Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
Kahti77
17. Jan 2013 23:19
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben,
mein Mäuschen beißt mir bald den Finger ab, auf allem wird rumgebissen und es wird ständig geweint :? total anstrengend, schlafen am Tag ist auch nicht drin bei ihr, mal ne halbe Stunde und das wars, gut dafür schläft sie abends sofort ein :) heute bin ich endlich mal zu Müller gekommen um den Beißring Nuckel zu holen, morgen wird er getestet unnnnndddd ich habe bei Müller endlich mein Pastinake bekommen, bei Rossmann haben sie es nicht gehabt nur Kürbis und Möhre :(
Naja eigentlich will ich sie garnicht so viel rumtragen weil Mami krank ist aber ich kann sie ja nicht weinen lassen, also wird dauerhaft Hände desinfiziert :lol:
Heute waren wir bei meinen Schwiegereltern und sie war wieder ständig am weinen, schon das 3. mal in Folge, so langsam ist es mir schon unangenehm, bei meinen Eltern ist sie immer lieb und super drauf und bei mein Mann seinen weint sie ständig mhhh.

@mylilprincess2012 Ich habe mit Brei noch nicht angefangen aber ich habe irgendwo mal gelesen man soll ihnen ruhig Obstbrei als Nachtisch geben, damit sie das Eisen im Essen besser aufnehmen.
Ob ich zur Krabbelgruppe gehe, weiß ich noch nicht, irgendwie mag meine kleine keine vielen Leute :lol: hat sie wohl von Mama ich mag auch nix, wo viele Leute sind. Wobei sie beim Rückbildungskurs bei den ganzen anderen Babys immer ganz lieb ist. Vielleicht mag sie bloß keine Feierlichkeiten bei jeglichen Geburtstagen und zu Weihnachten hat sie ständig nur geweint. Naja lange rede kurzer Sinn. Meine Freundin geht schon ne weile und sie findet es super da die Kinder voneinander lernen.

@ 3 Engelchen lass dich ruhig aus hier. Du musst dir ja auch mal Luft machen, das kann ich mir gut Vorstellen das du da total fertig bist, wäre ich auch :( Immer wenn ich die Berichte von dir lese, tut es mir echt Leid für dich und die Kleine.
gast.1513231
18. Jan 2013 00:39
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
So ich nochmal kurz :D
Jetzt schreib ich n kurzen Bericht das hab ich vor mal sehen ob es auch dabei bleibt :lol:
Mein Kleiner hat heute seine U4 und da muss ich fit sein das heisst für mich um 6 Uhr aufstehen mich schnell duschen und umziehen bevor mein Zwerg wach wird. Dann wird das Fläschchen vorbereitet und Junior geweckt und v
fertig gemacht dann gehts los zum KIA. Meine ehem. Kolegin möchte dann morgen vorbei kommen zum quatschen. Da bin ich ja neugierig ob das der kleine Prinz zulässt, da er ja seine 2. Impfung bekommt! :roll:

@engelchen: Ach menno! Die arme kleine Maus! Das tut ja richtig weh! Ich bin schon am überlegen was man noch tun könnte um das blöde Cortison rum zukommen! Ich hör mich mal bei meiner KIA um die hat Homeopathie mit in Ihrem Fachgebiet und da frag ich sie mal! Werd dir dann morgen bescheid geben wenn Du möchtest! Ja man leidet bei Euch schon mit vor allem da man nicht helfen kann! Es tut mir echt Leid, ich würd ja sagen drück die Kleine Maus mal von mir aber anscheinend schmerzt Sie das sehr daher ein Teledrücker an Euch beide!!! Ich drück Euch die Daumen das es sich sehr schnell bessert! Schneit es bei Euch auch so sehr wie bei uns vor n paar Tagen? Es hat jetzt 2 Tage keinen Schnee runtergehauen soll aber nochmal was runterkommen bei uns! Ne mein Kater ist mir nicht böse wegen seiner verlorenen Männlichkeit eher da er so lange nichts zum fressen bekommen hat. Er war seid Mi 0 Uhr bis um 18 Uhr nüchtern. Also kein Fressen nur trinken. Er kommt schon wenn er schmusen möchte also nix mit nachtragend aber nervig und lauter mit seinem gemauze ist er geworden. Er haftet mir nur noch an den Füssen. Aber um ehrlich zu sein geniese ichs schon ein wenig! Er hat ja auch die Begabung sich den unmöglichsten Platz zu suchen um sich hinzulegen und das is derjenige wo man über Ihn fallen kann! Da hast Du recht das Männer lustige Wesen sind! Manchmal denk ich mir das es mal schön wäre das Sie mal 24 Std. unseren Job machen, vielleicht merken Sie dann wies ist. Aber bei unserem Glück ist der Tag dann so entspannt und es kommt dann ein "ich weiss nicht was Du hast?" Ich kann dich gut verstehen das Du dann tagsüber hundemüde bist.

