Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?

Die Sinne erwachen
Elternforum
TamDan
20. Mai 2016 19:23
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
@Nina1401: Das hört sich ja an, wie im Bilderbuch! :shock:
Ich hoffe wir kommen auch mal dahin :lol:
gast.2296626
29. Mai 2016 13:20
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
Hallöchen,

Unsere Maus Schläft schon seit ich aus dem KH da bin ( kleine ist jetzt 9 Wochen alt )
in einem Beistellbett neben mir, und ich werde Sie auch erst mit ca 6 Monaten probieren Sie in ihrem Kinderzimmer umzulegen, es war schon von Anfang an auch im KH schwer, den Sie hat nicht einmal in dem Waagenbettchen vom KH geschlafen.

Ich Spiele jetzt schon viel mit ihr unter ihrem Spiele bogen fühlt Sie sich Puddel wohl
und Lacht viel :lol: , das macht Sie dann irgedwann auch müde und schläft dann ein.
Sie hat manchmal auch ein unruhiger Schlaf, dann Streichle ich ihr über ihren Kopf und irgendwann schläft Sie so tief, das neben ihr ne Bombe Explodieren könnte und Sie würde es nicht merken :lol:

Lg Betti
AG1409
9. Jun 2016 17:12
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
Bei uns ist es leider so dass die kleine (5 Monate) nur an der Brust einschlafen will. Sobald ich sie zu früh weg nehme weint sie wie am Spieß. Manchmal funktioniert es wenn ich ihr schnell den Schnuller rein stecke, aber alleine einschlafen geht gar nicht. Hat jemand einen Rat dazu?
mamiohneschlaf
30. Jul 2016 00:20
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
Hallo liebe anderen Mamis, ich kann euch gut verstehen... so süß wie die kleinen auch sind, aber irgendwann hat man als Mutter dann auch mal den Akku leer. Unsere kleinste hat die ersten 6 Monate überhaupt nicht durchgeschlafen bis wir dann den Hipp erste Wohlfühltee empfohlen bekommen haben und seit dem gehts um einiges besser. Vielleicht kennt ihr den ja auch, das sind so kleine Briefchen mit Fenchel, Anis und Kümmel drinn... Wir geben diesen Tee regelmäßig als Getränk und Blähungen sind fast weg oder sitzen zumindest nicht mehr quer. Wenn euer Baby schlecht einschlafen kann oder unruhig schläft kann das viele Ursachen haben. Ein paar Tipps dazu findet ihr auch auf diesem Blog: http://babymatratzen-test.com/baby-unruhiger-schlaf/

Also holt euch gleich den hipp Wohlfühltee und dann nur mehr dem zum trinken geben, das hilft garantiert!

lg Meli ;)
gast.2569627
29. Apr 2017 02:23
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
hallo weis net wie man hier schreiben kann deswegen musste ich auf antworten gehen.


meine kleine fast 8 monate und findet von allein net in den schlaf egal wie müde sie ist, bin echt ratlos, habe alles versucht nix hilft nur bei mir im arm schläft sie ein, und das seit ihrer geburt. hat jemand einen hilfreichen tip?
gast.2678187
18. Jul 2017 21:50
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
Hallo,

also mein Tobias ist jetzt vier Monate alt und schläft die Nacht auch schon durch.
Unser Ritual ist ziemlich anstrengend.. Er bekommt so um 18 Uhr eine Flasche und wird vorher noch fürs Bett umgezogen beim wickeln. Er wird zwar schon beim trinken müde, aber sobald ich ihn hoch nehme um bäuerchen zu machen ist er direkt wieder voll da. Dann dauert es zumeist noch bis mind. 20 Uhr bis er wieder hunger bekommt. Bis dahin hat er einige Male gebauert und die Windel nochmal voll gemacht. Meistens stille ich ihn dann noch kurz und darauf hin schläft er dann endlich ein.

Ich empfinde es als anstrengend, weil es teilweise 2-4 Stunden dauert bis ich ihn im Bett habe. Ich hatte schon versucht ein Ritual einzuführen, aber ohne Erfolg.
Meine Mutter liegt mir damit in den Ohren, dass er Ruhe braucht und ein Ritual zum einschlafen. Womit sie natürlich auch Recht hat, aber ich schaffe es einfach nicht. Inzwischen gebe ich mir selbst die Schuld, dass mein Kleiner einfach nicht einschlafen kann und es so lange dauert.
Ich bin am verzweifeln...
Kampfmaus2
18. Jul 2017 22:54
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
Hallo,

