Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.721607
4. Mär 2013 13:29
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Sorry, der Große sitzt grad neben mir und war schneller als ich.
Also die Zähne lassen immer noch auf sich warten, langsam wird es aber echt Zeit.
Das einzige was momentan nicht so funktioniert ist, dass er mittags nicht länger als 30-60 Min. schlafen will. Wenn wir aber mit dem Kiwagen unterwegs sind, dann schaft er seine 2-3 Std., das ist echt komisch.
Geht es euch genauso?
Nicht böse sein wenn ich nicht allen antworte, der Große neben mir ist nur am plappern und bringt mich ganz durcheinander.

@anita: Wünsch dir gute Besserung. Das mit dem Nacken kenn ich auch. Hab ich zur Zeit auch mal wieder. Mehr als Wärme, einschmieren und hin und wieder Schmerztabletten kann ich auch nicht machen.

So ihr lieben bis bald
Melly
gast.1368685
4. Mär 2013 14:10
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
huhu ;)

:shock: :shock: wow die zeit is schon wieder soo gerannt... brauch schon fast die ganze mittagststunde meines kleinen um mit dem lesen nachzu kommen :lol: :lol: :roll:

bei uns scheint heute sooo schön die sonne juhu endlich :D will nachher auch mit Finn draussen rumkarren :D wir haben gestern erstmal den kiwagen untersucht um ihn als karre umzufunktonieren... muss sagen haben nen gebrauchten gekauft ;) habt ihr auch schon ne karre?? oder legt ihr die kleinen noch in den kiwagensack??? naja dabei bekam ich dann eben ne krise weil ich festellte das der "Windschutz" sparkt :evil: ich sagte noch zu meinem Mann lass uns den wagen ins Haus holen.. ne der kann auch inne garage da steht er ja trocken !!! hmm ich war dagegen aber er hat sich dann in der sache wohl durchgesetzt... toll und nun hab ich den scheiß :? !! MÄNNER :evil: jetzt hab ich den sowas von geschrubbt... und nun steht er inner sonne also der windschutz ;) gott sei dank is es echt nur ne kleine fläche und nur von aussen... naja aber was sagt uns sowas ?? ich höre das nächstemal auf mich ;)
Finn geht es gott sei dank nun schon was besser also war es gut das ich um den saft gekämpft habe 8-)

@zucker die U5 war soweit ganz in ordnung Finn is nun 68cm und 9.1 kg schwer ich find das sie nicht viel gemacht hat also gemssen gewogen geschaut ob er nach dem licht schaut hoden geschaut ob sie da sind und ob er fremdelt... hmmm was haben die bei euren kleinen bei der U5 gemacht ?? find ich alles bischen seltsam.. dachte man schaut noch bischen nach motorik.. ?? ohjaa das war echt ne frechheit mit dem saft !! und wenn sie ihn mir nicht verschrieben hät dann hät ich ihn mir geholt gott sei dank brauch man ja nicht für alles nen rezept aber trotzdem wo man sparen kann ;) das Inhaliergerät heist MPV MEDICAL Micro Drop Family ;) es ist gott sei dank schon besser geworden und ich inhalier nur noch einmal am tag der saft hat echt wunder gewirkt den soo konnte er den schleim endlich besser abhusten, ja das mit dem Oberkörper hoch lagern hab ich ich auch gemacht anders wollt er auch gar nicht liegen da er sonst absolut nicht richtig atmen konnte. es war ja eben soo schlimm gewesen das ich soo ein Notfallzäpfchen geben musste. wir haben nachts auch ne schale wasser mit soo nem erkältungszeug reingetan das der ganze raum nach roch ich hab auch was auf sein kissen geträufelt das er einfach besser atmen konnte und noch zusätzlich ein nasenspray.. wahnsinn was man alles soo machen tut :D ich bin froh das es nun besser wird. hab gelesen dein kleiner Zwerg is nun auch Krank?? ich wünsche deinem kleinen schatz ne gute besserung ;)
wir haben gestern das erste mal wieder zugefüttert mit brei und er hat gelöffelt :D juhu langsam aber sicher *freu*

@engelchen oh man das is ja heftig mit der verstopfung :shock: Hoffe es is nun alles gut wünsche gute besserung ;)

@Inkontinentia ich bestelle bei windeln.de da bekomm ich immer alles was ich möchte und auch zu giten preisen ;) hatte auch ne zeitlang mal bei rossmann bestellt doch dann konnte man das einemal nicht in menegen bestellen sondern nie eine sache und das war mir dann zu blöde.. soo bin ich vollkommen zufrieden und hab am übernächsten tag dann schon meine ware und muss auch selten versand bezahlen.