@Kahti: Deshalb sag ich manchmal zu meinem Kleinen "Na Du kleiner Pirania, wie gut das Du noch keine Zähne hast sonst würde ich keine Finger sondern nur noch Knochen haben!" :lol: Mit dem Schlafen ist es bei meinem auch so obwohl er von Anfang an nicht viel geschlafen hat aber jetzt noch weniger. Stimmt der Vorteil ist das durchschlafen. Ach mach dir keinen Kopf wahrscheinlich merkt er das Du angespannt bist wenns zu deinen Schwiegereltern geht und brüllt bzw weint deshalb. Vergeht bald! Drück dir die Daumen das es vergeht! Lass mich raten du bist erkältet wa?! Wünsch dir gute Besserung!!!

So werd mich jetzt in die Falle begeben. Ich wünsch Euch allen eine gute und ruhige Nacht!

Eure Zucker mit Zwerg und Kater
Kahti77
18. Jan 2013 14:16
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben,

@ 3 Engelchen ich möchte dir nur etwas erzählen, das soll kein doofer besserwisser Tipp sein oder so, also bitte fasse es nicht falsch auf. Vielleicht weißt du schon davon. Und zwar lag ich gestern Abend in mein Bettchen und musste die ganze Zeit über dich und deine Maus nachdenken, wie schlimm das doch ist und dabei ist mir eingefallen das meine Schwegerin auch Neurodermites hat und die hatte mir damals erzählt, das sie nicht alles tragen kann an Kleidung, da das sonst schlimmer wird, darauf hin ist mir eingefallen das ich vor laaaanger laaanger Zeit mal gelesen habe, das es Kleidung gibt die angeblich das Neurodermites besser werden lässt und zwar nennt die sich Silbertextilien, vielleicht weißt du ja schon davon, wollte es dir nur erzählen falls du davon noch nix gehört hast, als Mami probiert man ja alles aus, damit es den Kindi besser geht, vielleicht hilft ja sowas, ich weiß es nicht, da ich mich mit dem Krankheitsbild nicht so sehr auskennen. Wie gesagt es ist kein besserwisser Tipp ich wollte es nur mal erzählen.


