Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1174369
11. Mär 2013 13:46
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo,
wow, dein Sohn ist aber schon groß und schwer, also Fabian ist am 24.9. geboren und hat 6,6 Kilo und groß schätz ich 68.
Kahti77
11. Mär 2013 20:48
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Mami´s

so mein Tag war sehr endspannend morgens waren wir einkaufen essen und windeln fürs Baby und nen tollen Badeanzug für Joline :D

Hab dann meine Mails gescheckt hab ne Antwort von Sterntaler bekommen bezüglich meiner Beschwerde aber es interessiert wohl niemanden das die Mitarbeiterin sehr unhöfich war und sehr unfähig für ihren Beruf (in meinen Augen) naja gut abgeharkt, hab dann bloß ne Mail zurück geschrieben worum es eigentlich in der Mail ging weil irgendwie hat diejenige das nicht ganz Kapiert.

Folgendes ist nämlich passiert ich hatte mir im Outlet ein Schlafsack gekauft diesen hab ich bei 40 Grad und Schontrocknen gewaschen und getrocknet so wie es im Edikett stand, ich hol ihn raus und er ist im ersten Moment schätzungsweise 10cm kürzer, also bin ich wieder dort hin gefahren wo ich ihn gekauft habe, gleich hat die Mitarbeiterin mich dargestellt als würde ich lügen, dann haben wir die Teile angehalten und sie meinte da sei nix eingelaufen, dann hab ich sie darauf hingewiesen das der ca 5 cm kürzer ist wie der andere, dann war sie der festen überzeugen man dürfe ihn nicht trocknen, dann hab ich ihr die Symbole im Edikett gezeigt, darauf sagte sie mir das sie nicht wisse was diese Symbole bedeuten :roll: dann hab ich sie netter weise erklärt, darauf erklärte sie mir dann, das sie ja auch jedem Kunden rät diesen zu trocknen und das es schonmal sein kann das dieser dann einläuft, das man sich den dann aber einfach wieder zurecht zupfen müsse..... Die diskusion ging schon länger und hielt noch seeeehhhhrrrr lange an, ende vom Lied ich hab mit irgendeiner Chefin telefoniert die mir sagte, das ich den nicht umtauschen kann, da ich ihn um die hälfte billiger bekommen habe (er war 30 prozent günstiger rechnen können sie wohl auch nicht) darauf hin meinte ich zu ihr ich finde es schon krass das man so viel Geld dafür ausgibt und dann sowas passiert auch wenn er 30 prozent günstiger war, darauf sagte sie mir wenn mir das zu teuer ist müsste ich eben zu ner anderen Marke weckseln :evil: soviel zum Thema Kundenzufriedenheit
Mein Schlafsack ist jetzt wieder schön nachdem ich ihn mir wieder zurecht gezupft habe wie die eine Mitarbeiterin es sagte, aber hätte die nicht einfach sagen können. Es tut mir Leid, es steht hier Aussage gegen Aussage und sie haben den schon günstiger Erworben und wir können hier nix umtauschen. Das hätte doch gereicht nein man muss so diskutieren. arrrhhhh das musste mal raus!


@ Anita naja dann hast du wohl gestern auch nicht mehr wirklich geschlafen, denn auch wenn die kleinen Mäuse noch spielen im Bettchen ist man ja trotzdem mehr oder weniger wach

@ Inkonentia also heute noch dann hab ich das Buch geschafft, also jetzt ist es natürlich ehr eine zusammenfassende erzählung, was passiert ist, ist ja auch normal, wenn man 8 Jahre detailiert erzählen würde, wäre es ein mehrbändiges Buch :lol: zumal sich ja in den Jahren viele Dinge wiederholen aber trotzdem hoch interessant und mitreisend :D
Du stellst ja Fragen, weiß nicht wie lange das gedauert, hat waren schon einige Wochen bis sie sicher gesessen hat, also anfang des Jahres fing es an das sie geübt hat seit ca 4 Wochen kann sie es sicher, das ist auch sehr sehr früh, in meinem Rückbildungskurs hat die Hebamme und die Babysitterin gesagt, das hätten sie in den ganzen Jahren noch nicht erlebt. Tut mir Leid wenn ich dich runtergezogen habe, wollte das nicht :cry: , sollte auch nicht so rüber kommen "was du hast, ist doch nix besonderes" das auf keinen Fall !!!! Ich wollte einfach bloß vorwarnen ;)


@ Mamaan weiß ich nicht genau, ich schätze mal 65cm und 8,3 kg schwer wir haben am Freitag er U untersuchung da wissen wir es dann genau ;)
gast.1368685
12. Mär 2013 13:29
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis :)

ohweia ich komm hier gar nicht mehr hinterher...

