Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1564132
14. Feb 2013 14:48
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@Kathi:
Dann lass dich trösten - es ist nämlich wieder typisch, dass man nur das Gute erwähnt und das Schlechte nicht! ;) Es ist zwar so, dass er lange schläft, aber dafür muss ich alle drei Std aufstehen, weil er Hunger hat. Und wenn ich Pech hab, hat er dazwischen Blähungen.
So manche Nacht stehe ich etwa 10x auf.
Wenn ich also schreib, dass er mich erst um zehn weckt, hab ich im Endeffekt doch nur etwa 7 Std geschlafen und das nicht am Stück.
Vielleicht sollte ich auch mal das Schlechte erwähnen, damit niemand neidisch wird. ;)

Ich find das auch immer total scheiße und verantwortungslos von Eltern, die ihre kranken Kinder mit zu anderen Kindern schleppen. Was soll denn das!! Erlebt man aber oft!
Diese "Nach mir die Sintflut-Einstellung"! Ihmen würde es doch auch nicht passen, wenn es andersherum wäre! Hoffe, deine Kleine wird schnell wieder ohne Probleme!

Ich hab gar keine Packung für Getreidebrei daheim... Bin noch beim Gemüse mittags und purem Obst am Nachmittag. Und die Hirse, die ich daheim hab, mischt man nur mit der MuMi oder Säuglingsnahrung zusammen.
Jetzt hab ich das Glas halt schon geschenkt bekommen... Vielleicht test ich einfach mal, wie süß das schmeckt? Wenn es süßer ist wie sein Obst, wandert es in Mamas Magen! :lol:
gast.1380062
15. Feb 2013 10:20
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis....
so heut war unsere Nacht früh rum um sieben Uhr!!! Naja für mich schon um sechs.
Der Wecker von meinem Mann hat geklingelt und dann ist die Maus auch wach geworden, hab sie dann geholt und wollte sie stillen. Aber sie wollte nicht immer am mecker und Daumen rein!!! Dann hab ich die andere Seite versucht auch nicht, dann ist sie kurz auf mir eingeschlafen, mein Mann dann erst um 7 raus, und dann wollte sie einfach nicht trinken obwohl sie das letzte mal um kurz vor zwei hatte. Also sollte sie doch Hunger haben. Naja dann bin ich ihr ein Fläschen machen und dort hat sie 170ml getrunken!!!
Aber schlafen wollte sie auch nicht mehr, sie war wohl gestern schon um viertel vor neun im Bett, naja dann ist man halt um sieben ausgeschlafen.
Nun macht sie ein kleines Nickerchen!!!
Gestern waren wir auch morgen draussen war ja so super schönes Wetter, mittags dann nicht mehr. Wir kämpfen jeden Tag mit den Zähnchen sie bekommt dreimal am Tag die Osanit Kügelchen und ich hab den Eindruck damit geht es ihr besser. Zäpfchen hab ich nun auch da, wenn es gar nicht mehr gehen sollte.
Heut Abend hat mein Mann wieder Dienst, gestern Abend war ich mit ner Freundin Essen und heut Abend gehen wir vom Rückbildungskurs :D :D
Aber so kümmert er sich auch um die kleine, er macht es ja gern. Er hat noch nie gesagt "muss das sein" oder " bleib doch daheim"
so nun zu euch wart ja wieder fleissig :P :
@Kahti, na wie geht es der kleinen ist sie wirklich krank ich drück dir die Daumen das es nicht so ist!!! Das find ich auch nicht okay wenn man seine kranken Kinder mit nimmt, ihnen wäre es ja auch nicht recht wenn sie dadurch angesteckt werden!!!
@Inkontinentia, ja das würd ich auch so machen, wenn nicht gut für den Knirps dann ab in deinen Bauch ;-)
Ja schade das vom Zahn nichts mehr zu sehen ist,aber oben spüre ich es. Und weil sie ja den Daumen drin hat sieht man es auch an ihrem Finger das die Spitze wohl raus kommt. Naja das mit der Schwägerin ist so ne Sache, sie war vor den Kindern immer schon viel unterwegs. Man dachte wenn sie dann Kinder hat wird es besser, aber Fehlanzeige. Sie war genauso viel Unterwegs und dann gern den grossen bei der Oma abgegeben(sie wohnt unten drunter). Mittlerweile will er halt lieber bei der Oma sein. Will nciht mehr überall mit und die Oma spielt halt so toll mit ihm. Er hat sie wohl auch lieber wie seine Mama!!! :shock: :shock:
@Mau, uns geht es auch so mit dem Zahnen aber noch keine Ende in sicht!!! Bei uns wird es gegen Abend schlimmer ich fang dann schon um 4 Uhr an mit Kügelchen geben und dann um 6 und evt. um 8 Uhr nochmal so geht es einigermassen. Aber halt immer ablenken!!!
Das mit dem Shooting tut mir leid, echt doof das sie Tante es nicht hinbekommen hat das sie mal was neues macht so das die kleine auch schön lacht!!! Aber wahrscheinlich keine vom Fach!!! Aber deine Fotos sind echt süss. Du hast ja auch richtig lange Haare ist sie da auch immer am reissen!!! Also meine macht das total gern, hab deshalb oft den Zopf!!!
@Mark, schön das es nun auch bei euch besser geht mit den Nächten. Dadurch das ich ihr auch die Flasche geb, schläft sie auch länger und besser. Und Mama klar auch ;-) ;-) Aber so kommt es halt wenn man das Kind immer abschiebt, und der kleine wird im März zwei, den kann sie halt noch gut überall einfach ins Auto packen. Aber er werd sich auch schon!!! Aber wenn man sie hört sind immer andere schuld vorallem die Oma!!! :cry: Aber die kann wohl am wenigsten dafür!
Das ist echt lieb von deinem Mann, das er sich so um den kleinen gekümmert hat, wenn sie wollen können sie halt schon :-) :-)
@Marie, von mir auch Alle Liebe nachträglich zum Geburtstag!!! Ja das mit der OP würd ich auch erstmal abwarten und wirklich alles versuchen und dann wenn es gar nciht geht!!
@Zucker, meine versteckt sich immer beim Saugen!!! Und nasswischen ist sie meist noch in ihrem versteckt :-)
Hab heut früh entdeckt das sie ne Wunde hat, ist ein Kreis wo Fell fehlt und rot ist. Bin mir nciht sicher ob sie draussen wo hängen geblieben ist oder ne Rauferrei hatte :( Sie ist gar nicht am schlecken ich denke es ist nicht frisch, und sie läuft normal. Werd es beobachten und wenn es nicht von alleine heilt zum Tierarzt gehen.
so hoffe hab keinen vergessen.
Lina ist wach und bekommt gleich ihr Fläschen. Meine Mama kommt gleich dann fahr ich Einkaufen und will noch vorkochen für die kleine und einfrieren.
grüssle Anita mit Lina (21 Wochen)
gast.1509672
15. Feb 2013 16:13
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben,