sooo... nun is der kleine wach aktion :D bis bald ;)
Marie-2012
4. Mär 2013 18:17
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo zusammen,

so nun hab ich auch endlich mal wieder Zeit zum schreiben. :D
Die kleine Marie ist ein wirklicher Wirbelwind geworden seid sie sich drehen kann.
Leider hat Sie das Problem das Sie sich nicht wieder zurück drehen kann :( .
Dann liegt Sie da und fängt zu weinen an.
Irgendwie schafft sie es nicht den Kopf zur seite zu drehen wenn sie auf dem Bauch liegt. Frontal mit dem Gesicht in die Decke.....da bekomm ich richtig Panik und kann sie auch nicht alleine lassen.
Dazu kommt noch das sie jetzt noch angefangen hat den Po in die Luft zu strecken und wenn sie nicht vorwärts kommt wird sie richtig sauer und fängt an zu schimpfen....ich find es ja echt süß :lol: :lol:



oh muss wieder zur kleinen hat angefangen zu weinen.
Bis bald
Moni und Marie
gast.1564132
4. Mär 2013 19:28
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben!

Heute waren wir beim KiA zur 2. Impfung. Er hat wieder so geschrien dabei, das bricht mir fast das Herz (also unser Zwerg - nicht der KiA. ;) ). Und er versteht es nicht, warum das weh tut....
Er hat auch so arg gefremdelt und hat schon vor der Spritze den KiA angeplärrt...
Auf den Schreck und Schmerz hat mein Hasenpups dann sein Lieblingsessen bekommen: Seinen heiß geliebten Ekel-Kürbis. ;)

@Kathi:
Also deine Schwiegermama spinnt doch ein bisschen! Was soll das denn?? Sich hier ständig in deine Erziehungsmethoden einmischen wollen und dir dann auch noch eine draufzuhauen. Unmöglich die Frau!!!

@Anita:
Oh je, da bin ich Leidensgenossin! Ich habs auch immer mit dem Kreislauf! Bei mir hilft nur viel trinken (kein Alk! ;) ). Mit was cremst du dir den Hals ein?

Prima, dass du erst mal wartest mit dem Brei bzw wechselst. Ich hab mal gelesen, dass sich Magen und Darm erst mal an Getreide gewöhnen müssen. Bei uns hat die kurze Pause super geholfen!

@VW-Girl:
Wie schön, dass das mit dem Brei so gut klappt bei euch!!
Bei uns schläft der Wurm eigentlich recht lange! Aber er liegt in seinem Zimmer und der Rollo ist unten. Im KiWa schläft er auch immer suuuper! 10 Min und Eure Lordschaft ist eingeschlafen. ;)

@Praline:
Jaaaaa juhuuu Sooonne!!! :) Bei uns heut 9 Grad! Der Kleine kennt die Sonne ja noch gar nicht! :lol:
Zum Glück geht es deinem Sohnemann besser!!
Wir haben nur KiWa...

Ah ok, danke für den Tipp! Die Seite kenn ich (noch) gar nicht!

@Marie:
Das haben wir auch, dass er nicht so leicht vom Bauch auf den Rücken kommt und dann heult er rum.
Wenn du eine Lösung für das Problem gefunden hast, bitte ich um Mitteilung! :lol:
Aber: Learning by doing! ;)


Schönen Abend ihr Lieben!
3 Engelchen
4. Mär 2013 21:13
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mädls,

Habt ihr denn schon fast alle die U5 gemacht?? Wir haben erst Termin in 6 Wochen.

Wir waren heute in sachen verstopfung bei Arzt. Sollen Lactulose Sirup und Birnenbrei unter ihren Brei rühren und dann müsste sie heute ganz weichen Stuhlgang haben vielleicht sogar durchfall.
Ich hab 80gramm Kürbisbrei mit 2 Löffeln Sirup und 4Löffeln Birne gemischt und dann noch 30ml wasser. und was war, Mausi hat keinen Stuhlgang. Soll morgen nochmal das gleiche machen und wenn wieder nicht dann Nachmittag nen einlauf. DAss kann doch echt nicht möglich sein oder?? Hautreaktion nach der Birne war nicht so toll aber das haben wir ja erwartet.

Noch was hat jemand von euch nen Tipp unsere mittlere hat heute gemalt, mit Kugelschreiber auf der weißen Leder couch und ich bekomms nicht weg, wills ja auch nicht kaputt machen.Fällt euch vielleicht was ein?

