April Mamas 2016

Die Sinne erwachen
Elternforum
Sabrinaschrauth1989
2. Aug 2016 07:56
April Mamas 2016
Huhu. Wir können ja jetzt mal umziehen :)
gast.2259325
2. Aug 2016 10:20
Re: April Mamas 2016
Hallo ihr lieben!

Waren gestern zur u4 und beim impfen. Dem kleinen geht es zum Glück gut, obwohl er sehr schläfrig war und etwa 2h etwas kränklich erschien. Jetzt aber lächelt er wie immer. Er wiegt nun mit seinen 12wochen 6355g und ist 65 cm groß. Drehen kann er sich zwar nicht, aber der Arzt meinte es dauert nicht mehr lang. Wegen seiner Tendenz nach rechts zu schauen, sollen wir nun doch lieber zum Physiotherapie gehen.

Wegen dem Gewicht: ich habe in der ss 12kg zugenommen. Eine Woche nach der Geburt waren 8kg weg. Nun habe ich noch 2kg drauf die nicht ganz weg wollen, wobei ich sagen muss, dass ich schon deutlich mehr Hunger habe und somit auch esse....
Aber ich mach mir da kein Druck. Die Regel mit den 9 Monaten kenne ich auch.

Wann fängt ihr denn mit der beikost an? Wann merkt man denn dass das Kind mitessen will?

Wäre schön von sich wieder was zu hören!

Gruß Susi
gast.1773566
2. Aug 2016 12:22
Re: April Mamas 2016
Hallo an alle,

danke Sabrina, dass du bei deiner Osteopathin nachgefragt hast. Tatsächlich versucht sich Leo zu drehen und wenn er es nicht schafft, weil nichts fürs Beinchen zum Abstoßen da ist, dann bleibt er wie ein C liegen und schaut sich halt so um, aber ganz entspannt, nicht verkrampft. Kommen gerade vom PEKiP und da hat er sich an meinem Knie abgestoßen und lag auf dem Bauch. Ich habe das gar nicht mitbekommen, weil ich mich unterhalten habe :lol: Zurückdrehen macht er alleine, dass macht er seit zwei Wochen ohnehin, wenn er nicht mehr auf dem Bauch liegen will. Die Kursleiterin meinte, er schafft das, weil er beweglich und drahtig ist (13 Wochen, 5505 g und 63 cm). Ich war nur besorgt wegen der komischen Position, aber es kristallisiert sich heraus was Sache ist, da bin ich beruhigt.

Bzgl. Gewicht: Ich habe mich noch nicht gewogen. Tatsächlich sehe ich noch etwas schwanger aus :lol: Hatte vor Entbindung einen Bauchumfang von 125 cm, jetzt 103 cm. Sehe und fühle mich noch riesig, aber mache noch keinen Sport, fange erst in zwei Wochen mit Aquafitness an. Ich mache mir da keinen Stress.

Mit Beikost fange ich an, wenn Leo 5 Monate alt ist bzw. wir probieren es.

Liebe Grüße an alle
gast.1718909
2. Aug 2016 20:43
Re: April Mamas 2016
Hallo,

also ich will mit Louis mit der beikost in 2 Wochen anfangen dann ist er 19. Wochen. Er ist schon sehr interessiert wenn wir was essen oder seine große Schwester neben ihm Kekse knabbert. :-) mal sehen wie es klappt, bei Mia hatte es damals super geklappt.

Kein Problem FMB, ich denke es sind auch die Vorbereitungen fürs drehen schlecht wäre es wenn er sich verkrampft.

Louis hatte das Impfen nicht so gut verkraftet er hatte 2 Tage lang Fieber am ersten Tag sogar 39,8 Grad. Mal sehen wie es beim nächsten mal ist.

