Septembermamis wir sind im vierten Monat :D

Die Sinne erwachen

Video-Tipp: So klappt der Start in die Beikost und das Füttern mit dem Löffel

Ernährungsplan: Eine Orientierungshilfe für die Ernährung Ihres Kindes

Die Weiße Karotte: Ideal zum Start mit der Beikost

zuckersüß1
22. Feb 2013 22:13
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Ihr Lieben!
Also heut war n echt komischer Tag! :? Es hat den ganzen Tag geschneit und der Wind dazu das war echt eklig sag ich Euch! Mein Kleiner hat heute fast den ganzen Tag verpennt und ich hab mich schon auf ne extra Nachtschicht eingestellt! Er ist jetzt gerade eingeschlafen und nun bin ich gespannt! Das kenne ich gar nicht von meinem Zwerg das er so viel schläft! :o
Naja nun zu Euch:

@anita: Na tat Dir das Herz nicht etwas bluten beim Verkauf vom Auto? Bei meinem 1. hab ich schöne Erinnerungen dran gehabt und da tats etwas weh aber bei meinem 2. fand ichs nicht schlimm! Ist doch schön wenn Ihr keine Osant gebraucht habt! Wahrscheinlich isst Deine Kleine deshalb so gut! Na da musst Du mir schon Deine Adresse geben damit ich Dir mein Päckchen zukommen lassen soll! :lol: Werds trotzdem weiterhin versuchen mit den Bildern. Irgendwie wird es klappen! ;)

@Engelchen: Ich schliesse mich anita an und freue mich auch wieder von Dir zu hören! Wie schön das es Deiner Kleinen pasabel ( so nenn ichs mal da ichs nicht verschreien möchte! ) geht! Wie schön das Sie jetzt schon Gläschen isst und da kann ich mir auch gut vorstellen das Sie rein haut! Ich hab gestern schon geschrieben das ich die Bilder von meinem Zwerg in Alben geklebt habe und auch eingerahmt hab und das die Kleinen so schnell gross werden! Wie schnell doch die Zeit verfliegt!

So Ihr lieben ich werd jetzt mal an den Haushalt gehen den ich heute trotz des schlafs meines kleinen Prinzen vernachlässigt habe aufholen da morgen der Papa vom Kleinen kommt!
Ich bzw wir wünschen Euch einen schönen Abend und eine ruhige, angenehme und friedliche Nacht mit vielen süßen Träumen!
Eure Zucker mit Zwerg und Kater
Mau90
22. Feb 2013 23:51
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
hallöchen mamis und zwerge :)

tut mir leid aber gestern kam ich leider nicht mehr zum schreiben..
uns gehts soweit gut.Unsere Maus schläft seit 21uhr.
Heute gab es für amy-Jane kartoffeln mit kürbis und rind... aber iwie hat ihr das garnicht geschmeckt.naja vllt iwann anders mal :-D
Sie isst allgemein zurzeit nicht soviel..ich habe gestern in ihrem mund gefühl ob weitere zähne kommen und ich bin der meinung das die oben evtl. schon kommen :? aber das kann doch garnicht sein?! sie hat mit 5 monaten schon 2 zähne was schon echt ziemlich früh ist und wenn jetzt schon die nächsten kommen wäre das doch echt heftig :-O naja am dienstag bekommt amy-jane die nächste impfung da wird der arzt mir ja was zu den zähnen sagen können .. weil vor einem monat meinte er ganz sicher "nein sie bekommt noch keine zähne" haha dann bin ich mal auf seine reaktion am dienstag gespannt :D da ja doch schon 2 zähne da sind :D
Unsere kleene hat gestern und heute mal ein zwieback bekommen :D das ist so süß wie sie drann rum lutscht und drauf beißt.sie findet das ganz interessant mit ihren zähnchen draufzubeißen :lol: weil das ja immer so knackt hihi so niedlich sag ich euch!
ich war heut vllt erstaunt über unsere maus .. sie kann schon richtig kreischen :D das war echt laut haha

so nun zu euch:
@anita .. Das ist schön , das ihr im moment keine osanit kügelchen nehmen müsst.So habt ihr bisschen ruhe wa ;) hehe neidisch wie süß . aber ihr bekommt das auch noch alles.;)

@engelchen.. na klar kennen wir dich noch!das ist ja super das deine kleine maus jetzt gläschen essen darf und es auch tut und spaß dran hat!

