April Mamas 2016

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2259325
7. Okt 2016 15:09
Re: April Mamas 2016
Hallo liebe Mamis!

Bei uns ist langsam wieder alles gut. Martin war krank, und hat uns die Nächte etwas wachgehalten. Zappliger wird er auch und dreht sich vom Bauch auf den Rücken. Am meisten Spaß hat er beim abräumen des Tisches. Er versucht sich auch langsam hochzuziehen. Wann fängt ihr denn mit dem buggy an? Und wann ändert ihr die Fahrtrichtung?

Beste Grüße

Susi
Janine_1986
8. Okt 2016 22:16
Re: April Mamas 2016
Hallo Susi,

wir fangen erst mit dem Buggy an, wenn er sitzen kann. Solange kommt er in Kinderwagen und muss liegen, obwohl ihm das nicht passt und er sich drehen will, was Gott sei dank nicht klappt vom Platz her :lol: :lol:

Ansonsten ist Drehen und Erzählen zurzeit total "in" :P

Montag haben wir U5. Sind wir schon gespannt.

Also wir lassen ihn bis mind. 2 Jahre entgegen der Fahrtrichtung sitzen. Hab mich da viel belesen. Wir haben einen Buggy der in Fahrtrichtung als auch entgegen der Fahrtrichtung genutzt werden kann und verschiedene Sitz-/Liegepositionen hat. Aber die Entscheidung muss jede Familie für sich treffen.

Hier mal paar Links:

http://www.mamaclever.de/2013/12/baby-i ... ht-einsam/

http://m.baby-und-familie.de/Ausstattun ... 31897.html



LG
Janine_1986
10. Okt 2016 14:22
Re: April Mamas 2016
Halli hallo.

Wir haben die u5 gut überstanden. Sind wieder gewachsen. 77,5 cm gross bei 8540 gr :lol:

Er wird ein Riese :lol: :lol: :lol:

Rückbildungskurs haben wir nur noch zweimal und dann ist er schon vorbei. Die Zeit verging so schnell :o

Nächste woche machen wir Massagen am baby und beim letzten treffen wird zusammen gefrühstückt :D

Lucas wird mehr und mehr mobiler. Robben klappt immer besser :lol: und immer in Bewegung.

Wie geht es euch und euren Zwergen?

LG
gast.2259325
10. Okt 2016 17:36
Re: April Mamas 2016
Hallo ihr lieben!
Ich hoffe auch dass es euch gut geht!
Bei uns ist der erste Zahn durch :o vielleicht war er letzte Woche auch deswegen etwas krank. Ansonsten geht es uns gut und wir sind gespannt was bei uns rauskommt bei der u5.

@happyless: Danke für deine Antwort.

Beste Grüße
gast.1718909
11. Okt 2016 07:02
Re: April Mamas 2016
Guten Morgen,

Louis ist schon seid 2 Wochen erkältet gestern war ich beim Kinderarzt und wir haben jetzt Medikamente bekommen. Ich hoffe es geht jetzt schnell weg.

Termin zur U5 haben wir erst Ende Oktober aber ich wiege ihn immer mal zu Hause und er hat jetzt 10,6 kg.

Zum Buggy soll man ja erst wechseln wenn die Kinder alleine sitzen können wegen dem Rücken aber manchmal muss es schon früher sein weil die Wanne einfach zu klein ist.

Drehen,Robben,brabbeln und singen ist im Moment die Lieblingsbeschäftigung. :-)

Sabrina
gast.1718909
30. Okt 2016 19:58
Re: April Mamas 2016
Hallo,

Wir hatten jetzt auch u5. Louis ist 9460 gr. Schwer und 73 cm groß. Kopfumfang 45 cm,

3. und erstmal letzte Impfung haben wir jetzt auch hinter uns.

Geht es euch allen gut, gibt es was neues?
gast.2278842
31. Okt 2016 17:28
Re: April Mamas 2016
Hallo,
uns gehts wieder gut. Clemens hat seine erste Erkältung überstanden. Der Papa hats mit heim gebracht ;) Mit Hustensaft, Nasentropfen und Zäpfchen gegen Unruhe und Erkältungskrankheiten haben wir es geschafft.

