Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Sep 2012 10:35
Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen
Ich habe dieses Buch gelesen, und unter dem Kapitel: nächtliche Mahlzeiten abgewöhnen stand das ich die Stillmahlzeiten täglich um eine Minute in der Nacht verringern soll. Das hat sehr gut geklappt,bis ich bei 3 Minuten angelangt bin, danach sollte ich sie komplett weglassen. Das Baby weinte, und ich gab ihn wieder milch. Hat jemand erfahrung mit dieser Methode?
25. Sep 2012 10:40
Re: Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen
http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_kastmor.html
Lese das und entscheide selbst ob die Methode die du bis heute angewandt hast die richtige ist!
http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_bildzei.html
und das hier nur Interesshalber zum Thema unsre liebe Gesellschaft!
Lese das und entscheide selbst ob die Methode die du bis heute angewandt hast die richtige ist!
http://das-kind-muss-ins-bett.de/hints_bildzei.html
und das hier nur Interesshalber zum Thema unsre liebe Gesellschaft!

25. Sep 2012 12:42
Solang sich der Stoffwechsel nicht eingependelt hat kannst du versuchen was du möchtest das Kind braucht diese Mahlzeit dann noch.
Meiner schläft jetzt mit sechs Monaten erst durch. Das kam ganz plötzlich und von allein.
Ich kann Dich verstehen das du auch durch schlafen möchtest.
Aber glaub mir du tust deinem Kind keinen Gefallen damit.
Welche Bücher mir gegolfen haben weil sie sich am Kind orientieren sind Oje ich wachse und Kinder verstehen ,born to be wild
Kannst du auch im Internet probe lesen
Meiner schläft jetzt mit sechs Monaten erst durch. Das kam ganz plötzlich und von allein.
Ich kann Dich verstehen das du auch durch schlafen möchtest.
Aber glaub mir du tust deinem Kind keinen Gefallen damit.
Welche Bücher mir gegolfen haben weil sie sich am Kind orientieren sind Oje ich wachse und Kinder verstehen ,born to be wild
Kannst du auch im Internet probe lesen
25. Sep 2012 12:43
Ich hab das Buch und habe es auch versucht,das nächtliche Stillen wegzulassen.
Ich habe das auch tippeltappeltour gemacht und mir tat mein kleiner so sehr leid als er geschrien hat.
Wieso muß er/sie unbedingt durchschlafen?
Um welchen Preis??
Er braucht eben nachts meine Brust,dann soll er sie auch kriegen.
Diese schöne Zeit kommt nie wieder und irgendwann schlafen sie von ganz allein durch!!!
Übrigends mein Spatz ist schon 13 Monate!!!
Das Buch liegt irgendwo in der Versenkung!
Ich habe das auch tippeltappeltour gemacht und mir tat mein kleiner so sehr leid als er geschrien hat.

Wieso muß er/sie unbedingt durchschlafen?
Um welchen Preis??
Er braucht eben nachts meine Brust,dann soll er sie auch kriegen.
Diese schöne Zeit kommt nie wieder und irgendwann schlafen sie von ganz allein durch!!!
Übrigends mein Spatz ist schon 13 Monate!!!
Das Buch liegt irgendwo in der Versenkung!
25. Sep 2012 14:01
bussibaeren hat geschrieben:
> Ich hab das Buch und habe es auch versucht,das nächtliche Stillen
> wegzulassen.
> Ich habe das auch tippeltappeltour gemacht und mir tat mein kleiner so sehr
> leid als er geschrien hat.
> Wieso muß er/sie unbedingt durchschlafen?
> Um welchen Preis??
> Er braucht eben nachts meine Brust,dann soll er sie auch kriegen.
> Diese schöne Zeit kommt nie wieder und irgendwann schlafen sie von ganz
> allein durch!!!
>
> Übrigends mein Spatz ist schon 13 Monate!!!
>
DU BIST ALSO AUCH EIN GROßER SCHNULLER????
> Ich hab das Buch und habe es auch versucht,das nächtliche Stillen
> wegzulassen.
> Ich habe das auch tippeltappeltour gemacht und mir tat mein kleiner so sehr
> leid als er geschrien hat.

