Kuchen zum 1. Geburtstag:)
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Feb 2011 09:52
Kuchen zum 1. Geburtstag:)
hey mädesl,
meine süße wird am 27.08.11 ein jahr alt.
nun ist hier mien frege kann man ihr den mit einem jahr schon eine kuchen backen.?? oder geht das noch nicht.
Lg Nadine
meine süße wird am 27.08.11 ein jahr alt.
nun ist hier mien frege kann man ihr den mit einem jahr schon eine kuchen backen.?? oder geht das noch nicht.
Lg Nadine
9. Feb 2011 09:56
Re: Kuchen zum 1. Geburtstag:)
Hi,
habe gerade erst vor kurzem im aktuellen Eltern Magazin einen Artikel darüber gelesen.
Antwort: Ja es gibt einen Kuchen der "gesund" sein soll, aber auch den Erwachsenen schmeckt. Basis des Kuchens ist Banane.
Soll ich das Rezept suchen?
LG
habe gerade erst vor kurzem im aktuellen Eltern Magazin einen Artikel darüber gelesen.
Antwort: Ja es gibt einen Kuchen der "gesund" sein soll, aber auch den Erwachsenen schmeckt. Basis des Kuchens ist Banane.
Soll ich das Rezept suchen?
LG
9. Feb 2011 10:53
David__2010 hat geschrieben :
> Hi,
>
> habe gerade erst vor kurzem im aktuellen Eltern Magazin einen Artikel
> darüber gelesen.
> Antwort: Ja es gibt einen Kuchen der "gesund" sein soll, aber
> auch den Erwachsenen schmeckt. Basis des Kuchens ist Banane.
> Soll ich das Rezept suchen?
>
> LG
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Ich will dieses Jahr meinen satz auch einen kuchen backen. Er muß aber gesund sein ^^...Möhrenkuchen ist ja auch nicht schlecht
LG
> Hi,
>
> habe gerade erst vor kurzem im aktuellen Eltern Magazin einen Artikel
> darüber gelesen.
> Antwort: Ja es gibt einen Kuchen der "gesund" sein soll, aber
> auch den Erwachsenen schmeckt. Basis des Kuchens ist Banane.
> Soll ich das Rezept suchen?
>
> LG
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Ich will dieses Jahr meinen satz auch einen kuchen backen. Er muß aber gesund sein ^^...Möhrenkuchen ist ja auch nicht schlecht
LG
9. Feb 2011 10:56
9. Feb 2011 12:05
9. Feb 2011 12:15
ja ich würde das rezept auch gern haben danke für dei antworten:()
Lg Nadine
Lg Nadine
9. Feb 2011 12:29
Also ich habe auch vor wenn mein kleiner 1 jahr alt wird ein kuchen zu machen ist aber ein Gemüse-Sternkuchen 
Ich habe eine ausbildung gemacht(Kinderpflege) da hab ich halt noch ein Buch da sind über 250 rezepte und da habe ich diesen Kuchen gefunden.

Ich habe eine ausbildung gemacht(Kinderpflege) da hab ich halt noch ein Buch da sind über 250 rezepte und da habe ich diesen Kuchen gefunden.