Ich geh jetzt mal Baden und nacher schreib ich nochmal falls ich nicht eingeschlafen bin.
gast.1496163
5. Mär 2013 10:33
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr Lieben, schreibe jetzt zum ersten Mal hier. Dachte es ist mal schön sich mit anderen auszutauschen ohne gleich in einer Krabbelgruppe auftauchen zu müssen :D
Unser Wurm ist am 21.9. zur Welt gekommen und wir haben echtes Glück gehabt- er ist ein völlig ausgeglichenes Kind und macht uns kaum Kummer.
Die Verstopfung haben wir vorletzte Woche auch schon mal hinter uns gebracht- habe dem Zwerg zur Erleichterung nen Babylax geschoben und er bekommt jetzt morgens immer 5ml Laktulose. Besonders gefällt ihm, dass er nach dem Mittagsbrei nun immer ein halbes Glas Pflaume oder Erdbeere/ Himbeere in Apfel bekommt ;) Wünsche Euch allen einen schönen Tag
gast.1368685
5. Mär 2013 13:09
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis :D
wir haben gestern das herrliche wetter richtig genossen es war soo wunderschön die sonne tat richtig gut und die luft war soo angenehm es waren bei uns gestern 12 °c, heute is es wieder sooo schön nachdem Finn fertig genickert hat werden wir das wetter wieder geniessen :)

Ich hab vorhin mal wieder tränen gelacht ;D so ein kleines wesen ist echt was ganz besonderes ich bin nur noch am gackern... wir haben vorhin bischen gespielt natürlich noch im schlafzeug "is ja am schönsten" und ich hab ihn dann so stehen zwischen meinen Händen und er voll am tanzen.. :D dann steht er auf einmal tierisch stramm und bekommt ne rote bombe und brummt wie ein bär :D ja kurze zeit später roch es dann ja auch sehr verdächtig aber dieser Blick dabei einfach knuddelig ;)
vorgestern hab ich auch was erlebt mit ihm er macht voll den bauern/ bäuerchen :) und ich sooo Mahlzeit ( sagt man soo bei uns wenn jemand rulpst! ) und er bekommt voll die schippe und fängt mega an zu weinen !! das sah sooo süß aus :) tat aber auch voll weh im Herzen.

@Marie oh das galub ich dir gern ich würd auch Panik bekommen, hast du mal versucht sie spielerisch umzudrehen oder sie auf was aufmerksam machen damit sie ihren kopf hebt?? Finn dreht sich noch nicht aber das mit dem po macht er auch und auch er wird irgendwann richtig sauer wenn es nicht soo läuft wie er gern wollt das is wirklich sehr süß wie sie sich entwickeln ;)

@Inkontinetia uhhh Impfen das besteht uns nächste woche dann auch endlich bevor hoffentlich bleibt der kleine bis dahin auch gesund...
hab Finn gestern auch das erstemal sitzend durch die gegend gefahren, und er fand es richtig toll er hat sich alles schön angesehen und zum schluss auch vergnügd gebrabbelt :D ach das war soo herlich möcht gleich auch noch bischen raus mit ihm :) wer weiss wie lang es so schön bleibt.
Bitteschön ich find die Seite echt gut ;)

@engelchen also wir haben sie nun hinter uns es ist ja auch immer ein größerer zeitraum in dem man die Untersuchung machen kann deswegen sind die einen etwas eher die anderen bischen später ;) ich hab auch mal gelesen das man eher zum ende der zeit die U machen sollte da dann die entwicklunen entsprechend der U ausgeprägt sind. Ohjeee das tut mir echt leid mit deiner kleinen hoffe das sie mittlerweile stuhlgang hatte!?
soo nun zu den Flecken mit dem Kulli.. ich hatte es noch nie sowas aber ich hab mal gegoogelt für dich ;) es gibt mehrere sachen einmal kann mann es mit Haarspray wegbekommen oder mit Niveacreme ;) ich wünsche viel Glück das du sie wegbekommst LG

@mary Herzlich Willkommen bei den Septembermamis ;)

