@Bianca:
Ein Unfall, egal welcher Art, ist niemals normal und passiert und gut ist.
Aber es ist normal, dass Unfälle an sich eben passieren. Das ist eine traurige Tatsache.
Und ich habe hier keinen so verstanden nach dem Motto "Ach mach dir nichts drauß, das passiert halt. Ist doch völlig normal."
Ich habe eigentlich alle hier so verstanden, dass sie Steffi die Panik und Sorge nehmen wollten, das sie wegen des Unfalls nun gleich eine unverantwortliche Rabenmutter ist.
Und natürlich sollten alle immer ihr Bestes geben, das solche Unfälle nicht passieren. Und ich bin der Überzeugung, das auch alle dies machen, bzw. so handeln möchten.
Aber keiner hier ist unfehlbar, und genau darin liegt die Normalität. Es kann passieren, auch wenn keiner es will und es eben nicht passieren sollte.
Deine Kritik, das soetwas nicht normal ist, und man es nicht so leichtfertig als normal abtun sollte, ist OK.
Aber dein Ton ist sehr angreifend, herablassend, vorwurfsvoll und provozierend.
Davon abgesehen, finde ich deine letzten Kommentare schon fast kindisch, die einiger anderer teilweise aber auch.
Ich finde eine solch kritische und kontroverse Diskussion ist überhaupt nicht schlimm, solange man sachlich bleibt und ein gewissen Niveau nicht verlässt.
Den Kindergarten-Trotzphasen-Stuhl sollten wir alle zu Hause lassen.