Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1380062
18. Mär 2013 21:14
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
So ich komme grad vom Zumba, bin völlig im Eimer aber war super.
Bin froh das ich gegangen bin, wollte erst nicht. Weil Lina heut den ganzen Tag am meckern und weinen war. Sie ist von jetzt auf gleich vom lachen ins weinen über..... War heut echt anstrengend. Und wie ich die Stunde weg war, hat sie wohl auch nur geweint, naja hab sie auf dem Arm gehabt und bin mit ihr rumgelaufen und nun schläft sie.
Hatten keine Saab Simlex mehr, muss morgen welche holen. Weil Osanit hab ich ihr heut mittag auch gegeben. Aber jetzt ist mir in Sinngekommen das sie mittags "Frühkarotte, Kartoffel und Kohlrabi" als Menü. Ich denke der Kohlrabi war schuld!!!!

@Telelene, oh du hast ja schon einiges durch. Da hab ich leider kein Tip mehr für dich :|
@Inkontinentia, ich hab mich auch nicht angeriffen gefühlt wollte nur nochmal sagen das ich hier keinen Verurteilen oder belehren will!!!
Ich musste grad lachen wir ich es gelesen hab mit Mr. Burns :lol: :lol:
Ich denke auch es wird viel geredet aber ob wirklich was dran ist weiss ja keiner. Also denke ich sollten wir es dabei belassen, das welche bei uns schon so weit sind und sitzen :D

so ich wünsch euch ne gute Nacht!!!!
gast.1174369
19. Mär 2013 13:59
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
hallo, ich war gestern auch Zumba 8-) , und muss jetzt mal feststellen das ich mir das viiiiiieeeell anstrengender vorgestellt habe, ich denke mal wir machen die light-version den ich bin nämlich der Megamegasportmuffel. :? :lol:

Aber nun zu meiner Frage, sterilisiert ihr die Flaschen und Schnuller noch oder habt ihr schon damit aufgehört?
gast.721607
19. Mär 2013 14:11
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben.
Endlich ist der große wieder fit. Zum Glück hat der kleine Mann von dem Magen Darm Virus nix ab bekommen.
Gestern hatten wir die U5. Er hat jetzt 8,4 kg u ist 72 cm groß. Sonst passt alles u er hat auch gleich noch 2 Impfungen bekommen.
Seit ein paar Tagen schläft er ganz brav gute zwei Stunden mittags in seinem Zimmer. Hoffe das bleibt so.
Ach ja die kia meinte er dürfe unter Aufsicht schon mal kurz im hoch Stuhl Platz nehmen zum Essen. Und ein Stück breze dürfte ich ihm auch schon mal geben. Ich werde aber mit beidem noch vier wo warten.
So muss jetzt gleich los der große hat schwimm Kurs.

Bis bald
gast.721607
19. Mär 2013 14:13
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@kalu: hab diese Frage gestern auch der kia gestellt u sie meinte dass das nicht mehr nötig sei. Gründliches ab spülen reicht vollkommen. Nur wenn man neue Flaschen bzw. Schnuller kauft.
gast.1368685
20. Mär 2013 12:09
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
hallo Mamis :D

Uns geht es soweit gut müssen morgen unser geliebtes altes Auto abgeben da wir es verkaufen das wird bestimmt hart dafür holen wir uns am Freitag unser neues Auto ab :D freu mich schon total darauf :)
Am Samstag hatte mein Bruder Geburtstag und Ich bin mit Finn mit dem Zug hingefahren :D er fand es richtig toll hat die ganze zeit aus dem Fenster geschaut war voll süß wie sich die seine Augen hin und herbewegten :D

@Inkontinetia ja ich hab sie nun auch erstmal nicht mehr gegben... nur die 1ner nun is alles wieder gut gott sei dank aber woher soll man das auch alles wissen den es steht auf den Packungen ja nicht drauf.. ja ich probiere es mal damit den brei anzurühren das is ne gute Idee ;) ohjaa ich in auch echt froh das es nun soo gut klappt mit dem Löffeln is aber auch niedlich wenn er seinen kleinen mund ganz weit aufmacht :D das einzige woo ich noch probleme hab is mit dem Gemüse / Fleisch da steht er gar nicht druaf und mehr als drei löffel bekomm ich nicht gefüttert. hast du da vll noch ein Tipp ???

