April Mamas 2016

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2278842
11. Sep 2016 10:18
Re: April Mamas 2016
Hallo Mamis.
Ich schubs uns mal wieder hoch.
Clemens hat seine erste Impfung super vertragen.
Er ist jetzt 23 Wochen und 9500g und ca 71cm groß. Ich stille nach wie vor voll. Wir fangen in 4 Wochen mit Beikost an.
Die erste Reise hat auch gut geklappt. Die Fahrt hätte nicht länger dauern dürfen. Bei der Hochzeit gab es viel zu gucken und am Abend war er dann richtig groggy.
Zum babyschwimmen gehen wir ab November. Da freu ich mich schon drauf. Wir sind fast die Gruppe wie zur Aqua Gymnastik in der Schwangerschaft.

Sonst ist er sehr aufgeweckt und freundlich. Sind zwar grad wieder im Schub und zähne bekommt er wohl auch aber es geht noch ganz gut.

Er dreht sich gern auf den Bauch, kommt aber noch nicht zurück. Allerdings robbt er rückwärts und im Kreis.

So noch eine sonnige Woche euch
Lg
Sarah und Clemens
Janine_1986
12. Sep 2016 14:13
Re: April Mamas 2016
Hallo ihr lieben,

waren heute impfen und es hat super geklappt. Ohne weinen. :roll: Wurden auch wieder vermessen :lol: und was soll ich sagen:

73 cm (5 cm innerhalb 4 wochen gewachsen )

7950 gr (knapp 600 gr zugenommen )

43,5cm ku (1 cm mehr)

Wir sind jetzt 5 monate und 9 tage alt :D

Ab morgen geht es zum babyschwimmen. Juhu.

Einen schönen sonnigen tag euch

LG
Lisdinte
15. Sep 2016 11:03
Re: April Mamas 2016
Hallo ihr lieben,

Mein kleiner ist auch im April geboren :)
Und ich musste gerade ein wenig schmunzeln, ich dachte, den Namen Leo gibt es nicht oft... und schwups hab ich diesen gestern eine mutti rufen hören und eben gerade hier gelesen.
Mein kleiner Zwerg heißt Leo-Jamiro :D
Wann ist dein Leo geboren? Also welches Datum? :lol:

So...
Wir haben kurz bevor er 4 monate geworden ist, schon mit brei angefangen, hat auch super geklappt.
Nach 2 Wochen hat er schlechter gegessen und hab bemerkt,dass er den gekauften brei nicht mehr essen wollte. Da wollte ich schon wieder aufhören und da hat mir meine schwiegermutti gesagt, ich solle es mal mit selber kochen versuchen... gesagt getan (1 Möhre und 1 Kartoffel) und siehe da, er hat so wunderbar gegessen. Seitdem koche ich ihm das mittag selber (mache größere Mengen und friere es ein). Abends isst er aber Getreidebrei und mittlerweile gibt es auch ein paar löffelchen Kompott (Obstbrei aus dem Gläschen) das funktioniert alles super. Nur ist es nicht weniger mit dem stillen geworden, obwohl meine Hebamme meinte, es wird dadurch weniger. :roll:

Seit 2 oder 3 Tagen ist er oft quengelig und wehrt sich zu jeder Tageszeit zu schlafen und es hilft nichts...
Ich nehme ihn auf den Arm, versuche ihn so zu beruhigen,singe ihm vor und und und aber nichts, dann von einem Moment zum anderen ist er eingeschlafen... :cry:
Meine Hebamme meinte, es könnte sein,dass er anfängt zu zahnen,denn sie sind seit kurz vorm 3.Monat schon in seinen Kiefer geschossen...
Hoffe es wird besser :?

Nachts schlafen wir weniger durch, da er im Moment sehr oft die brust braucht...

Naja, nun hab ich einen wahnsinnig langen Text geschrieben, was ich eigentlich nicht vorhatte... kann mich nur dafür entschuldigen :cry: :?