Er wird jetzt immer schneller beim "Krabbel" wenn man das so nennen kann :lol: Er stemmt sich mit den Armen hoch und dann Beine anziehen und abschieben, danach wieder auf den bauch. Irgendwie wie so ein kleiner Breakdancer :lol:
Die 3. Impfe haben wir jetzt am Freitag.
Die Zeitumstellung...Naja haben wir soweit gut überstanden, nur Clemens hats nicht verstanden :roll: Gestern war er natürlich schon um 18 Uhr Müde und hat um 19 Uhr geschlafen, nur anstatt jetzt um 6 statt um 7 wach zu sein hat er das mal auf um 5 geändert ;)

Heute ist bei uns ja Feiertag und in unserem Haus gehts gut vorwärts. EIn Teil der neuen Fenster ist drin, die Heizung geht auch bald und kann abgenommen werden und ein Teil der Fußbodenheizung ist verlegt. Diese Woche müssen noch beim Bad die Wände gemäuert werden. Das kann ich euch gar nicht alles erklären ohne das man es sieht. Es würde ein Roman mit vielen Seiten werden :lol:
Ich/ Wir sind zuversichtlich das wir wirklich nächstes Jahr im April einziehen können. Vielleicht auch Mai, aber definitiv im Frühling :D

So euch noch eine schöne Woche

LG Sarah und Clemens
gast.1718909
17. Nov 2016 13:50
Re: April Mamas 2016
Hallo, :-)

noch jemand da?????
gast.2278842
21. Nov 2016 19:58
Re: April Mamas 2016
Ja :lol:

es schreibt ja keiner was..

Naja... Clemens kann krabbeln und sich selbst hinsetzen. Sitzten ist aber was für langweiler anscheinden also stehen wir schon auf. Da muss ich jetzt echt aufpassen da er ja noch total wackelig ist und nicht weiß das man sich festhalten muss um nicht umzufallen :?
Zweimal ist er schon gekippt und ich war zu langsam :( Es ist nichts passiert, er hat nur geweint und ließ sich schnell beruhigen. Er klettert den ganzen tag auf und an mir rum und zwischendrin wird gekrabbelt und alles unsicher gemacht :lol:
Nichts mehr mit kleinem Baby.
Das essen klappt nur mäßig. Er würgt zwar nicht mehr. Mehr als 2-5 Löffel Brei sind nicht drin und das obwohl ich Ihm Fingerfood geben wollte. Tja da wird zwar gegessen, Gurke, Hirsekringel klappt gut, ebenso Brot oder Brötchen. Gläschen hab ich probiert und selbst für eklig empfunden und das schreibe ich hier bei HIPP :lol: Selbstgekochtes geht zwar besser aber irgendwie geht ihm das alles nichts an. Mal sehen wie es sich entwickelt.
Wir waren jetzt einmal beim schwimmen. Clemens ist ein ich muss nicht strampeln Mama ist ja da Kind....Wir lassen uns treiben und gucken durch die gegend, völlig anderes verhalten wie an Land. :D

Habt Ihr schon Weihnachtsdeko?
Wie gehts euch denn so? Gibt es was neues?

LG
gast.1718909
24. Nov 2016 12:55
Re: April Mamas 2016
Bei uns ist auch alles gut. :-)

Louis ist im Moment wieder erkältet und hat Fieber ich hoffe es geht im bald wieder besser.

Louis kann noch nicht krabbeln stellt sich aber immer in den Vierfüßlerstand und wippt vor und zurück,ich denke lange kann es auch nicht mehr dauern. Wir haben aber seid 2 Wochen jetzt die unteren beiden Schneidezähne.

Essen klappt bei uns jetzt super am Anfang auch nicht. Vielleicht bekommt Clemens Zähne da wollte Louis auch nur kalte Sachen essen oder Sachen mit Zimmertemperatur.

Setzen sich eure kleinen schon alleine hin?ich weiß gar nicht mehr genau wann meine Tochter es alleine könnte.

Sabrina
gast.2278842
24. Nov 2016 20:35
Re: April Mamas 2016
huhu,

sitzen kann er auch schon. Ich weiß gar nicht warum er es so eililg mit allem hat. Er stellt sich wirklich nur noch hin und hangelt sich am sofa stück für stück lang, oder er hängt an meinen Beinen und wackelt da so rum. Man kann nichts mehr machen.

Auf die unteren Schneidezähne warten wir schon länger. Es ist jetzt schon eine weile dick aber es kommt irgendwie nichts.
Das kann schon auch damit zusammenhängen.

Krank sind wir auch. Er hat dolle Husten und bissl Schnupfen. Wir müssen inhalieren. Fieber hat er gott sei dank keines. Das hatte er erst einmal nach dem impfen. Oh man war er da quengelig.

LG
gast.1718909
11. Dez 2016 20:54
Re: April Mamas 2016
Sind mal weitergezogen falls noch jemand da ist.
42 Beiträge
loading 19544...