> Wieso muß er/sie unbedingt durchschlafen?
> Um welchen Preis??
> Er braucht eben nachts meine Brust,dann soll er sie auch kriegen.
> Diese schöne Zeit kommt nie wieder und irgendwann schlafen sie von ganz
> allein durch!!!
>
> Übrigends mein Spatz ist schon 13 Monate!!!
>
DU BIST ALSO AUCH EIN GROßER SCHNULLER????
25. Sep 2012 15:05
Finde diese Methode einfach nur unter aller Kanone. Wenn Kinder nachts noch Milch ect brauchen, sollten sie dieses auch bekommen.
25. Sep 2012 15:28
Was hat denn das mit Schnuller sein zu tun?!
Meinst du ein Baby versteht es, wenn es plötzlich nachts nichts mehr bekommt?! HALLO, wo sind wir hier?!
Ich meine über Erziehungsfragen lässt sich diskutieren, ABER VERDAMMT NOCHMAL NICHT ÜBER HUNGERN LASSEN! Und wenn der Schnuller nachts nicht reicht, na dann gibts Milch, ganz klar, und ohne Duskussion!!
Meinst du ein Baby versteht es, wenn es plötzlich nachts nichts mehr bekommt?! HALLO, wo sind wir hier?!
Ich meine über Erziehungsfragen lässt sich diskutieren, ABER VERDAMMT NOCHMAL NICHT ÜBER HUNGERN LASSEN! Und wenn der Schnuller nachts nicht reicht, na dann gibts Milch, ganz klar, und ohne Duskussion!!
25. Sep 2012 18:18
manchmal vermiss ich hier den gefällt mir button wie bei facebook...
ich seh es genauso wie bellabert...
ich seh es genauso wie bellabert...
25. Sep 2012 18:21
bellabert hat geschrieben:
> Was hat denn das mit Schnuller sein zu tun?!
>
> Meinst du ein Baby versteht es, wenn es plötzlich nachts nichts mehr
> bekommt?! HALLO, wo sind wir hier?!
>
> Ich meine über Erziehungsfragen lässt sich diskutieren, ABER VERDAMMT
> NOCHMAL NICHT ÜBER HUNGERN LASSEN! Und wenn der Schnuller nachts nicht
> reicht, na dann gibts Milch, ganz klar, und ohne Duskussion!!
Ruhig Brauner! Das war n Ding zwischen mir und Bussi! Natürlich wird ein Kind das hunger hat nicht hungern gelassen, ob Tag oder Nacht! Ich bin auch total gegen das Buch und dieses Methode! Wenn du dir anschaust was ich gelinkt habe, dann verstehst es!
Mein Kind hat keinen Schnuller und zur Zeit brauch er mich 1 oder 2 mal die Nacht für 5 Minuten!
> Was hat denn das mit Schnuller sein zu tun?!
>
> Meinst du ein Baby versteht es, wenn es plötzlich nachts nichts mehr
> bekommt?! HALLO, wo sind wir hier?!
>
> Ich meine über Erziehungsfragen lässt sich diskutieren, ABER VERDAMMT
> NOCHMAL NICHT ÜBER HUNGERN LASSEN! Und wenn der Schnuller nachts nicht
> reicht, na dann gibts Milch, ganz klar, und ohne Duskussion!!
Ruhig Brauner! Das war n Ding zwischen mir und Bussi! Natürlich wird ein Kind das hunger hat nicht hungern gelassen, ob Tag oder Nacht! Ich bin auch total gegen das Buch und dieses Methode! Wenn du dir anschaust was ich gelinkt habe, dann verstehst es!
Mein Kind hat keinen Schnuller und zur Zeit brauch er mich 1 oder 2 mal die Nacht für 5 Minuten!
25. Sep 2012 19:23
Wenn die kleinen Hunger haben, dann sollen die was bekommen .
Ich verstehe das es nicht immer leicht ist mit Kindern und das man gerne mal durchschlafen möchte , aber es ist noch ein Baby und soll seine Flasche bekommen.
Ich finde es traurig das manche über harte Methoden Babys lernen wollen. wie das einschlafen mit schreien. ne sr das ist doch keine gute Methode
Ich verstehe das es nicht immer leicht ist mit Kindern und das man gerne mal durchschlafen möchte , aber es ist noch ein Baby und soll seine Flasche bekommen.
Ich finde es traurig das manche über harte Methoden Babys lernen wollen. wie das einschlafen mit schreien. ne sr das ist doch keine gute Methode
25. Sep 2012 21:18
babypups11 hat geschrieben:
> bussibaeren hat geschrieben:
> > Ich hab das Buch und habe es auch versucht,das nächtliche Stillen
> > wegzulassen.
> > Ich habe das auch tippeltappeltour gemacht und mir tat mein kleiner so sehr
> > leid als er geschrien hat.
> > Wieso muß er/sie unbedingt durchschlafen?
> > Um welchen Preis??
> > Er braucht eben nachts meine Brust,dann soll er sie auch kriegen.
> > Diese schöne Zeit kommt nie wieder und irgendwann schlafen sie von ganz
> > allein durch!!!
> >
> > Übrigends mein Spatz ist schon 13 Monate!!!
> >
>
> DU BIST ALSO AUCH EIN GROßER SCHNULLER????
JA!!!!!!!!
Leon nimmt keinen Schnuller!!!
> > Ich hab das Buch und habe es auch versucht,das nächtliche Stillen
> > wegzulassen.
> > Ich habe das auch tippeltappeltour gemacht und mir tat mein kleiner so sehr
> > leid als er geschrien hat.