@anita :D mit Karre meinte ich Buggy ;) ich hab mein Kiwa umgebaut soo das der kleine Mann nun sitzen kann das findet er richtig klasse er schaut sich die welt sehr intressiert an :) bloss ich bin schon fast überfordert mit dem blöden wetter den einen tag kann man schon fast im T-shirt rumlaufen und den nächsten wieder ne dicke winterjacke das is echt nicht mehr normal!!! dann hat es hier am we schon wieder geschneit BÄH ich mag kein schnee mehr sehen ich möcht Sonne :D dann hab ich gestern so einen Daunensack im Kiwa einbauen wollen weil es ja wieder fröstelt und ne decke nicht mehr reicht das is ja wohl ne tüdelarbeit grausig.. also werden wir wohl auch wenn es nun standhaft wärmer wird nen Buggy besorgen ;)

@zucker achherjjeeeeeeee :O das tut mir total leid mein Herzlichstes Beileid! wünsche dir viel Kraft und drücke dich aus der Ferne.

@Inkontinetia bitte für den Tipp ;) freu mich wenn ic h dir damit helfen konnte ;) ich hatte ja auch bestellt und hab gedacht nun is der kleine ja schon sechs Monate kannste ja die 2er Milch bestellen und füttern.. ja pustekuchen... der schuss ging ja nach inten los... er hatte alle zwei stunden hunger!! :shock: hab erst gedacht wachstumsschub.. aber es liegt wohl dann ehehr daran das die 2er eher geeignet is wenn man schon gut zufüttert und da wir ja noch nicht soooo weit sind reicht die milch eben nicht... hmm.. dann musste ich nochmal bestellen..

@ alle die neu sind Herzlich willkommen ;)

alles liebe von Sarah und Finn :)
gast.1380062
12. Mär 2013 20:50
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Abend Mamis....
bei uns gibt es eigentlich nichts neues....
Morgen ist wieder Pekip bin gespannt was wir diesmal machen, werde berichten!!!
@Praline, ja mir ging es auch so. Wo es kalt war, war klar einfach dick einpacken. Aber bei dem Wetter war ich mir nicht sicher ob schon ohne Jacke ohne Mütze. Hatte ihr dann nen Fleecepulli an aber mit Mütze. Hab jetzt noch dünne Mützen gekauft, hab nur gestrickte und die können in der Sonne doch recht warm sein.
Oh schon wieder Schnee bei euch.... da hab ich Glück bei uns nicht nur Regen!!!
@Kahti, man man das es so was echt noch gibt. Da heisst es doch immer "der Kunde ist König"!!! Bei uns ist des so, da hat der Kunde immer recht ob es nun hat oder nicht. Aber das die dich echt so abgefertigt haben echt nciht zu glauben!!!!
Da hast recht wenn sie am blabbeln ist, dann ist nichts mehr mit schlafen nur noch dösen. Aber meist heisst es doch gleich aufstehen. Aber ich hab ja immer noch die Hoffnung.
so ich wünsche euch nen schönen Abend.
gast.1368685
13. Mär 2013 21:47
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
guten Abend Mädels ;)

soo hab grad noch bissel zeit um zu schreiben :)

@anita ohhh ja das stimmt den einen tag soo den anderen tag soo anziehen :) achjaaa und heute gab es schon wieder schnee :D zwar nur soo 3 cm aber Schnee bei uns kommt eigentlich nie viel runter und wenn was kommt is es schnell match und wieder weg... naja mal schauen vll gibt es anstatt weisse weihnacht weisse ostern :lol:

oh wir hatten heut nen schönen Tag war mit meiner Mama und den kleinen Mann schön im shoppingcenter bischen bummeln :) juhu und konnte mir mal endlich nach langer zeit die seele bischen frei reden.. Finn hat es auch sichtlich genossen diese ganzen eindrücke die man als kleiner mensch erlebt :) er hatte sein spass mit seiner Oma :)

Finn schläft nun heut Nacht die dritte in seinem Zimmerchen, bin voll stolz soo schläft er die nacht ruhig durch und wird nicht durch uns ständig wach ;) auch mit dem essen klappt es besser heute wollt er unbedingt essen und verweigerte bei der Mahlzeit seine Flasche ne vom Löffel war viel cooler.. nur frag ich mich ob es wirklich daran lag ?? oder eher daran das ihn sein Onkel gefüttert hat ?? :? :lol: aber es war entspannend den ich konnte mich mal zurücklehnen und aus sicherer entfernung zusehen :)