soo ich werd mal noch schnell die Harre fären soo lange der kleine Fruchtzwerg sien schönheitsschlaf hält wünsche euch viel Sonne und bis bald :)
gast.1380062
5. Mär 2013 14:09
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo,
bei uns ist es heut gar nicht so sonnig eher mehr bedeckt!!! :|
Schade dabei soll es ja nur noch morgen schön sein und dann kommt der Regen.
Lina ist so lieb und herzig bin richtig verliebt!!! Sie macht seid drei Tagen ne Schnutte, sie rümpft dann die Nase und lacht so goldig!!!!
Dann lacht sie richtig fest, wenn sie Zähne hätte würde man sie sehen :lol: :lol:
Hab aber noch kein Foto hingekriegt jedesmal hört sie auf und schaut mir grossen Augen!!!
War grad bei mir im Geschäft sie hat jeden angelacht so süss, waren alle begeistert von ihr!!! "da lacht Mamas Herz"
@Praline, so ein Tränenmoment hatten wir auch am Sonntag. Lina hat ihre Flasche bekommen, dann hab ich sie noch etwas im Sitzsack gelassen und beim rausnehmen hab ich gesagt"jetzt aber nohc ein Bäuerchen" und dann kam aber ein grosses!!! Und der Papa hat sich gefreut und gelacht und Lina fängt voll an zu lachen richtig laut. Man das war so schön, wir haben dann alle drei gelacht!!! :D
@Mary, herzlich willkommen bei uns. Meine Lina kam auch am 21.09 auf die Welt mittags um 14:41 Uhr!
@Engelchen, wir hatten auch noch keine U5 haben wir erst ende März in der Osterwoche. Bist also nicht die einzige!!! Hui so viel und bringt erst nichts mit dem Stuhlgang ich drück dir die Daumen das noch was kommt ;)
@Inkontinentia, oh weh da hast recht da leidet man immer mit den kleinen mit. Bei uns gab es heut auch Kürbis!!! Den isst sie echt am liebsten wie bei euch!!! Ich hab bei uns so ein Fluid gekauft (in der Schweiz) das mach ich dreimal drauf und weg ist die verspannung. Wird etwas Warm und gut ist!!!
@Marie, das kenn ich mit dem drehen und nicht wieder zurück!!! Das war was, die erste zeit ist schlimm wenn sie sich immer wieder drehen und dann liegen sie da. Aber nach ner zeit hat sie sich dann beschäftigt und auch den Kopf beiseite gedreht und abgelegt. Und dann 4 Wochen!!! später hat sie es nun auch geschaft wieder zurück!!! Jetzt rollt sie hier und da hin, bleibt nicht lange auf der Matte. Lass sie nun nicht mehr lang allein hab Angst sie kullert runter!!! Also es hat alles ein Ende, mit hat die von der Physio noch gezeigt wie ich ihr zeigen kann sie wieder zurück drehen. Hab ein Bein angewinkelt und über den Körper rüber. Naja ich hoffe du kommst drauss was ich meine :lol:
@Praline, was meinst du denn mit Karre? Sorry kenn ich nicht? Da hast recht wenn man das gefühl hat lieber so, dann auch so. Sonst weisst ja was drauss wird.
Schön das es deinem kleinen mit dem Saft wieder gut geht.
@vw-girl, bei uns ist es so wie bei euch. Im Kinderwagen schläft sie lange. Aber zuhause nur ne halbe stunde vielleicht auch mal ne ganze. Da hast recht, ne Tablette hab ich gestern auch genommen und geschmiert heut ist es schon besser.

Habt ihr schon Hochstühle für die kleinen? Meine Eltern haben einen gebracht, hatte sie auch schon drin. Aber sie sitzt so schräg und naja, sie findet es toll so bei uns auf gleicher höhe. Aber ich füttere sie lieber im Sitzsack, im Hochstuhl hatte ich sie gestern nur kurz das wir noch fertig zu Abend essen konnten.
Benutzt ihr schon nen Buggy? Ihc denke sobald es jetzt wärmer bleibt werden wir unseren nehmen, den kann man super auch zum liegen verstellen. Dann kann man den grossen dann mal weg tun.
so ich wünsch euch nen schönen Mittag, bei uns ist immernoch bewölkt!!!
KaLyMaLe
5. Mär 2013 18:12
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,
ich heiße Lydia, bin (noch) 24, ganz neu hier bei euch und aus Österreich.

Mein Leopold Johannes ist am 16.9. 11:20 nach 32h per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen - hat sich nicht in den Geburtskanal gedreht, ist also auf der Symphyse aufgelegen und nach 32h wollte ich ihm den Stress nicht mehr zumuten - auch wenn ich sehr enttäuscht war dass es nicht natürlich geklappt hat :(

dafür hat das Stillen von Anfang an super geklappt - schon 2h nach der OP habe ich ihn angelegt

also wir haben heute den ersten "Impfschwall" hinter uns - 2x Pneumokokken, 2x 6-fach Impfung, 2x RotaViren-Schluckimpfung - reagiert hat er nur auf die erste Pneumokokken mit Quengeligkeit und auf die 2. 6-fach Impfung mit 1 Tag Fieber - mal schauen wie er die heutige Impfung verträgt...vor allem weil er auch angeschlagen ist weil er scheinbar zahnt :(

Leopold schläft in seinem Bettchen aber bei uns im Schlafzimmer, momentan kommt er aber alle 2h oder öfter - keine Ahnung was ich da machen kann, der Kinderarzt meint dass das schon sein kann wenn er zahnt...

