November Babys

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1633210
24. Mär 2017 06:26
November Babys
Hallo November - Mamis, unsere Babys sind schon fast alle 4 Monaten alt. Deswegen eröffne ich das neue Thema.

Wie geht es euch und der Kleinen?

Maxim ist 4,5 Monate alt und wiegt 6,2 kg. Er dreht sich noch gar nicht. Greift manchmal nach einem Spielzeug aber ehe ungern. Ihm macht es Spaß zu " reden" und er blüht ganz auf wenn ich mit ihm spreche - soooo süß! Und er schläft durch nachts von ca 00 Uhr bis 5-6 Uhr. Er ist immer noch sehr pflegeleicht - ein Traum.
In einer Woche beginnen wir Baby-schwimmen. Macht ihr auch irgend welche Kurse?
Hat jemand schon mit Beikost angefangen?

Ein schönes Wochenende und Liebe Grüße
gast.1309910
24. Mär 2017 20:47
Re: November Babys
Hallo,

War lange sehr ruhig um die November Babys. Unsere kleine Maus ist mittlerweile korrigiert 4 1/2 Monate (7 Monate wirklich 8-) wiegt 4,2kg u. Hat sich somit seit der Geburt verzehnfacht :D
Sie ist ein sehr aufgewecktes Mädchen und an Allem interessiert um sie Rum. Vor allem am großen Bruder. Sie greift alles was in ihrer Nähe liegt u. Dreht sich auch auf die Seite. Ganz Rum schafft sie nicht, mag sie aber auch nicht gerne. Sie entdeckt gerade ihre Stimme und. Quickt vor sich hin. Mal vor Freude, meist aber weil sie meckert. Sie braucht seeeehr viel Aufmerksamkeit. Ich bin so froh das der große mit seinen 5 Jahren so super pflegeleicht ist :roll:
Jonas20161126
28. Mär 2017 09:37
Re: November Babys
Hallo ihr Lieben,

oh so eine Gruppe ist schön. Unser Kleiner ist jetzt 18 Wochen alt. Seit dem Wochenende dreht er sich komplett und die erste Zahnspitze guckt schon raus. Bin echt überrascht, dass dies alles so schnell geht. Er plappert und erzählt den ganzen Tag, alles in seiner Nähe landet in seinen Händen, ist es nicht direkt greifbar, robbt er sich schon langsam hin. Liegen findet er ganz doof, nur noch sitzen ist angesagt. Man kann ihm wirklich jeden Tag zusehen wie er sich entwickelt.
Emmas3
29. Mär 2017 00:39
Re: November Babys
Hallo November Mamis :D :D :D
Meine kleine wird 5 Monate am Samstag. Die Zeit ist so schnell verflogen :shock: :shock: :shock: Sie wiegt jetzt 6,5 kg und müsste 62 cm haben.
Sie will dreht sich auch noch nicht. Steckt sich gerne ihr spucktuch in den Mund :lol: :lol: ansonsten hält sie ihr Spielzeug glaub auch eher aus Zufall und nicht bewusst. Sie greift auf jeden Fall nicht richtig danach wenn ich es ihr hinhalte. Ich habe mit beikost angefangen, eine Woche ging es gut und dann wollte sie nicht mehr. Jetzt haben wir eine Pause gemacht und ich versuche es nächste Woche nochmal :P
gast.1522457
29. Mär 2017 11:54
Re: November Babys
Hallo an alle Mamis!

Mein kleiner ist jetzt 4 Monate und 11 Tage alt. Er ist sehr aktiv. Er kann sich schon vom Rücken auf den Bauch drehen. Greift nach seinem Spielzeug. Er quietsch vor Freude und meckert wenn er am Bauch liegt und sich nicht mehr zurück drehen kann! Alles was er in die Finger bekommt wird auch sofort in den Mund gesteckt. :lol:

Mit Beikost haben wir vor einenhalb Wochen begonnen und es funktioniert echt super. Fleisch bekommt er noch nicht dazu, aber 190g isst er ohne probleme auf!