sooo seid gestern abend ist ihr 2. Zahn draußen ;) (unten links,beide unteren sind draußen juhu :) *freeeu*) ... deswegen war sie auch so nölig die letzten 2 tage. Aber jetzt ist es schon besser :D

gestern war wieder rückbildungskurs ,.. war wieder ein wenig anstrengend..die zeit geht immer so schnell rum.
Heute hatten wir uns muttis mit den babys getroffen in einem cafe wo auch kinder gut spielen können. war ganz nett.

so nun zu euch:

@anita ... ach du arme .. ich dachte auch wann wird es besser mit dem zahnen aber ich glaube wenn die draußen sind ist es für die kleinen nicht mehr so schlimm.. so ist es jetzt ja auch mit Amy-Jane.Ich wünsche euch viel kraft und geduld (die man wirklich brauch)ich hoffe für euch das die zähnchen bald raus kommen!! ach hast du auch solange haare? :) ja meistens habe ich meine haare auch zum zopf gebunden,da sie auch ständig dran rumreisst :lol: hatte die dort nur offen weil wir ein paar fotos gemacht haben (ich mach meine haare dann meistens auf, um besser auf fotos auszusehen ..HAHA :lol: )

@kathi ... oooh das find ich aber auch nicht so toll wenn die mütter dann mit kranken babys kommen .. also bei uns im rückbildungskurs bleiben die mütter dann zu hause wenn die kinder/babys krank sind.Ich hoffe deine kleine maus hat sich nicht angesteckt.wie gehts ihr denn jetzt?

@inko .. also ich hatte ihr auch mal milchbrei mit babykeks versucht zu geben aber sie mag das nicht so , obwohl ihr lieblingsbrei Apfel-Banane mit babykeks ist und ja auch mit babykeks ist :D :D aber es wird wohl wegen den früchten da drin sein. Hatte ihr vorgestern auch mal grießbrei gegeben von milupa zum anmischen mit wasser .. den mochte sie so auch nicht .. dann habe ich frucht (Apfel-Banane)mit reingemischt und dann hat sie es gegessen.Sie steht so auf obst :lol: Also ich denke ab und zu mal spricht nichts dagegen wenn man vllt mal einmal in der woche oder so den milchbrei mit babykeks zu geben.Denn es steht ja drauf das man den ab nach dem 4. Monat geben kann. ;) Aber du musst es selbst entscheiden.

@mark1.. ohh schön das du mal feiern konntest und dein mann sich so schön um den kleinen gekümmert hat.Ja ich weiß was du meinst mit dem immer wach werden .. ist bei mir nicht anders ;) ich stehe nachts immer auf um ihr die flasche zu geben und morgens dann um 9.00uhr wacht sie meistens auf und mein mann kümmert sich dann um sie ..ich darf dann immer noch ca 2.std schlafen :) echt schön..tut auch mal gut.

@Marie ..Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!Wie geht es deinem Venenkanal? Hilft die schiene ?

Wünsche euch noch einen schönen Tag! Ich hoffe ich habe keinen vergessen ...:)

Liebe Grüße Mau & Amy-Jane
Marie-2012
15. Feb 2013 17:00
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo zusammen,

erstmal vielen lieben dank für die Glückwünsche von euch allen.

@Mau90
Naja die Schiene kann ich nur ab und zu tragen da es unmöglich ist die kleine auf dem Arm zu halten und die Schiene zu tragen. :roll:
Aber die Ibuprofen 600 die helfen schon ein bisschen.
Mal sehen wie es sich entwickelt. Mein Mann meinte wenn es bis Juni nicht gut ist dann nimmt er 4 Wochen Sommerurlaub und dann soll ich es operieren lassen. Naja ich denke das muss ja nicht unbedingt sein :roll: :shock:
Ich wäre auch mal froh wenn sich bei meiner kleinen der Zahn unten rechts voll rausschieben würde. Die arme Maus tut sich so schwer. :cry:

@all
Haben gestern versucht das erste mal Haferbrei mit Früchte zu geben....tzzzzz ihr glaubt nicht wie ich ausgesehen hab.
Eigentlich isst Sie jetzt schon ganz gut mit dem Löffel aber gestern war der Wurm drin. Ende vom Lied war Mama musste sich auch ein lätzchen umbinden :lol: :lol: :lol:
Bin mal auf heute abend gespannt....werde auf jeden Fall nicht gleich aufgeben.... :D
Ach übrigends unsere Maus mag auch Banane mit Apfel und Babykeks nicht.
Eigentlich liebt sie Bannane und Apfel.....Naja war bestimmt der Babykeks :lol: :lol:


So Mäusschen ist wieder wach...
wünsche euch allen noch einen schönen abend

LG Moni mit Maus Marie
gast.1509672
15. Feb 2013 17:20
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
@marie ... ooh ja das stimmt ,kann ich mir gut vorstellen das das mit der schiene nicht so gut hinhaut.Aber gut das die schmerzmittel anschlagen.Würde ich auch sagen wenn es bis zum juni nicht besser ist,dies zu operieren.Ist schön das dein Mann sich dann 4 wochen Urlaub nimmt.wäre dann ja auch nötig,wegen eurer kleinen. Aber ich hoffe für euch das es so gut verheilt von alleine. :) Gute Besserung!
Haha das ist ja witzig :D hattest du wohl mehr brei auf dir drauf als woanders D sahst bestimmt lecker aus :lol: ist schon erstaunlich wie unterschiedlich die geschmäcker von den kleinen schon sind.Meine liebt den brei mit apfel-Banane in babykeks so sehr das sie ihn jeden Tag essen könnte :D der wird ihr nie langweilig :lol: :lol:
Kahti77
15. Feb 2013 21:52
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,
also ich weiß auch nicht, was das ist mit ihrem Husten, Nachts hustet sie und morgens und am Tag ist wieder alles schön, vielleicht eins zwei huster aber das wars :? Also bin ich doch nicht zum Arzt, denn eigentlich wenn es richtiger Husten wäre müsste es doch schlimmer werden bzw auch am Tag sein und nicht nur Abends/Nachts?! Naja mal abwarten zur Not gibt es ja noch das Krankenhaus :lol: Heute gab es das erste mal Obst-Getreidebrei am Nachmittag zufällig Babykeks im Gläschen hat mein Mann ausgesucht soooo süß fand ich es garnicht, naja ihr hats geschmeckt und sie hat das ganze Glas aufgessen gut 5-6 Löffel hat Mama und Papa geklaut :lol: so hat sie mal von um 14:30 Uhr bis 18 Uhr ausgehalten, was sonst mit der Milch nicht möglich ist :lol: Somit fällt jetzt wieder eine Milch weg, supi nur noch zwei Milch :D


@ Inkontinentia also ich habe heut mal geschaut, der Hirsebrei hat als Getreidebrei mit wasser auf 100g 0,5 g Zucker, der als Milchbrei angerührt (22g Getreide und 25g 2er Milch) 11,2 g Zucker, nun weiß ich nicht mehr genau ob du den Abendbrei Babykeks meintest oder den Getreideobstbrei :| der Babykeks getreidebrei im Gläschen hat 20,... g Zucker und würde man den Hirsebrei als Getreideobstbrei machen, hätte man ca 10g Zucker (durch das Obst ( ein Glas Obst hat 19g Zucker man nimmt ja ein halbes Glas dazu) ) schon krass das die Gläschen mehr Zucker haben, als wenn man es selber anrührt, denn auch der Hirse im Glas, hätte glaub über 20g Zucker, oder ich hab nen Rechenfehler :lol: schon krass wie die Mäuse mit Zucker bombadiert werden aber man muss ja dazusagen das der Obst schon sehr viel natürlichen Zucker haben :D

@ Mau supi der 2. Zahn unsere sind noch weit weit weg dafür sabbert sie ohne Ende :lol:

@ Anita und Mau und alle die noch gefragt haben ;) :) ich weiß auch nicht so richtig ob es krank werden ist oder nicht :(

@ Marie das ist ja lustig, so sehe ich aus wenn es Mittagsbrei gibt, da bekommt selbst mein Schrank was ab, das einzige was sie gut isst, ist Karotte (alles wo Karotte drin ist) mit irgendetwas anderem brauch ich erst garnicht ankommen :lol: und wenn sie aa beim Essen macht, dann muss ich auch in Deckung gehen, denn dann pustet sie das essen raus, um mir zu erklären sie hat prrr in die Hose gemacht :lol: erst wenn ich sie dann gewickelt habe isst sie ordentlich weiter :D aber alles was mit Obst zu tun hat isst sie einwandfrei :)
gast.1564132
15. Feb 2013 22:12
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,

gibt gar nix Neues zu erzählen bei uns...

Vielleicht nur, dass mein Sohnemann sich grad selbst abstillt, obwohl ich ja eigentlich 6 Monate mindestens stillen wollte. Naja, jetzt sinds halt nur 5 Monate - reicht ja auch.
Dadurch, dass er keine Milch mehr braucht nach seinem Brei und ich jetzt schon mittags, nachmittags und abends füttere, hab ich jetzt schon nur noch nachts und früh Milch... Geht ja ratz fatz!

Wie macht ihr das denn nachts mit der Flasche? Weil ich keine Ahnung hab, wie ich das machen soll: Er wird wach und hat Hunger. Und dann?? Bis ich ihm ein Fläschchen gemacht hab, schreit der sich doch die Seele aus dem Leib??

@Anita:
Also das mit deiner Schwägerin... Und DAS macht ihr Mann mit?? Da würden sich sowohl mein Mann als auch die Großeltern ganz schön beschweren. Und ich finde das sooo schade für die Kinder! Das geht mir so zu Herzen. Wie schrecklich muss das für ein Kind sein, wenn es sich nicht angenommen fühlt. Und wie das die Seele eines Kindes beeinflusst...
Wie kann man nur seine eigenen Bedürfnisse über die seines Kindes stellen. Sowas weiß ich doch, bevor ich mich dazu entscheide, Leben in die Welt zu setzen.
Und ich vermiss meinen Schlumpf immer gleich so arg, dass ich kaum mal nen halben Tag im Monat weg sein kann.