@Kathi oh mein Gott das is ja echt Hammer mit dem Schnuller da dann richtig schalten und reagieren is das A und O !! Hoffe du und deine kleine haben den Schock überwunden und seit wohl auf ;)

@anita wir waren am WE auch auf so ne kleiderbörse haben auch tolle sachen gefunden und einen Buggy für wenig geld :) der wurde auch gleich ausprobiert is einfach herrlich damit :) Sonntag war ich dann nochmal auf einen ander Kleiderbörse auch Flohmarkt genannt hier mit meiner Mama und Schwester und die beiden haben erstmal Massen an Klamotten gekauft für Finn :D konnten gar nicht genung bekommen ;) aber ich muss auch sagen es war dort echt viel los bin froh das mein Papa sich herzlich um den kleinen gekümmert hat den mit nem Buggy wäre man nicht vorwärts gekommen :) dann is uns noch was lustiges passiert meine Mama hatte ne Lange jacke an die bis zu den Knien geht und auf einmal versteckte sich ein junge unter ihre Jacke und krallte sich an ihr Bein fest :D der dachte es wäre seine Mama sein Papa versuchte ihn wegzubekommen doch er ließ nicht los :D bis er mal hochschaute und dann ganz rot und beschämt doch zu seinen Papa ging :D voll niedlich ;)

@Telene hast du den ein Inhaliergerät ?? Finn hat es ja auch ständig gehabt und da wir mit Asthma und auch Krupp beide vorbelastet sind haben wir gleich eines bekommen habe viel mit kochsalz, Atrovent und Salbutamol inhalieren müssen frag dein KIA nochmal ob es vll ne lösung ist ;)
zusätzlich habe ich das letztemal wo es wirklich schlimm mit dem Husten war mir den Mulcosulvan Kindersaft aufschreiben lassen den hab ich mit in die Milch getan damit er ihn auch trinkt ;) den kann man sich auch soo aus der apo rausholen ;) Frische luft is immer gut machst du ja schon ;) ich hab noch zum einschlafen auf sein kissen oder auf sein Body zwei tropfen Soledum raufgetröpfelt damit er besser durchatmen kann genauso wie nasenspray und immer schon den Oberkörper hochlagern damit er besser abhusten kann ;) soo hoffe ich konnt dir bischen weiterhelfen ;)

soo mein kleiner Mann liegt mittlerweile quer im Bett mit beiden Füßen aus den gitter raushängend und hat ordenentlich dabei in die Windel gemacht musste grad soo lachen war echt lustig :D jaaa sie werden mobiler die kleinen Racker :) und dann is erstmal sein Kleiderschrank dran juhu ;)

LG Eure Sarah mit Finn :)
gast.1380062
20. Mär 2013 13:55
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Meine Maus ist grad so zufrieden, hat sich denn Tiger aus ihrer Box geholt und lutscht erstmal drauf rum :lol:
die letzten Abende waren wieder sehr anstrengend. Sie ist super ihr Brei, will aber wieder nicht ins bett. Ist voll am meckern, aber nach ner stunde hat sie es dann gepackt und Mama total im Eimer (wird richtig schwer auf dem arm).
Wann habt ihr nach dem Abendbrei mit der nächsten Mahlzeit angefangen? Mittags dann Getreide und Frucht oder vormittags den Brei?
Gebt ihr schon gluten? Hab etwas schiss davor, doch im muss sagen hatte ihr mal Spaghetti aus dem Glas gegeben. Und musste verstellen das da auch Gluten drin waren, kann mich gar nicht erinnern ob es ihr was gemacht hat.
Lina ist so süß am robben, po hoch und dann nach vorne drücken zum spielzeug echt Herzig!!! <3