Buggy haben wir zwar schon gekauft aber noch nicht in Verwendung, aber bei unserem Liegewagerl haben wir den Einsatz weggegeben sodass er sitzen kann (man kann die Lehne ganz flach halten oder im 90` Winkel)

Am 16.2. haben wir begonnen mit GemüseBrei - aber Leopold mag ihn nicht besonders, egal ob Karotte, Kübis, Pastinaken nach ein paar Löffeln ist Schluss; ich soll ihm laut Kinderarzt Wasser geben aber er mag nicht aus der Flasche trinken (genauso wenig er einen Schnuller nimmt)

Alles in allem ist er superbrav - er versucht schon zu krabbeln dreht sich am Bauch, zurück am Rücken, greift brav und brabbelt total viel, er zieht sich hoch wenn man ihn die Hand reicht (oder wenn ich mich mit ihm auf die Spieldecke setze und er sich an mir hochzieht) hüpft dann immer und sitzt auch schon brav, nur schlafen mag er tagsüber maximal 1h außer wenn wir mit dem Kinderwagen unterwegs sind

so aber nun reichts von meiner Seite :) · lG Lydia
gast.1380062
5. Mär 2013 20:11
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@Lydia, Herzlich Willkommen bei uns!!!
Hui du hast es aber auch nciht leicht gehabt bei der Geburt!!! Meine kleine hat auch nciht wirklich ins Becken gefunden, lag mit dem Rücken nach aussen. Die Nabelschnur war kurz(später gesehen) und ich hatte viel Fruchtwasser. Doch ich hatte Glück es kam noch ne andere Hebamme dazu und die hat es geschafft die kleine zu drehen und so hat es nach 2 Stunden Presswehen nur noch ne 3/4 Stunde gedauert!! und sie war da :-)
Aber das er in der Nacht oder sonst auch so viel kommt hat der Arzt nicht gemeint er wird nicht mehr satt. Nimmt er den zu? Man hört ja oft das in dem alter das stillen nicht mehr reicht und man dann noch zufüttert!
Schön das dein kleiner so aktiv ist, unsere schaut auch immer so herzig wenn ich sie auf die Wickelkommode stell. Da sieht sie so viel und bekommt grosse Augen!
schönen Abend euch...
Kahti77
5. Mär 2013 21:31
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hey ihr Lieben,
So das erste mal über Handy also wenn komische Wörter bei sind ist das mein Handy manchmal schreibt es was es will :lol:
Heute war es wieder schön sonnig den ganzen Tag da freut sich die Mama :D gestern waren wir im sterntaler Laden ( werksverkauf) und haben uns erstmal eingedeckt mit sommermützen bei 2,50 Euro das Stück denkt man da nicht lange nach :D und ich hab eigentlich kein Fehler dran gefunden. Dann haben wir noch ein Super tollen Rock gekauft in nen anderen Kinderladen der war zwar echt teuer in meinen Augen aber ich hab mein Mann überzeugen können, das wir ihn unbedingt brauchen :lol: wenn Mama sich in was verliebt hat.


@ Lydia Herzlich Willkommen probier doch einfach mal nen bisschen Obst unter den Brei zu rühren oder ein Löffel Obst drei Löffel Brei so musste ich es am Anfang bei joline auch machen ;)

@ 3 Engelchen mh das ist ja echt komisch mit dem Verstopfungen ich drück die die Daumen das die Birne hilft, Kuli mh echt schwierig also meine hartnäckigen Flecken hab ich aus meinem weisen Kunstleder Kinderwagen mit allzweckreiniger von Frosch rausbekommen aber bei echt Leder wäre ich mit sowas vorsichtig :cry:

@ Mary herzlich Willkommen

@ Anita das ist doch immer so immer wenn sie total süß gucken hat man endweder keine Kamera zur Hand oder sie hören sofort auf wenn man eineinhalb der Hand hat

@ Praline also ich habe meine Softtasche zum fusssack umgebaut und benutz diese auch noch wäre mir sonst zu luftig an den Beinen der kleinen Maus

@ Inkonentia hab deine Punkte zusammen werde sie die Tage losschicken wenn ich es mal schaffe zur Post zu laufen :lol:

@ vw Girl bei uns ist es mal so mal so mal schläft sie zum Mittag nur 20 min und dafür im Kinderwagen stundenlang und mal schläft sie mittags 2 Stunden und im Kinderwagen garnicht
gast.1513231
5. Mär 2013 23:52
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr lieben!
Jetzt find ich endlich mal die Zeit Euch zu schreiben! Dan Papa haben wir wieder für n paar Tage nach Hause geschickt damit er sich von seinem kranken Kind erholen kann! :lol:
Zwerg geht es wieder etwas besser. Was uns noch geblieben ist ist der Husten aber der ist nicht so schlimm da er jetzt schon 3 mal am Tag vom Löffel sehr schön isst! Wir machen aber weiter mit unseren Globulis, den Erkältungsbad Auflagen auf der Heizung und viel knuddeln mit kuscheln.
Zum Thema Essen muss ich Euch jetzt was erzählen. Mein Kleiner mag nichts mit Kartoffeln. Alles wo die drinnen sind fängt er an zu würgen aber Nudeln und Reis das mag er! So ein kleiner verwöhnter Knopf. Ach ja und Kuchen den mag er! Nicht das Ihr mich jetzt falsch versteht. Hab Ihm letztens ein kleines Stück vom Biskuitboden gegeben wo noch etwas Quark drauf war das hat er verschlungen und wollte mehr! Hat noch ein 2. Stück bekommen und hat dementsprechend ausgeschaut! Echt niedlich sag ich Euch! :lol:
Werd dieses WE rüber zu meinem Opa fahren da er mittlerweile schon im Krankenhaus liegt. Laut den Ärzten ist es nicht mehr lange bis seine letzten Kräfte weg sind und er gehen wird. Die können wohl nichts mehr für Ihn tun und er verweigert weiterhin Essen und Trinken. Alle von meiner Familie erzählen Ihm schon das er noch so lange durchhalten muss bis wir da sind und das macht er auch ganz tapfer! Was soll ich jetzt noch dazu sagen?! Wir sind auf alles gefasst! :cry:
Jetzt aber mal zu Euch:

@all: Danke für die lieben genesungswünsche für meinen Kleinen! Er lässt Euch alle ganz lieb grüßen!

@Kahti: Oha na wehe wenn Sie losgelassen wa? Hast es aber nicht leer gekauft das Werk? Also der würd ich was husten deiner Frau Schwiegermama! Die würd ich mal bei Seite nehmen und Ihr mal sagen das Sie Ihre Enkelin nicht mehr so schnell zu gesicht bekommt wenn Sie nicht aufhört sich in deine Erziehungsmethoden einzumischen! Was soll denn der Mist??? Oha spätestens da wo sie mir eine gescheuert hätte wäre eh schluss gewesen! Und ja du hast recht, beruhigen und verwöhnen sind 2 verschiedene Dinge und das geht sie 3. n feuchten Kehrricht an! So! Ich hab zwar n Nasensauger der ist aber für seine Nasenlöcher etwas zu gross und dadurch das er den rechten Nasenflügel etwas verkrümmt hat geht es eh sehr schlecht! Ich hab meine Frisöse auch nicht erreichen können und kann dich somit beruhigen ich seh wahrscheinlich genauso aus wie Du! Nur mit längeren Haaren! Das ist der absolute Nachteil an Bereitschaftsdiensten! Kann ich verstehen somit kann man auch nichts planen und das ist echt Mist!

@Mau: Ach herrje! Du bist auch Krank? Na dann auch von meiner Seite gute Besserung und ich drück Dir die Daumen das es Deine Kleine nicht erwischt!

So und nun werd ich mich zu meinem Zwerg gesellen und auch auf dem Federnball tanzen! Bin total in den Fritten! Nicht nur die Kinder sind fertig vom schönen Wetter und spazieren sondern ich auch! Da merkt man es doch wieder! Ich werde langsam alt!

Wir wünschen Euch und Euren Kleinen eine schöne und ruhgie Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater

@anita: Mach Dir da mal keinen Kopf, geht mir auch immer so! Jedesmal wenn ich n Bild machen möchte hört er sofort auf zu lachen und schaut ganz gebannt auf die Digicam oder schaut so richtig verlegen! Ja der Patenonkel hat dem Zwerg seinen gekauft aber das sitzen klappt noch nicht und daher hab ich das gleiche Problem wie Du! Ne n Buggy hab ich noch nicht aber ich hab mir heute auch schon überlegt die Kiwa Funktion auf n Sportwagen umzustellen damit der Kleine auch was sieht da er jedesmal schon versucht sich aufzusetzen damit er was sehen kann! Du machst ja Sachen mit Deinem Kreislauf! Kenne ich auch aber bei mir kommt es eher davon das ich zu wenig trinke und zu schnell aufstehe! War die richtige Entscheidung den Brei mal weg zu lassen! Versuchst es etwas später oder mit dem anderen Brei nochmal! Wird schon klappen! Danke nochmal für die Beschreibung vom Pekip und ja bitte schreib mal wies war! Freu mich schon auf deinen Bericht!