@zucker..Wie schön das ihr wieder spaß hattet in der krabbelgruppe!oh wie süß ,das kann ich mir richtig gut vorstellen wie die kleinen sich unterhalten haben.. ach bestimmt so putzig :D amy-jane wollte bei dem mama-baby treffen auch mit den anderen babys quaseln aber iwie wollten die nicht so ganz.das tat mir ein bisschen leid für sie hehe ach immer noch so viel schnee bei euch? bei uns schneit es auch noch ab und zu aber bleibt gott sei dank nciht solange liegen :) aber solangsam kann der frühling echt mal kommen.aber ein anfang gibt es ja schonmal ..es bleibt länger hell :) das find ich sooo toll ..ich freu mich dann immer wie so´n kleines kind :lol:

@Mark ..also vor der schwangerschaft wog ich so um die 62kg ..dann in der schwangerschaft habe ich 18kg zugenommen ..ca 4 wochen nach der geburt hatte ich wieder alles runter .. ich habe vllt höchstens 1-2kilo noch drauf aber finde ich nicht schlimm... nur was ich schade finde das meine hüfte so breit geworden ist.. :evil: vorher habe ich immer 36 getragen und jetzt muss ich 38/40 kaufen .. das problem ist dann an den beinen schlackern die hosenbeine und oben passt es dann ... naja was soll man machen ..trage halt gerne enge röhrenjeans .. naja vorher war es nie ein problem hosen für mich zu bekommen und jetzt ist es das ..oh man :roll:

@inko .. hehe ja ich bin eine septembermami .. ist kaum zu glauben aber wahr :-D lach ... naja wenn sie ganz flach aufm rücken liegt kann sie sich noch nicht aufsetzen aber wenn sie schräg liegt dann schon aber fällt dann nach vorne :D sie kann auch nur sitzen wenn sie sich mit den händen abstützt.und freihändig nur ein paar sekunden alleine ;)

@sweetsabs .. meine geburt war echt anstrengend.. ich kam auf eif einen donnerstag in die klinik in der nacht ,hatte dolle wehen .. dann zum mittag war garnichts mehr ..aber ich wollte zur sicherheit da bleiben ,weil ich es im gefühl hatte das es jeden moment trotzdem los geht .. der muttermund war ja schon 3cm offen...dann zum späten nachtmittag fing es aber dann richtig an ..soo miese wehen ich dacht ich falle ihn ohnmacht ^^ einmal habe ich sogar keine luft bekommen.mein mann und meine mama hatten voll angst um mich aber konnte dann doch wieder atmen ..ich hatte selber voll panik ..ich wollte luft holen aber ich konnte es nicht..war voll schlimm ..aber zum glück ging es dann wieder. soo dann kam ich in die wanne da waren die wehen bisschen besser aber nicht viel besser :D so dann wieder raus dann habe ich schmerzmittel bekommen und habe rumgejammert das die mir ja mehr geben sollen :D aber das taten die nicht.habe mich auch 5 mal übergeben vor erschöpfung.das war echt heftig.gut dann iwann ging es los ..mit den presswehen ..ich glaube ich habe bestimmt 20 mal gepresst .. sie kam einfach nicht raus. bei mir haben sie auch zu 2. aufm bauch gedrückt wie die bekloppten sie kam so auch nicht raus ^^ naja gut dann haben sie einen tiefen dammschnitt gemacht und meine kleine maus mit der saugglocke rausgezogen. ich war echt fix und fertig ... aber überglücklich das meine kleine wunderschöne maus da war. am 21.09.2012 um 5.29uhr. hatte mit dem dammschnitt noch 8 wochen nach der geburt zu kämpfen da die naht aufgegangen ist .. aber jetzt ist wieder alles gut. :)

So ich gehe jetzt haia machen :) gute nacht ihr lieben

Liebe Grüße Mau & Amy-Jane ♥
Hanni2190
23. Feb 2013 00:49
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Inkontinentia hat geschrieben:

> @Anita:
> Sagt mir gar nichts der Film… Aber man kommt ja auch gar nicht mehr dazu,
> ins Kino zu gehen. ;)
> Waren vor kurzem zum 1. Mal wieder seit einem dreiviertel Jahr im Kino.
> Endlich mal wieder. Waren in „Django unchained“ – ein ganz toller Film,
> kann ich nur empfehlen. Wenn man auf sowas steht natürlich nur. Aber da ich
> ein großer Tarantino-Fan bin, war der Film Pflicht für mich.


Den Film würde ich auch zu gern mal sehen, aber leider haben wir kein Kino bei uns in der Nähe und auch kaum Zeit mal wegzugehen :( Ich habe nun schon mehrmals gehört das der Film echt gut sein soll. Was haltet Ihr eigentlich von Seiten wie http://www.topusenet.de/usenet-kostenlos/?? Ist das legal? So könnte ich ihn mir vielleicht sogar Zuhause ansehen.
melly811
23. Feb 2013 13:00
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis!!