am Anfang ist meine Tochter beim stillen eingeschlafen! Irgendwann nach ca. 3 Monaten habe ich angefangen wenn sie wach war ein Ritual zu finden womit sie auch ohne stillen einschläft! Seit 8 Wochen bekommt sie nun Abendbrei und das üben hat mir da sehr geholfen. Wenn ich merke, dass sie nachmittsgs müde wird nehme ich sie und packe sie in ihren schlafsack! Dann wird 5-10 Minuten gekuschelt dann gehen wir langsam Richtung Bett. Sie bekommt dann eine kleine Geschichte vorgelesen oder ein Lied gesungen! Meistens dreht sie sich dann innerhalb von 10 Minuten von mir weg und schläft langsam ein! Abends wird noch kurz gebadet, Zähne geputzt, Schlafanzug an und ab in den Schlafsack und dann wird wie nachmittags das Ritual durchgeführt.
Ich muss dazu sagen dass sie eine sehr gute Schläferin ist und mit 3 Monaten schon durch geschlafen hat! Sie kann auch gut umschalten von Spielmodus auf Schlafmodus. Was wichtig ist das sie genug auf dem Boden spielen kann und müde wird! Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich genieße jede Nacht in der sie durch schläft. Ich denke es werden auch noch andere Zeiten kommen! ;)

Liebe Grüße
Kampfmaus2
gast.2671177
25. Jul 2017 10:47
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
Guten Morgen,

Ich habe da mal eine frage. Mein sohn ist fast 7 monate alt und abends kämpfe ich mit dem einschlafen. Brauche fast eine 3/4 std. damit er schläft. Er wird vorher gefütter und bekommt noch entweder milch oder Wasser zum einschlafen. Er nimmt kein schnuller ausser zum Spielen. Er schreit ohne ende, wenn ich ihn auf dem Bauchlege. Ich streichel ihn und tätschel ihn den po zum einschlafen. Nur es ist ein trotz schreien. Auf der spieldecke zeigt er mir das er müde ist , dann will ich ihn ablegen und los geht das Geschrei. Was mach ich fals ch?? Auf der brust bleibt er nicht liegen. Sondern krappelt runter. Vieleicht kann mir jemand helfen oder ein paar tips geben. Danke schon mal im voraus
gast.2749049
3. Aug 2017 18:23
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
Unser Kleiner ist mittlerweile schon 13 Wochen alt und schläft von Anfang an in seinem eigenen Bett das wir in unser Schlafzimmer gestellt. Klar schläft er auch ab und zu mal zwischen Mama und Papa. Tagsüber schläft er manchmal unter Vibration :D in seiner Wippe ein oder bei mir auf dem Bauch oder halt beim spazieren im Kinderwagen. Alle 2 Tage wird er Abends gebadet dann gibt es eine kleine Massage, der Schlafanzug wird angezogen, er kriegt ein Fläschchen und schläft beim Bäuerchen meistens schon ein. Wenn er aber noch hellwach ist dann wird er bisschen unterhalten und geschaukelt und die nächsten 2 h schläft er aber ein. Ich muss sagen so eine Routinemäßige Art besteht aber erst seit 2 Wochen und die letzten 3 Tage klappt das sogar so gut dass fast 9 h durchgeschlafen wird . :shock:
Aber als er nicht so gut einschlafen konnte habe ich ihn gepuckt was auch super funktionierte.
gast.2749049
3. Aug 2017 18:38
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
PüppiLangnerStrumpf hat geschrieben

+Ich hatte auch einen KS glaube nicht dass es daran liegt manche sind halt nähebedürftiger als andere und was andere sagen:Jedes Kind ist anders und lass dir nichts einreden vielleicht en weiterer Wachstumsschub? Meiner braucht auch mehr nähe einige Tage als an anderen Tagen und dann kriegt er sie auch. Auch meine Hebamme meinte dass wenn sie die Nähe wollen sie die auch kriegen sollen. Und solange er alleine liegen kann dann ist alles gut aber sobald er anfängt zu Zicken und sich nicht leicht durch seine vibrierende Wippe :D , Schnulli etc. beruhigen lässt kommt er auf den Arm. Man kann ein Kind durch Nähe nicht verwöhnen irgendwann finden Sie kuscheln sowieso doof und das zeigt doch dass er seine Mama lieb hat :-).
Eine Frage weil du geschrieben hast 'wenn ihr ins Bett geht nimmst du ihn zu euch...' ist er dann am schlafen oder ist er wach und du nimmst ihn dann zu euch ?
Mach dir keine Sorgen & Genieß es solange sie noch kuscheln wollen :-)
LG
gast.2749049
3. Aug 2017 18:46
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
Chris Damian 1401 hat geschrieben:
> Guten Morgen,
>
> Ich habe da mal eine frage. Mein sohn ist fast 7 monate alt und abends
> kämpfe ich mit dem einschlafen. Brauche fast eine 3/4 std. damit er
> schläft. Er wird vorher gefütter und bekommt noch entweder milch oder
> Wasser zum einschlafen. Er nimmt kein schnuller ausser zum Spielen. Er
> schreit ohne ende, wenn ich ihn auf dem Bauchlege. Ich streichel ihn und
> tätschel ihn den po zum einschlafen. Nur es ist ein trotz schreien. Auf
> der spieldecke zeigt er mir das er müde ist , dann will ich ihn ablegen und
> los geht das Geschrei. Was mach ich fals ch?? Auf der brust bleibt er
> nicht liegen. Sondern krappelt runter. Vieleicht kann mir jemand helfen
> oder ein paar tips geben. Danke schon mal im voraus