> > Wieso muß er/sie unbedingt durchschlafen?
> > Um welchen Preis??
> > Er braucht eben nachts meine Brust,dann soll er sie auch kriegen.
> > Diese schöne Zeit kommt nie wieder und irgendwann schlafen sie von ganz
> > allein durch!!!
> >
> > Übrigends mein Spatz ist schon 13 Monate!!!
> >
>
> DU BIST ALSO AUCH EIN GROßER SCHNULLER????
JA!!!!!!!!
Leon nimmt keinen Schnuller!!!

25. Sep 2012 21:29
bussibaeren hat geschrieben:
> babypups11 hat geschrieben:
> > bussibaeren hat geschrieben:
> > > Ich hab das Buch und habe es auch versucht,das nächtliche Stillen
> > > wegzulassen.
> > > Ich habe das auch tippeltappeltour gemacht und mir tat mein kleiner so sehr
> > > leid als er geschrien hat.
> > > Wieso muß er/sie unbedingt durchschlafen?
> > > Um welchen Preis??
> > > Er braucht eben nachts meine Brust,dann soll er sie auch kriegen.
> > > Diese schöne Zeit kommt nie wieder und irgendwann schlafen sie von ganz
> > > allein durch!!!
> > >
> > > Übrigends mein Spatz ist schon 13 Monate!!!
> > >
> >
> > DU BIST ALSO AUCH EIN GROßER SCHNULLER????
>
> JA!!!!!!!!
> Leon nimmt keinen Schnuller!!!
SCHREI NICHT SO!
Oskar auch nicht!
> babypups11 hat geschrieben:
> > bussibaeren hat geschrieben:
> > > Ich hab das Buch und habe es auch versucht,das nächtliche Stillen
> > > wegzulassen.
> > > Ich habe das auch tippeltappeltour gemacht und mir tat mein kleiner so sehr
> > > leid als er geschrien hat.

> > > Wieso muß er/sie unbedingt durchschlafen?
> > > Um welchen Preis??
> > > Er braucht eben nachts meine Brust,dann soll er sie auch kriegen.
> > > Diese schöne Zeit kommt nie wieder und irgendwann schlafen sie von ganz
> > > allein durch!!!
> > >
> > > Übrigends mein Spatz ist schon 13 Monate!!!
> > >
> >
> > DU BIST ALSO AUCH EIN GROßER SCHNULLER????
>
> JA!!!!!!!!
> Leon nimmt keinen Schnuller!!!

SCHREI NICHT SO!
Oskar auch nicht!