Meld mich auch mal wieder.Uns geht es soweit ganz gut. Die kleine hat heut spaghetti bolognese bekommen aber sie hat kein ganzes glas geschafft, momentan tut ich sich irgendwie schwer mit dem glässchen essen. Glaub ich setz mal ab. Ich will meine kleine demnächst in ihr eigenes zimmer tun, oder meint ihr das ist noch nix. lg melly
Inkontinentia
23. Feb 2013 16:49
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,

entschuldigt - ich hab gestern und heut keine Zeit gehabt. Wenn der Krümel geschlafen hat, hab ich alle Fliesen und Fugen im Haus geschrubbt. War ne Sau-Arbeit, aber jetzt sind sie wieder strahlend weiß! :)
Grad so, als hätt ich Nestbautrieb - vielleicht kommt ja noch eins hinterher? ;)

@Zucker:
Heut sind die Siegel angekommen - vielen lieben Dank!!! Brief ist auch schon unterwegs zu dir! :)

Das mit dem Geiz ist bei mir auch. Aber ich hatte nen Gutschein zum Geburtstag bekommen und konnte mich ohne schlechtes Gewissen austoben! :lol: Musste nur noch nen Minimalbetrag beisteuern.

Schön, dass ihr in der Krabbelgruppe so viel Spaß hattet!! Und dass er schon so mobil ist!! Musst mal filmen, da hast du später an seiner Hochzeit was, mit dem du ihn ärgern kannst! ;)

Da sind wir uns mit dem Gewicht ja sehr ähnlich! Wie kommt man denn auf nur 43kg?!

Hihi, das ist ja witzig! Da liegt er auf deinem Bauch und du merkst es nicht! :lol: Da ist man aber auch so in Trance... Ich hab z.B. niemanden verstanden, der in normaler Lautstärke mit mir geredet hat. Die Hebamme musste mich anschreien, damit ich ihre Anweisungen ausführen konnte.
Und ich hab weder gemerkt, dass sie mir nen Dammschnitt verpasst haben, noch dass sie ihn mit Saugglocke geholt haben. War total überrascht, als die Ärztin meinte, sie näht mich jetzt...

Was für eine tolle Geschenkidee!! Da freuen sie sich sicher rießig drüber!!

Wie war es heut mit dem Papa vom Zwerg?

@Engelchen:
Schön, dass es mit eurer Beikost so schön klappt!

@Anita:
Wie hats mit dem Obst geklappt?
Schade mit deinem Auto! Versteh ich gut, ich hab Rotz und Wasser geheult, wie ich mein Auto verkauft hab...
Ja, das mit dem Pressen war bei mir auch gaaanz schwer! Habs versucht wegzuatmen - aber immer geklappt hat das auch nicht. Aber was solls - jetzt ist unser Sonnenschein ja gesund und munter da! :)

@ Mau:
Grins Da wird der KiA ja blöd schauen, wenn er ihre Zähnchen sieht! :lol:

Das mit der Hüfte gibt sich sicher noch! Das ist halt leider einer der letzten Orte, an denen dein Körper das Fett wieder "hergibt". Ich sag immer: "Scheiß Natur". Stillst du noch? Dann hast du noch bessere Chancen, wieder "normale" Hüften zu bekommen. Musst nur aufpassen und nicht zuviel abnehmen, damit die Umweltgifte aus deinem Körper nicht in die MuMi gehen.

@Hanni:
Ja, der Film war sehr toll!! Aber man muss sowas mögen - nur weil lauter tolle und bekannte Schauspieler drin sind, sollte man nicht reingehen.
Sehr blutig und brutal! Aber ich steh einfach auf solche Filme... ;)
Mit der Internetseite kenn ich mich leider nicht aus. Sonst wartest halt noch ein halbes Jahr, dann ist er auch auf DVD draußen.