Nach den Osterferien beginnen wir einen Babyschwimmkurs, da freu ich mich schon total drauf! :)

Wie groß und schwer er ist weis ich jetzt gar nicht, wir haben in zwei Wochen den nächsten Termin beim Arzt, aber er hat schon seit einigen Wochen Größe 68 an :shock:


LG Astrid und Lukas
gast.2616381
14. Apr 2017 14:41
Re: November Babys
Hallo Mamis

Ja also mein kleiner ist jetzt genau 4,5 Monate er greift nach allem und steckt alles aber gar auch alles in seinen Mund :)
Will diese Woche mit Beikost anfangen was habt ihr für erfahrungen gemacht und mit was habt ihr angefangen?

Meiner kleiner Trinkt seit 2 Tagen fast garnichts mehr (90-110ml) pro flasche und die Brust und das nur nachts (da weiss ich leider nicht wieviel er trink :()

habe auch das gefühl das er einbischen abgenommen hat :cry:

Was habt ihr für erfahrungen muss ich mir sorgen machen etc?
gast.1309910
14. Apr 2017 21:03
Re: November Babys
Das klingt genau wie bei uns :roll:
Ich habe vor 2 wochen Mit beikost begonnen u. Letzten Sonntag wiedee abgebrochen. Es fing erst richtig gut mit Karotte an u. Wurde immer besser. Aber als ich dann mehr u. Mehr abgestillt habe weil sie eh nicht mehr an der brust wollte wurde es plötzlich wieder weniger mit dem essen. Zuletzt hat sie geschrien wenn Brei kam. Hatte dann noch milchbrei versucht, ging aber auch nicht. Also machen wir jetzt pause u. Starten nächste Woche nochmal neu oder noch später. Flasche ist aber auch immer so ein Kampf u. Sie trinkt auch nur maximal 110-130ml u. Das am liebsten in Etappen. Das ist sehr anstrengend. Sie nimmt weiter gut zu, das die Hauptsache. Nachts still ich noch, aber reicht nicht mehr für ruhige Nächte :roll:
Ich werde mir mit dem essen kein Stress machen. Bei meinem ersten war es immer ein Kampf mit dem breistart. Hätte ich einfach 2, 3 wochen länger gewartet hätte ich mir viel Stress zwischen uns beiden erspart. Also mach dir keine Sorgen. Man kann auch mit 6 oder 7 Monaten beginnen. Und nur weil alles im mund landet musd da längst kein Brei rein, sehe ich ja bei unserer Maus. Da passt alles rein, nur kein Brei :x
gast.2621262
15. Apr 2017 05:21
Re: November Babys
Hallo liebe mami's!!

mein Sohn ist jetzt 19 Wochen alt und müsste ca 7,7kg wiegen und ca 70cm gross.
wobei ich sagen muss als er auf die Welt kam wir er Grad mal 3,1kg und 49cm. er ist richtig schnell gross geworden.
jaja... mein Sohn er greift sich alles was in seine Nähe kommt und dann direkt in den Mund rein.
Zähne hat er noch keine aber sabbern tut er wie ein weltmeister. :lol: :lol:
er schläft seit sein Gebiet nachts nicht durch.. mal wird er jede Std was und mal schläft er 3~4std am stück.
er trinkt aber seit ca ne Woche nicht mehr so viel.
wenn er mal schlecht trinkt.. trinkt er über den Tag verteilt nur ca 500ml. ( stillen kann ich leider nicht)
mach mir langsam Sorgen und wollte mal nächste Woche zum ka und schauen ob alles in Ordnung ist.
hab auch das Gefühl dass er abgenommen hat. :roll:
gast.1522457
8. Mai 2017 10:18
Re: November Babys
Hallo an alle Mamis!

Ist ja sehr ruhig hier, wollte mal fragen wie es euch so geht. Wie läuft es mit der Beikost? Schlafen eure Zwerge durch?

