebe Mamis,

bin echt am verweifeln mit meinem kleinem.
Seine Milch muss richtig warm sein, wenns bisschen kalt wird kaut er nur noch auf dem sauger und trinkt nicht mehr weiter. Er mag nichts kaltes oder lauwarmes! Kein Wasser, Tee,Beißring, Milch oder Brei. Wir bieten ihm lauwarmes Wasser an will er nicht. Wenn wir es dann wârmer machen dann trinkt er es.
Das selbe Spiel beim Brei. Mittagsbrei wârme ich im wârmer, dass isst er dann schön auf. Zum schluss meckert er dann.

Aber mein Problem beim GOB oder Abendbrei. Habs immer mit warmer Milch/Wasser angerührg dann wurde er einfach nur flüssig. Die Konsistenz stimmt einfach nicht. Mache ichs mit 55 grad ist es schön breiig dafür meckert er beim essen und spuckt es schön aus.

Was kann ich denn tuen ?
Habe Reis, hirse, 3 kornbrei, einen fertig Grießbrei mit verschiedenen obstsorten versucht.

Das macht mich echt fertig :-( Seine flasche machen wir schon immer halb halb so das er diese dann schön trinken kann.. Allerdings zahnt er sehr stark zur zeit und mag seine milch nicht warm nicht kalt :shock:
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...