@Mau:
Ist ja wahnsinn, dass deine Kleine schon so früh Zähnchen draußen hat! Dann habt ihrs ja schon bald hinter euch! ;)
Jaaaaa, auf den Gläschen steht natürlich viel drauf - die wollen ihr Zeug ja auch verkaufen! ;) Ok, Hipp ist gut und da konnte ich bis jetzt auch nix beanstanden - aber wenn ich mir da andere anschaue krieg ich echt das Kotzen. Hab mal spaßeshalber auf nen Milchbrei für Kinder ab dem 8. Monat von Bebivita geschaut. An ZWEITER Stelle steht Zucker (!!!). Sagt ja schon alles.
Und wo "zuckerfrei" drauf steht, ist nicht immer zuckerfrei drin...
Zum Glück können wir uns bei Hipp ja sicher sein - ODER, liebes Hipp-Team? ;)

@Moni:
Oh je, ich hoffe wirklich, dass es für dich ohne OP hinausläuft! Wenn sie dir ne Schiene verpassen, müsste ihnen doch eigentlich klar sein, dass du die nicht immer tragen kannst. Kannst dein Kind ja nicht einfach liegen lassen.

Hihi, na ist doch prima - gehst halt im Partnerlook mit deinem Kind! :lol:


So, ihr Lieben. Ich hau mich aufs Ohr!
Guts Nächtle!
gast.1513231
16. Feb 2013 00:26
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr Lieben!
Meld mich auch mal wieder! Das waren echt anstrengende Tage sag ich Euch! Es waren jetzt 3 Papatage und da bin ich sogar ins schwitzen gekommen! Kaum war der Herr von und zu da hat er schon gemeckert! :evil: Sowas hab ich ja echt gern! Bin dann auf 180 geruascht und war dann aber nach ca 30 Min wieder unten nachdem ich mir Luft gemacht habe. Durfte dann auch am gleichen Tag für ne Std. am Abend weg! ( Wie gütig!!! ) :roll: War dann bei ner Freundin beim quatschen. Waren am Donnerstag morgen bei der Krabbelgruppe. Das 1. mal! War echt schön mal unter andere Mamas zu kommen und witzig war es auch. Mein Zwerg ist zwar dort der jüngste ist ihm aber völlig Banane gewesen. Ist echt interesant zu sehen wie weit die anderen schon sind! Durfte mir aber dann gleich anhören das ich blos nicht vergleichen sollte was ich eh nicht mache aber fand ich echt witztig! Hab mich dann bei meiner Ankunft zu Hause wieder mit seinem Vater gefetzt und das am Valentinstag hat sich dann aber nach ca ne Std. gelegt. Der Rest des Tages lief dann ganz entspannt und heute ist Papa wieder gefahren da er arbeiten muss übers WE und da erholt sein muss ( wo ich ja eh nur zu Hause bin und mir n Faulen machen kann! :shock: )! Als Strafe hat er heute den ganzen Tag seinen Sohn bespaßen dürfen bis er gefahren ist! :D Da hat er doch mal n Spruch gebracht das er doch etwas anstrengend ist ( dabei war er heute echt Lieb!!! :? ) und ich Ihm das auch gesagt hab mit nem dicken grinsen im Gesicht! :P
Jetzt mal zu Euch Ihr ward ja echt fleissig! Na da hoffe ich mal das ich keinen von Euch vergesse!

@Inkontinentia: So ging es damals bei mir auch mit dem Abstillen! Musst nur aufpassen das es Dir dann nicht so geht wie mir mit dem Milchstau in der Brust!! Ich hab das immer so gemacht das ich neben dem Bett meinen Fläschchenwärmer hatte wo ich das Wasser für die Milch erwärmt hab und nur noch das Pulver dazu gegeben hab. Oder Du stellst Dir ne Thermoskanne mit heißem Wasser ans Bett und gibtst dann das Pulver schon vorab in die Flasche und gießt es mit dem Wasser aus der Kanne auf das ist die schnellste Variante! So hab ichs gemacht! Das mit dem Keks Gläschen musst Du selber entscheiden ob Dus gibst oder nicht, ich finds nicht so süß und meiner bekommt es mind. 1 mal in der Woche da er da voll drauf abfährt! Ich kann es verstehen das die Kleinen dabei Schmerzen haben! Ich hab ja auch Mitleid wenn es so ist! Find es auch witzig mit dem Shirt und es stimmt wirklich! Es ist nicht so sauber das Du bei mir vom Boden essen kannst aber es ist sauber! Das mal hier und da was vom Kleinen liegt oder vom Kater n Spielzeug das stört Ihn halt aber mich nicht! Hab auch schon zu Ihm gesagt das er den doch machen kann wenn es Ihn aufregt oder erst gar nicht vorbei kommen braucht! Bei Ihm ist es so nach dem Motto, andere schaffen es doch auch wieso du nicht! Bla, bla, bla!!!!

@Kahti: Hast Du schon mal an die trockene Heizungsluft gedacht das es daran liegt? Oder das Deine Maus n Reflux am Abend hat? ( Will ja nicht klugscheissen oder so, also bitte nicht böse sein!) Achha schön zu wissen das ich nicht die einzige bin die das Zeug auch immer mal probiert! :lol: Freut mich für Euch macht weiter so!!! Also das man die kranken Kinder mit bringt das verstehe ich nicht! Die sollen doch zu Hause bleiben und sich um Ihre Kidis kümmern! Schon mal was von Hygiene gehört??? Na hoffentlich ist das wirklich nichts an Erkältung was Deine Maus hat! Lass Dich trösten! Das ist auch nicht immer so mit dem lange schlafen vor allem da wir manchmal früh raus müssen und er dann noch so verpennt ist und ich dafür dannach Probleme hab! Alles hat seine Vor und Nachteile! Auch bei Deinem wird es besser und länger mit dem Schlafen! Drück Dir die Daumen! Danke für den Tipp, werd ich mal versuchen!

@Marie: Da bin ich ja auch beruhigt das auch Du immer wieder mal was abbekommst. Mein Zwerg blässt manchmal auf den Löffel drauf so nach dem Motto nö das mag ich jetzt nicht! Darf mich dann auch manchmal umziehen! Machst Du richtig! Lass Dir im Notfall noch ne 2. Meinung geben. Versuchs mal mit dem Quark hilft auch ganz gut! Tu mal wechseln zwischen der Heparinsalbe und dem Quark! Wie geht es Deinen beiden?