Mein Sohn ist bald 6 Monate alt, er isst zu mittag ganz brav sein Gemüse mit Fleisch oder Fisch. Nur Spinat mag er gar nicht, dürfte er von seinem Papa haben ;) Als zweite Mahlzeit habe ich den abendbrei eingeführt, aber nach wenigen versuchen wieder gelassen. Er hat den mund nicht aufgemacht und geweint. Nach Rücksprache mit dem Kinderarzt haben wir als zweite Mahlzeit den obstbrei am nachmittag eingeführt und das klappt super. Abends bekommt er jetzt ein gute Nacht Fläschchen.

Er ist sehr aktiv, rollt sich durch die Wohnung :D nimmt alles in die hand was er erwischt und steckt es sich in den Mund. Ich glaube er hat auch manchmal schon mit den Zähnen zu kämpfen. Ist dann sehr raunzig und hat auch rote Wangen.

Abends zwischen 19 und 20 Uhr bekommt er sein letztes Fläschchen und schläft dann bis ca 5:30 Uhr , wir bleiben dann noch eine Stunde im Bett und kuscheln.

Einmal die Woche gehen wir zum babyschwimmen, er ist total begeistert und strampelt ganz toll im Wasser :lol:

So jetzt genug von mir. Bis schon auf eure Schilderungen gespannt.


LG
gast.1309910
9. Mai 2017 20:09
Re: November Babys
Huhu, ja wirklich ruhig geworden hier :roll:
Unsere Motte ist jetzt fast 9 Monate u. Korrigiert 6 Monate. Wir haben fast die 5kg Marke erreicht, yeah.
Wir haben ja auf anraten des kia mit beikost schon mit etwa korrigiert. 4,5mon. Begonnen, aber auch zwischendurch abgebrochen. Sie hatte zwar immer Lust was zu löffeln, aber eben nur kurz. War sehr anstrengend, hab dann noch abgestillt. Letzte Woche gab es die letzte Milch in der nacht aus der Brust :D . Jetzt schläft sie durch von 19uhr bis 6uhr etwa. Die grosse esserin und Trinkerin war sie nie u. Wird sie wohl auch nicht werden. Jetzt kriegt sie von allem was, morgens brotkrümel, mittags Gemüse mit Fleisch (3löffel :roll: ), nachmittags Obst mit Zwieback oder Keks u. Abends versuch ich auch etwas Milch Brei. Alles bis sie nicht mehr will, rein zum üben u. Dran gewöhnen. Auch wenn das dran gewöhnen schon sehr lange geht, irgendwann wird sie schon mehr wollen. Spätestens wenn die Zähne da sind. Am besten findet sie aber alles was sie selbst in den Mund stecken kann. Ob essen oder spielzeug :D . Sie ist sehr quirlig u. Rollt auch schon durch die Gegend, seitdem sie das raus hat ist sie auch viel zufriedener.
gast.1633210
15. Mai 2017 22:54
Re: November Babys
Hallo ihr Lieben, schön von euch zu lesen! :) Endlich schaffe ich mich auch zu melden.
Maxim ist 6 Monate alt und wiegt 7 kg.
Er ist immer noch pflegeleicht, schläft gut ein sowohl im Bett als auch im KiWa, aber er bleibt nicht mehr lange liegen. Er will alles sehen oder bespaßt werden und wird dann laut. Sich drehen will er noch gar nicht. Er versucht sich hinzusetzen auf meinem Schoß. Und alles was in seine Hände kommt, wird in den Mund gesteckt. Er greift nach allem und testet sofort, ob das Ding Geräusche macht.

Beikost läuft seit ca 1 Monat und er isst schon etwas mehr Gemüse mit Fleisch aber noch nicht die ganze Portion, danach gibt es meistens die Brust oder Fläschchen.
Kocht ihr selbst oder gibt es Gläschen?
Ich glaube Maxim mag Gläschen mehr als mein Essen.
Trotzdem werde ich bald abends Milchbrei versuchen. Mal sehen, ob es ihm besser schmeckt.