sooo ich wünsche euch ne gute nacht bis bald dann ;)
gast.1380062
14. Mär 2013 10:18
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Morgen...
Lina macht nun nach langem Meckern doch ncoh ihr schläfchen!!!
Gestern hatten wir ja wieder Pekip und ich muss sagen die Stunde beschäftigt mich noch immer.
Hatten erst wieder Begrüssungsrunde, man hat mit jeder Mama geredet und Babys begrüsst!
Dann haben wir wieder die Babys auf den Bauch gelegt, um zu sehen ob bei den Babys die letzte Woche nicht lang so liegen konnten ob es besser geworden ist.
Lina macht das schon super liegt ja auch zuhause viel auf dem Bauch.
Dann haben wir sie wieder auf unsere Waden gelegt, so waren Arme und Beine frei und es war wie in Krabbel Stellung und dann haben wir sie mit nem Ball animiert sich mit den Armen und Beinen zu Bewegen.
Haben wir auch Zuhause oft gemacht.
Dann hatten wir das Thema sitzen!!! Die Kursleiterin hat gefragt ab wann ein Kind sitzen sollte oder darf oder warum jetzt noch nicht (kinder sind alle so im Juli bis Oktober geboren)
Naja alle waren sich einig das sie nicht sitzen dürfen wegen dem Rücken. DAs war auch richtig aber sie meinte man soll sie nicht einfach hinsitzen. Weil ersten wissen sie nicht wie komme ich in die Prosition und wie wieder zurück. Eine Mutter meinte das sich ihr Kind immer an der Hand hochzieht, das sei okay und da soll man dann auch zulassen. Aber sie meinte auch wenn sie sich so hochziehen wollen sie nicht sitzen sondern was sehen neuer Blickwinkel!!!
War echt noch interresant, auch das ein Kind erst mit einem Jahr sitzen kann. Vom krabbeln kommt sie ins sitzen. Und das alles was wir so kennen und anbieten eigentlich gar nicht gut ist, sei es der Hochstuhl oder das Kind so angelehnt auf dem Schoss. Auch der Maxi Cosi hat die falsche Haltung.
Aber was mich am meisten Schockiert hat, war das Thema "schütteln"
Hat jeder gesagt machen wir nicht!!! Aber dazu gehört, der Kinderwagen auf schlechten Strassen wenn es holbrig zugeht. Oder eine Mutter hat wohl um das Kind zu beruhigen sich auf den Ball gesetzt und ist dann immer leicht gehüpft!!! Oder wenn man den Maxi Cosi im Arm hat und der gegen das Beim schlägt. Sie meinte alles so kleine schläge schaden dem Gehirn und kann zu einer Gehirnerschütterung führen. In dem Alter wo sich unsere Kinder befinden ist es wohl nciht mehr so schlimm. Aber ich finde die Information ist etwas zu spät. Die gehört in jedes Babybuch oder als Info vom Krankenhaus. Bei den kleinen könnte man wohl ne Gehirnerschütterung schlecht feststellen da sie ja viel schlafen.
Ich hab mir über die Punkte nie viel gedanken gemacht. Aber hat mich doch noch etwas beschäftigt. Auch die Federung an den Kinderwagen sei eigentlich nicht gut so wie es sein sollte, die von früher waren wohl besser.
Ja und dann war der Kurs schon vorbei!!!
Gestern und heut ist Lina wieder etwas mehr am meckern!!!
Sie hat mittags nicht in den schlafe gefunden, obwohl sie müde war trotz Tragen etc.
Dann hab ich ihr ne Flasche gemacht war eh wieder zeit, aber dabei ist sie eingeschlafen aber sobald sie im bett lag war sie wieder wach!!!
Naja um 17 Uhr ist dann für ne Stunde eingeschlafen, und um halb sieben gab es Abendbrei und ist dann aber trotzdem um 19 Uhr eingeschlafen!!!
Sie hat gestern sogar Abends 40ml Tee getrunken hat sogar von selber den Mund aufgemacht zum sagen ich will Tee. Voll super, sonst hab ich immer die Situation genutzt wenn sie ihren Daumen los gelassen hat.
@Praline, bei uns hat es gestern auch geschneit und geregnet aber liegen ist nichts geblieben. Ich denke STrassen zu nass und nicht kalt genug.
Heut scheint schon wieder die Sonne zwischen den Wolken, aber kalt ist es glaub trotzdem. Werd es gleich merken, gehen wenn Lina wach ist und ihre Milch hatte. In die Stadt und holen ihren Ausweiss, der ist schon fertig!!!
Hey das freut mich das es gut klappt das er in seinem Zimmer schläft, Lina schläft zum Glück im Moment wieder ruhiger so ich dann auch. Haben kein seperates Zimmer für sie. Hmm weiss nicht genau wegen der Milch aber wirst sehen ob es die nächste Mahlzeit auch so ist oder am nächsten Tag. Bei mir war es so beim stillen in der Nacht, sie ist nicht mehr dran. Nur von der Flasche da hat sie getrunken.

so ich wünsche euch nen schönen Tag....
gast.1368685
14. Mär 2013 13:32
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo :)

