Baby ständig Schnupfen

Die Sinne erwachen
Elternforum
phina
12. Mai 2016 10:34
Baby ständig Schnupfen
Hallo,
Bin echt langsam am Verzweifeln, mein Baby 4 Monate hat ständig Schnupfen.
Es fing vor vier Wochen an, dann bekam er Husten,der ist zwar wieder weg,aber der Schnupfen will nicht aufhören.
Mal ist es besser und dann kommt er nach ein,zwei Tagen wieder. Er schläft dann schlecht,weil er keine Luft bekommt ist aber ansonsten gut drauf.
Der Kia meinte, daß es bei Babys so lange dauert und dann kommt schon ein neuer Infekt dazu.
Hab schon alle möglichen Dinge ausprobiert, Nasensauger,Kochsalz,feuchte Tücher etc...
Meine Hebi sagte,ich soll mal Schüssler Salze ausprobieren, hat jemand Erfahrung damit?
gast.1646557
12. Mai 2016 20:33
Re: Baby ständig Schnupfen
Bei uns Schnupfen eigentlich seit geburt, mit kurzen Pausen, und jetzt ist er fast 6 Monate. Trotz Stillen. Was du machst (feuchte Luft etc) ist schon gut und dann hilft nur abwarten. Hab von einer anderen Mama gehört dass dieses Jahr die Erkältungsviren besonders gemein sein sollen.
Hoffentlich wird bald Sommer...
phina
12. Mai 2016 20:55
Re: Baby ständig Schnupfen
Ja das hoffe ich auch....
Unsere Große schleppt auch immer irgendwas vom Kindergarten mit heim....
gast.1646557
12. Mai 2016 21:10
Re: Baby ständig Schnupfen
Ok dann ist es wie bei uns: der große hat dauernd was (allerdings ohne kindergarten) und dann steckt er den kleinen an, irgendeine nase läuft immer :D
Der große hatte als er so jung war kaum schnupfen obwohl er auch im herbst geboren war und er war viel kürzer gestillt. Deswegen war ich auch erst verwundert...
phina
12. Mai 2016 21:34
Re: Baby ständig Schnupfen
Hab unsere große Tochter 1,1/2 Jahre gestillt,halt dann nur noch Abends und sie hatte nichts...
Unser Kleiner wurde nicht satt und dann hab ich aufgehört.
Finde ich irgendwie nur nervig,wenn er so schlecht Luft bekommt und dann dauernd aufwacht.
Hab jetzt von der Kempter Apotheke mal Engelwurzbalsam bestellt,vielleicht hilft das.....
pia2910
13. Mai 2016 12:55
Re: Baby ständig Schnupfen
Hallo Phina :)

ich kenne das von meiner kleinen mit dem schnupfen. Allerdings hat sie den nicht sooft wie dein kleiner. Unser KiA hat uns Babix empfohlen. Das ist ein Inhalat . Wenn sie mal ein schnupfen hatte haben wir drei Tropfen in eine Schüssel mit heißem Wasser gemavht und ihr unters Bett gestellt, am nächsten Tag war es schon besser. Meist haben wir das so drei Tage gemacht und dann war wieder alles supi :D

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen weiter helfen.
phina
14. Mai 2016 07:47
Re: Baby ständig Schnupfen
Okay,das probieren wir mal aus,danke für den Tipp.
gast.2577863
16. Jan 2017 19:18
Re: Baby ständig Schnupfen
Bei Kochsalz und anderen Mitteln wäre ich doch etwas vorsichtig, die empfindliche Babyhaut kann man damit sehr schnell reizen. Abhilfe schafft da schon eher ein guter Nasensauger, gerade beim Stillen verschafft das dem Baby große Erleichterung denn mit voller Nase isst es sich bekanntlich nicht sehr gut. Ich habe meinem Kind ab und zu mit einem Nasenreiniger den lästigen Schleim entfernt, das Stillen funktionierte dann trotz Schnupfen recht gut. Schaut doch einfach mal hier auf diese Seite, dort wurden die verschiedensten Nasensauger getestet: http://www.nasensauger-test.de/produkt/angel-vac/
gast.2649359
5. Feb 2017 18:48
Re: Baby ständig Schnupfen
Bei uns ist es das gleiche!
Jannik ist jetzt 6 Monate kurz vor Weihnachten hat es angefangen.
er hat ständig Schnupfen mit 2Tagen pause. Der KIA meinte es kann auch durch das zahnen kommen da das Imunssystem dadurch herrab gesetzt ist.
viele Grüße
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...