@ Zucker ich hab nen Mädchen aber nicht schlimm ich schreib das auch oft doof :lol:
Ja ich bin erkältet kein Wunder bei dem Wetter warm kalt warm kalt da kann man nur krank werden
gast.1380062
18. Jan 2013 17:46
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo an alle...
wir hatten sehr entspannte Tage, Lina ist viel am blabbeln und hat nun die hohen Töne für sich entdeckt 8-) sie ist richtig laut. Unsere Katze ist auch schon ganz komisch am schauen. Man könnte meinen es sei Katzenjammer :lol: :lol:
@Zucker wie war die U4?
@Kathi, das mit den Händchen in den Mund und am meckern kenn ich auch. Am liebsten noch den Schnuller rein :lol: :lol: die Zeit ist sehr anstrengend!!!! Hoffe ist bald überstanden. Unsere kleine schläft tagsüber auch nicht viel, zwischen den Mahlzeiten zwischen ner halben bis stunde.
Und die letzten Tage klappt es auch wieder Abends das sie dann kurz darauf im Bett einschläft.
@3 Engelchen, ich hoffe die Stutenmilchcreme hilft der kleinen. Es tut einem grad weh wenn man liest wie es der kleinen zu schaffen macht. Und es dich natürlich auch belastet. Echt schlimm wenn so kleine Mäuse mit so was kämpfen müssen.
Du bist wirklich eine starke Frau und Mami, wie du es mit deinen Kindern meissterst und dann deinen Mann so unterstützt. Und immer für ihn da bist!!!
Ich versuche auch meinem Mann seinen freiraum zu lassen den er braucht. Und auch die Zeit die er für sich braucht!!! Wie heisst es "in guten wie in schlechten Tagen"
@mylilprincess, schön das du dich uns anschliesst. Hoffe hast spass bei uns ;). Ich würde auch ne Krabbelgruppe besuchen, muss mich mal schlau machen.
@Marie, die kleine sieht ja super süss aus. Schön das ihr ne schöne Taufe hattet.
Hier auch wieder ein aktuelles Fotos unsrer kleinen Lina

http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... pibz38.jpg

so werd dann mal kochen...
grüssle Anita mit Lina heut 17 Wochen
LinniK
18. Jan 2013 19:16
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo liebe Mamis und Mäuse!

Dieser viele Schnee macht mich wahnsinnig. Ich habe einen solchen Muskelkater vom vielen Schnee schippen. :(
Aber Nico war auch mit draußen und hat schön geschlafen. ;)
Wir hatten gestern und heute viel Spaß.
Gestern waren wir bei Rossmann und haben Fotos ausgedruckt und Alben gekauft. Am Nachmittag haben wir dann an den Alben gebastelt um sie per Post nach Kanada zu schicken. Meine Großtante nervt nämlich schon dass sie jetzt sofort ein paar Bilder haben möchte. :)
Heute waren wir den ganzen Vormittag in der Stadt und einkaufen. Nico schaut immer sehr aufmerksm in der Gegend rum. Zu niedlich.
Machen eure Mäuse das auch?
Nachmittags haben wir dann ein ganz ganz langen Spaziergang gemacht.
War für uns beide sehr schön. Frische Luft und Mama hat bestimmt ein bisschen abgenommen. Mir fehlen noch ca 6kg die runter müssen. :)
Also Bewegung Bewegung Bewegung.

@Anita:
Lasst euch da bitte nicht reinreden von der Familie. Ihr seid die Eltern von Lina und ihr entscheidet was gemacht wird. Aber das vergessen viele schnell. Ich kann da ein Lied von singen. :)

@Engelchen:
Mensch das tut mir ja in der Seele weh dass es deiner Maus so schlecht geht. Fühl dich mal gedrückt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Energie! :) Ich glaube Vitamin D könnte auch helfen. Also viel ins Licht stellen die Kleine wenns geht nackig oder mit Windel. Jedenfalls hilft das bei Schuppenflechte und das ist ja auch eine Hauterkrankung. Versuchen kannst du es ja mal. Auf jeden Fall hoffe ich für dich dass irgendwann (und das bitte so schnell wie möglich) eine Salbe gut anschlägt und es euch beiden dann richtig gut geht. ;)
Und schreib ruhig weiter wie es dir und der Maus geht. Mich nervt das auf keinen Fall!

@Zucker:
Wie war die U4?
Was macht dein Kater?