@anita also ich muss ja sagen is ja auch mein erstes Kind und auch ich bin mega unerfahren :D find das mit dem pekip kurs ja intressant ;)
also zum Thema sitzen ich denke auch das man die kleinen ja nicht dazu "drängen" sollte zum sitzen muss aber dazu sagen das Finn sitzen klasse findet liegen is doch doooooof :lol: also lasse ich ihn eben sitzen natürlich nicht stundenlang ich sag dazu das er auch zwischendurch mal zur seite kippt den er kann auch nicht von aleine sitzen. auch das mit den an den Händen hochziehen macht Finn zu gern aber geht dann meist zum stehen über den das is ja noch viel intressanter :D
nun zum Thema schütteln ich find du solltest dich nicht verrückt machen lassen ich mein man kann doch nicht auf alles verzichten nur weil es vll mal bischen scunkelt oder ???? und ganz ehrlich... man heizt ja auch nicht mit absicht mit dem Kiwa über sehr holprige strassen oder ??? und da wir die kleinen eh im winter durch die gegend geschoben haben waren sie auch soo schön dick eingepackt ;) mach dir keine sorgen es gibt immer wieder sachen die einen verrückt machen wollen :) hoffe ich konnt dich bischen beruhigen :)

bei uns is der schnee fast weggeschmolzen die Sonne scheint schon den ganzen tag soo schön werd gleich noch nen spaziergang machen ;)

sooo der kleine Mann fordert seine rechte :) bis dann schönen tag euch allen ;)
Kahti77
14. Mär 2013 19:28
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,

mein Kind ist momentan echt anstrengend ich glaub es sind die Zähne, den ganzen Tag nur am rumnöglen :cry: naja ich werd es überleben


@ Anita na das ist ja mal hoch interessant, ich finde auch das hätte die im Krankenhaus mal sagen können mit dem Kinderwagen und so, Ich bin auch öfters auf dem Gummiball mit Joline gehüft weil sie es total toll fand, na klasse :( naja mit dem sitzen, da erzählt glaub ich auch jeder was anderes, meine Kinderärztin hatte mir gesagt, das wenn Joline sich an meinen Händen hoch zieht und selbstständig sitzen kann (also ohne Kissen drumrum oder sonstiges) dann ist das völlig in Ordnung und dann sind ihre Muskeln auch so weit, das selbe sagte die Hebamme im Rückbildungskurs, als sie Joline sitzen gesehen hat , gut da hat sich Joline selber hingesetzt aus der schrägen herraus, naja, ich glaub das weiß keiner so genau :cry: Leider gibt es darüber auch noch keine Studien, die es belegen würden, das das "frühe" sitzen den Rücken schädigt, oder anderest rum die es Beleagen würden das es nicht schädigt naja wir werden es erleben
gast.1380062
14. Mär 2013 22:13
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
So meld mich noch kurz bevor ich ins Bett gehe...
Heut war irgendwie komisch eigentlich wollte ich heut früh ja ncoh in die Stadt nachdem Lina ihre Flasche hatte.
Doch sie hat nur 30ml getrunken, da dachte ich vielleicht will sie auch lieber löffeln und ihr nen Gläschen warm gemacht. Aber da auch nur drei Löffel.
Hmm komisch aber um die Stadt zu laufen war ich mir unsicher, weil ein Weg ist ne 3/4 Stunde ist.
Dann bin ich nur ne Stunde bei uns gelaufen, sie hat dann noch ne Stunde länger geschlafen. Ich hab ihr dann nochmal ein Gläschen warm gemacht und das hat sie dann auch ganz gegessen. Dann hab ich ihr wieder um 16 Uhr ne Flasche gemacht, diesmal ne grosse weil nach nem Gläschen hat sie meist grossen Hunger. Und da sie ja heut noch nicht viel hatte dachte ich macht sie die bestimmt leer.
Aber puste Kuchen nur 120ml!!! Naja um halb sieben gabs wie immer ihren Brei, den hat sie wie sonst auch fast leer gemacht, jetzt bin ich gespannt ob es ihr die ganze Nacht reicht. WAs sie heut hatte, war ja nicht grad viel 320ml und ein Gläschen und Brei am Abend, sonst hat sie ca. 500ml.