Ganz liebe grüße aus Thüringen von Uns ;)
Janine_1986
18. Sep 2016 15:39
Re: April Mamas 2016
Hallo ihr lieben,

da unser schatzi schon so gross ist wird die babyschale zu klein. Also muss was neues her. Auch nach einem buggy halten wir ausschau.

Könnt ihr uns was empfehlen? Oder ratet ihr von was ab? Ganz wichtig ist für uns bei beiden Anschaffungen das es entgegen der Fahrtrichtung ist!


Für Anregungen / Tipps wären wir dankbar :roll:


Liebe Grüße
gast.1718909
22. Sep 2016 13:02
Re: April Mamas 2016
Hallo,

Wir hoffen es geht euch gut.

Wir gehen nächste Woche Dienstag zur 3. und erstmal letzen Impfung. Die erste hatte Louis ja nicht gut vertragen bei der 2. war es schon besser und ich hoffe dass jetzt bei 3. nichts mehr ist. Louis wiegt jetzt 9100 gr. er ist schon echt schwer wenn man ihn länger auf dem Arm trägt.

Happyless: warum wollt ihr wechseln? Beim Maxi cosi dürfen die Füße überstehen nur nicht der Kopf und er geht bis 13 kg. Den buggy oder Sportsitz sollte man erst nutzen wenn die Kinder alleine sitzen können weil es sonst nicht gut für den Rücken ist.

Louis ist auch groß aber ich Versuchs es noch so lange bis es wirklich gar nicht mehr geht.
Janine_1986
22. Sep 2016 17:13
Re: April Mamas 2016
Hallo.

Wir haben keine babyschale von maxi cosi. Wir nehmen die schale solange es noch geht und es liegt auch nicht an den Füßen oder am gewicht (8 kg) aber am kopf ist nicht mehr viel luft nach oben. Mittlerweile haben wir uns im Fachgeschäft beraten lassen. Und da er noch so jung aber schon so gross ist, war die auswahl nicht gross. Der Berater hat auch nicht schlecht geguckt, dass er erst ein halbes Jahr wird :lol: :lol:
Wir haben uns für einen maxi cosi 2 way pearl entschieden. Der ist schön gepolstert, er sitzt gut und lange nutzbar. Und damit auch seinen preis wert.

Den buggy nutzen wir jetzt natürlich noch nicht. Erst wenn er sitzen kann.

Euch noch einen schönen abend

P. S. : Tragen teilweise schon Größe 80.
gast.1773566
23. Sep 2016 13:07
Re: April Mamas 2016
Hallo,

Lisdinte, meinst du meinen Leo :)? Er ist am 02.05. geboren. Ich war etwas drüber :D

Wir sind seit einer Woche zurück aus dem Urlaub und es hat gut geklappt. Langes Autobahnfahren mag Leo nicht so. Gut, jetzt wissen wir auch das :lol: Ich dachte, mit zwei kleinen Kindern würde es kein "richtiger" Urlaub werden, aber es war wirklich fast entspannt ;) .

Zurück angekommen, war auch schon die dritte Impfung dran. Auch diese hat er super vertragen. Nun freuen wir uns aufs Babyschwimmen. Die Probestunde vor dem Urlaub hat Leo viel Spaß bereitet. Die nächste "Baustelle" meistern wir hoffentlich morgen, da gibt es den ersten Brei.

Ich kämpfe mit meinem Haarausfall. Der fing vor etwa einem Monat an und wird immer schlimmer. Von allen Seiten hört man: ja normaaal...hormonell bedingt...hört auf...mach dir keine Sorgen. Ehrlich...ich habe schon kahle Stellen auf dem Kopf. Frage mich nur WANN es vorbei ist, hoffentlich nicht, wenn ich schon eine Glatze habe :lol:

Grüßle
gast.2278842
24. Sep 2016 10:04
Re: April Mamas 2016
Hallo,
Im ersten Jahr sollte mumi / pre auch Hauptnahrung sein und nicht zwingend Mahlzeiten ersetzt werden.