@Melly:
Mach das mit dem Zimmer nach Gefühl, da kann dir niemand einen Rat geben. Du kannst es ja mal ausprobieren! Haben wir auch gemacht (weil er so schlecht geschlafen hat bei uns) und seitdem liebt er sein eigenes Bett und eigenes Zimmer. Er schläft fast sofort ein, sobald wir ihn hinlegen (vormittags, mittags und abends schläft er dort).
Wenn du merkst, es geht nicht und die Kleine mag das (noch) gar nicht, kannst du ja immernoch zurück.
Praline27
23. Feb 2013 20:36
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mädels :D da bin ich auch mal wieder....
lang lang is es her... ich werde mich wieder hier einklinken.. in den letzten wochen einfach mal gar keine zeit gehabt zu schreiben... manchmal is das leben wirklich ne Katastrophe..

ich hoffe und wünsche mir das es euch und euren Mäusen gut geht ;)

wir haben nun grad voll die Grippe hinter uns :( der kleine is immer noch voll am röcheln.. und hält uns ziemlich auf trab :shock:

wir haben es auch schon versucht den kleinen in sein zimmer schlafen zu lassen erst klappte es mit startschwierigkeiten dann ganz gut doch dann wurde er krnak hatte nur hohes Fieber.. und nun warten wir erstmal und versuchen es bald erneut...

auch mit dem zufüttern is es bei uns voll schwierig irgndwie bin ich da auch voll verzweifelt mal ist er was und ein anderen mal weint er soo bitterlich das ich wieder auf die milch zurückgreif geht es euch auch so ??

ich wünsch euch ein schönen abend
lg ;)
3 Engelchen
23. Feb 2013 20:53
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr lieben,
ich sag euch heut war ein komischer tag, ich bin zu gar nichts gekommen und war auch igrnedwie voll schlecht glaunt, auch die kleine hat kaum geschlafen aber jetzt is der tag ja vorbei.
Ja das mit Pastinake geht ganz gut, bisschen schlimmer ist die Haut zwar geworden aber ich kann sie ja nicht noch länger warten lassen. So und jetzt kommt der Hammer, mir wurde vor 2 Jahren am großen zeh, der nagel gezogen und jetzt ist er schön nachgewachsen aber muss wieder gezogen werden weil isich immer alles entzündet. Wie um alles in der welt soll ich dass überleben? Beim gedanken ans Abstillen muss ich heulen wie ein Baby und an den Gedanken an die Schmerzen auch. Braucht damals 2mal am tag 800 Para. mDass kann ich in der Stillzeit nicht bringen, wisst ihr denn wievielo man genau nahemn darf??

3 Weißheitszähne müssen auch raus das konnt ich bis Herbst rauszögern aber dass mit dem Zeh muss möglichst bald sein. Ich werd echt WAhnsinnig!

@Zucker ja nicht verschreien, dass hät ich mal auch so handhaben sollen, Mausi hat sich heut das ganze gesicht blutig gekrazt, hab mich so erschreckt, ihre Hand, Kleidung, Bett alles voll mit Blut. Sind nur kleine krazter aber das blutet ganz schön.

So MÄdls, ich hab mir heute schon 3mal ne Wanne gemacht und nie ist es was geworden aber jetzt versuch ich es nochmal.

Gute Nacht
Kahti77
23. Feb 2013 22:10
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hey meine Lieben,

ich mal wieder, ich lag total um die Woche :cry: und mein Mann hatte auch noch Spätschicht naja was solls dafür bin ich Mami geworden trotz krankheit muss ich Supermami sein :D

Leider hab ich ja ganz viel verpasst bei euch :( naja ich schneit mal die ein oder anderen Themen an hab das meiste nur überflogen ich hoffe ihr seit mir nicht böse ;)

Also schön das ihr alle bei Rossmann wart ich bin wohl jetzt eure Schnäppcheninformantin :lol:

Dann hab ich so am Rande mitbekommen das ihr von euren Geburten berichtet habt. Also falls es euch noch interessiert meine war echt scheiße :lol: um 16 Uhr hatte ich meine erste Wehe also die wo ich dacht ja das sind Geburtswehen, ab 19 Uhr hatte ich regelmäßige Wehen im 3 min Tackt aber irgendwie hatte ich immer das Gefühl obwohl sie 1 min dauert es geht noch nicht los um 2 Uhr hat mein Mann mich dann ins Krankenhaus gezerrt (ich wollte immernoch nicht) um 8 Uhr früh war mein Muttermund immernoch bei 2 cm und ich hatte Hunger :lol: dann meinte die Hebamme also irgendwie kommen wir hier nicht weiter, die Wehen sind stark genug und in normalen Abständen aber irgendwie will dein Muttermund nicht mitmachen :o dann sind von meiner kleinen auch die Herztöne immer schlechter geworden also wurde beschlossen sie helfen nach, also ab am Wehnentropf und dann ging es schneller als ich gucken konnte, ich hatte endlich was zu essen, nehme den ersten Biss und die erste Presswehe geht los um 9:36 Uhr war sie dann endlich da :D danach hat ich zwei Tage mit meinem Kreislauf zu kämpfen am ersten Tag musste mir die Schwestern immer mein Baby geben weil ich es nicht geschafft habe sie selber aus ihrem Bettchen zu holen.