Heut hatte ich es auch noch mit meiner Schwiegermama über das Thema sitzen und das schütteln. Es war gut das ich mit ihr nochmal darüber geredet habe. Was das sitzen an geht, denke ich auch wenn es ohne stütze kann ist gut, aber jetzt auf biegen und brechen oder mit Stützen unbedingt wollen muss nicht sein. Aber ich denke das bei dem einen oder anderen die Muskulatur weiter ist. Und man weiss ja wirklich nciht ob es schäden von sich tragen kann wenn man früh so sitzt. Aber ich denke es ist bestimmt ein Aspekt wenn man sich mal in das Kind versetzt wenn man in so ne Prosition gebracht wird weder weiss wie man so hin kommt geschweige den wieder daraus weg. Also das denke ich ist bestimmt noch was was man an der ganzen Geschichte nachvollziehen kann wie es dem KInd geht.
UNd das man die Kinder nicht lang in der Wippe oder Maxi Cosi sollen denk ist ja bekannt am besten auf ner Decke am Boden oder Matratze.
Zum Thema schütteln, naja ich denke jeder hat was unbewusst gemacht, weil einem das nicht so bewusst war. Grad mit dem Maxi Cosi und auch das mit dem Kinderwagen macht man nciht extra oder kann mal passieren.
Aber wie ich schon geschrieben hab mit 6 Monaten darauf hinweisen ist echt zu spät, das muss im Krankenhaus passieren oder die Hebamme sagen in der Nachsorge oder es ist gar nicht so.
Aber ich denke sie würde es bestimmt nicht erzählen wenn es so wäre.
Aber durch das Gespräch bin ich schon ruhiger geworden, ich denke man achten jetzt vielleciht doch noch drauf, und was davor war kann man nicht mehr ändern.

Seid ihr im Moment auch so antriebslos..... bei mir ganz schlimm, komm morgen kaum aus dem Bett. Würd am liebsten nur auf dem Sofa liegen. Aber was gar nicht geht, da Lina gern beschäftigt wird. Und ich weiss gar nicht als Kochen am Abend für meinen Mann. So ohne Ideen, und Hunger hab ich auch wieder richtig viel, jetzt wo ich noch 3,5 Kg abgenommen habe!!!! Ach meno!!!
so ich wünsche euch ne gute Nacht...
bis morgen Anita mit Lina
gast.1564132
14. Mär 2013 22:21
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo alle zusammen!

Ich war ein paar Tage nicht mehr bei euch - war völlig außer Gefecht gesetzt... Ich hab zum 1. Mal wieder meine Periode bekommen und das war so heftig und schmerzhaft, dass mir so gar nicht nach Internet zumute war...
War neben dem Kind-bespaßen auf der Couch gelegen und hab mich nicht mehr gerührt...

Hoffentlich krieg ich das jetzt alles noch so zusammen:

@Anita:
Ich seh schon, unsere beiden Kids sind sich doch recht ähnlich. Unser Schlumpf ist auch keine Wasserratte. Er sitzt auch im Wasser, macht nix, plantscht nicht und nach 5 Min ist es ihm genug und er will raus...

Also das mit dem Sitzen in deiner Pekip-Std... Unser Schlumpf kann schon sitzen und ist kein Jahr alt! Er setzt sich selbstständig hin und sitzt auch schon überwiegend frei. Ich hab zwar vorsichtshalber noch jedes Mal meine Hände um ihn rum, aber muss ihn nicht berühren, er macht das schon prima allein...
Und zum Thema Kinderwagen und Schütteln... Find ich schon etwas übertrieben... GEHIRNERSCHÜTTERUNG?? Weil er im MaxiCosi getragen wird?! Das halte ich für absoluten Sch.... Da dürften die Dinger ja nicht mehr gebaut und verkauft werden. Genauso wie Kinderwägen.
Am besten sperren wir unsere Kinder jetzt weg bis sie 18 sind. Oben ins Turmzimmer.

Das sind halt die jetzigen Studien. Und in ein paar Jahren kommt dann ne Studie von einem Psychologen raus, der davor warnt, die Kinder NICHT hinzusetzen - weil das schwere psychologische Wunden verursacht, weil die Kinder nicht richtig am Familienleben teilhaben können oder sonst was...

Ich denke, wir machen uns oft viel zu viele Gedanken. Ich bin der Meinung, wenn man einen gesunden Mittelweg geht, macht man es richtig.
Mein Fazit: Pekip ist nichts für mich! :lol:

@Kathi:
Ich finde das ja auch eine absolute Frechheit von Sterntaler!!! Ich steh ja eigentlich total auf diese Marke, aber bisher hatte ich auch noch nie etwas, weswegen ich mit einem Mitarbeiter hätte reden müssen. Haben die noch alle Latten am Zaun?? Du zahlst so viel Geld - jeder weiß, wie teuer die sind - und dann SOWAS! Unverschämtheit!! Ich an deiner Stelle würde da mal eine Email an die Hauptverwaltung schicken...

Ich bin jetzt erst mal zu nem anderen Buch gekommen... "Die Straße" von Cormac McCarthy (wurde 2008 unter dem Titel "The Road" verfilmt). Sehr sehr tolles Buch! Und sehr sehr traurig! Hab bei dem Film schon Rotz und Wasser geheult - aber das Buch nimmt mich noch viel mehr mit...
Ich behalte das von dir aber mal in Hintergedanken, das überleg ich mir nämlich schon länger. :)

Ach nein, das war doch nur Spaß von mir! :) Ich hab das gar nicht so aufgefasst! Ich bin ja froh, dass auch andere Kinder in dem Alter schon sitzen, weil jedes Mal wenn ich das jemandem erzähle, bekomm ich zu hören: "Waaaaas, das gibts doch gar nicht, das ist ja noch viel zu früh!". Hmmmm.....