Sabrina
gast.2278842
3. Aug 2016 13:40
Re: April Mamas 2016
Hallo,
da komm ich auch hier her :D

Clemens macht glaube ich noch der Schub zu schaffen und ich denke auch die Zähne. Hände und alles an Spielzeug landet immer im Mund mit manchmal geschrei und gemecker. Bis auf den einen Zufall hat er sich nicht mehr gedreht. Zum stillen im liegen schafft er es immer auf die jeweilige Seite zu drehen. Wahrscheinlich weil er da ja was bekommt. ;)
In Bauchlage macht er immer den Flieger, arme weg und Beine hoch :lol:
Ich finde es so niedlich wenn die kleinen anfangen laut zu lachen das hört sich so herrlich an. Hab es letztens erst aufgenommen.
So ist er sehr fordernd und überhaupt nicht ruhig. Wenn ich Ihn alleine mal im Wohnzimmer lasse um auf Toilette zu gehen oder sonstwas ist das gemecker groß. Ich muss wirklich singen und rumblödeln mit Ihm den ganzen Tag.
Über tags schläft er zur zeit fast nur in der Trage im Auto oder manchmal im KIWA. Alles aber nur wenn es sich bewegt. Zuhause ist an Mittagsschlaft meist nicht zu denken. An der Brust und auf mir schläft er auch ist ja klar aber weglegen ist schwierig. Da gehen die Augen direkt wieder auf.
Ich bin nur froh das es Abends und Nachts gut klappt.
Clemens bekommt im September seine erste Impfung, mal sehen wie es wird.

Mit Beikost fangen wir erst mit vollendeten 6. Monat an. Ich will Ihn ein halbes Jahr voll stillen. Ich hoffe er bleibt von meinen ganzen Mist dadurch bissl verschont (Asthma, Allergien und Neurodermitis)

FMB mit dem drehen ist dein kleine ja ganz fix :lol: super!

So jetzt ist Mittag eh schon wieder vorbei seit ich den kleinen Mann abgelegt habe.

schöne Woche noch! Wir gehen diese Woche noch zum 80. Geburtstag und zum Schuleingang. Bin gespannt wie er mitmacht!

LG Sarah und Clemens
gast.2259325
10. Aug 2016 09:00
Re: April Mamas 2016
Hallo April Mamis!
Wie geht es euch und euren Zwergen?

Unser Sohn übt fleißig die Zehen zu greifen und dreht sich nach links oder recht. Die Bauchlage mag er immer noch nicht nur im KIW, wenn ich ein nackenkissen hinlege und er rausschauen kann.

Martin ist derzeit sehr schläfrig. Kennt das jemand von euch? Er schläft 10h (mit einmal stillen dazwischen) und tagsüber auch immer wieder mal 30min. Wenn er wach ist spielt er zwar und lacht, ist aber deutlich schneller ko.

Wahrscheinlich hat er ein Wachstumsschub, aber man tendiert dazu dich schnell zu sorgen....

Lg Susi
Sabrinaschrauth1989
14. Aug 2016 08:43
Re: April Mamas 2016
Hallo.
Wir gehen mit Mayla auch zu Physio. Weil sie einen,, schiefhals hatte. Immer nach rechts geschaut. Aber jetzt wird es besser und ist so gut wie weg.
Am Anfang hat sie gut durchgeschlafen aber jetzt wird sie so einmal in der Nacht wach. Watscheinlich weil sie abends früher einschläft. Über den Tag schläft sie eher wenig, die Welt ist zu spannend und wenn dan meistens auf dem Arm und sobald ich sie ablege ist es vorbei ;)

Wir sind im Moment alle erkältet total nervig, aber die kleine zum Glück nicht so. Vor allem weil ich nicht viel nehmen kann. :-/

Bis dahin...
Janine_1986
16. Aug 2016 10:41
Re: April Mamas 2016
Hallo liebe muttis.