Sonst ist es momentan bei uns ziemlich aufregend: Mein Kind schläft total unruhig sie schreit auf, ich geh rüber, sie schläft, so geht das die halbe Nacht, irgendwann fällt ihr ein, falls sie doch mal wach ist, wenn ich dann schonmal wach bin kann ich auch was essen :( somit ist die schöne Zeit vom durchschlafen vorbei :lol: Naja ich hoffe das beste das es sich wieder ändert. Dann kann ich nicht mehr staubsaugen alleine, wenn niemand bei ihr ist, fängt sie übels an mit Schreien kaum ist das Ding aus ist ruhe :? Oder ich hab sie dabei auf dem Arm, dann geht es auch aber ich kann sie ja nicht immer mitschleppen :) also kam ch auf die schlaue idee sie ins Tragetuch zu stecken, das mag sie dann aber auch nicht nur auf dem Arm bei Mutti wenn sie die Stange vom Staubsauger mit angreifen kann :|

@ Zucker das tut mir super Leid für dich, ich finde umso älter man wird umso schlimmer empfindet man es, wenn jemand den man sehr lieb hat, im sterben liegt, grade bei Krebs ist man so machtlos :( ich wünsche dir das er den kleinen nocheinmal sehen kann
Zuletzt geändert von Kahti77 am 23. Feb 2013 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Inkontinentia
23. Feb 2013 22:14
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo nochmal!

Ich mach mich jetzt so langsam auf ins Bett. Hab jetzt noch etwas gezockt und damit schön den Abend ausklingen lassen. ;)

@Praline:
Schön, dass du wieder da bist!!!
Au weia! Grippe!! Der arme Kleine. Hoffentlich ist er bald wieder fit! Gute Besserung!!
Mach dir doch wegen dem Essen nicht so nen Stress. Grad wenn er momentan krank ist und noch nicht wieder ganz fit, hat er bestimmt keine große Lust, vom Löffel zu essen. Lass ihn erst mal wieder richtig gesund werden und sei nicht so ungeduldig mit ihm. ;) Vielleicht spürt er das dann auch und weint deswegen beim Essen - unsere Kids haben so sensible Antennen... :)

@Engelchen:
Kannst du die OP nicht noch verschieben? Weil deswegen abzustillen, obwohl ihr beide das noch nicht möchtet...? Ich weiß, es wird allgemein behauptet, Paracetamol kann man getrost einnehmen. Ich bin aber überhaupt kein Fan davon, so etwas während Schwangerschaft oder Stillzeit einzunehmen. Denn es ist und bleibt ein Medikament und keine Medizin ohne mögliche Nebenwirkungen...
Frag doch mal den Arzt, ob du das nicht noch etwas rsuszögern kannst. Dann wäre doch auch dein Mann wieder da, um dir zu helfen! Ich stell mir das nämlich recht schwierig vor: Operierter Zeh und Kind rumtragen müssen...

So, ihr Lieben! Ich hau mich aufs Ohr!
Gut Nacht!!
Inkontinentia
24. Feb 2013 10:27
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten Morgen, Mamis!

Hoffe, ihr hattet ne gute Nacht!
Der Pups hat doch tatsächlich von 18 - 3 Uhr geschlafen! :shock: Könnte immer so sein! ;)

Welche Schnullergröße benutzt ihr denn? Bin momentan etwas unsicher.. Weiß nicht, ob er nicht schon die 2er Größe bräuchte. Wenn er nämlich die Flasche mit 1er Größe trinkt dauert es ewig, bis er die leer hat und muss sich dabei scheinbar ziemlich anstrengen. Darum hab ich jetzt mal nen 2er Sauger genommen und damit ist die Flasche in 10 Min leer.
Da müsste es doch bei den Schnullern auch besser sein, auf die nä Größe zu wechseln, oder??