@Praline:
Ich wär an deiner Stelle auch etwas vorsichtig mit der 2er Milch. Ich war auf nem Seminar für Babyernährung und da wurde vermittelt, dass 2er Milch total unnötig ist und nur Geldmacherei. Viel zu viel Stärke drin und macht nur dick.
Machs halt evtl so, dass du mit dem restlichen Pulver seinen Brei anrührst? Ich geb dem Schlumpf nachts sein Aptamil-Pre, den Rest des Tages Löffel-Kost und abends seinen Hirse- oder Reisflockenbrei mit 1er Milch.
So ist er nachts lange satt und hat mittags genug Hunger für seinen Gemüsebrei.

Wie schön, dass ihr im Einkaufszentrum so viel Spaß hattet!! Muss auch mal sein!
Und schön, dass es mit Zimmer und Löffel so gut klappt jetzt!!


Ich geh jetzt ins Bett. Gute Nacht, ihr Lieben!
Marie-2012
15. Mär 2013 09:41
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
guten morgen zusammen,

Marie ist auch grad sehr anstrengend.....ich denke die Zähne sind im kommen.
Immer die Fäuste im Mund und nur am sabbern und nörgeln :roll:
Naja ich hoffe die Phase ist schnell vorbei.
Habe vom Kinderarzt gesagt bekommen ich soll eine Karotte anschälen und in den Kühlschrank legen und ihr das dann geben zum kauen.....und ich kann nur sagen Sie liebt es und gibt die Karotte nicht mehr her. :lol: :lol:

@anita
das ist ja echt der Hammer. Wer denkt bitte daran das der Maxi Cosi eine Gehirnerschütterung auslösen kann oder der Kinderwagen nicht gut sein soll....Bin schockiert....denke aber so wie Inkontinentia sagt das es völlig übertrieben ist.
Meine Maus sitzt auch gerne aber noch nicht allein. Setze sie auf meinen schoß und wir zereisen dann Prospekte Sie liebt es und mama freut sich wenn die kleine Spaß hat. :lol:
Natürlich lass ich sie noch nicht alleine sitzen (Kippt immer auf die Seite) aber ich denke wenn man sie festhält und aufpasst dann passiert auch nix mit dem Rücken.

Das Wetter macht uns hier ganz verrückt. Haute Nacht hat es wieder einen ganze Menge geschneit und wir durften wieder die Schippe auspacken.....ich hab so genug vom Winter kann ich euch sagen.

letzte Woche war ich noch beim Frauenarzt zur Kontrolle und er hat an meinem rechten Eierstock eine Zyste endekt...war ich geschockt.
Naja er meinte ich soll mir keine Sorgen machen und in einem halben Jahr nochmal zur Kontrolle kommen.
Gestern hab ich noch ein schreiben von ihm bekommen das der Abstrich nicht in Ordnung war und das ich eine Zellveränderung hab ich soll mir aber keine Sorgen machen.....ganz ehrlich ich bin jetzt doch sehr beunruhigt und weiß nicht was ich machen soll.....nicht das da nachher noch was schlimmes nachkommt. was meint ihr? Hatte das jemand von euch auch schon? Bin echt etwas ängstlich.

So meine Maus verlangt die Mama.
Euch allen einen schönen Tag

Moni mit Maus Marie
Kahti77
15. Mär 2013 21:08
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hey Mamis,

wir hatten heute die U5, alles bestens wie immer. Wie sagte die Ärztin sie ist ein Pflegeleichtes Kind. Mein gedanke "ja manchmal" :lol: naja jedenfalls meinte sie die Zähne sind ganz schön am drücken, deswegen ist sie vielleicht auch so nörgelig mh, dann hat sie gleich nochmal geschaut ob bei unserem Nucki unfall was passiert ist. Nein Gott sei dank nicht.
Folgendes ist uns passiert ich bin in der Küche und mach ihren Saft komme wieder und sehe, das sie ihren Nuckel falschrum komplett im Mund hat ( ich hatte Nuk (winnie Pooh) dort ist das Gehäuse bei der 1 genauso groß wie bei der 2) ) und denke mir so jetzt sagste nix, nicht das sie sich erschreckt und das Ding im Mund stecken bleibt, wie der Teufel es so will, will sie sich das Ding raus nehmen, verdreht ihn und derRing bleibt stecken, vor Panik beißt sie zu, weint, und schüttelt den Kopf, mein Herz ist total stehen geblieben sowas ist ja garnix für mich, naja mein Mann war nicht da, also musste ich ja was unternehmen, ich konnte sie dann davon befreien. :shock:

@ Inkonentia ich sehe das auch so mit dem sitzen (pekip) ;) ja ich finde es total nervig wie alle rumwundern, deswegen erzähle ich es niemanden :lol:
Ich will mir jetzt erstmal die Bücherreihe shades of grey holen, und das Buch von Sonya Kraus Vorsicht Baby oder wie das heißt das Baustelle Mann war auch schon total super. Wenn du auf Gefühle stehst ist PS ich liebe dich auch sehr sehr gut, nicht zu vergleichen mit dem Film, der Film ist rotz, oder wenn du auf wahrheitsgemäße traurige Bücher stehst, ist auch sehr zu emfehlen "Bitte weint nicht um mich" (da geht es um eine 16 Jährige die an Krebs stirbt und Tagebuch darüber schreibt)
Das hatte ich ja, hab da ne Mail hingeschrieben, da Antwortet mir die "Dame" mit der ich im Laden noch telefoniert hatte, die mir auf meine Aussage "Ich finde es schon ganz schön traurig, das man hier nen haufen Geld für die Sachen ausgibt und dann sowas passiert" geantwortet hatte "wenn ihn Sterntaler zu teuer ist, müssen sie eben zu einer anderen Marke wechseln, ist uns auch egal :shock: die hat mir dann auf meine Beschwerde Mail geantwortet leider kann ich ihnen nix anderes schreiben als das ich ihnen am Telefon schon gesagt hatte, keine Endschuldigung nix, darauf antwortete ich nur, es ging in der Mail nicht um den Umtausch sondern um die Art und Weise wie sie und ihre Mitarbeiter mit ihren Kunden umgehen aber mir und mein Mann hat es gezeigt, das Sterntaler sein Geld nicht wert ist, bei solchen unfähigen Mitarbeitern
gast.1380062
17. Mär 2013 20:50
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Abend....
gestern und heut hat es nicht gut mit dem Brei geklappt dabei sind wir jetzt schon ne Woche fleissig dran. Aber wie beim letzten mal nach ner Woche hat sie nicht mehr gut gegessen. Obwohl sie nicht jedem Abend den gleichen bekommt. Gestern war sie auch ziemlich unruhig so wie heut Abend auch. Ich glaubs sie spürt die Zähne wieder, sind es schon gar nicht mehr gewöhnt das sie so meckern kann :lol: :lol:
war immer so lieb die letzte Zeit.
Hab ihr heut noch nach dem Brei ne Flasche gemacht, weil sie hat nicht mal die hälfte geschafft und noch 100ml getrunken.
Hmm klappt es bei euch immer gleich gut? Wann habt ihr die nächste Mahlzeit eingeführt? Dachte eigentlich das es ja ganz gut klappt und bald die nächste am Nachmittag einführen können.
Am Samstag war ich an einer Spielzeug Börse mit der Oma, haben voll viel Zeug gekauft es war so günstig und voll gute Sachen. Wollten ja erstmal schauen was es gibt und haben dann voll zugeschlagen!!! :D :D
@Kahti, schön das die U5 gut war. Wir haben ende Monat! Bin auch schon gespannt was sie wiegt und wie gross sie ist. Und ob die Ärztin auch zufrieden ist.
Puhh bei so geschichten nicht gleich los schreien ist es schwierig man will sie ja nicht in Panik bringen aber immer einfach gesagt wenn man so nen schreck bekommt!!!
@Marie, danke für den Tip mit der Karotte werd es auch mal probieren mal sehen was sie meint mit dem orangen Ding.
Haben jetzt nen Hasen aus Leder bestellt, der heisst "Fibs". War ne Anzeige im Elternheft, die werden hier in der Gegend im Südschwarzwald hergestellt. Ist ein Hase aus leder mit körner drin zum beissen ist zur Linderung bei Zahnbeschwerden. Die kleine hat ihn voll gern :lol:
Oh mist das mit dem Frauenarzt würde mich auch beschäftigen!!! Hast dich mal erkundigt ob es wirklcih nicht schlimm ist ?
@Inkontinentia,oh hoffe geht dir mittlerweile wieder besser. So Unterleibschmerzen können ganz schön gemein sein!!!!
Ja ich glaube unsere zwei haben einiges gemeinsam, wie z.B. den Kürbis. Aber heut Abend gabs den Holle Brei... naja was soll ich sagen sie hat nicht mal die hälfte gegessen. Wie ich ja schon oben geschrieben hab bin ich mir nicht sicher ob es ihr nicht geschmeckt hat oder ob die Zähne ihr zuschaffen machen. Sie war gestern auch so am meckern und hat auch schlecht Brei gegessen!!!