@Praline, ja am Samstag ist wieder Flohmarkt in der Gegend und will auch wieder gehen. Da gibt es so tolle Sachen für wenig geld. Echt super!!!
Bei uns hat die Oma auch alles an der Spielzeug Börse gekauft!!!
@vw-girl, bin gespannt wie es bei uns mit den massen aussieht haben am Dienstag U5!!! Wow deiner macht 2 Stunden mittags schlaf, meine wenn ich glück hab ne Stunde. Oder ich lauf spazieren da schläft sie auch immer die ganze zeit!!!
@Kalu, ich wasche die Flaschen noch nach jedem gebrauch aus. Und ende woche wenn es ein paar sind koche ich sie noch aus.
Diesmal war es auch wieder anstrengend sie hat wieder neue sachen gemacht. Aber wenn man erstmal die Schritte kennt nach dreimal ist es wirklich nciht mehr so anstrengend. Hab ne 10er karte die will ich ncoh vollmachen.
so ich wünsch euch noch nen schönen mittag, bei uns regnet es :(
lieben Gruss Anita mit Lina
gast.1174369
20. Mär 2013 14:02
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Na dann kann ich den Sterilisator zu Hause lassen wenn wir über Ostern ein paar Tage weg fahren... :D
gast.1513231
20. Mär 2013 22:33
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr Lieben!
So melde mich wieder zurück! Als allererste möchte ich mich recht herzlich bei Euch allen bedanken für die lieben und aufbauenden Worte! Sie haben mir richtig viel Kraft gegeben. Dafür drücke ich Euch alle!
Wir sind gestern wieder im Lande gewesen. Meine Eltern sind heute wieder nach Hause gefahren was Ihnen bzw meinem Vater sehr schwer gefallen ist! Verständlich!!! Die Beerdigung war an und für sich sehr schön wir haben aber alle gesagt das es erst im Sommer sehr schwer zu verstehen bzw hart wird da er auf dem Land am liebsten war und sich um seine Erdbeeren gekümmert hat. Dieses Jahr werden Sie nochmal erblühen und Früchte tragen das letzte mal vermutlich! Mein Zwerg hat seine andere Familie jetzt kennen gelernt. Er war begeistert und hat es sichtlich genossen von so vielen Tanten und Onkeln sowie meine Cousinnen und Cousins getragen und verhätschelt zu werden! :lol: Es war schön den Kleinen so glucksen und lachen zu hören! Meine Oma hat sich so herzlich um Ihn gekümmert und musste sogar weinen was natürlich mich zum weinen gebracht hat! Mein Papa hat versucht den starken zu spielen schaffte es auch aber sobald er alleine war hab ich fest gestellt vor allem mit meinem Kleinen ist er eingebrochen und ich hab es verstanden! Mein Kleiner hat Ihn getröstet und meine Oma auch! Das tat mir so gut und denen beiden auch! Ich hab mich selber so gut wie möglich halten können bis zum Schluss in der Kirche. Am Ende des Gottesdienstes liefen mir einige Tränen ( zur Erklärung der Sarg wurde von der Kirche bis zu der Stelle des Friedhofs getragen von 6 Männern und dann runter gelassen ins Grab ) dort konnte ich mich nicht mehr halten und hab Rotz und Wasser geheult. Die hatten die schöne Idee keine Erde auf den Sarg zu werfen sondern Rosenblätter! Als ich dran war bin ich fast in das Grab gefallen da ich nichts mehr sehen konnte! So das war mein Bericht zur Beerdigung.
Mein Kleiner Entwickelt sich soweit gut, er wiegt jetzt fast schon 9 Kilo bei einer Größe von ca 66 cm. Nur ist er doch etwas faul um sich zu drehen. Das auf die Seite fallen lassen geht ganz gut nur weiter will oder kann er noch nicht! Die Zähne sind auch noch nicht da! Aber er greifft schon richtig gut und hat einen sehr festen Griff! Was ich festgestellt habe ist das er Knödel liebt aber Kartoffeln total verabscheut! Nicht das Ihr es falsch versteht er hat nur von einer kleinen Knödel ein viertel bekommen. Er hätte gerne noch mehr gehabt aber wir wollten es nicht übertreiben. Soweit schlägt er sich gut und das ist ja soweit das wichtigste. Tja der Kater hat mein weg sein soweit gut verkraftet. Freute sich jedoch als wir wieder da waren. Mein Zwerg hat Ihn gleich mal gepackt das hat Ihm nicht so gut gefallen und ich musste lachen. Er hat Ihm nichts getan sondern hat sich über den Kleinen bei mir beschwert! :lol:
So werd jetzt mal ins Bettchen hüpfen.
Werd morgen wieder mit einsteigen!
Ich wünsche Euch und Euren Zwergen eine gute Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
SteffiMünchen
21. Mär 2013 08:52
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,

so, zwischendurch muss ich mich auch mal wieder melden. Ab und zu lese ich die Beiträge fleißig mit, aber zum SChreiben komm ich irgendwie nie.

Haben jetzt ne anstrengende Zeit hinter uns, meine Große (3) war vier Tage im Krankenhaus wegen Lungenentzündung und starker Atemnot. Der Papa war mit ihr drin, die arme Maus musste so leiden. Vor allem haben sie an zwei Tagen 6 x versucht, in die Venen zu stechen, um einen Zugang zu legen und haben es erst beim 6ten Mal im Fuß hinbekommen. Die haben vorher nichts betäubt und meine arme Maus musste unerträgliche Schmerzen ertragen obwohl sie eh schon so krank war. Sie hat einen Nasenbeatmungsschlauch bekommen, den sie sich ständig rausreißen wollte und über den Venenzugang Cortison und Kochsalzlösung. Zusätzlich musste sie viermal täglich inhalieren.