@Kathi:
Ich drücke die Daumen dass das mit dem Brei gut klappt. :D


@all:
Mal zum Thema Männer/Väter
Ich lese hier viel davon dass ihr ziemlich auf euch gestellt seid was euer Kind, Haushalt etc. angeht. Das tut mir unglaublich leid für euch. :(
Helfen euch eure Männer denn gar nicht? Ich finde dass eben dieselben auch an der Zeugung der Kinder beteiligt waren und das es ihre Pflicht ist sich auch um ihre Kinder zu kümmern. Meiner musste auch erst auf Elternmodus umstellen aber seitdem klappt alles reibungslos. :)
Ich hab ihm ein paar Mal derbe auf die Füße treten müssen aber es hat ja funktioniert.
Er lässt mir auch meine Freiräume. Wenn die Fußballsaison wieder los geht bin ich jeden Sonntag auf dem Sportplatz. Bei Heimspielen kommt Nico mit und auswärts bleibt er bei Papa. Das tut mir auch richtig gut.
Ich kann auch ab und zu mit meinen Mädels mal was trinken gehen oder ins Kino. Alles total unkompliziert.
Wie gesagt es tut mir für euch wirklich sehr leid. Und ich finde es auch nicht nett von euren Männern dass sie euch so hängen lassen.
Ich weiß die Männer arbeiten 8 Stunden und länger am Tag und sind dann kaputt wenn sie nach HAuse kommen (ist bei meinem nicht anders) aber sie könnten doch trotzdem mal ne halbe Stunde Stunde mit ihren Mäusen spielen. Da hättet ihr auch mal Zeit für euch.
Ich wünsche euch allen dass das nur eine Phase ist und eure Männer bald aufwachen und euch ein bisschen unterstützen. :) :) :)


Ich hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag!

Bis denn dann

Linni mit Nico (16 Wochen und 1 Tag)
3 Engelchen
20. Jan 2013 08:12
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mädls,
Na wie gehts euch allen? denkt euch nix wenn zwischen drin igrndwas komisches steht, Mini(die mittlere) sitzt bei mir und drückt rum :D
Ich musste getern wieder zu Notdienst, Scharlach ist zurück. Toll ist ja noch nciht so lange her dass Antibiotikum aus ist und schon fängst wieder an. Aber diesmal geht es mir nicht halb so schlecht wie beim letzten mal, also heut gehts mir eigentlich schon wieder richtig gut. Waren am Freitag auf nem Kindergeburtstag, meine Mäuse waren so Brav. Naja der kleinen wurde es schon zuviel, sind nach 3 Stunden dann gefahren. Die anderen haben mich voll dumm angeschaut weil ich immer wenn ich die kleine hin gelegt hab aufs Sofa hab ich ihre decke drunter gelegt, die haben nicht kapiert dass ich dass mache wegen ihrer Haut, die meinten mir war es nicht sauber genug. Aber egal, lieg immer ihre decke drunter, egal wo auch bei uns zuhause.

@Kahti also meine Kleine steht auch nicht auf Menschen ansammlungen. Ich bin dir sehr dankbar für deinen Tipp, ich hab schon mal was davon gehört, hab aber jetzt überhaupt nicht dran gedacht und wär auch nie drauf gekommen, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Da brauchst dir echt nix denken von wegen Kligscheisserei oder so. Ich bin dankabr für jeden Tipp und ich finde es total lieb dass ihr euch alle so gedanken macht. Also immer her damit mit den Tipps.


@Zucker Ja bei uns schneit es auch was runter geht 3 tage ohne Pause und irgendwie fuktioniert bei und der Winterdienst nicht. Hab gestern den Schnee vorm Auto hergeschoben meine Stoßstange leidet.
Haha 24 Stunden?? Geb ihm 1 und dann Kündigt er. Aber es ist wirklich so, wenn er zuhause ist sind die Kinder unglaublich ruhig und disszipliniert. Gar nicht wie richitge Kinder, es ist so ruhig als ob wir keine hätten, da wird auch nicht gestritten.Ja und er denkt dann dass ist immer so. Wenn der wüsste. War neulich mit der FReu von seinem FReund einkaufen und dann hat er angerufen, ich hab sie ran gehn lassen weil ich mit Kinder einsammeln beschäftigt war und dann sagt er doch glatt zu ihr ob ich mir eh noch keinen Strick gekauft hab.