Wir haben auch einen schiefhals und dreht sich fast nur nach links. Aber übermorgen geht es zum Orthopäden mit voller hoffnung. Unser ist jetzt 20 wochen jung, 68 cm und 7300 gr leicht :roll:

Inzwischen haben wir 2 milchmahlzeiten durch brei ersetzt. Klappt ganz gut und er hat auch feste zeiten. Mittag halb zwölf und abend um sieben gibt es brei. Früh halb acht und nachmittag ca um drei gibt es milch. Und zwischendurch tee und wasser. Zwischen acht und halb neun abends legen wir ihn ins bettchen. Mittlerweile schläft er auch die nacht durch und das in seinem zimmer :)

Und das man nicht immer gute laune haben kann ist ja bei uns Erwachsenen auch so. :lol:


Eine schöne woche euch noch

Janine mit Lucas
gast.1772901
23. Aug 2016 20:28
Re: April Mamas 2016
Ich melde mich auch mal wieder, falls ihr mich noch kennt :shock: .

Ich stille noch voll, habs auch mit Beikost noch nicht versucht. Möchte jetzt gern Baby-LED-Weaning machen, das heißt, möglichst ohne Brei auskommen - dazu kommt sie mir aber noch zu klein vor. Es eilt auch nicht, beim Großen hab ich ziemlich genau mit 5,5 Monaten mit Beikost begonnen.

Ich finde nur, sie wird sooo schnell groß :( . Sie hat um die 7 kg (U5 ist erst Ende September) und dreht sich auch schon fleißig auf den Bauch. Nur ihre Zehchen hat sie noch nicht entdeckt.
gast.2259325
23. Aug 2016 21:50
Re: April Mamas 2016
Hallo

@mela: klar kennen wir dich noch!

Bei uns ist grad der 19 Wochen Schub angesagt. Ist etwas anstrengend Vorallem das stillen ist grad etwas schwierig. Die "Brust-anschreien" steht an der Tagesordnung und unruhigere Nächte haben wir jetzt auch wieder.
Ich hoffe es legt sich..

Mein kleiner spielt schon fleißig mit seinen Zehen aber drehen mag er sich nicht wirklich.

Hoffe euch anderen geht es auch gut.

Grüße
gast.1772901
24. Aug 2016 22:56
Re: April Mamas 2016
Bei uns sind beide Kinder recht unterschiedlich- bin schon gespannt, wie sich die Entwicklung unterscheidet :D .

Von Schüben haben wir bislang wenig mitbekommen, ich weiß nicht mal, wieviel Wochen sie alt ist :lol: .
gast.2278842
29. Aug 2016 16:48
Re: April Mamas 2016
Hallo,
Wir sind jetzt 21 Wochen alt und ich stille auch noch voll bis zum vollen 6. Monat. Dann will ich eine Mischung aus Brei und blw machen.
Nächsten Freitag steht jetzt die erste Impfung an und 4 Wochen später die u5.
Drehen vom Rücken auf den Bauch hat er letzte Woche jetzt für sich entdeckt und seit heute auch seine Füße. Wenn er auf dem Bauch liegt robbt er immer rückwärts und ärgert sich das er noch nicht alleine zurück drehen kann.
Er schläft ganz gut und zu guten Zeiten auch 6-7 Stunden durch.

Bei mir war es mit Brust anschreien in der Phase gut wenn ich ihn eher angelegt habe. Da war er noch entspannter. Also bei den frühen Hunger Zeichen. Seit der Schub vorbei ist leben wir wieder entspannter und er spielt auch mal alleine und lässt sich auch mal im Wagen schieben.
Ich hab selbst mal gemessen und 69cm und 9250g gehabt. :lol:

Am Donnerstag gehts Richtung München. Wir sind auf eine Hochzeit eingeladen. Das wird wieder spannend. Da bin ich froh das er grad keinen Schub hat.
Lg Sarah und Clemens
gast.1718909
31. Aug 2016 20:14
Re: April Mamas 2016
Hallo,

Ich hoffe es geht euch allen gut. :-)

Wir haben jetzt eine Flasche durch beikost ersetzt und es funktioniert ganz gut. Bald will ich die Flasche am Abend durch Brei ersetzen.

Wir waren letzten Donnerstag zur 2. Impfung. Louis hat sie besser vertragen als die erste. Hatte an dem Tag nur leicht erhöhte Temperatur beim ersten Mal hatte er ja richtig Fieber.