Der 2 Way Pearl ist ein guter Sitz. Ich hab kein isofix im Auto. Bei uns wird es ein reboarder von be Safe.
Bei der Babyschale müssen auch die Gurte passen. Sie dürfen nicht von zu weit unter den Schultern rauskommen. Da ist selbst egal ob der Kopf noch platz hätte.
Wir tragen jetzt mit 25 Wochen auch 74/80. Hosen sind ihm zwar noch bissl lang aber da er bissl kräftiger ist passen die anderen nicht mehr.
Heute fahren wir das erste mal ins Schwimmbad und babyschwimmen geht dann im November los.
Er übt jetzt schon sich auf allen 4 en zu halten und wippt hin und her. Auf den Rücken gar er sich immer noch nicht zurück gedreht. Auf dem Bauch gefällt es ihm zu gut. Sitzen will er auch schon. Kann's ja nicht alleine. Kräftig ist er aber um sich zu halten.
In 2 Wochen fangen wir mit blw an.
Er guckt mir jetzt regelrecht das essen aus dem Mund. An roher Möhre hat er schon gelutscht. War glaub angenehm weil die kalt war für die zähne die immer noch nicht raus sind. Mal sehen wann die kommen wollen.

So schönes Wochenende
Lg Sarah und Clemens
gast.1773566
26. Sep 2016 17:26
Re: April Mamas 2016
Hallöchen,

@harasleiht: Um deinen Satz aufzugreifen: "Im ersten Jahr sollte mumi / pre auch Hauptnahrung sein und nicht zwingend Mahlzeiten ersetzt werden." Ich denke, genauso wie du entschieden hast, in zwei Wochen mit BLW bzw. Fingerfood anzufangen, entscheiden sich andere Mütter z.B. mit der Breigabe zu beginnen, weil das eigene Kind schmatzt, wenn es andere essen sieht und versucht in die Teller hinein zu greifen etc.. Ich denke, jede Mutter merkt instinkiv, wann der "richtige" Zeitpunkt da ist, um seinem Kind etwas anderes anzubieten, zusätzlich zu mumi/pre. Ich habe nicht den Eindruck, dass irgendeine Mama, zumindest aus diesem Forum, dem eigenen Kind irgendetwas aufzwingt...oder wie ist deine Aussage zu verstehen?

Leo hatte sein erster Brei richtig gut geschmeckt. Ich habe Frühkarotten gewählt. Er hat sogar nach dem Löffel gegriffen und wollte "sich selbst füttern". Das Essen hat er nicht aus dem Mund zurückgeschoben. Er hätte auch mehr gegessen, aber ich habe nach vier Löffelchen "abgebrochen", weil ich erstmal schauen wollte, ob sein Magen "neues" Essen verträgt. Habe ihm danach die Flasche angeboten, aber er hat sie nicht komplett ausgetrunken. Hat vllt. mehr gepupt als sonst, aber Stuhgang war bisher normal. Heute am Tag 3. hat er ein halbes Gläschen gegessen und wollte gar kein Fläschchen mehr. Hat sich für die nächste Mahlzeit knapp drei Stunden später gemeldet. Scheint zu munden :lol: Werde einen Monat lang die Mittagsmahlzeit ersetzen. Zusätzlich mache ich ab morgen Fencheltee, sollte er die Milchflasche wieder abschlagen.

Bis demnächst,
FMB mit Leo
gast.2278842
26. Sep 2016 22:21
Re: April Mamas 2016
Huhu,
Ich greife niemanden an. Alles gut. Vielleicht hab ich es falsch formuliert.
Lisdinte schrieb ja das sie dachte das stillen reduziert sich durch die breigabe. Das muss es ja aber nicht zwingend. Ich glaube und hoffe auch nicht das jemand sein Kind zwingt zu essen oder sonst irgendetwas zu tun. :) ich hoffe das es jetzt richtig rüberkommt. Sie soll sich nur keine Gedanken machen das es dadurch nicht direkt weniger wird.

Also denke ich ist alles gut.
Ist ja auch schön wenn es den Kindern schmeckt und sie Fortschritte machen.

Wir waren am Wochenende das erste mal im Schwimmbad. Clemens hat sich sehr an mich geklammert. Ich denke aber es hat ihm gefallen. Wir haben bissl geplanscht und sind nach 2 Stunden wieder heim gefahren.