@Mau: Der 2. Zahn echt Hammer! Freu mich riesig für Euch das es jetzt so schnell bei Euch geht! Mein Kleiner kratzt sich gerade immer mit der Zunge am Zahnfleisch sieht zum schiesen komisch aus! Schön das Ihr Euch auch auserhalb vom Kurs trefft. Tut auch mal gut! Das mit den Haaren ziehen kenn ich auch muss ebenfalls immer n Zopf machen ansonsten greifft der Kleine immer rein und kaut auf denen rum. Genauso wie auf meiner Kette!

@anita: Das tut mir Leid das Du nicht lange hast schlafen können! Hast also auch den Kampf mit den Zähnen ich geb meinem Kleinen mittlerweile auch öfters die Osanit Kügelchen dann ist ne Zeit mal ruhe aber nicht auf dauer! Na dann hoffe ich mal das Du viel Spaß hast beim Essen. Ist schön wenn sich Dein Mann um Euren Zwerg kümmert! Gehört sich eigentlich auch so! Hast Du dir das mal angesehen bei deiner Katze kann ja auch ne Zecke sein! Ja beobachte es mal! Oje hast doch nicht etwa ne Kampfkatze? :lol: Ich glaub meiner würde sich auch nur noch raufen wenn er raus dürfte obwohl manchmal ist er so n schisser das ich mich echt frage, wie er drausen überleben würde!? Ne meiner ist so neugierig das er überall hin muss wo ich bin und alles beobachten muss ob das alles seine richtigkeit hat und ob ichs ja ordentlich mache! :lol:

@Mark: Wie schön das Du mal raus konntest! Ist echt entspannend mal den Kopf auszuschalten! Echt supi von Deinem Mann das er dich hat länger schlafen lassen! Braucht wahrscheinlich noch etwas Zeit aber das macht meiner auch noch manchmal mit der Zunge wenn das Zahnfleisch juckt! Ist auch sehr ungünstig beim Essen!

So hoffe nun mal das ich keinen vergessen habe und wenn dann entschuldige ich mich!
Werd jetzt mal noch kurz nach meinem Kater sehen und dann in mein Bettchen fallen!
Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen, ruhige Nacht mit Euren Kleinen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
SteffiMünchen
16. Feb 2013 06:37
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,

nach vielen Wochen melde ich mich nun auch mal wieder. Weiß gar nicht, wie ihr das schafft, so oft ins Forum zu gehen? Naja, beim ersten Kind damals hatte ich die Zeit auch noch irgendwie, aber jetzt komme ich zu gar nichts mehr.

Selina hat stark mit ihrer Neurodermitis zu kämpfen, mussten jetzt schon zum zweiten Mal mit Kortison-Salbe behandeln, weil es nicht mehr besser wurde.

Seit knapp 3 Wochen bekommt sie mittags Gemüse-Kartoffel-Brei mit etwas Birne drin, isst sie auch ganz gut und verträgt es auch. Allerdings ist dadurch bisher leider noch keine Still-Mahlzeit weggefallen. Ich stille im Durchschnitt alle 2,5 bis 3 Stunden (nachts manchmal mit größerem Abstand).
Das Thema Schlafen ist so eine Sache bei uns, sie hat zwar einen gut ausgeprägten Tag-Nacht-Rhytmus, allerdings kommt sie innerhalb von 24 Stunden auf nur durchschnittlich 11 Stunden Schlaf (also Tag-UND Nacht-SChlaf). Führen jetzt seit einiger Zeit Schlafprotokoll und bei der U5 werde ich das mal ansprechen, da mir 11 Stunden schon sehr wenig erscheinen. Es ist ja schon so, dass sie tagsüber ständig müde und schlecht gelaunt ist, aber sie schafft es tagsüber nie länger als mal ne halbe Stunde am Stück zu schlafen.
Naja, sie war von anfang an kein guter Schläfer, hat in den ersten Wochen sogar nur ca. 7 Stunden geschlafen (Tag und Nacht).
Gibts bei euch auch irgendwo nen Wenig-Schläfer?
Aber vllt wird das ja noch. Meine Große hatte damals auch nicht sehr viel geschlafen, allerdings deutlich mehr als Selina. Ja und nun schläft die Große nachts 12 Stunden durch und tagsüber auch nochmal 2 Stunden zu Mittag.
Gruß Steffi
Marie-2012
16. Feb 2013 09:07
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten morgen zusammen,

So unsere Nacht war eigentlich wie jede Nacht....gut! :lol: :lol: :lol:
Mama hat genügend schlaf bekommen und der Papa liegt noch im Bett und schläft (Spätschicht). Mausi ist seid um sieben wach und jetzt wieder mal unterm Spielebogen eingeschlafen :lol: :lol: :lol:

@Inkontinentia
Also ich musste leider von Anfang an dazu füttern da meine Maus bissel Trinkfaul war und sich dadurch einfach nicht genügend Milch gebildet hatte.
Ich habe es von Anfang an so gemacht das ich das Wasser im Flaschenwärmer hatte (Also immer richtige Temperatur) und dann einfach das Pulver reingemischt....und fertig war das Fläschen.
Ist halt wichtig das Dass Wasser immer die richtige Temperatur hat nicht das Du es noch kühlen oder wärmen musst.

