Hallo,
Mein Sohn ist jetzt 5 Monate alt. Eigentlich konnte ich ihn gegen 9 Uhr ins Bett bringen und dann hat er geschlafen. Ich muss dazu sagen, ins Bett legen und dann schläft er von alleine, funktioniert bei meinem Sohn nicht. Ich wiege ihn in meinem Arm in den Schlaf. Bisher dauerte es ca. 2-5 Minuten, dann hatt er geschlafen. Seit drei Wochen oder vier, ist schlafen gehen Horror!! Er ist müde, will aber nicht schlafen, ich brauche meistens eine halbe Stunde, bis er schläft. Er albert rum, spielt mit seinem Schnuller....und wenn ich ihn ins Bett lege, weint er. So bin ich manchmal bis halb zehn zugange, bis er endlich eingeschlafen ist. Dann wird er einmal in der Nacht wach, zum trinken, gegen 6:30 Uhr nochmal und schläft dann bis 8 Uhr. Wird dann auch weinend wach, wohingegen er vorher wach wurde und in seinem Bett liegen geblieben ist und sich selbst was erzählte. Erst habe ich gedacht, es ist ein entwicklungsschub aber dauert der so lange??? Dann habe ich versucht ihn früher ins Bett zu bringen....klappt auch nicht besser....ich bin Aebnds schon manchmal entnervt, denn wenn der kleine Mann schläft, hat Mama endlich Feierabend
Vielleicht habt ihr ja einen guten Tip für mich.
Lg an alle Mamis