Schöne Woche euch
Lg Sarah
gast.1773566
27. Sep 2016 11:22
Re: April Mamas 2016
Hallo,

@harasleiht: Ach so, ja jetzt verstehe ich. Mir hatte irgendwie der Bezug zu deiner Aussage gefehlt, sorry. Hast recht, wenn du sagst, dass sich das Stillen/Flasche nicht zwingend reduzieren muss, wenn man Brei gibt.

Ich persönlich biete Leo auch nach jeder Mahlzeit die Flasche an. Kann mir nicht vorstellen, dass ein "bisschen" Brei eine 200ml Milchmahlzeit (so viel schafft er zu Zeit) ersetzen kann. Gestern wollte er keine Flasche, aber vllt. heute. Die Würmer zeigen uns ja auf verschiedene Weise, was sie brauchen.

So muss jetzt Essen machen :D

Bis denne
gast.2278842
27. Sep 2016 11:56
Re: April Mamas 2016
:D
Super. Dann wars nur ein Missverständnis. :)
Ja die Zwerge sind ja jetzt sich dem entdecken. Meiner will manchmal tagsüber nur kurz schnell was trinken und weiter. Beim essen wird's bestimmt genauso. Die holen sich echt was sie brauchen.
Wie schlafen eure Zwerge mittlerweile?

Lg Sarah
gast.1773566
30. Sep 2016 14:23
Re: April Mamas 2016
Hallo,

also Leo schläft nach wie vor nachts durch (21.00 bis 7.30 Uhr). Um ca. 7.30 Uhr trinkt er, erzählt ein wenig oder hat Stuhlgang :lol: und schläft dann von 9 Uhr bis ca. 11 Uhr. Da hat sich nichts geändert. Alles was danach kommt, ist seit dem Urlaub etwas "gestört". Nach den Mahlzeiten (kommt alle drei Stunden) höchstens 30 min. Aber auch nicht immer.
Ich muss dazu sagen, dass er leicht verschnupft ist, seit einer Woche. Er quengelt viel und mit den Zähnen hat er es auch zu tun. Ich würde sagen, wenn der Schnupfen weg ist und ein Zahn durchgebrochen, dann wäre es ok, wenn er fast 9 Stunden wach wäre, aber das Quengeln alle 5 min. ist natürlich irgendwann auf Dauer etwas nervenaufreibend. Naja, aber alles vergeht ;)

Grüßle
gast.2278842
3. Okt 2016 10:53
Re: April Mamas 2016
Da hast du ja fast ein Schlafbaby :lol:
Clemens ist da bisschen komplizierter. :)
Wir sind mittlerweile bei spätestens 20 Uhr schlafen mit einschlafstillen. Selten das er so einschläft. Morgens ist zwischen 6 und 7:30 die Nacht vorbei. Das aber nicht durch geschlafen. Das hat er noch nie wirklich. Er kommt 2-4 mal in der Nacht. Tagsüber schläft er auch sehr unregelmäßig. Manchmal kann ich ihn hinlegen aber er wacht dann eigentlich immer auf.
Quengelig ist er dann auch über den Tag wenn er nicht wenigstens eine Stunde schläft.
FMB bei einer Freundin der kleine hat immer schnupfen wenn ein Zahn kommt. Meistens ist es wenn er raus ist wieder weg.

Schönen Feiertag. Hier regnet es schon die ganze Zeit. Mal sehen in wir heute noch raus können.
Lg
Janine_1986
5. Okt 2016 22:21
Re: April Mamas 2016
Hallo mamis mit euren zwergen.

Ich hoffe es geht euch und den zwergen gut. Lucas versucht zu robben was ihm noch nicht so gelingt :roll: und brabbeln und laut quietschen ist total in :lol: der erste zahn ist noch nicht zu sehen aber zu fühlen. Mal schauen.

Hat unsere gruppe eigentlich auch eine whatsapp gruppe?

LG
42 Beiträge
loading 19544...