@anita Du sagts es in guten wie in schlechten zeiten. Im moment ist es eher so dass er fast nicht zuhause ist, braucht grade ganz viel Freiraum aber dass ist ok besser so als wenn er dann lästig zuhause sitzt. SO brauch ich mich nach niemanden richten es läuft alles nach Kinder bedürfnisse. Wir essen wann es uns passt, wir fahren weg und kommen heim wann es uns passt und müssen nicht ständig schauen dass wir zuhause sind wenn er nachhause kommt, damit er nicht alleine ist. Auch wenn er mir natürlich fehlt. Er soll so machen dass es ihm gut geht solange keiner darunter leidet ist dass ja ok. Die Kinedr kennen es nicht anders, für sie ist es völlig normal dass Papa viel unterwegs ist.

@Linnik ohhh wei SChne SChippen, nicht Lustig! Schläft dein kleiner auch wenn sie der Kinderwagen nciht bewegt? Also da hab ich leider gar keine Chance. MaxiCosi und Kinderwagen müsse immer in voller bewegung sein.

@all Mädls ich bin euch sehr Dankbar für eure Tipps und ich finde es total Lieb dass ihr euch so gedanken macht. Also die Stutenmilch wirkt gut an den Beinen aber im Gesicht brennt sie und macht alles nur schlimmer. Aber gestern konnte ich sie dass erstemal seid langer zeit wieder richtig drücken und Knuddeln, das hat echt gut getan uns beiden. Ist eh erstaunlich wie Brav und zufrieden sie ist. Ägert sich nur immer über die Handschuhe aber das hilft nicht sonst Kratzt sie sich ständig.

Also jetzt ist sie wach. bis bald
gast.721607
20. Jan 2013 11:02
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,
habe ne ganz tolle Nacht hinter mir.
Der Kleine ging so brav ins Bett. Gegen Mitternacht wurde er wach, hat geweint und ließ sich nur mit ner Milchflasche beruhigen. Als ich ihn dann zurück ins Bett gelegt hab, hat er wieder geweint, also raus aus dem Bett und zu uns rein. Dann ist er doch eingeschlafen und hat bis halb sieben durchgeschlafen.
Das lustige bzw. blöde an der ganzen Sache ist, dass mein Mann sich mal wieder tierisch aufgeregt hat, weil der Kleine weinte. Hab das Gefühl dass ihn das manchmal scho sehr nervt. Aber was solls, wir haben ein Baby und keinen Roboter, den man nach Uhrzeit einstellen kann.
Als der Kleine dann ruhig war, hat der Große nach uns geschrien, weil seine Nase zu war und er keine Luft mehr bekam.
Heute weiß ich auch warum der Kleine geweint hat, er hat auch Schnupfen.
Aber ab heute darf der Kleine Mann in seinem eigenen Zimmer schlafen, ich zieh mir die Couch aus und wenn er was braucht, kann ich mich zu ihm legen, und mein Mann hat nachts seine Ruh :roll:
Sonst ist er ein ganz lieber Papa der sich super um die beiden Jungs kümmert und mich auch mal entlastet. Nur mit dem Thema Schlafen könnt ich ihn manchmal erwürgen.
Gestern waren wir wieder Babyschwimmen. Dem Kleinen hat es super gefallen. Sogar das 1. Mal getaucht sind wir. Er hat gar nicht geweint, war soo stolz auf ihn. Bin schon auf´s nächste Mal gespannt.
Haben jetzt den Startschuß zum Brei füttern bekommen, mal schauen wann wir los legen. Möchte jetzt erst mal die Milch von HA auf normal umstellen, und dann seh ma weiter.
@3engelchen: Wünsch dir gute Besserung.
@linniK: Muss auch endlich mal Fotos von dem Kleinen ausdrucken und in ein Album kleben, haben noch gar kein einziges Bild, außer auf dem PC.

Schnee ist ja schön, aber das Schippen war echt furchtbar die letzten Tage, hab voll Rückenschmerzen.
Werden nachher noch Schlitten fahren gehen.
Wünsch euch noch einen schönen Sonntag, schau abends nochmal rein.

PS: Schön dass man sich hier mit anderen Mamis austauschen kann und sie einem Zuhören, wenn mal was auf die Nerven geht.