Louis dreht sich wie verrückt, am liebsten über die linke Seite, über rechts hat er den Dreh noch nicht so raus. Seine Füße hat er seid längerem schon für sich entdeckt.

Schönen Abend.

Sabrina
gast.1773566
6. Sep 2016 15:13
Re: April Mamas 2016
Hallo liebe Muttis,

ich schreibe auch wieder nach längerer Zeit...kam einfach bisher nicht dazu.

Schön zu lesen, dass es allen so weit gut geht. Uns geht es auch gut :D
Leo ist nun 4 Monate alt, 65 cm groß und 6120 kg schwer. Er dreht sich seit längerem beiderseits und auch zurück, da war er ganz fix. Ich muss ihn mittlerweile immer auf den Boden legen, denn er ist sehr mobil, nie an der "abgelegten" Stelle anzutreffen :lol: .Seine Füße hat er letzte Woche entdeckt. Er fässt sie ab und zu an und zieht an denen.
Ansonsten grinst und lacht er non stop und ist noch immer ein genügsames Baby. Durchschlafen tut er auch noch, zum Glück ;)
Wir haben vor vier Wochen einen PEKiP-Kurs begonnen. Das ist vor allem für mich ganz nett...kann mich mit den anderen Muttis austauschen. Morgen machen wir eine Probestunde beim Babyschwimmen, mal sehen wir es ihm gefällt. Baden tut er zumindest gerne.
Mit Brei haben wir noch nicht angefangen, erst nach dem Urlaub, also in drei Wochen, wenn wir auch die U5 und die dritten Impfung überstanden haben.
Auf den Urlaub freue ich mich, obwohl an so viel zu denken ist.

Viele Grüße an alle und lasst es euch gut gehen
Janine_1986
6. Sep 2016 22:38
Re: April Mamas 2016
Guten abend liebe mamis.

Seit Samstag ist lucas 5 monate alt. Die zeit vergeht so schnell. Nächste woche haben wir die u5. Mittlerweile drehen wir uns alleine auf den bauch von beiden seiten. Das zurückdrehen klappt auch manchmal. Aber ich glaub das ist eher zufall. Obwohl er es heute eindrucksvoll gezeigt hat dass das zurückrollen auf beiden seiten funktioniert. Und die Füße anwinkeln und ertasten findet er toll sowie erzählen :lol: :lol: die ersten Anzeichen zum Robben zeigt er auch.

Demnächst wollen wir mit babyschwimmen anfangen. Da bin ich schon gespannt und freu mich drauf. Ab nächste woche gehen wir 1 mal monatlich zur Krabbelgruppe in seinem späteren kindergarten (ab April 2017 paar stunden Eingewöhnung).

Gestern hatten wir das 1. mal Rückbildungskurs. Das war schön. Vor allem die anderen babys zu sehen und sich auszutauschen. Sind die gleiche Gruppe wie damals beim geburtsvorbereitungskurs. Lucas haben die Übungen gefallen. Er hat dabeu gelacht wie verrückt. Haben heute paar Übungen zuhause gemacht und dem papa gezeigt wie viel spass das macht. Er hat gegrinst ohne ende.

Unser termin beim Orthopäden war auch positiv. Er hatte eine blockade durch beckenendlage und Kaiserschnitt (kiss syndrom). Sie hat ein paar handgriffe gemacht und er war den nächsten tag wie ausgewechselt. Als ob er gemerkt hat es gibt ja noch eine seite. Die Ärztin hatte uns empfohlen ihn öfters auf diese seite zu drehen, einen bestimmten punkt an den Füßen 20 mal zu kreisen (findet er supi) und ihn über diese seite hochnehmen. Haben wir auch schön geübt und der Erfolg war spürbar. Wir hatten noch 2 folgetermine aber es musste keine therapie angewendet werden da die fortschritte so positiv waren. Brauchen auch keine Krankengymnastik.

Liebe Grüße an alle :)
42 Beiträge
loading 19544...