Vielleicht die spieldecke ins Bett verlagern :?
gast.2720979
30. Aug 2017 02:44
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
Wir haben festgestellt, dass unser Baby nach dem Wickeln immer sofort einschläft, der Grund ist wohl die Wohlige Wärme unseres Baby Heizstrahlers, den wir über dem Wickeltisch installiert haben. Wir richten es nun Abends immer so ein, dass wir den Kleinen dann Wickeln, wenn wir schlafen gehen, dann schläft er wirklich fest und meist für mehrere Stunden. Probiert das einfach mal aus, Infos über Baby Heizstrahler bekommt Ihr hier: XXXXX
gast.2002557
8. Sep 2017 10:32
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
Kampfmaus2 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> am Anfang ist meine Tochter beim stillen eingeschlafen! Irgendwann nach ca.
> 3 Monaten habe ich angefangen wenn sie wach war ein Ritual zu finden womit
> sie auch ohne stillen einschläft! Seit 8 Wochen bekommt sie nun Abendbrei
> und das üben hat mir da sehr geholfen. Wenn ich merke, dass sie nachmittsgs
> müde wird nehme ich sie und packe sie in ihren schlafsack! Dann wird 5-10
> Minuten gekuschelt dann gehen wir langsam Richtung Bett. Sie bekommt dann
> eine kleine Geschichte vorgelesen oder ein Lied gesungen! Meistens dreht
> sie sich dann innerhalb von 10 Minuten von mir weg und schläft langsam ein!
> Abends wird noch kurz gebadet, Zähne geputzt, Schlafanzug an und ab in den
> Schlafsack und dann wird wie nachmittags das Ritual durchgeführt.
> Ich muss dazu sagen dass sie eine sehr gute Schläferin ist und mit 3
> Monaten schon durch geschlafen hat! Sie kann auch gut umschalten von
> Spielmodus auf Schlafmodus. Was wichtig ist das sie genug auf dem Boden
> spielen kann und müde wird! Unsere Tochter ist jetzt 9 Monate alt und ich
> genieße jede Nacht in der sie durch schläft. Ich denke es werden auch noch
> andere Zeiten kommen! ;)
>
> Liebe Grüße
> Kampfmaus2

Worauf muss man denn bei einem Baby Schlafanzug achten, wenn man den neu kauft? Ich habe jetzt hier gelesen, dass er nicht zu kalt und nicht zu warm sein soll:

"Frühling und Sommer zeichnen sich in der Regel durch warmes bis heißes Klima aus. Achten Sie bei der Nachtwäsche Ihres Kindes in diesen Monaten unbedingt auf das richtige Material, damit Ihr Kind weder übermäßig schwitzt noch auskühlt."

XXXXXXXXXX
Bin gerade ein bisschen verwirrt...
Kampfmaus2
8. Sep 2017 17:18
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
Hallo,

tja worauf muss man achten?!?!
Wir haben eine Dachwohnung! D.h. im Sommer Nachts schonmal 25 Grad! Da bekommt sie nur einen Body an und den Schlafsack! Ca. bis 20 Grad habe ich einen kurzen Schlafanzug angezogen und dünnen Schlafsack! Und im Winter wenn wir im Schlafzimmer die 16-18 Grad erreichen dann gibt es einen langen Schlafanzug und dicken Schlafsack!
Es kommt aber auch immer drauf an wieviel das Kind selber schwitzt! Ich glaube pauschal kann man das gar nicht sagen!

Ich hoffe Ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Liebe Grüße
Kampfmaus2
gast.2002557
20. Sep 2017 21:31
Re: Wie bringt ihr euer Baby zum einschlafen bzw. wo schläft es ?
Alles klar, dann werde ich einfach mal hier: https://www.galeria-kaufhof.de/kinder/s ... babys.html schauen und mich an deinen Tipp halten :)
30 Beiträge
loading 19544...