LG Melly mit Zwerg (gestern 4 Monate)
LinniK
20. Jan 2013 11:59
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe euch allen gehts gut und ihr habt ein schönes Wochenende.
Meine beiden Männer sind gerade im Wald untewegs. Im Revier mal nach dem Rechten sehen. :D
Da hab ich mal etwas Zeit für mich. Die werde ich mal dazu nutzen um Essen zu kochen und Kuchen zu backen. Da freut sich mein Mann.

Nico hat die Nacht schlecht geträumt (meine Vermutung). Er zweimal ganz laut aufgeschrien und dann war plötzlich Totenstille. Hilfe hatte ich Panik.
Aber er lag bei jedem Nachschauen ganz friedlich schlummernd in seinem Bett und hat geschnorchelt. :D :D :D
Naja ich konnte dann auch bis um 7.00 schlafen da wollte der kleine dann frühstücken. Danach zu Mama und Papa ins Bett zum kuscheln. Der Krümel hat sich so gefreut. Zu niedlich.


@Engelchen:
Ich muss erst mal eine kleine Runde mit ihm gehen und danach schläft er dann wie ein Stein ohne dass sich etwas bewegt. ;) Aber das dauert dann maximal ne Stunde und dann hat er Hunger. Ich lege ihn meistens 1-1,5 Stunden vor der nächsten Mahlzeit in den Kinderwagen damit er nochmal ein bisschen zur Ruhe kommt. Wir haten das schon dass er Hunger hatte und gleichzeitig müde war. Keine gute Kombination! :(
Da hat der Kleine fast nur geschrien und kaum getrunken. Seitdem gehts vor dem Essen in den Kinderwagen. Wo anders schläft er tagsüber nicht.


@vw-girl:
Ich fahre immer zu Rossmann und drucke da die Fotos aus und hole da auch die Alben. Die haben an den Sofortbilddruckern auch noch zusätzliche Funktionen wie Kalender gestalten oder Glückwunschkarten.
Das ist richtig toll! :)


So ihr Süßen ich schaue später nochmal rein

Bis dann
LG Linni mit Nico (16 Wochen und 3 Tage)
gast.1513231
20. Jan 2013 18:45
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Einen wunderschönen guten Abend Mädels mit Zwergen! :D
So ihr wolltet ja wissen wie meine U4 war? Also der Kleine ist jetzt 62 cm groß hat einen Kopfumfang von 42,5 cm und wiegt ( haltet euch fest! ) 6790 g :o Ich dachte ich fall vom Glauben ab wo die Arzthelferin mir das gesagt hat! Bei der Geburt war er 46 cm groß und hatte 2790g nur zur Info! Die KA meinte das er von der Kurve gerade an der obersten Grenze von dieser blöden Kurve ist. Meiner Meinung hat er nicht zu viel. Ok er hat richtige dicke Beine und Oberärmchen ( eigentlich knuffig :lol: ) aber am Rumpf ist eigentlich nichts dickes :roll: Was solls!!! Er hat dann noch die Impfungen bekommen und fiebert jetzt etwas ist so richtig nörgelig!! So wie beim letzten mal hat er beim Pieken nicht gemeckert aber als sie die Impfung einspritzte hat er geweint. Wieder nur eine Minute und dann war alles vorbei! Ansonsten hat er sich wirklich tapfer geschlagen! Sie meinte das es wohl vom Brei kommt und das wir jetzt etwas aufpassen sollen was meiner Meinung nach nicht so schlimm ist. Da er eh weniger trinkt wenn er krank ist. Ich sag einfach mal solange es Ihm gut geht ist mir das auch egal!! :lol:

So jetzt zu Euch:
@Engelchen: Ich hab mit meiner KA über deine Süße gesprochen. Sie hat mir da was empfohlen! Du stillst doch noch oder? Sie meinte das Du Epogam 1.000 Einheiten einnehmen kannst und die kleine es dann über deine Milch bekommen kann das sind Fette die der kleinen aufgrund Ihrer Neuro fehlen. Was sie auch empfohlen hat waren folgende Salben: Graphitis Salbe ( da ist Graphit drinnen und nicht an die offenen Stellen bringen da es sonst brennt! ) oder Dermoplant Salbe für die Kleine. Auch Sie meinte das mit der Kleidung. Frag mal bei deiner Krankenkasse nach den einige übernehmen die Kosten! Musst aber wirklich sehr beharrlich bleiben meinte Sie und noch was! Sie meinte das all das Homeopathische mittel erst zu einer Verschlimmerung und dann erst Besserung bringen. Sonne hilft auch meinte Sie. Ich hoffe wirklich das deiner kleinen Maus bald was hilft ich drücke euch die Daumen!!!

@LinniK: Freut mich das du bzw Ihr langsam länger schlafen könnt! Weiter so! Ne auch bei meinem kleinen Prinzen muss die Bewegung bleiben. Sobald der Wagen still steht ist es vorbei!!

@vw-girl: Der soll sich nicht so haben!

Oh mann ich würd ja gerne weiter schreiben aber mein kleiner weint wieder! Bis bald!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1380062
20. Jan 2013 20:06
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Abend Mädls...
meine letzte Nacht war echt schrecklich.
Die kleine hat schon seid halb neun geschlafen, meine Mama war da und hat auf sie aufgepasst. Da mein Mann und ich beim Mexikaner essen waren.
Naja so weit so gut, wir haben noch etwas fern geschaut wie wir wieder da waren und sind dann um halb zwölf ins Bett, naja ich lag bis um eins wach. Bin dann ins Wohnzimmer, weil er so geschnarcht hat. Und dort lag ich dann auch noch ewig wach. Glaub bis um vier Uhr, hab dann wohl nur kurz geschlafen, weil Lina dann um halb fünf wieder Hunger hatte (sie hat sooo lange ausgehalten :shock: :D ) hab sie gestillt und lag dann wieder wach auf dem Sofa. Sie hat weiter geschlafen bis um 8 Uhr, naja kurzes Nickerchen und dann war sie wach. Ich glaub in der Nacht hab ich wenn es hoch kommt 3 Stunden geschlafen :oops: :oops: :oops: :oops:
Ach meno... werd wohl nächste woche mir doch Baldrian holen, so kann es ja nicht weiter gehen. Da schläft die kleine so toll und ich lieg wach im Bett und nicht die geringsten Anzeichen von Müdikeit!!!!
Ansonsten ist sie wieder etwas quengliger, ihr machen die Zähne zu schaffen. Aber mit den Globulis geht es dann.
@Zucker, meine ist 2cm kleiner und 400g leichter. Aber auch recht ,was dran an ihr :lol: . Aber schön wenn es ihm gut geht, das ist die hauptsache.
Hoffe das die nachwehen von der Impfung bald vorbei sind.
@vw-girl,mein Mann hat schon bevor die kleine da war überlegt ob er ein Schlafsofa kaufen soll. Ich meinte dann zu ihm er soll doch erstmal abwarten bis sie auf der Welt ist. Und nun schläft er viel besser wie ich,er hört die kleine gar nicht. Gut ich muss dazu sagen ich soll sie gleich zum stillen so bald ich hör das sie wach ist, sie schreit noch gar nicht. Aber ich würde es schade finden, wenn er wegen ihr aus dem Schlafzimmer ausziehen würde. Naja ich steh in der Nacht auf, da kann er ja wohl mit anhören wenn sich seine Tochter bemerkbar macht. Es gibt andere Väter die auch in der Nacht aufstehen, aber das hat mir meiner noch nie angeboten!!!
@3 Engelchen,Oh mist der Scharlach schon wieder zurück! Wie das? Aber gut zu hören das es nicht mehr so schlimm ist.
Und wenn es für euch beide so stimmt, das ist super.
Mir geht es wie dir unter der woche bestimmen wir den Ablauf.
Aber am We wenn Lina wach ist steht er auch mit uns auf, und holt eigentlich immer Brötchen.
Freut mich das ihr zwei wieder mal knuddeln konntet, das mach ich mit meiner kleinen auch gern am liebsten den ganzen Tag!!!
@Linnik, meine schläft meist wenn sie im Kinderwagen liegt auch wenn wir in der Stadt unterwegs sind.