25. Sep 2012 21:36
babypups11 hat geschrieben:
> > babypups11 hat geschrieben:
> > > bussibaeren hat geschrieben:
> > > > Ich hab das Buch und habe es auch versucht,das nächtliche Stillen
> > > > wegzulassen.
> > > > Ich habe das auch tippeltappeltour gemacht und mir tat mein kleiner so
> sehr
> > > > leid als er geschrien hat.
> > > > Wieso muß er/sie unbedingt durchschlafen?
> > > > Um welchen Preis??
> > > > Er braucht eben nachts meine Brust,dann soll er sie auch kriegen.
> > > > Diese schöne Zeit kommt nie wieder und irgendwann schlafen sie von
> ganz
> > > > allein durch!!!
> > > >
> > > > Übrigends mein Spatz ist schon 13 Monate!!!
> > > >
> > >
> > > DU BIST ALSO AUCH EIN GROßER SCHNULLER????
> >
> > JA!!!!!!!!
> > Leon nimmt keinen Schnuller!!!
>
> SCHREI NICHT SO!
> Oskar auch nicht!
Ich red nur etwas lauter,bin ja fast 40!
> > babypups11 hat geschrieben:
> > > bussibaeren hat geschrieben:
> > > > Ich hab das Buch und habe es auch versucht,das nächtliche Stillen
> > > > wegzulassen.
> > > > Ich habe das auch tippeltappeltour gemacht und mir tat mein kleiner so
> sehr
> > > > leid als er geschrien hat.

> > > > Wieso muß er/sie unbedingt durchschlafen?
> > > > Um welchen Preis??
> > > > Er braucht eben nachts meine Brust,dann soll er sie auch kriegen.
> > > > Diese schöne Zeit kommt nie wieder und irgendwann schlafen sie von
> ganz
> > > > allein durch!!!
> > > >
> > > > Übrigends mein Spatz ist schon 13 Monate!!!
> > > >
> > >
> > > DU BIST ALSO AUCH EIN GROßER SCHNULLER????
> >
> > JA!!!!!!!!
> > Leon nimmt keinen Schnuller!!!

>
> SCHREI NICHT SO!
> Oskar auch nicht!

Ich red nur etwas lauter,bin ja fast 40!