9. Feb 2011 13:23
Also darf es nicht auch ein Stück ungesunder Kuchen sein. Sie essen doch nicht den ganzen Kuchen, sondern ein Stückchen, es muß ja keine Sahnetorte sein. Und naja ob Gemüsekuchen oder normaler Kuchen, wirklich gesund wäre dann das Gemüse pur und das kann man jeden Tag essen, zum Geburtstag darf es mal eine kleine Nascherei sein!
9. Feb 2011 14:32
Hallo
Meine Tochter wird am 21,2, 1 Jahr alt und ich backe folgende Muffins:
100g Butter oder Magarine
80g Honig
2 Eier
120g Mehl
1geh.TL Backpulver
150g Müslimischung ohne Zucker
200g säuerliche Äpfel
1TL Zitronensaft
50ml kräftiger Früchtetee
Fett und Mehl für die Förmchen oder das Blech
ausserdem :20 Papierförmchen oder 1 Muffinblech
1 Den Backofen auf 200grad vorheizen.Papierförmchen aufs Blech stellen oder Muffinblech einfetten und mehlen.
2 Fett und Honig cremig rühren.Eier einzeln unterrühren.Mehl mit Backpulver und Müsli mischen,dazugeben und unterrühren.
3 Äpfel waschen,vierteln und Kerngehäuse entfernen.Äpfel schälen und grob raspeln.
4 Die Raspel mit Zitronensaft und Tee vermischt unter den Teig heben(bei sehr saftigen Äpfeln brauchen Sie keinen Tee dazugeben-der Teig soll zähflüssig sein.)
5 Teig in die Papierförmchen oder in das vorbereitete Muffinblech füllen und im Ofen(Mitte: Umluft 180grad) in 35min goldbraun backen.Ev.die letzten 5Min. abdecken
Ich habe das Rezept aus einem Babykochbuch (ab 1Jahr wird das Rezept empfohlen)
gruss Silvia
Meine Tochter wird am 21,2, 1 Jahr alt und ich backe folgende Muffins:
100g Butter oder Magarine
80g Honig
2 Eier
120g Mehl
1geh.TL Backpulver
150g Müslimischung ohne Zucker
200g säuerliche Äpfel
1TL Zitronensaft
50ml kräftiger Früchtetee
Fett und Mehl für die Förmchen oder das Blech
ausserdem :20 Papierförmchen oder 1 Muffinblech
1 Den Backofen auf 200grad vorheizen.Papierförmchen aufs Blech stellen oder Muffinblech einfetten und mehlen.
2 Fett und Honig cremig rühren.Eier einzeln unterrühren.Mehl mit Backpulver und Müsli mischen,dazugeben und unterrühren.
3 Äpfel waschen,vierteln und Kerngehäuse entfernen.Äpfel schälen und grob raspeln.
4 Die Raspel mit Zitronensaft und Tee vermischt unter den Teig heben(bei sehr saftigen Äpfeln brauchen Sie keinen Tee dazugeben-der Teig soll zähflüssig sein.)
5 Teig in die Papierförmchen oder in das vorbereitete Muffinblech füllen und im Ofen(Mitte: Umluft 180grad) in 35min goldbraun backen.Ev.die letzten 5Min. abdecken
Ich habe das Rezept aus einem Babykochbuch (ab 1Jahr wird das Rezept empfohlen)
gruss Silvia
9. Feb 2011 14:59
Hi
also folgendes Rezept war in der Feb. Ausgabe vom Eltern Magazin:
Zutaten:
500gr reife Bananen
50gr gehackte Mandeln
100gr Rosinen
75gr Haferflocken
125gr Vollkornmehl
100ml Sonnenblumenöl
1 Prise Salz
Zubereitung:
Bananen zerdrücken, mit den übrigen Zutaten zum Teig verrühren. In einer Kastenform bei 100 Grad für 50-60 Min backen.
Ich finde es sehr interessant da wenig Zutaten von nöten sind - und es auch ein einfaches schnelles Rezept ist
werde es definitiv selbst ausprobieren - aber bis September ist es ja noch ein Weilchen hin 

also folgendes Rezept war in der Feb. Ausgabe vom Eltern Magazin:
Zutaten:
500gr reife Bananen
50gr gehackte Mandeln
100gr Rosinen
75gr Haferflocken
125gr Vollkornmehl
100ml Sonnenblumenöl
1 Prise Salz
Zubereitung:
Bananen zerdrücken, mit den übrigen Zutaten zum Teig verrühren. In einer Kastenform bei 100 Grad für 50-60 Min backen.
Ich finde es sehr interessant da wenig Zutaten von nöten sind - und es auch ein einfaches schnelles Rezept ist

9. Feb 2011 18:39
genau das hab ich auch gelesen in der Eltern Zeitung ...
den wird Felix zu seinem B-Day auch bekommen ...
LG Sanny
den wird Felix zu seinem B-Day auch bekommen ...

LG Sanny
9. Feb 2011 19:41
Hi, war das in einer ausgabe von "Leben und erziehen", wenn ja suche ich mal die zeitschrift raus...habe ja da auch sämtliche folgen ^^
LG
LG
9. Feb 2011 19:59
ne das war in der Eltern Zeitung ...
aber in leben&erziehen ist glaube bei dieser oder der letzten auch was drinne wegen Geburtstagskuchen ... musste mal schaun ^^
aber in leben&erziehen ist glaube bei dieser oder der letzten auch was drinne wegen Geburtstagskuchen ... musste mal schaun ^^
9. Feb 2011 20:10
das rezept, was david_2010 geschrieben hat schmeckt gut
, habs letzte woche erst probiert.... ^^ ausm heftchen

14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...