Während die Große mit Papa in der Klinik war, hat dann die Kleine einen Pseudokruppanfall bekommen und zwei Tage später heftige obstruktive Bronchitis. Da müssen wir heut zur Nachkontrolle ob es besser ist.
War zwischendurch auch mit ihr zur U5, motorisch ist sie einige Wochen hinterher, aber das kann laut Ärztin daran liegen, dass sie seit 6 Wochen eigentlich dauerkrank ist.

Seit der Bronchitis verweigert Selina die Beikost total, obwohl wir vorher ganz gut hingekommen sind mit Mittagsbrei und Abendbrei. Ich versuchs jeden Tag wieder, keine Chance momentan. Sie will nur gestillt werden.

Ich bin auch schon wieder neu erkältet, nachdem ich endlich mal meinen 4-wöchigen Husten weghatte.

Und der dauerende Schnee und Schneeregen geben mir grad noch den Rest.

So, sorry fürs "Auskotzen", aber das musste jetzt alles mal raus.

Gruß STeffi
Telelene
21. Mär 2013 09:10
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo liebe Mamis,

@Praline27
Danke erstmal für deine tipps, es geht Madox aber schon viel besser...zum Glück!
Er ist schon wieder fast gesund.

Also och schreibe jetzt mal unseren tagesablauf...
Wir stehen morgens gegen 6.30-7 uhr auf...ich bin immer 6.30 uhr wach...dann bekommt Madox Erdbeer-Himbeer Brei und danach noch etwas Milch zum Frühstück, dann spielen wir und gegen 9-9.30 uhr schläft er nochmal eine halbe stunde, dann spielen wir wieder. 11 uhr bekommt er ein Mittagsglässchen 190 g und dann noch 10 löffel Obstbrei. Er geht dann 12 uhr ins Bett und macht ca. 1 1/2 stunden Mittagsschlaf, dann wird noch etwas gespielt und 15 uhr bekomnt er den rest des Obstglases und noch einwenig Milch. Wenn das Wetter mitspielt, gehen wir raus...so 1-2 stunden. Dann ist meist der Papa von der arbeit da und dann ist noch viel spielen angesagt. 18.30 uhr wasche oder Bade ich ihn und 19 uhr bekommt er sein Abendbrei und etwas Milch und 19.30 gehts ins bett und da schläft er bis morgens durch. Wir müssen nur ab und zu in der nacht nochmal zu ihm weil er sein schnulli vermisst. Meist schläft er gleich weiter...manchmal braucht er aber ne weile um wieder einzuschlafen. Er wird dann immer gebobbelt...das brauch er immer um einzuschlafen. Rumtragen müssen wir ihn zum Glück net...ich kann ihn leider net so lange tragen weil ich nen kaputten rücken habe.
Madox dreht sich wie ein verrückter und wenn er auf dem Vauch liegt, hebt er den popo und zieht die beine an...das sieht aus als würde er gleich los krabbeln wollen.
Seit gestern breitet er die Arme aus wenn er zu mir will und seit 4 tagen will er immet auf die beine und stehen. Er steht auch schon einige Sekunden alleine. ..hab angst das er das krabbeln überspringt. Versuche das stehen etwsd zu unterbinden das er erst krabbelt.
Wie ist das denn bei euch?

Wünsche euch noch einen schönen Tag!
Lg Marlen und klein Madox!
gast.1368685
21. Mär 2013 21:12
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Abend Mamis ;)

@anita ja solche Flohmärkte sind echt was feines gehe gern zu sowas den man bekommt wirklich schöne sachen für wenig Geld ;) meine Mama hat auch gleich einen Hochstuhl für den kleinen gekauft :D voll niedlich finde es toll mit der "Oma" shoppen zu gehen den Sie hat richtig viel Spaß daran dem kleinen schöne Dinge zu kaufen ;)

@zucker schön das du wieder da bist ;) ja solch ein Gang ist wirklich schwer haben es ja in der nahen vergangenheit auch hinter uns.. das mit den Rosenblättern find ich ne sehr schöne Idee!! Es ist wirklich bewundernswert was die kleinen Menschen in solchen Momenten einen selber für Kräfte geben können. Ich wünsche dir und deiner Familie noch sehr viel Kraft und Liebe.
Finn dreht sich mittlerweile mit bischen Hilfe vom Bauch auf den Rücken er hat aber ne Lieblingsseite die andere da wird er schon quengelig ich versuch jeden Tag mit ihm bischen zu Üben :D ich find das echt niedlich wenn er auf seiner Decke liegt und wenig später liegt er schon 180 °C weiter gedreht :) wie er mit seinen Beinchen durch die gegend schaufelt und dann die Geräusche dabei einfach zum Pipen ;) Ja dein kleiner Mann weiss eben was schmeckt :lol: :lol:

@Telene Gott sei dank geht es ihm besser ;) das freut mich sehr find es gibt nichts schlimmers als das sein Kind krank is wenn sie sich soo quälen und man selber weiss einfach net weiter ;) hab dir gern Tipps gegeben bin auch immer froh wenn man mir weiterhelfen kann wenn ich selber einfach nicht mehr weiss was ich machen soll ;)

... Finn schläft sehr fleißig in seinen Zimmer stolz ich bin :D mit seinem essen wird auch schon besser hab nur noch probleme mit Gemüse und Fleisch.. hat da jemand noch nen guten Tipp ??? er nimmt wenn es hochkommt drei Löffelchen und verzieht dermaßen das gesicht und schüttelt sich mega... hmm er kann ja nicht nur süßen brei und Obst essen...

habt ihr noch Maxi Cosi ?? oder benutzt ihr schon nen richtigen Sitz??

wünsche euch ne Gute Nacht LG :)
Kahti77
21. Mär 2013 21:23
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hey ihr Lieben,

melde mich auch mal wieder, morgen gehts erstmal über eine Woche zu meinen Eltern, einerseits freu ich mich, anderseits bin ich aber auch zu gern alleine Zuhause und hab meine Ruhe :D

Ja sonst gibt es eigentlich nix weiter, außer das meine Tochter sehr nach der Mama kommt und Kontakte scheut :lol: waren gestern beim PeKip und als wir die Babys zueinander legen sollten, hat Joline nur gemeckert und geweint :lol: sie hat die anderen lieber aus sicherer endfernung beobachtet, ganz wie die Mama :D bloß nicht zu viel nähe hihi mein Mann ist davon garnicht begeistert, er ist das totale gegenteil und lernt lieber eine Person zu viel als zu wenig kennen :lol:

@ Inkonentia naja die Nuk Nuckel sind ziemlich klein finde ich, also irgendwie hat sie es dann rein bekommen :D naja ich hab jetzt den Nuckeltyp geweckselt, hab jetzt Dentistar der ist wohl besser für die Zähne und er wurde wohl von einem Kieferortopäden mit endwickelt, das außerdem vor Sprachfehlern wie Nuscheln und so vorbeugen soll, da die Zunge mehr platz hat, ich hoffe es stimmt :D und sie wird nicht son Nuschelkopf wie ich :lol:


@ anita also ich habe den Obst- Getreide- Brei am Nachmittag eingeführt als sie Mittag und Abendbrei gegessen hat, ohne danach Milch zu trinken, also um das mal besser auszudrücken, ich habe mit Mittag angefangen, als sie das Glas komplett geschafft hat ca 1-2 Wochen später fing ich dann mit Abendbrei an und genau so habe ich es mit dem Obstgetreidebrei gemacht, mit den gluten es ist wohl wichtig das sie frühzeitig gluten essen (ab dem 6. Monat) denn in Kindergries soll wohl aus glutenhaltige Produkte drin sein, hier bei Hipp gibt es, glaub ich, genauere Informationen darüber bzw. in dem Heft was man beim Willkommensgeschenk mit drin hatte, steht darüber, glaube ich, auch etwas

@ praline das richtige reagieren ist da so eine sache, man handelt einfach ohne darüber nachzudenken :lol: hauptsache raus das Ding, ja ich hab jetzt die Nuckel Marke gewechselt, da das Außengehäuse wesentlich Größer ist und ich so ruhiger Schlafen kann, nicht das sowas mal Nachts passiert :shock: eigentlich schade jetzt wo es die Hello Kitty edetion von Nuk gibt :cry: naja aber der neue soll wohl noch besser für die Zähne sein und ist wohl der einzige der mit dem "Zahn mit dem Regenschirm symbol" ausgezeichnet wurde, naja mal sehen ob es stimmt :lol:

@ Zucker schön das du wieder da bist ;) ach ich finde man kann den kleinen ruhig mal etwas abgeben, Joline hat letzte mal nen Bisschen Kuchen abbekommen sie hat übels ihr Gesicht verzogen und wollte nix mehr :lol: dabei steht sie auf süßes aber wohl nur auf Obst :lol: bei Schokolade und Jogurt war es genauso, wo sie erst unbedingt auch was wollte :lol: ist natürlich immer nur ein ganz kleines bisschen was sie bekommt
gast.1380062
21. Mär 2013 21:32
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis...
es ist schon die ganze Woche ein Kampf mit der Lina das sie Abends schläft!!!!
Sie ist total super ihren Brei (50gPulver und 150 ml Wasser), macht sie fast leer.
Danach gibts ne Frische Windel und noch Tee, dann ist sie meist eingeschlafen oder spätestens im Bett. Doch nun ist sie immer am weinen und meckern im Bett. Hat aber die Augen zu ist müde. DAnn nehm ich sie raus und sie ist hellwach und hört auf zu mecker und weinen. Leg ich sie wieder hin, gehts von neuem los. Das geht dann so ne stunde!!!
Mein Mann meint sie will ihre Flasche, aber ich hab ihm gesagt sie ist ne volle grosse Portion Brei sie kann kein Hunger haben und zum nuckeln gibts den Tee. Hat vorher auch super geklappt.
Weiss nun auch nicht, aber nicht das sie Bauchweh bekommt wenn sie noch ne Flasche bekommt danach.
Wenn sie wirklich Hunger hätte würde sie nicht auf hören mit meckern und sogar schreien, und dann auch nciht bis morgens durchschlafen.
Ach ich weiss nicht :| :| :|
Sie isst 18 Uhr Brei und dann gehts um 19 Uhr ins Bett, aber schlafen tut sie erst um 20 Uhr.
Vielleicht ist es auch ein Schub oder die Zähne aber komisch dann nur Abends???!!!

Unser Tagesablauf:
7 oder 7:30 Uhr Flasche
10 oder 10:30 Uhr Flasche
13 oder 13:30 Uhr Mittagsmenü
16 Uhr Flasche
18 Uhr Abendbrei
morgens und mittags macht sie dann nochmal ein schläfchen.
Am Montag hatte ich Glück da ist sie nach der Flasche wieder eingeschlafen, aber meist ist sie dann wach und ich mach sie um 8 Uhr fertig.
Sie macht dann immer zwischen den Mahlzeiten ein schläfchen, meist ne halbe Stunde.
@Telelene,lang tragen kann ich Lina auch nicht mehr. Ich steh immer schief da und wenn ich wiege merk ich es auch. Oft klappt es wenn ich auf dem Schwingstuhl bin das ich sie zum schlafen bekomm. Sie schläft kaum von allein ein, sie muss immer geschuckelt werden.
Lina steht auch gern wenn ich sie hinstelle, und sitzen ist momentan nicht mehr so interresant.
@Steffi, oh man ihr habt ja einges hinter euch!!! Hoffe es kehrt wieder ruhe bei euch ein. Ich denk dran bleiben vielleciht klappt es wieder mit der Beikost!!!
@Zucker, schön das du wieder bei uns bist!!! Ich freue mich das sich dein kleiner gut entwickelt und er die Verwandschaft geniessen und kennen lernen durfte. Und ihr gemeinsam von deinem Opa Abschied nehmen konntet.
@Praline, wir haben noch den Maxi Cosi als Sitz! Ja stimmt da gibt es so tolle Sachen.
@Kahti, okay dann schau ich mal mit dem Früchte und Getreide nachmittags. Meine isst nicht gern Obst, bin gespannt wie das wird. Mit den Gluten hab ich bis jetzt immer drauf geschaut das nichts drin ist, viel bei den 4 Monatsbreien. Bei den ab 6. Monat ist überall Gluten drin.
Hmm werd es wohl testen müssen zum sehen ob es ihr was macht ;)
Wie hat dir Pekip sonst gefallen, bis drauf das die kleine nicht zu denen anderen nackigen Kindern wollte :lol: :lol:


ich wünsch euch ne gute Nacht!!!
gast.1513231
21. Mär 2013 22:36
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
Waren wieder in der Krabbelgruppe und hatten wieder mal viel Spaß! Mein Zwerg hat die letzte Std. geschlafen wie immer. Sind dann im Anschluss noch für ca 4 Std. spazieren gegangen. Hat meinem Kleinen gut getan und auch gefallen! Seid einigen Tagen verhält er sich so schwankend mit seiner Laune. Keine Ahnung wieso! :? Gestern hat er den ganzen Tag verpennt und heute entweder geschlafen oder war so teilnahms- und lustlos. Hat heute nicht viel gelacht mein kleiner Sonnenschein. Hab schon überlegt ob es an die Zähne liegt oder ob er einen Wachstumsschub hat oder ob er doch krank wird??? :(
Heute am Abend hat er so bitterlich und jämmerlich geweint und ich hatte sogar fast schon Probleme Ihn zu beruhigen! Ich brauch Euch ja bestimmt nicht sagen wie mein Herz blutet wenn mein Kleiner weint und ich nicht weiss wieso. Ich denk mal es geht jeder von uns so!
Jetzt mal zu Euch:

@anita: Ich kann Dich verstehen da es mir fast genauso geht bei mir ist es jedoch unter Tage so. Sag mal zieht die Kleine die Beine an wenn Sie weint und meckert am Abend? Ich hab da so den Gedanken an Bauchweh bzw Blähungen! Versuch mal Ihr nen Hub Lefax rein zu rühren in den Abendbrei. Wenns besser wird weisst Du an was es gelegen hat wenn nicht dann würd ich mal mit dem KiA sprechen. Danke für die netten Worte. Ja er hat es sehr genossen bei meiner Familie und meiner Oma und meinem Papa hat er auch sehr viel geholfen. Freu mich auch wieder bei Euch zu sein! :)

@Kahti: Ich kann Dich verstehen geht mir auch so. Zu Hause läuft alles nach Plan aber sobald ich bei meinen Eltern bin läuft alles aus den Rudern. Man hetzt von einem zum anderen und die Kleinen machen das Spiel mit und sind dann so aufgedreht. Dann bist Du wieder zu Hause und musst die Kleinen wieder in den eigenen normalen Rhytmus bringen. Das ist echt schwer. Vor allem da ja Oma und Opa zum Verwöhnen da sind und wir die Eltern zum Erziehen! Bei uns ist es eher umgekehrt. Ich bin diejenige die schneller Kontakt knöpft und der Papa vom Kleinen ist lieber der eigenbrödler. :lol: Da ist meine kleine Raupe Nimmersatt anders da fehlt viel bis er den Kuchen nicht mehr will. Da verzichtet er auf das Obst das er sowieso nicht gerne isst. Der Hunger treibt es rein! :lol:

@Praline: Danke für die lieben Worte. Die nächste Beerdigung ist eh schon wieder fast zum Greifen nahe. Meine Oma ( die Mama meiner Mutter ) macht uns jetzt wieder sorgen und wird wohl auch nicht mehr lange unter uns weilen. Sie hatte das Glück und hat meinen Zwerg schon kennen gelernt. Mal sehen wie lange Sie durchhalten wird. Ich hoffe das Sie es bis zur Taufe durchhält. Ja die Idee mit den Rosenblättern fand ich auch super und auch liebevoller als die Erde! Wie schön das Dein Kleiner schon so richtig fleissig ist mit dem Drehen. Wir üben auch schon mit dem drehen auf beiden Seiten und ich hab die Hoffnung das es bald mal klappen wird. Das kann ich mir sehr gut vorstellen wie Dein Kleiner in der Gegend umher robbt! :lol: Misch doch mal etwas Obst wie Apfel ins Gemüse rein. Gibst Du Ihm Gläschen oder sepperat das Fleisch? Wir haben gestern einen neuen Sitz gekauft den man wie n Cosi stellen kann. Der geht von 9 - 18 kg. Dadurch das der Cosi schon zu klein war und er dort schon fast keinen Platz mehr hatte war das n muss!

@Telene: Erstmals von mir herzlich Willkommen bei den Sept. Mamis. Ich hab in dem ganzen Durcheinander keinen Überblick wenn ich von den neuen Mamis schon begrüsst habe und wen nicht. Also nimm es mir bitte nicht übel wenn ich mich wiederhole. Ich hab erst gestern Abend einen Artikel gelesen das es auch Kinder gibt die das Krabbeln überspringen und gleich laufen lernen möchten. Solange Sie es aus freien Stücken machen und der Bewegungsapperat in Ordnung ist spricht wohl nichts dagegen. Also laut dem Bericht. Meine kleine Raupe Nimmersatt ist etwas zu faul um mit dem Krabbeln anzufangen geschweige denn das drehen. Er hat dazu keine richtige Lust. Wir üben es noch und geben auch nicht auf! ;)

@SteffiMünchen: Ach herrje!!! Du arme! Das kann ich nicht verstehen warum die deiner Grossen kein Emlapflaster vor dem Stechen gegeben haben?! Die arme Kleine Maus! Das tut ja vom blosen lesen ja schon weh! Mach Dir mal keinen Kopf wegen der U 5 das hollt die kleine Maus schnell wieder nach sobald sie wieder fit ist! Ich drück Euch die Daumen dabei! Also ich weiss jetzt nicht wie es bei Kindern ist aber bei Erwachsenen soll man keine Milchprodukte geben da diese noch zu mehr Schleimbildung führen und dadurch das Abhusten noch schwerer macht. Ich wünsche Euch allen gute Besserung und drück Euch mal! Das mit dem Schnee kann ich auch verstehen der geht mir auch dermasen auf den Zeiger! Von wegen Frühling! Bei uns soll es wieder mal ein 2stelliger Minusbereich werden! :evil:

So werd jetzt mal nach meinem Engelchen mal schauen und dann in die Falle gehen. Bin irgendwie auch geschafft!
Ich wünsche Euch allen mit Euren Lieben und Mäusen eine gute und ruhige Nacht mit vielen schönen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1564132
22. Mär 2013 07:55
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben!