Am Samstag war ich mit Lina noch beim Babyschwimmen, hat sich kurzfristig ergeben. Konnte bei einem Kurs mit machen und es mir anschauen. Ihr hat es gefallen, doch das Bad war etwas kalt und Lina war mehr mit ihrer Hand beschäftigt wie mit dem Wasser. Denk ich mach mal später noch nen Kurs.

Kann jemand Gutscheine von Rossmann gebrauchen? Hab noch einige und hab aber keinen in der Gegend zum einlösen?
grüssle Anita mit Lina
Kahti77
20. Jan 2013 20:37
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,
wir mal wieder meine Maus ist heute 4 Monate alt geworden hui rennt die Zeit :lol:
Und da war zur feier des Tages meine Freundin da, die ich kennen gelernt habe im Krankenhaus (sie lag mit mir auf einen Zimmer und hat am selben Tag entbunden wie ich)
Ihre kleine ist voll aktiv, da ist unsere ja ein totaler Faulpälz gegen :lol: aber naja so sind sie die Babys alle total unterschiedlich :lol:
Aber war echt schön.
Sonst gibt es nicht viel neues bei uns.

@ 3Engelchen da bin ich ja beruhigt :lol: ich bin da bloß etwas vorsichtig geworden weil ich schon öfter angefahren wurde wenn ich mal nen Vorschlag gemacht habe :)

@ zucker das ist ja mal nen sprung aber ich finde das mit der Linie auch total doof, meine ist auch meinst in Richtung schwer ( U4 61 cm 6340g ) aber ich finde die können ruhig nen bisschen mehr auf die Rippen haben, 1. sehen sie sooo süß aus und 2. wenn das gekrabbel dann erst los geht nehmen sie ja eh nochmal ab :lol:

@ vw-girl unsere Männer brauchen ihren Schönheitsschlaf da können sie doch nicht gestört werden :lol: das wir Frauen das nie verstehen :lol:

@ anita na ich hoffe doch das es nur eine Phase ist und das sie bald vorbei ist :lol:

@ Linnik ja meine guckt auch meistens rum, besonderst die Lichter sind total toll aber ich nehm sie nicht mehr unbedingt mit weil sie dann Abends immer schreit wie eine kaputte, wohl Überreizung oder so :?
gast.1387307
20. Jan 2013 21:29
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo mamis

Meld mich au mal. Uns gehts soweit ganz gut. Die kleine isst fleissig ihren brei wenn ich zu angsam bin dann schimpft sie grins. Waren am freitag ma beim kinderarzt wolt die osanit kugeln weil ich mein das oben an zahn kommt aber er wolt sie mir nett geben, nur im äussersten notfall primaaa :(
Dentinox bin ich nett begeistert ich werd mal mei hebi fragen ob diemir die kugeln geben kann. Ansonsten ist alles gut bei uns

Anita ich hätt interesse an den gutscheine wenn du sie noch hast

Lg mely und sarah
gast.1380062
20. Jan 2013 21:41
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@Melly, klar kannst Gutscheine haben. Hab vor ein paar Tagen ca. 8 bekommen und hab noch ein kl. Büchlein vom geburtswillkommensgeschenk. Magst was bestimmtes?
Ich hab Osanit in der Apotheke geholt, oder wolltest nen Rezept für die Krankenkasse?
gast.1387307
20. Jan 2013 21:51
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo anita ne such nix bestimmtes ne ich wollt die kugeln einfach so haben, wenn es wirklich nimmer geht aber er wollt sie mir nett verschreiben. Werde sie mir aber morgen holen von dem dentinox bin ich nett so begeistert
gast.1380062
20. Jan 2013 22:04
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Schau morgen genau nach was ich für Gutscheine habe. Dann geb ich dir Bescheid und du kannst sagen was brauchen kannst.
464 Beiträge
loading 19544...