Stillmamis- wie macht ihr das Nachts???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1023479
3. Sep 2010 08:37
Stillmamis- wie macht ihr das Nachts???
Hallö,
unser Kleiner liegt noch bei uns im Bett, finde ich total praktisch zum nachts stillen.
Hab versuchweise ihn nachts danach schon in seine Wiege gelegt, aber er wacht dann immer auf und fängt an sich zu strecken.
Wir bekommen bald ein Babybett, das möchte ich dann an mein Bett anstellen, damit ich mein Bett wieder habe.
Aber wie überliste ich ihn, dass er weiter schläft?
Grüßle
anisma
3. Sep 2010 09:57
Re: Stillmamis- wie macht ihr das Nachts???
Hallo,
hm, ich hab bis 11 monate gestillt und bis dahin auch immer nachts 1-2 mal. bin aber immer dazu aufgestanden, weil die kleine maus schon immer in ihrer wiege oder dann in ihrem bett geschlafen hat. sie ist beim stillen dann auch immer wieder eingeschlafen, wenn sie fertig war und ablegen ins bett war kein problem. nuckel rein, spieluhr an, zugedeckt, kurz über den kopf gestreichelt und gut. selten, das sie mal zu uns ins bett wollte. ein patentrezept kann ich dir also nicht liefern ;) machs ihm doch richtig kuschelig in seiner wiege, t-shirt von dir rein, evtl. auch noch das stillkissen, damit er sich nicht so verloren vorkommt, viell. schläft er ja dann weiter.
liebe grüße :D
gast.983039
3. Sep 2010 12:30
Re: Stillmamis- wie macht ihr das Nachts???
also unsere kleine maus schläft seit ihrer geburt erst in ihrem stubenwagen und dann ab der 12 woche in ihrem bett. (jetzt 21 wochen) sie kennt es also nicht bei mir im bett zu schlafen. dazu kommt, das meine seit der 8 woche ihren schlaf gesteigert hat und inzwichen 8-10 std durchschläft.
muss dazu sagen von 18 -21 uhr (dann geht es ins bett) stille ich sie stündlich. wollte sie so, habe immer nach bedarf gestillt.

an deiner stelle würde ich ein t-shirt und das stillkissen bzw. eine ihr bekannte decke um sie drapieren. meiner hat das am anfang echt geholfen. somit konnte sie recht/links und über sich was spüren. inzwischen nehme ich das kissen, wenn sie eingeschlafen ist, weg. sie kann es sich übers gesicht ziehen aber noch nicht weg. kommt noch.
probier es aus und gibt nicht sofort auf wenns nicht direkt klappt.
lg
gast.925132
4. Sep 2010 08:26
Re: Stillmamis- wie macht ihr das Nachts???
Hallo!

Hab da mal ne Frage, wie macht ihr das mit dem T- Shirt, legt ihr es an das Kopfende, oder so, dass eure Mäuse darauf liegen? Meine möchte Nachts auch immer noch zu mir, obwohl sie durch den Abendbrei durchschlafen könnte! Habs auch schon mit dem Shirt probiert, habe es an das Kopfende gelegt, hat aber nicht viel gebracht!

LG und ein schönes Wochenende und danke schon mal für dieTipps! :)
gast.859614
4. Sep 2010 09:06
Re: Stillmamis- wie macht ihr das Nachts???
Hallo plueschi

Ich habe keine erfahrung mit Tshirt,meine schläft so ein mit Kuscheltuch.Ich würde das Tshirt im Kopfbereich hinlegen so das sie den Kopf darauf liegen hat.

silvia
gast.1050369
4. Sep 2010 14:47
Re: Stillmamis- wie macht ihr das Nachts???
Hallo,

meine Tochter schläft heute noch mit einem Stillkissen um den Kopf herum.
Sie hat seit der Geburt den Schnuller verweigert und anfangs hatten wir auch die Schwierigkeiten, dass sie immer nur bei uns im Bett schlafen wollte.
Mit 12. Wochen haben wir sie dann in ihr Zimmer, in ihr Bettchen gelegt.
Die erste Nacht war etwas unruhig. Aber sobald sie gemerkt hat, dass wir kommen, wenn sie weint, war auch das kein Problem mehr.
Seitdem schläft sie auch 8 Stunden am Stück durch. Das Stillkissen lasse ich ihr drinne, weil sie oft noch daran nuckelt und sich somit beruhigt.
Das mit dem T-Shirt habe ich auch schon gehört, funktioniert aber bei uns auch nicht...

LG
anisma
4. Sep 2010 21:45
Re: Stillmamis- wie macht ihr das Nachts???
Hab das t-shirt ganz am anfang mal über das kopfteil gespannt, weil sie tagsüber schlecht schlief (nachts nicht) aber auch nicht lange. hab ihr dann ein schnuffeltuch gegeben, das liebt meine kleine, auch heute noch. da kann sie sich schön reinkuscheln. 8-)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...