Ich bin auch mal wieder da. Sorry, dass das zur Zeit so selten ist, aber viel los momentan...
Der Schlumpf hat auch noch nen Schnupfen bekommen. :( Nicht schlimm, es geht ihm trotzdem gut, er ist fröhlich und isst gut. Aber nachts... :cry: Da bekommt er nicht gut Luft und ist verrotzt. Mein Mann hat selbst Heuschnupfen und schnorchelt rum. An Schlaf ist grad nicht zu denken...

@Telelene:
Tut mir leid, ich weiß bzgl der Erkältung leider auch keinen Rat...
Unser Schlumpf steht auch gern, aber ich mach das nicht gern, weil ich Angst hab, dass das auf seine Knie geht. Da schreit alle Welt Alarm, wenn man die Kleinen mal hinsetzt, weil es für den Rücken nicht gut sein soll - da kann ich mir nicht vorstellen, dass die Knie dann keinen Schaden davontragen. Ich halte ihn halt immer unter seinen Achseln fest und setzte die Füße nur gaaaanz schwach auf den Boden.

@Anita:
Ja genau, so seh ichs auch. :) Die von uns, die noch gaaaanz kleine Zwerge haben tragen ihr Kind besser im Schnecken-Schritttempo nach Hause. Dann haben sie zwar keine Gehirnerschütterung, aber ne fette Erkältung. :lol: Ok ok, ich hör schon auf! ;)

Gestern hab ich an dich denken müssen. Seit neuestem isst er nämlich anstandslos mein Selbstgekochtes! :) Juhu!

Abendbrei war bei uns das Letzte, das wir eingeführt haben. Ging aber sehr schnell alles bei uns, weil er ja den Löffel so gern genommen hat. Hatten zwischen Nachmittags und Abends nur ein paar Tage Abstand.
Ich hab ihm auch schon Obst/Getreide von Hipp mit Gluten drin gegeben, hat ihm nix ausgemacht.

@VW-Girl:
Super, dass das jetzt doch so gut klappt mit dem Essen bei euch! Mit der Breze wär ich allerdings vorsichtig - ich war mal auf nem Seminar für Babyernährung und da haben sie gemeint, dass da sehr viel Salz DRIN ist und das nicht gut sei für die Kleinen. Erst im Kleinkindalter sollte man Brezen geben.
Will nicht klugscheißen, nur ne Info von mir... :)

@Praline:
Oh schön, was wird es denn für ein Auto?
Das denk ich mir, dass dem Kleinen das gefällt - zugfahren kennt er ja auch noch nicht. :)

Hmm, einen Tipp hab ich leider wegen dem Gemüse nicht wirklich für dich. Er hat am Anfang auch manches nicht gegessen, weil es ihm einfach nicht geschmeckt hat. Es gab mal ne Zeit, da wollte er NUR seinen heiß geliebten Ekel-Kürbis essen... Aber jetzt hat sich das erheblich gebessert.
Vielleicht einfach mal durchprobieren, was ihm schmeckt und auch trotzdem ab und zu was anbieten, was er nicht mag? Ich hab auch oft in was, was er nicht mochte, etwas Birne mit rein - so hat ers dann gegessen...

@Kalu:
Ja, ich glaub, den kannst du getrost daheim lassen. :) Wo gehts denn hin?

@Zucker:
Schön, dass du wieder da bist!!! Bist mir ja echt ans Herz gewachsen.
Entschuldige, dass ich noch nicht auf deine PN geantwortet hab - hatte einfach noch gar keine Zeit!
Ja, das stimmt. Die richtige Erkenntnis kommt oft erst sehr viel später. Mir wird das oft heute noch nach 4 Jahren in vielen kleinen Dingen bewusst. So wird das bei euch auch sein. Aber ich denk mir immer: So wird ein Mensch unsterblich! Wenn man jeden Tag gern an ihn denkt und ihn in guter Erinnerung bei sich trägt!

@Steffi:
Deine armen Kleinen. Gute Besserung!

@Kathi:
Aaaach so! Wusste gar nicht, dass es Schnuller gibt, die Nuscheln verhindern können! Aber sicher sollten die Dinger doch trotzdem sein...!


So, ich brauch jetzt DRINGEND einen Kaffee. So penn ich am Tisch ein.
Bis später vielleicht!
464 Beiträge
loading 19544...