@Kathi:
Ist doch kein Problem - ich merks auch, wenn man mal ein paar Tage nicht mitliest, braucht man schon allein ne Std um alle Beiträge zu lesen. ;)

Puh. Du Arme! Mal eben 16 Std Wehen gehabt... Dass du DA noch Hunger hattest....! :lol:

Ja, solche Phasen haben wir auch manchmal. Es gibt Tage, da will er am liebsten gar nicht auf den Arm und sich fast nur allein beschäftigen und dann gibt es wiederum Tage, an denen ich ihn am besten gar nicht aus der Hand lege. Da bleibt dann auch der Haushalt liegen.
anita1983
24. Feb 2013 12:38
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis,
unsere Nacht war super!!! :D :D
Sie hat von 19:30 Uhr bis um 7 Uhr geschlafen!!!!
Gestern Abend gab es das erste mal Abendbrei, sie hat es super gemacht.
Hat toll gegessen, fast die häflte (hab die Probepackung von Milupa genommen) hab noch etwas Birne dazu gegeben. Naja mit Früchten hat sie es immer noch nicht aber so untergemischt geht es. Ne Stunde später hat sie ncoh ne Flasche bekommen dort hat sie 110ml getrunken und ist dann gleich eingeschlafen. Da sie so lange geschlafen hat, denke ich hat sie es gut vertragen.
Gestern mittag hat sie es endlich geschafft vom Bauch auf den Rücken sich zu drehen!!! "Mami ist soooo stolz", ich denke die Nacht war auch deshalb besser, da sie ja nun auch wieder zurück kommt.
@Inkontinentia,wir hatten auch ne gute Nacht, hoffe es bleibt wieder so. Hatten ja schon ne zeitlang so gute Nächte. Schnuller nimmt meine keinen mehr!!! Hab es immer wieder versucht, aber keine Chance!!! Auf der einen Seite bin ich froh, doch sie nimmt dann gern ihren Daumen zum einschlafen. Bei der Flasche haben wir auch noch gr. 1. Aber bei uns geht es noch sie braucht ca. 10 Minuten. Es gibt ja auch schon Schnuller für 5 Monate die wären ja jetzt auch grad gut oder?
@Kahti,puhh du hast ja auch eingiges mitgemacht bei der Geburt!!!
Bei uns gab es auch zeiten wo es mit dem schlafen nicht so toll war. Letzte Nacht war wieder super, aber ob die nächsten auch wieder so gut werden. Kann man nciht sagen auch wenn unsere Tage ähnlich sind. Sind eigentlich nciht viel unterwegs also das sie viel Trubel hätte. Meist sind wir spazieren. Da hat deine kleine wohl Angst sie verpasst was, wenn sie nicht bei dir auf dem Arm ist!!!! Aber wird bestimmt auch wieder besser.
@Engelchen, oh weh der Zeh!!! Ich hoffe man vielleicht wirklich noch was verschieben. Aber doof das es wieder schlimmer geworden ist, weiss man warum? Tut mir leid das deine kleine schon wieder blutige stellen hat!! Aber das sie schön isst, ist doch was gutes. Denke wenn jetzt dann noch Kartoffel dazu kommt.
@Praline, schön wieder von dir zu hören!!! Hoffe ihr seid wieder bald richtig fit!!! Und habt es hinter euch. Ich denke auch jetzt das er auch erstmal wieder gesund werden soll und dann versucht du es nochmal mit dem essen. Ist für euch beide bestimmt angenehmer!!! Bei mir ist leider nichts mehr mit stillen, hatte noch nachts und morgens aber da will sie seid einer woche nicht mehr dran!!! Naja jetzt trink ich Salbei und Pfefferminztee!!!
liebe grüsse Anita mit Lina
Kahti77
24. Feb 2013 19:03
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hey ihr lieben,
man glaubt es kaum gestern hat sie von 18:30 Uhr bis 5 Uhr durchgeschlafen supi Mami hat sich gefreut :D
Heute waren wir mit dem Schlitten draußen Joline hat geschlafen und verpasst das wir ihr ein Schneemann gebaut haben :) naja haben ja Fotos gemacht. Müsste die bald mal bestellen und langsam ihr album anfangen sonst komm ich irgendwann nicht mehr nach :lol:

@ Inkontinentia mit dem Schnullern kann ich dir da auch nicht weiter helfen, muss man glaub ich aus dem Bauch entscheinden. Du hast ja geschrieben das du gerne das Kuscheltier haben möchtest aber nur auf 50 bio siegel kommst, wenn du möchtest kann ich für dich mitsammeln, ich hab jetzt alles zusammen was ich haben wollte (das shirt und die brotdose) dann müsstest du mir nur deine Adresse per PN schicken, nicht das du dich wunderst, ich hab die nur immer so schnell zusammen, da ich alles von Hipp kaufe ;)