@ zuckersüß1
Tausend dank für den Tipp mit dem Quark....ich glaube der bringt ware Wunder.....besser wie jedes Schmerzmittel....werde nachher erstmal los gehen und mir noch Quark zulegen damit ich ne weile eingedeckt bin :D :D
Also ich weiß ja nicht aber ein Papa der solche Sprüche bringt der sollte zur Strafe mal zwei Tage am Stück 24 Stunden aufpassen müssen...tzzzzz
Und das beste ist ja noch der Herr muss sich erholen bevor er zur Arbeit geht.....was ist mit Dir???? wann darfst Du dich erholen??? oh mann oh mann....das sind Männer

@Steffi
Meine hatte auch anfangs echte Probleme mit dem schlafen...hatte dann auch ne Wochenbett depression....aber nach der 6 Woche hab ich dann radikal angefangen die Kleine abends um sieben ins Bett zu stecken und tagsüber auch wenn ich gesehen hab sie zu schnappen und ab ins Bett.....Ich bin damit perfekt gefahren jetzt hat sie ihren schlafrythmus (Wenigstens Nachts) gefunden...Tagsüber leg ich sie nur dann ins Bett wenn ich seh sie ist absolut müde.....
Hatte allerdings auch zwei Wochen einen herben Kampf damit....
Sei beruhigt wenn sich das bei deiner großen eingespielt hat wirde es auch bei der kleinen so sein....ist halt ein hallo wach Kind :lol: :lol:

So ihr lieben ich verschwiende mal und schau nach dem Papa und der Maus....

Lg moni mit Maus Marie
gast.1564132
16. Feb 2013 10:21
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Morgääähn!

Der Knirps schaukelt wieder durchs Wohnzimmer und ist zufrieden und ganz kurz vorm Wegduseln - und wenn er zufrieden ist, bin ichs auch. ;)
Nacht war doooooof. Er ist teilweise im halbstündlichen Takt gekommen und hat geweint... :( Dementsprechend seh ich jetzt aus wie die Vampir-Königin..

@Kathi:
Entschuldige, dass ich dich gestern übergangen hab. Du warst früher fertig mit deinem Text wie ich mit meinem und ich wollte dann so gern ins Bett...

Aaaah, eine Testerin vom Babykeks! :lol: Naja, wenn nach dem Zeug das Gemüse trotzdem noch gegessen wird, ist ja alles gut!
Danke für deine Rechnung und deine Mühe! Das stimmt - ich find das auch übel, was die mit Zucker bombardiert werden! Grade in der Prägephase ist das ja ganz schlecht.
Deswegen passt mir dieses Keks-Glas gar nicht. Aber einmal wird schon nichts schaden. ;)

Ich würde das auch so machen wie du und wegen ein, zwei Hustern nicht gleich zum Arzt rennen.
Prima, dann hat sie scheinbar noch die Kurve gekriegt! Zum Glück... Unmöglich diese Mütter!

@Zucker:
Oh je, diese Männer... Find ich aber super, dann merkt er mal, was für einen harten Job wir Mamas machen müssen! Von wegen daheim sitzen und NUR aufs Kind aufpassen!! :evil:

Danke für den Tipp! Ich passe sehr auf, dass ich keinen Milchstau krieg. Ich hatte in den ersten beiden Still-Monaten 2 Milchstaus und das war so schlimm, da krieg ich lieber nochmal ein Kind.
Jetzt hat die Milchmenge schon sehr abgenommen, aber gestern und vorgestern musste ich abends die Brust ausstreichen (war etwas knotig) und eng hochbinden.
Ein Fläschchenwärmer! Hör ich jetzt auch zum 1. Mal. Bin da ja echt sehr unbedarft. :lol:
Bevor ich wieder ein Teil mehr kauf, das dann auch noch rumsteht, probier ich erst mal deinen Tipp mit der Thermoskanne! Vielen Dank!!!

Ich find das echt ne Unverschämtheit von deinem Auserkorenen! Soll er es doch mal für ein paar Tage allein versuchen - vielleicht schafft er es ja! Zumindest hat er jetzt mal gesehen, wie anstrengend es sein kann mit Kind! Da hätt ich dann an deiner Stelle gemeckert, dass er ruhig auch noch hätte aufräumen können... ;)

@Steffi:
Ja, ich glaub, sowas geht nur wenn man nur ein Kind - also bei mir zumindest. Glaub, wenn ich mal noch so einen kleinen Quälgeist hab, brauch ich hier nicht mehr rein. Kann das auch nur machen, wenn er schläft oder beschäftigt wird - denn er will den ganzen Tag von mir unterhalten werden! ;)

Beim Thema Schlaf kann ich dir leider keinen Rat geben. Bei uns ist das schon auch mal so, dass er auch mal weniger schläft - aber das sind immer nur kurze Phasen und bei euch scheint das ja die Regel zu sein?
Ich würde das an deiner Stelle auch mal mit dem KiA absprechen und das Schlafprotokoll find ich ne super Idee!

@Moni:
Auch bei dir - danke für den Tipp! (Siehe Nachricht an Zucker) Auch ein Flaschenwärmer... Aber das müsste doch funktionieren wie ne Thermoskanne, oder?
Ja, das mit der richtigen Temperatur ist momentan so meine Hauptsorge - weil wenn Eure Lordschaft Hunger hat, will er SOFORT essen! Und nicht erst in 2 Minuten, bis Mama ne Flasche gemacht hat. Ist er ja nicht gewohnt, bisher war immer gleich die Brust da... ;)

Das mit den Männern seh ich auch so. Da merkt man halt, dass sie die Jäger waren und wir Frauen in der Höhle auf den Nachwuchs aufgepasst haben. Muss mir das immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass das eben so verankert ist in ihren Genen... :lol:
gast.1513231
16. Feb 2013 10:42
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Morgen!
Also wenn ich jetzt n paar Wörter oder Fehler hab tuts mir leid da mein Kleiner der Meinung war auf meinem Schoss zu sitzen und mir zu sagen was ich zu schreiben hab! :lol:
Wir hatten gestern n Kampf der Kleine und ich zum Thema einschlafen. Er wollte nicht und da haben wir erst um 23 Uhr mal die Augen zu gemacht. Zum Glück hat er dann bis um 8:30 im Stubenwagen und dann noch ne Std. bei mir im Bett geschlafen!

