Wie oft und lange schlafen eure babys ?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Fedis88
13. Aug 2016 10:10
Wie oft und lange schlafen eure babys ?
Hallo an alle,

Habe eine frage an alle. Mein kleiner wird morgen 6 Monate alt. Er wacht so um 9 uhr auf. Und ist dann nach 2 std wieder extrem mûde. Um 11 schläft er dann wieder bis ca. 12:30 dann gehts wieder um 14:30 ins Bett. So gegen 16 uhr steht er dann auf um 18 uhr schläft er dann für genau 30 min. Wenn er nicht schlâft schreit und quengelt er nur rum.Wir haben versucht ihn um 18 uhr wachzuhalten so dass wir ihn ihn so gegen 20 uhr ins bett legen. Ja nach 30 min war er dann wieder wach.lach.
Er geht dann aber normalerweise um 21:30 ins bett..

Er schlâft tagsüber 3 mal und schafft eigentlich immer nur 2 std wachzubleiben. Ausser abends. Deswegen hab ich nie lust irgendwohin zu gehen, da er nur zu hause schlafen kann :-( und bis er was gegessen hat und hin und her ist sowieso immer fast 1 std um.
Also ist es normal dass er so oft noch schlâft?

Danke an alle Antworten

LG Fedis
irene120316
13. Aug 2016 21:23
Re: Wie oft und lange schlafen eure babys ?
Hallo . Mein Paul ist jetzt 5 Monate alt und schläft auch noch sehr viel. Er geht um 20 Uhr ins bett . Schläft dan bis 8 Uhr früh . Zwischen 10 und 11 schläft er wieder so Ca 1-2 Stunden. Dann gibt's um halb 12 oder 12 das Mittagessen und danach so Ca. Um 1 schläft er auch wieder Ca. 1 Stunde. Am Nachmittag nach der zwischenmahlzeit so Ca. Um 16. Uhr schläft er wieder. Unterschiedlich halbe Stunde - Stunde. Dann gibt's um 18 Uhr Ca. Einen milchfrei und danach schläft er auch meistens noch eine halbe Stunde bis Stunde. Und dann geht's nach dem flaschi zwischen 20 - 20.30 ins bett. Probleme beim wo anders schlafen hab ich Gott sei dank nicht. Schläft deiner auch nicht im Kinderwagen wenn du unterwegs bist?
gast.2117976
15. Aug 2016 22:06
Re: Wie oft und lange schlafen eure babys ?
Nutze die Zeit, um dich zu entspannen. Es geht ganz schnell, dann gibt es nur noch den Mittagsschlaf! Den Rest des Tages ist dann Action angesagt!

Und im übrigen holen Sie sich genauso viel Schlaf, wie die brauchen.
Fedis88
17. Aug 2016 21:29
Re: Wie oft und lange schlafen eure babys ?
Danke für eure Antworten!

Ja im KiWa schläft er nur wenn ich an ruhigeren Orten bin und ich darf nicht stehen bleiben :D

Ja ich weiss man soll die Zeit noch geniessen aber trotzdem möchte man auch gerne weggehen :)
Lennard 2016
7. Sep 2016 18:21
Re: Wie oft und lange schlafen eure babys ?
Moin Muttis!

Das ist ja traumhaft was man so über den Schlaf der Babys hört :D

Unser Sohn ist 5,5 Mo. und schläft seit 3 Monate am Tage schon immer wenig.
Mit 3 Mo. war es ja noch möglich dass er nach den Mahlzeiten so 1-2 h geschlafen hatte und seit ein-zwei Monate schläft er nur 30-40 min. nach den Mahlzeiten. Das bedeutet dass er von 5 uhr morgens bis 18 uhr abends lediglich in der Summe 2-3 h schläft... 8-)

Die letzte Flasche bekommt er ca. 17:30 uhr und ab 18-18:30 schlaft er bis 4-5 UHr morgens. Nach der Flasche um 4-5 UHr schläft er ca. eine Stunde und ab 8 Uhr morgens ist Bespassung angesagt... :lol: :roll:

Toll wenn es Baby so viel am Tage schlafen ...UNser braucht es wohl nicht...))
Nilpony
15. Sep 2016 23:08
Re: Wie oft und lange schlafen eure babys ?
Hihi, dass ihr das so timen könnt und minutengenau sagen könnt, wie lange die Zwergis schlafen... mein Zwergi (5 Monate) schläft zwischen 3 und 7 mal am Tag. Wenn 7mal, dann natürlich entsprechend kürzer und nachts von ca 21:00 - 10:00 natürlich mit Stillpausen (so 3-5). Aber wann die Pausen sind? Keine Ahnung ich habe aber auch keine Lust, die ganze Zeit auf die Uhr zu gucken ;)
Wenn er nicht schläft, wenn ihr unterwegs seid, ist das doch gut, dann kann er da ja gucken und dan, wenn ihr auf dem Rückweg seid, den verpassten Schlaf schon nachholen oder aber eben doch auch unterwegs schlafen. Stress dich einfach nicht so und probiere es mal aus :) :)
Django6
16. Sep 2016 08:54
Re: Wie oft und lange schlafen eure babys ?
Also Svea hat ihr Schlafverhalten seit sie vier Wochen alt ist. Jetzt ist sie 4 Monate alt.
Sie geht abends zwischen 19.00uhr und 20.00uhr ins Bett und braucht dann ca 30min bis sie fest eingeschlafen ist. Morgens zwischen 7.30uhr und 8.30uhr wird sie wach. Manchmal döst sie vormittags noch ne halbe Stunde. Gegen 12.00uhr geht's wieder ins Bett und dann schläft sie bis 16.00uhr/16.30uhr. :D
gast.2586805
21. Feb 2017 04:37
Re: Wie oft und lange schlafen eure babys ?
Also meine Maus ist wird jetzt 5 Monate.
Sie geht zwischen 19-20 Uhr ins Bett. Seit 1 Woche schläft sie durch so zwischen 6-8 wird sie wach und schläft meistens nach der Flasche nochmals 1-2 std. Dann gibt es zwischen 12 und 12:30 Uhr Mittagessen. Dann gehts zum Mittagsschlaf um 13-14 Uhr ca. 1-2.5 std. Wenn wir nach dem Mittagessen raus gehen schläft sie im kiwa oder sie schläft im Bett, ein bis zwei std gehen dann raus dann schläft sie meist nochmals in kiwa bzw döst. Manchmal schläft sie abends um 5-6 Uhr nochmals ein. Wenn sie dann wach wird kuscheln wir noch was spielen was langsames dann gibt es die Flasche. Dann das abendliche Ritual Schlafsack an ab ins Bett ein lied eine Geschichte. Mobile an gute Nacht Kuss. Halbe std dann schläft sie allein ein. ;) also auch noch viel. Sie schläft halt gerne so wie ihr Papa. :lol:
AnnaKatharinaD
30. Mär 2017 14:36
Re: Wie oft und lange schlafen eure babys ?
Mein Sohn (7 Monate) schläft meistens von 22-8 Uhr, chillen dann noch bis halb 9 im Bett. Dann bekommt er um 9 sein Fläschchen. Danach spielt er meistens bis 11 Uhr und macht dann sein Mittagsschlaf. Meistens 30 Minuten. Um 12/13 Uhr essen.

14/15 Uhr möchte er wieder 30 Minuten schlafen

16 Uhr Nachmittags Brei danach spielen

18 Uhr schläft er 30 Minuten

19 Uhr Abendbrei

22 Uhr Bett

Zeit kann natürlich immer variieren. Mal schläft er auch mehr, oder wenn wir unterwegs sind kann ein Schläfchen auCh mal ausgelassen werden, da alles so interessant ist.
gast.2745902
31. Mai 2017 19:50
Re: Wie oft und lange schlafen eure babys ?
Mein Schatz geht meist um 20:00 Uhr ins Bett.
Um 19:45 legen wir uns meist hin und lesen noch eine Geschichte.
Um 7 Uhr ist dann meist Aufstehzeit.
Der Mittagsschlaf dauert meist 30 Minuten.
Isabell141216
1. Jun 2017 08:24
Re: Wie oft und lange schlafen eure babys ?
Boa, Leute!
Ist doch mega wie alle eure kleinen schlafen!! Isabell hat seit 2 Wochen nachts nicht mehr länger als 2 Stunden am Stück geschlafen!! Und meistens haben wir so gegen 3 Uhr eine Wache Phase die dann 1,5 Stunden dauert. Danach schläft sie aber auch nur noch Stundenweise... tagsüber ist sie aber das blühende Leben und fröhlich und ausgeglichen! Schlafen am Tag geht relativ gut, aber meist auch nur zuhause (insgesamt tagsüber ca 4 Stunden). Und was soll ich sagen? Sie schläft fast immer nur in meinem Arm ein. Ablegen geht auch nur 1x von 5 Versuchen gut... ich glaube fest daran, dass das auch wieder besser wird und ich auch mal wieder schlafen kann 😊
Lg Kathrin
gast.1571287
10. Jun 2017 20:41
Re: Wie oft und lange schlafen eure babys ?
@Isabell141216
Wie alt ist denn deine kleine Isabell? (Meine 2. Tochter heißt auch so, genauso geschrieben :-)).

LG
Meli
Isabell141216
11. Jun 2017 08:47
Re: Wie oft und lange schlafen eure babys ?
meli9709 hat geschrieben:
> @Isabell141216
> Wie alt ist denn deine kleine Isabell? (Meine 2. Tochter heißt auch so,
> genauso geschrieben :-)).
>
> LG
> Meli
Jetzt fast 6 Monate!😊 Das Datum in meinem Username ist der geplante ET! Gekommen ist sie am 18.12.!
Lg
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...