27. Sep 2012 10:00
Habe das Schlaftraining bei meinem großen Sohn ausprobiert als er so ca ein 3/4 Jahr alt war. Habe es aber nach 3 Stunden abgebrochen weil ich heulend im Wohnzimmer saß. Mein Mann war der Meinung man muss konsequent sein. So ein Blödsinn!! Als wir ihn von da an in unser Bett kuscheln ließen wann immer er wollte hatten wir bessere Nächte. Er hatte aber sehr lange Zeit Angst vor dem Alleine sein. Das hat bestimmt mit dem Buch zu tun. Jetzt ist er vier und schläft die ganze Nacht in seinem Bett durch. Er kommt höchstens noch am So in der früh für 20 Minuten zum kuscheln. Unseren zweiten Sohn (5 Monate) haben wir die ganze Nacht bei uns im Bett. Ich stille ihn dort wenn er was braucht und wir haben super ruhige Nächte. Das hätten wir bei unserem Ältesten auch so machen sollen. Dann hätten wir uns sehr viel erspart. Mein Mann sieht das jetzt übrigens auch so.
27. Sep 2012 13:34
Meine Kleine ist zwar erst 3 1/2 Monate, aber ich möchte hierzu auch etwas sagen... Ja klar, jedes Kind kann schlafen lernen! Aber jedes Kind ist individuell, und deshalb sollte man auch jedes Kind individuell zu Bett bringen! Unser Mäuschen schläft die Nacht schon durch (bis 5, halb 6) ganz ohne Buch! Sie will es einfach!
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen Zoé zwischen 8 und 9 in ihrem Kinderzimmer schlafen zu legen. (Sie schläft ja noch bei uns) Ich habe ihr "beigebracht" allein einzuschlafen und das klappt super, ganz ohne Tränen!
Ich ziehe sie um, mit waschen und so. Dann nehme ich sie nochmal mit, geb ihr die Flasche, warte noch ca 10 min., und dann geh ich mit ihr in ihr Zimmer. Lege sie hin, spreche noch kurz mit ihr, singe ihr ein Schlaflied (jeden Abend das gleiche, damit sie es mit schlafen gehen in Verbindung bringt) geb ihr nen Kuss, sag ihr das ich sie lieb hab, wünsche ihr süsse Träume und geh raus. Ich lasse ihr das Licht am Babyphone an. Achso, sie schläft mit Schnuller ein, deshalb leg ich ihr zum einschlafen ein Schmusetuch oder Spucktuch so auf den Brustkorb, dass der Schnuller nicht rausfällt (was meistens auch klappt). Wenn er doch mal rausfällt und sie noch nicht tief schläft meckert sie mal, dann geh ich rein, geb ihn ihr ohne gross zu reden wieder, und geh wieder raus. Meistens schläft sie 10 min später schon tief und fest. Dann nehm ich das Tuch wieder runter, damit sie es sich nicht vor´s Gesicht zieht oder so. Ich hätte nicht gedacht, dass das so prima geht! Und was ich mache: wenn sie anfängt zu meckern, geh ich GLEICH(!) rein, denn wenn ich warte, und sie erstmal weint, dann schaukelt sie sich so hoch, dass sie wieder wach ist und dann ist sie so aufgeregt, dass es nicht mit einfach ins Bett legen getan ist! Ich weiß ja, dass man das in der Regel so sagt, wie in dem Buch, aber wenn ich doch weiß, dass sie nur den Schnuller verloren hat, und danach gleich beruhigt ist, wenn sie ihn wieder hat, warum soll ich warten bis sie weint, wenn sie doch so gleich schläft? Nachts weint sie allerdings nie wegen dem Schnuller! Den braucht sie nur bei ihrem Abendritual - Nachts nur, wenn irgendwas nicht stimmt, zb Blähungen oder so! Also ich geh auch immer raus, wenn sie noch wach ist...weil sie so gelernt hat ohne mich einzuschlafen.
Wir haben ne knappe Woche gebraucht, um für uns den richtigen Weg zu finden, und seit dem läuft es mit diesem Ablauf prima!
Und wenn wir schlafen gehen, dann holen wir sie zu uns in ihr Bett im Schlafzimmer - denn ich schlafe noch ruhiger, wenn ich sie in der Nähe hab
Tja, auch Mamis müssen schlafen lernen 
Ich habe vor ein paar Wochen angefangen Zoé zwischen 8 und 9 in ihrem Kinderzimmer schlafen zu legen. (Sie schläft ja noch bei uns) Ich habe ihr "beigebracht" allein einzuschlafen und das klappt super, ganz ohne Tränen!
Ich ziehe sie um, mit waschen und so. Dann nehme ich sie nochmal mit, geb ihr die Flasche, warte noch ca 10 min., und dann geh ich mit ihr in ihr Zimmer. Lege sie hin, spreche noch kurz mit ihr, singe ihr ein Schlaflied (jeden Abend das gleiche, damit sie es mit schlafen gehen in Verbindung bringt) geb ihr nen Kuss, sag ihr das ich sie lieb hab, wünsche ihr süsse Träume und geh raus. Ich lasse ihr das Licht am Babyphone an. Achso, sie schläft mit Schnuller ein, deshalb leg ich ihr zum einschlafen ein Schmusetuch oder Spucktuch so auf den Brustkorb, dass der Schnuller nicht rausfällt (was meistens auch klappt). Wenn er doch mal rausfällt und sie noch nicht tief schläft meckert sie mal, dann geh ich rein, geb ihn ihr ohne gross zu reden wieder, und geh wieder raus. Meistens schläft sie 10 min später schon tief und fest. Dann nehm ich das Tuch wieder runter, damit sie es sich nicht vor´s Gesicht zieht oder so. Ich hätte nicht gedacht, dass das so prima geht! Und was ich mache: wenn sie anfängt zu meckern, geh ich GLEICH(!) rein, denn wenn ich warte, und sie erstmal weint, dann schaukelt sie sich so hoch, dass sie wieder wach ist und dann ist sie so aufgeregt, dass es nicht mit einfach ins Bett legen getan ist! Ich weiß ja, dass man das in der Regel so sagt, wie in dem Buch, aber wenn ich doch weiß, dass sie nur den Schnuller verloren hat, und danach gleich beruhigt ist, wenn sie ihn wieder hat, warum soll ich warten bis sie weint, wenn sie doch so gleich schläft? Nachts weint sie allerdings nie wegen dem Schnuller! Den braucht sie nur bei ihrem Abendritual - Nachts nur, wenn irgendwas nicht stimmt, zb Blähungen oder so! Also ich geh auch immer raus, wenn sie noch wach ist...weil sie so gelernt hat ohne mich einzuschlafen.
Wir haben ne knappe Woche gebraucht, um für uns den richtigen Weg zu finden, und seit dem läuft es mit diesem Ablauf prima!
Und wenn wir schlafen gehen, dann holen wir sie zu uns in ihr Bett im Schlafzimmer - denn ich schlafe noch ruhiger, wenn ich sie in der Nähe hab

32 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...