@Marie: Find ich auch immer so niedlich wenn Sie einschlafen während dem Spielen! Freut mich wenn Dir der Quark hilft! Ist ein altbewährtes Hausmittel und dennoch einfach super! Ich hab Ihm schon gesagt das er sie die stecken lassen kann den ohne Kind ist es einfacher aber mit ist es ja eher ne herausforderung! Das gleiche hab ich Ihm ja auch gesagt was den mit meiner Erholung sei? Die Antwort wird Dich vom Hocker reissen, pass auf: Du wolltest doch n Kind?! Dazu muss ich sagen das der Kleine nicht geplant war und ich erst Ende 5. Anfang 6. Monats erfahren hab das ich schwanger bin. Zu dem Zeitpunkt waren wir getrennt. Aber auf die Frage ( was ich sowieso nicht gemacht hätte!!!! ) was er denn gemacht hätte wenn ich den Kleinen abgetrieben hätte hat er mich ganz schokiert angesehen und gleich gesagt das das nicht in Frage gekommen wäre! Also weiss er auch nicht was er möchte! Männer halt!!! :roll:

@Marie: Es ist einfacher mit einem als mit zweien Kindern da hast Du recht! Das tut mir ja Leid das auch Deine Maus Neurodermitis hat und Ihr schon 2 mal mit Kortison arbeiten musstet. Lass Dich nicht entmutigen das bekommt Ihr auch hin! Mein Kleiner Zwerg schläft auch nicht viel und unter Tags wenn hoch kommt max. 1,5 Std. aber die Nacht dafür durch. Je nach dem wie Ihm die Zähne zu schaffen machen! Für dich heisst es nun durchhalten!!! Tut mir echt Leid für Euch! Drück Euch mal ganz fest und die Daumen!

@Inkontinentia: Na dann hab ich Dir ja nichts neues erzählt zum Thema Milchstau wenn Du schon 2 hattest! :lol: Zum Thema Männer sag ich schon gar nichts mehr! Ich bin froh das der Kleine da ist denn ich seh Ihn als ne Bereicherung egal wie sein Papa ist. Obwohl zu Ihm ist er wriklich Lieb und er kümmert sich wirklich um den Kleinen! Gestern als die Beiden vom Spaziergang wieder zurück waren und ich 5 Min später zur Tür rein kam hat er mir doch tatsächlich gesagt das die Hose wahrscheinlich voll ist! :shock: Mein Komentar dazu war: Na dann geh und wechsel die Windel Du weisst doch wie es geht! ( Gestaltet sich grad etwas schwer da er grad so rumzappelt und ich das ja wusste :D :D hab ich Ihn einfach nichts gesag und auch machen lassen ) Siehe da es hat funktioniert! Wo er dann weg war und ich den Kleinen baden wollte hab ich gesehen das er nur 1 Knopf zu gemacht hat vom Body und musste lachen! Hat also doch nicht so gut geklappt! Egal!

So muss jetzt mal Eure Lordschaft von seiner Hose befreien den er hat grad eingemacht und das auf meinem Schoss ( in seine Windel ) war echt lautstark zu hören und zu spüren! :lol:
Werden uns dann anziehen und mal so langsam raus machen da es bei uns am Nachmittag zum Regnen anfangen soll! :(
Bis später Ihr lieben wünschen Euch bis dahin einen schönen und erlebnisreichen Tag mit Euren Kleinen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
gast.1380062
16. Feb 2013 18:50
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hatte heut mittag voll den langen Text und dann war wieder alles weg. War wieder zu lang dran und nicht mehr dran gedacht zum kopieren. Mein Mann hat ja kein Mitleid, er sagt mir immer wie ich es machen soll. Aber ich Dickkopf will nicht 8-) 8-)
Gestern und heut hat Lina ein ganzes Gläschen geschafft, danach gab es keine Milch mehr, erst nach drei Stunden ne Flasche dort hat sie aber dann ne grosse 240ml weggehauen :shock:
Letzte Nacht wollte die kleine wieder nicht an die Brust, sie schreit immer und nimmt immer nur den Daumen. Wenn ich ihr dann ne Flasche mach, die trinkt sie dann.
Gestern wie meine Mama mittags da war, hab ich nochmal für die Lina gekocht. Hab Kartoffeln und Zucchini gekocht. Achja und Apfelmuss, ich hoffe ja das sie es irgendwann mal isst. Bis jetzt mag sie es nicht :|
Gestern Abend hatte ja mein Mann wieder Dienst, war echt ein netter Abend mit denn Mamis vom Rückbildungskurs ;)
@Inkontinentia, ich hoffe du hast dich heut tagsüber etwas ausruhen können nach der Nacht. Danke das du gefragt hast wegen der Flasche in der Nacht, so weiss ich nun auch wie ich es am besten mache. Ohne in der Nacht noch runter in die Küche zu laufen. Weil Lina wollte die letzten zwei Nächte nicht mehr an die Brust. Naja der Mann hat wohl mal was gesagt aber oftmals knickt er dann gleich wieder ein. Echt ein Thema für sich, ich kenn es bei keinem so, wie bei denen....
@Steffi, meine kleine schläft Tagsüber auch nur wenig, immermal ne halbe oder eine Stunde. Sie findet auch kaum von allein in schlaf. Kann dir da leider auch kein Tip geben.
@Zucker, so ist es richtig das dem Papa die Meinung sagst!!!! Ich glaub ne Zecke ist es nicht. Aber werd es im Auge behalten. Meine ist hinter der Scheibe auch ne ganz grosse aber wehe sie ist dann draussen :lol:
@Mau, super schon der zweite Zahn. Das geht ja ratz fatz bei euch. Bald mag sie gar nichts püriertes mehr und will was richtiges :lol:
Meine Haare sind nicht so lang wie deine, meine sind etwas mehr wie Schulter. Aber es geht nur mit Zopf und dort zieht sie auch immer was raus. Aber hast recht offen sehen sie oftmals besser aus!!!!
Lina ist heut Abend nur am meckern hatte sie grad im Bett. Aber naja sie dreht sich immer auf den Bauch. Und da kommt dann immer das Essen wieder raus!!!! :roll: :roll:
Wie ist es bei euch wenn die kleine auf dem Bauch liegen?
so muss los....
gast.1564132
16. Feb 2013 19:45
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Maaaaaann! Ist es bei euch auch so schwierig, mal andere Hipp-Gläschen als den Standard Kürbis, Karotte, Pastinake zu bekommen?? Wenn ich viel Glück hab bekomm ich noch eines der 3 mit Kartoffeln und wenn ich gaaaanz viel Glück hab noch Gemüseallerlei. Aber egal wo ich einkaufen geh, mehr haben die net. Genauso wenig wie anderes Obst! Nur Williams-Christ-Birne und Pfirsich/Apfel. Als ob Hipp so unbekannt wäre!!
Und dann schau ich auf der Hipp-Seite und entdecke etliche tolle Gläschen: Mediterranes Gemüse, Gartengemüse, Spinat... Aber bei 3,90€ Versandkosten - nein danke. Da koch ich dann lieber selbst. :evil: :evil: :evil:

@Zucker:
Wie kam das denn, das du so spät erst entdeckt hast, dass du schwanger bist?? Periode weitergehabt? Kein Bauch zu sehen?
Ich hab sowas schon oft gehört und mich immer gewundert - jetzt hab ich endlich die Möglichkeit, das mal persönlich von jemanden erzählt zu bekommen! :lol:

Ich wusste sofort, dass ich schwanger bin. War mir auch ganz sicher, dass es ein Junge wird, obwohl wir es uns nicht sagen lassen wollten, sondern uns lieber überraschen haben lassen. Und ich hatte schon im 3. Monat sooo einen Bauch, dass ich eher aussah wie im 6. Monat... :lol:
Kannst dir ja dann ungefähr vorstellen, wie ich kurz vor Geburt aussah... :shock:

Das ist doch so schön, dass er sich trotzdem kümmert, obwohl ihr getrennt wart! Das ist nicht selbstverständlich! Dann Daumen hoch für ihn - wenn er sogar das äußerst "schwierige und komplizierte" Wickeln hinbekommt! ;) Wir reden ja hier schließlich von einem MANN!! :lol:

@Anita:
Kann das sein, dass sich deine Maus langsam selbst abstillt? Hab das schon öfter gehört, dass sie dann nicht mehr an der Brust trinken wollen.
Oder evtl ist es für sie an der Flasche einfach leichter? Dass sie deshalb nicht mehr an die Brust mag?
Ist das blöd für dich oder bist du froh darüber?
Gerne - die Frage war ja reiner Eigennutz von mir! ;)

Wie hat sie den Zucchini angenommen? Mein Schlumpf war ja nicht so begeistert. Hat ihn zwar gegessen, aber sehr das Gesicht verzogen. Egal - der Hunger treibts rein! :lol: Braves Kind!

Nee, konnte mich nicht ausruhen. Musste einkaufen und dann ne Nachspeise für 10 Personen machen - sind morgen wieder bei meinen Eltern zum Essen eingeladen und ich hab mich angeboten, was zu kredenzen. :roll:

Unser Hasenpups hat das auch, wenn ich ihn auf den Bauch leg. Muss immer schauen, dass das letzte Essen oder Trinken mindestens ne Std her ist. Dann gehts.
gast.1380062
16. Feb 2013 20:07
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Jetzt hat es die kleine geschaft. Sie ist eingeschlafen, aber im Bett hat es nicht geklappt!!! Hab sie wieder schuckeln müssen!!! :oops:
Aber wenn es nicht anders geht, für mich ist es noch okay. Es ist ja keine Stunde dann geht es noch.
@Inkontinentia, ja das mit der Auswahl kenn ich auch. Bei uns hab ich auch nur die Sorten gesehen. Ja ich denk da ist selber kochen echt besser! Bei uns ist der Tiefkühler aber jetzt voll, jetzt muss sie aber erstmal essen :P
Zucchini hatte sie noch nicht, mal sehen wohl morgen oder Dienstag.
Ich denke auch sie wohl nicht mehr an die Brust will, aber so komisch von jetzt auf gleich. Mir war es in der Nacht noch angenehm!! Keine Flasche richten etc.
Aber ich denke wenn man es gewöhnt ist geht es ja. Heut wollte sie erst um sieben was haben, das geht dann auch noch.
Irgendwie finde ich es schade, aber war nur noch die eine Mahlzeit. Der Rest hab ich schon mit der Flasche ersetzt und nun auch eine durch ein Gläschen.
Bei uns ist so schwierig sie dreht sich sofort auf den Bauch, dann dreh ich sie um... und schon wieder zurück!!! Heut hat sie es auch mal wieder zurück auf den Rücken geschafft. Aber ob sie das dann öfter macht, mal sehen ;)
Morgen wollen wir mittags nochmal Essen gehen wegen der Taufe zum sehen wo wir dann hingehen.
Und wenn es klappt, machen wir am Montag einen Rundflug an der Eiger Nordwand :D :D :D :D :D
Hab ich vor zwei Jahren von meinem Mann bekommen, und ich find es wird langsam zeit zum einlösen, und jetzt wo es so schön schnee hat ;)
Aber es entscheidet sich erst morgen ob der Flug stattfindet, wegen Anzahl und Wetter!!!!
Habt ihr noch was schönes vor?
Hat noch wer Urlaub für dieses Jahr geplant? Wir haben noch nichts geplant würde aber gern. Sind aber unsicher was wir machen wollen und wohin.
464 Beiträge
loading 19544...