@KaLyMaLe: Herzlich willkommen bei den Sept. Mamis! Ich hoffe das auch Du hier Freude haben wirst mit uns zu schreiben und die Fortschritte von Deinem Kleinen zu schreiben. Ich schliesse mich anita an und denke auch das er vielleicht nicht genug hat damit er durchschläft!? Stillst Du noch voll? Find ich schön das Dein Kleiner so richtig spaß und Freude am Leben hat! Ich drücke Euch die Daumen das es zu keinen Komplikationen kommt von der Impfe!

@Praline: Ich steh auch noch im Schlafanzug da oder hab meine Jogginghosen und mein Schlafshirt noch an um die Zeit! Find ich bequemer und der Kleine liebt es so! Das macht meiner auch immer vor allem während dem Essen oder kurz dannach. Dann ist erst kurz Essenstopp und dann hörst du nur ein anstrengendes drücken und im Gesicht siehst Du ein Farbenspiel von rot bis seine normale Hautfarbe. Nur wenn er dan fertig ist siehst Du ein entspanntes freches Grinsen wenn Du Ihn dann darauf ansprichst ob er eine Stinkewindel produziert hat! Echt niedlich! Hab meinen Kleinen heut auch gewogen und er bringt stolze 8,1 kg auf die Wage aber die Größe kann ich Dir noch nicht sagen! Also meine KIÄ schaut schon ob er greiffen kann wie er sich auf dem Bauch macht ob er sein Köpfchen hält und wie lange sowie nach den Reflexen! Das freut mich das es Deinem Kleinen schon besser geht und Ihr weniger Inhalieren müsst! Oja man wird sehr einfallsreich! Alles zum wohle von den Kleinen! Freut mich von Herzen das es wieder klappt mit dem Löffeln! Supi weitr so!

@Mary81e: Auch Dir ein herzliches Willkommen bei den Sept. Mamis! Ich wünsche Dir viel Vergnügen und auch das Du genauso viel Spaß hast wie wir alle hier! Ich drücke Dir die Daumen das es alles so bleibt mit deinem Würmchen!

@Engelchen: Ne ich muss noch zur U 5 da der Kleine ja Krank war und dadurch auch die Impfe nicht bekommen darf und meine KIÄ meinte alles in einem auffwisch machen zu wollen ist es nun nach hinten verschoben worden! Also ich muss Dir ganz ehrlich gestehen das ich von Birnen die Finger lassen würde da die eher Blähungen verursachen. Mit dem Lactulose Sirup bin ich grad am überlegen ob das wirklich so gut ist für die Kleinen! Ich mach mich mal schlau und schreibe Dir dann wieder wenn ich etwas genaueres erfahren hab! Boah Kulli auf Leder da kann ich Dir leider nicht weiter helfen!

@Inkontinentia: Das kann man den Kleinen auch nicht verübeln das die n Schock fürs Leben bekommen und dann auch Angst haben vor den weissen Kitteln wa!? Das das Mama Herz weh tut wenn die Kleinen weinen kann ich sehr gut verstehen. Man kann es Ihnen aber leider nicht erklären da Sie es ja noch nicht verstehen! Meiner schaut erst beim Piksen und erst das reinspritzen tut Ihm weh dann gibt es für ca 30 Sek. geplärre und das wars dann! So war es bis jetzt! Hoffe das es so weiter gehen wird!

@Marie: Das kann ich verstehen hätte ich dann auch die Panik das sie bzw er erstickt. Das kann ich mir gut vorstellen das das ein niedliches Bild ist mit dem Po in der Luft!