@anita ja das glaube ich manchmal auch :lol: super das sie so lange schläft und das sie sich jetzt anderst rum drehen kann, Joline übt sich momentan lieber im krabbeln und vor lauter übung,robbt sie jetzt einige Zentimeter rückwärs :lol: sieht lustig aus das sie es schafft ihre Arme durchzudrücken, drückt sie sich damit nach hinten und somit rutscht sie dann etwas nach hinten, das geht dann dreimal und dann kann sie nicht mehr :lol:
anita1983
24. Feb 2013 20:09
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo Mamis,
heut hat Lina wieder Abend ganz toll ihren Brei gegessen. Hat die halbe menge geschafft laut Packungsanleitung.
Wieviel schaffen eure? Bekommen sie noch ne Milch danach?
Sie hat danach noch 70ml Milch getrunken.
@Kahti, ja das kenn ich auch mit dem Robben, sieht voll süss aus. Lina hat auch oft den Po oben und sie kommt ein bischen nach vorne :-)
Ja bin froh das sie denn dreh nun draus hat und sich auch wieder auf den Rücken drehen kann. War ja immer mächtig am schimpfen :oops:
Was sie jetzt natürlich auch noch macht!!!
Freu mich das auch ihr ne gute Nacht hattet, man kann sich so schnell dran gewöhnen :D

Heut waren wir noch ne Stunde draussen hat grad geschneit, war echt schön.
Ansonsten gibts nichts neues, im Moment ist sie sehr zufrieden.
Achja heut Papa mal ne Stinkewindel sauber gemacht!!! :lol: :lol: Der soll auch mal das Vergnügen haben :lol:
ich wünsch euch ne ruhige Nacht...
grüssle Anita mit Lina
Mau90
24. Feb 2013 21:56
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Guten abend die damen ;) ,

heute waren wir wieder spazieren,aber das wetter war nicht so schön,hatte nämlich ein wenig geregnet.Naja hauptsache man war draußen an der frischen luft.
Sie hat gestern von 21.30 bis 6.00uhr geschlafen ,bekam dann die flasche und hat dann nochmal bis 09.30uhr geschlafen :) wird immer besser hehe
Jetzt liegt sie seit 20uhr im bett und schläft. Mal sehen wie lange :D
Zum mittag bekam sie gartengemüse aus dem glas ,aber iwie hat ihr das auch nciht so geschmeckt.Sie mag nur obst und spaghetti :lol: naja ich versuche es ihr immer wieder mal anzubieten.es gab heute das erste mal auch abendbrei von hipp zum selber anmischen ,gute nacht brei Banane-Zwieback.Sie fand es glaub ich so normal..jetzt nicht lecker aber auch nicht ekelig.so nachm motto "naja kann man essen muss man aber nicht" und wenn sie was nicht mag das schüttelt sie sich so süß :D muss dann immer anfangen zu lachen.
Wenn sie jetzt lacht,redet und schreit sieht man ihre zähnchen ♥ das ist sooo niedlich!

Aufm Bauch liegen mag sie auch immer mehr ,denn sie kann sie schon richtig abstützen auf den händen.macht ihr sichtilich spaß :D

@melly ..also das muss jeder für sich selber entscheiden ,ob sie nun in ihrem eigenen zimmer schlafen soll.Unsere Maus schläft seit 1 1/2 monate in ihrem eigenen Zimmer und es tut ihr gut und kann deutlich länger schlafen als vorher wo sie bei uns im schlafzimmer geschlafen hat.

@Inko .. ja das glaube ich auch das er blöd gucken wird :D bin schon sehr drauf gespannt haha ich werde euch berichten :) nein ich stille nicht mehr ..konnte nur ca 3 monate stillen.soviel speck habe ich nicht an den hüften..die ist einfach breit geworden :D naja meine mama meinte das die erst nach jahren wieder so werden wie vorher.aber muss nicht bei jedem sein ^^ wow du hast den dammschnitt nicht gemerkt? da kannst du aber froh sein .. ich habe es fast gesehen,gespürtund sogar gehört owwwaa :D^^ dashat richtig "ritsch" gemacht .. zweimal sogar.aber ich dachte mir ..ach was solls ,es tut ja eh alles weh ,hauptsache ich bekomme mein baby bald :lol: und das nähen hat bei mir fast ne std gedauert .. was ja später sogar noch auf ging -.-* aber das nähen war auch leicht schmerzhaft. also ich habe amy-jane ausversehen schon größe 2 von den schnullern gegeben als sie einen monat alt war. das war so ein werbegeschenk von nuk.und da stand drauf für neugeborene.naja dann habe ich mal größe eins gekauft und die waren ihr dann zu klein,da der erste schnuller ja angeblich für neugeborene war und ich dachte der war gr 1. haben die wohl falsch reingepackt.musst ich dann schon immer die 2er holen :lol: und flaschensauger größe 2 habe ich vor 2 wochen auch schon gekauft.das klappt auch prima.