Naja zum Thema sitzen und schütteln ich wollte niemand damit angreifen. Ich denke jedes Kind ist anders weit von der Entwicklung und wenn manche schon gut sitzen. Dann ist der Rücken schon gut gestärkt, und das mit dem Schütteln. Denke ich wenn wir es früher gewusst hätten das es wohl doch etwas zu viel für die kleinen ist in den ersten Tagen/Monaten wären wir bestimmt etwas vorsichtiger oder hätten uns mehr gedanken gemacht.
Aber wahrscheinlich auch zu viel, ich denke ganz verschliessen kann man sich ja auch nicht. Und bis jetzt ist ja noch nicht bekannt geworden das dies so ein grosses Problem ist oder solche Folgen haben soll.

so ich Wünsch euch ne gute Nacht....
gast.1564132
17. Mär 2013 22:10
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@Anita:
Du, das war nichts gegen dich! Nicht böse sein! Eher gegen diese komische Frau von deiner Pekip-Stunde...
Ich muss nämlich tatsächlich gestehen, dass mir diese "Terror-Mütter" langsam ziemlich auf die Nerven gehen, die jedes Mal kreidebleich werden und fast vom Hocker fallen, sobald ich den Schlumpf auf meinen Schoß setze.
Die geben dir dann das Gefühl, dass dein Kind nun wahrscheinlich niemals richtig laufen wird und für immer wie Mr. Burns durchs Leben buckeln wird. Am besten machen wir jetzt schon einen Termin beim Orthopäden aus und kaufen einen Rollstuhl für ihn...

Das sind dann übrigens die Gleichen, die ihr Kind unberührt schreien lassen, wenn es schlafen soll - und zwar so lange, bis es vor Erschöpfung einschläft. Da frag ich mich dann schon, welcher Schaden schwerwiegender ist: Der seelische oder der - EVENTUELLE und möglicherweise - körperliche... :evil:

Das war aber wie gesagt NICHTS gegen dich oder deinen Beitrag. Vielen Müttern hilft das hier auf jeden Fall weiter - gibt ja auch die Schwangeren, die noch nicht entbunden haben!

@Marie:
Oh weh. Ich kann das momentan gut nachempfinden! Glaube, bei uns kommen auch grad die Zähne. Er schläft sehr schlecht und ist so unleidlich! Aber dann ist es endlich soweit und wir müssen nicht mehr darauf warten und haben einen Grund für diese sch... Laune! ;)

Das mit der Karotte haben wir schon probiert - er hasst sie... :(

Wegen deiner Zyste würd ich mir mal jetzt erst mal nicht solche Gedanken machen! Klar ist das erst mal heftig! Aber wart erst mal ab und mach, was der Arzt dir rät. Wirst sehen - ist bestimmt nichts Schlimmes!
Ich hatte auch vor 2 Jahren mal ne Zyste an den Eierstöcken. Die ist einfach geplatzt, der Arzt konnte nicht mal mehr was davon sehen.

@Kathi:
Ach du liebe Zeit! Deine arme Maus! Wie geht das denn?! Dass sie den Schnuller so ohne Weiteres komplett in den Mund bekommt...!
Zum Glück ist nichts weiter passiert!

Puuuuh. Also erst mal danke für deinen Büchertipp. Aber auf so Romantikschnulzen und Komödien usw steh ich gar nicht... Bin eher der Horror- und Thriller-Freund (Stephen King ist mein Favorit).
Da noch eher das Buch "Weint nicht um mich" als "PS, ich liebe dich". Brrrrrr :lol:

Also diese Sterntaler-Geschichte... Nicht zu fassen! Und das bei so einer renommierten Marke! :evil:


Gut Nacht, liebe Mamis! Ich geh jetzt ins Bettle...
Telelene
18. Mär 2013 20:57
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo alle zusammen,

Ich habe mal ein ganz großes anliegen an euch. Brauche mal einen rat und ein paar Tips. Mein sohn hat seit knapp 2 Wochen Husten und schnupfen, es will einfach net weg gehen. War schon bei der kä aber sie gab mir nur Globalis mit. Hat nix geholfen. Ich have ihm die Otriven Nasentropfen gegeben, kochsalzlösung , Babix tropfen auf die sachen, abends stelle ich eine schale mit 5 tropfen Babix und kochenden wasser unters bett und 2 nasse Handtücher hänge ich auf. Viel frische luft aber es geht einfach net weg. Hat jemand von euch noch tips oder Ratschläge was ich noch machen kann? Der kleine tut mir so leid. Möchte nur das es ihm wieder gut geht. Sauge ihm due Nase mit den Nasensauger auch ab aber dad mag er net so (was ich vollkommen verstehen kann).

Wünsche euch allen noch einen schönen abend! Lg an euch!
Lene und klein Madox (6 Monate alt)
464 Beiträge
loading 19544...