@ Jelala es kann sein es wird nie mit dem Brei und sie isst dann lieber vom Tisch mit.
Mein Großer aß auch nicht so besonders gut Brei. Sogar Obst mochte er nicht Und selbstangerührte Getreidebrei ging gar nicht. Aber als ich ihm mal Nudeln gegeben wollte er danach nur Nudeln und Breizeit War vorbei. Dann War es ein Problem etwas zu kochen, was er ohne Zähne essen könnte. :lol:

Ich mache auch Babyschwimmen und das klappt super.

Schöne Woche euch und liebe Grüße!
gast.1309910
19. Mai 2017 20:42
Re: November Babys
Hey,
Mittlerweile ist es etwas besser mit Brei. Haben rausgefunden das sie den Brei nur im liegen mag, also auf der krabbeldecke. Sitzen kann sie ja eh nicht u. Will sie auch nicht. So isst sie jetzt knapp ein halbes Glas oder was ich so koche. Abends isst sie jetzt doch eine kleine Portion Milch Brei, aber mit Obst. Aber es muss immer im Anschluss ne milchi geben, gerade zum einschlafen Sie schläft jetzt durch. Das ist komisch u. Schön zugleich.
gast.1633210
19. Mai 2017 22:13
Re: November Babys
Hallo,
@Jelala schön, dass es mit der Brei besser klappt.
Max hat eine Weile durchgeschlafen, jetzt aber nicht mehr. Ich stille meistens um 00 Uhr und dann komm er noch mal gegen 3- halb 4. Aber nachts stille ich nur, gebe keine Fläschchen. Dabei schlafe ich schneller ein als Max :lol:

Heute habe ich ihm zwei Teelöfel Milchbrei gegeben. Danach hat er gepupst wie Weltmeister. ;) Morgen gibt es dann drei Teelöfelchen.
gast.1571287
2. Jun 2017 09:20
Re: November Babys
Huhu ich melde mich auch mal wieder, ich vergesse immer hier reinzugucken!

Oliver ist am 18.5. sechs Monate alt geworden. Wir hatten mit Mittagsgläschen angefangen, als er ca 5 Monate alt war. Aber mit dem Löffel klappt es leider immer noch nicht so gut. Er macht den Mund nicht richtig auf. Ist halt anstrengender, als nur an der Brust trinken ;-) Was er allerdings macht, er guckt immer sehr interessiert unserem Essen hinterher, vielleicht will er lieber eine Bratwurst :-D . Meine kleine Tochter war im Krankenhaus, da hatte ich ihn dabei, da habe ich ihn dann 3 Tage voll gestillt.

Ich stille meist 4 mal am Tag, abends um ca 19.30 das letzte Mal und dann schläft er bis 6.30/7 Uhr. Ich hatte schon 3 leichte Brustentzündungen, die Brust reagiert sehr empfindlich auf längere Pausen, mittlerweile geht es. Morgens sind die Brüste hart und leicht verknotet, aber auch das wird besser von Tag zu Tag. Also satt wird er auf jeden Fall noch. Wenn ich Termine habe bekommt er mal eine PreMilch Flasche, das geht auch.

Am Dienstag war die U5: 11,8 Kilo und 74 cm, aber er hatte bei der U4 auch schon über 9 Kilo gewogen.

Liebe Grüße an alle :-)
gast.1309910
16. Jun 2017 20:32
Re: November Babys
Huhu.
Ich schaff es auch immer seltener zu schreiben. Sind gerade im Urlaub an der Ostseeküste Oma und Opa. Wetter ist leider sehr durchwachsen, aber die Kinder finden strand trotzdem klasse. Unsere Mausi ist ganz verrückt nach dem Sand u. Knetet u. Matscht drin rum. Sie dreht sich wie ein hubschrauber in alle richtungen. Ärgert sich tierisch das es nicht vorwärts geht u. Ist dadurch ziemlich unzufrieden. Essen wird auch nicht wirklich besser. Manchmal gibt's dann einfach nur ne Milch. Gerade jetzt im Urlaub
Sie ist jetzt 61,5cm u. Wiegt mittlerweile ca. 5400g. Seeeehr agil :D
15 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...