@praline ..schön das du auch wieder am schreiben bist ;) hab mich schon gewundert ,das du dich garnicht mehr so meldest. Gute besserung an deinen kleinen zwerg!Also ich hatte es am anfang auch das sie beim zufüttern iwann angefangen hat zu weinen... aber bei ihr war es das sie dann schon zu doll den hunger hatte das ich nicht hinterher kam mit dem füttern :D dann gab ich ihr auch schnell die milch.jetzt mache ich es so das ich ihr das bisschen früher gebe ,als wenn sie jetzt richtig mächtigen hunger verspürt.und dann isst sie auch genüsslich ;)hoffe du verstehst was ich meine :D

@engelchen .. das ist ja echt blöd mit deinem zeh.kann mir gut vorstellen das das mit einem baby nicht so einfach sein wird.Echt blöd ,das du dann wahrscheinlich abstillen musst .. ich würde auch heulen. ich hatte das zwar noch nie aber ich denke das die schmerzen echt mies sein müssen.Also ich weiß nicht wieviel man da nehmen darf. ich würde auch keine medikamente nehmen wenn ich stille...

@kathi .. haha ja ich war auch bei rossmann und habe viel obstbrei gekauft , da ich ja eine kleine obstratte hier habe ,die das zeug über alles liebt :lol:
Danke nochmal für die information hehe das ist ja witzig das du in den wehen noch hunger hattest.Ich wollte in den wehen unbedingt einen milchshake haben *lach aber ich habe ihn leider nicht bekommen :lol: Ach du arme , aber die zeit mit dem durchschlafen kommt wieder ;) keine sorge!

@anita .. wow toll das sie durchgeschlafen hat! Wird immer besser werden :) bei uns klappt es auch schon ein wenig mit dem länger schlafen ;) freut mich das deine kleine sich jetzt auch vom bauch aufn rücken dreht.ja da ist man echt immer richtig stolz auf die kleinen mäuse.

so ihr lieben wünsche euch noch einen schönen abend und eine ruhige nacht! Werde jetzt mit meinem mann noch ein bisschen wii spielen ;)

Liebe Grüße Mau & Amy-Jane ♥
Inkontinentia
25. Feb 2013 09:24
Re: Septembermamis wir sind im vierten Monat :D
Hallo ihr Lieben,

maaaaaann, so ein Wetter!!! Ich hock hier grad im Wartezimmer vom Orthopäden und hier steppt der Bär... Ich bin schon ne halbe Std zu spät gekommmen wegen dem Schneechaos auf unseren Straßen. Weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber bei uns geht grad gar nix mehr - Staus und Unfälle ohne Ende...
Glaub nicht, dass ich rechtzeitig daheim sein werd, um den Zwerg zu füttern. Da hat dann heut mein Mann das Vergnügen. ;)

@Anita:
Schön, dass es mit dem Abendbrei so gut geklappt hat!!
Ist ja witzig, seit vorgestern schafft es unser Schlumpf auch, sich zu drehen. Probiert deine es seitdem auch ständig? Ich kann ihn nirgends hinlegen ohne dass er wie ein Wilder rumrollt. So goldig!! :)

Das mit dem Daumen ist bei uns auch! Passt mir gar nicht!!! Dafür hat er doch nen Schnuller! Das Donnerwetter vom Zahnarzt hör ich jetzt schon...
Ich wusste gar nicht, dass es Schnuller für ab 5 Monate gibt!

@Kathi:
Das ist ja lieb!! Werd ja auch schon von Zucker versorgt. :lol:
Ich schick dir ne PN! DANKE!!

@Mau:
Hast du schon mal probiert, dem Essen, was sie nicht mag, einfach etwas Obst mit unterzumischen? Klappt bei unserem Stinker recht gut!

Waaaaas! Hoffentlich hat deine Mama nicht recht!! Ich hab das nämlich auch mit den Hüften, aber bei mir ist das noch etwas speckig! ;) Dachte, das trainier ich einfach runter und das wars dann... :(
Hmm, also ich hab jetzt einfach mal auf 2er Größe gewechselt. Da er eh lieber den Daumen mag, ist es jetzt eh schon wurscht...


So, Ihr Lieben. Mal schauen wie lang ich hier noch warten muss.
Bis später!
464 Beiträge
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Bilder-Memo Gewinnspiel

Mitmachen und mit etwas Glück gewinnen beim Nudel-Saucen Kärtchenspiel.

Jetzt mitmachen

Lieblingszutaten-Suche

Finden Sie alle HiPP Produkte mit der Lieblingszutat Ihres kleinen Lieblings.

Zur Suche