@vw-girl: Ist doch nicht schlimm wenn Dein grosser daneben sitzt und schneller ist wie Du! Die bei meinem Zwerg lassen auch noch auf sich warten, also ich meine die Zähne! Hoffe auch das es bald n Ende hat! Mein Papa sagte letztens zu mir das ich doch froh sein sollte und das er dadurch noch länger was davon haben wird! Auch bei meinem Zwerg ist der Kinderwageneffekt der gleiche. Sobald er drinnen ist befindet er sich in den nächsten 5 - 10 Min. im Land der Träume! Freut mich für Euch das es mit dem Abendbrei so gut funktioniert und es dem Kleinen schmeckt!
gast.1496163
6. Mär 2013 08:26
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihe Lieben, Habe da mal ne Frage an Euch und hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.
Vorweg muß ich sagen, dass unser Zwerg eigentlich alles bisher ganz gut mitgemacht hat. Habe ihn 4 Wochen nach seiner Geburt aus unserem Schlafzimmer verbannt (war für mich schlimmer als für ihn, aber seitdem schlafen wir alle viel ruhiger), mit 6 1/2 Wochen hat er durchgeschlafen und mit 8 Wochen war er für seine Wiege zu groß und mußte im ( für mich gefühlten riesigen) Kinderbett schlafen.
Wenn ich ihn mittags zum Schlafen in sein Bett lege, schläft er auch schon zwischen 1-3 1/2 Stunden ruhig.
Nun haben wir ihm ein Reisebett gekauft. Ich fliege im Mai mit meiner Mama und ihm in den Urlaub und da wird er wohl auch in einem schlafen müssen. Wir werden nun versuchen ihn ab und an zum Eingewöhnen mal darin Mittagsschlaf machen zu lassen. Allerdings klappt das bisher gar nicht (als wenn er den Mittagsschlaf darin verweigern würde). Habt Ihr ne Idee wie es sonst noch anders klappen könnte???
Schönen Tag :D
gast.1513231
6. Mär 2013 09:21
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Morgen!
Dem Kleinen gehts besser er ist wieder fröhlicher und grinst ununerbrochen! Deshalb waren wir heute schon seid um 7:30 Uhr wach.

@ mary81e: Gib mal in das Reisebettchen etwas das nach Dir riecht wie z. B. ein Halstuch oder ein Kissenbezug worauf Du geschlafen hast. Auch ein Kuscheltier wird helfen. So habe ichs damals gemacht wo ich bei meinen Eltern war. Ich hatte damals das gleiche Problem! Ich wünsche Euch viel Erfolg!

Wir werden uns jetzt mal so langsam fertig machen und den schönen Tag noch geniesen da es ja ab morgen schlechter werden soll! Wir wünschen Euch einen schönen Tag mit Euren Zwergen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1564132
6. Mär 2013 10:00
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@Praline:
Du hast so Recht - das Wetter ist wirklich traumhaft!! Da merkt man erst mal, wie sehr man die Sonne vermisst hat! Wir waren auch mit dem KiWa draußen und der Schlumpf hatte so gute Laune und hat gekräht vor Freude. Unsere Kiddies kennen ja die Sonne noch nicht - ab September gab es ja nicht mehr wirklich viel Sonne. :)

Ich hab mir Windeln und Gläschen von dieser Seite bestellt, die müssten heut ankommen. Echt ne tolle Seite - und versandkostenfrei ab 20€!! Nochmal danke für den Tipp!!

@Mary: Herzlich willkommen!!
Ich hab kein Reisebett und der Schlumpf schläft bisher überall problemlos! Tut mir leid, dass ich dir keinen Tipp geben kann!
Aber ich denke, dass du mit dem, was Zucker geschrieben hat, ganz gut fährst!

@Anita:
Ja, da geht einem so das Herz auf! Sie sind aber auch grad in so einem süßen Alter...!!

Ach so, dann komm ich wahrscheinlich nicht an so ein Fluid, wenn es das in der Schweiz gibt. Ich hab auch so oft Verspannung. Wie heißt das denn? Dann könnt ich wenigstens mal fragen in der Apotheke...

Ich hab nen Hochstuhl für ihn, weil er sitzt seit kurzem. Zum Füttern steck ich ihn da rein, das klappt prima!

@Lydia:
Herzlich willkommen!!
Wegen dem Zahnen kann ich dir leider keinen Tipp geben - er macht keinerlei Anstalten...

@Kathi:
Oh wie toll! Ich liebe Sterntaler! Bin ein großer Fan!
Kein Problem, lass dir ruhig Zeit und stress dich bitte nicht!! Und danke!!!

@Zucker:
Zum Glück geht es euch besser!! Hab schon an euch gedacht!
Danke nochmal für die Siegel und deinen süßen Brief! Sobald ich mal ein Bild entwickelt hab, schick ichs dir rüber! :)
Ist das goldig - du hast halt einen kleinen Gourmet! :lol: Der weiß jetzt schon, was gut ist!

Ich wünsch dir und deinen Lieben sehr viel Kraft für dieses WE! Werd an euch denken...
Du wirst ihm mit deinem Besuch eine große Freude machen, wenn er zum 1. Mal seinen Ur-Enkel kennenlernt!
464 Beiträge
loading 19544...