Einschlafprobleme

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2565646
24. Jan 2017 11:43
Einschlafprobleme
Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend mal Tipps.

Meine Tochter ( 4 Monate alt ) hat immer super geschlafen.

Seit sie 7 Wochen alt ist, schläft von 19:30 - 06:00 Uhr . Dann verlängerte sich das von 20:00 - 08:30 Uhr. Am Tag hat sie auch ihre Schläfchen gemacht.

Seit 4 Tagen möchte sie nun gar nicht mehr schlafen.
Wir haben immer unser gleiches Gute-Nacht-Ritual aber nun muss ich die Kleine abends immer in ihren Kinderwagen legen, 10 Minuten mit ihr raus. Dann schläft sie für ca. 20min. Ruckartig wacht sie mit riesem Geweine auf. Sie möchte auch nicht auf den Arm. Also wieder raus. Wieder das gleiche..
Dann wacht sie wieder auf. Ich nehme sie dann mit ins Bett und kuschel mit ihr oder streichel sie. Das dauert auch schon mal alles 2-3 Stunden bis sie schläft. Manchmal will sie das überhaupt nicht. Drückt die Hände weg. "Schubst" einen schon fast aus dem Bett. :) Oder sie kommt extrem nah und beißt auf unseren Fingern, Wangen, Kinn rum.
Und übern Tag schläft sie auch nicht mehr. Egal wie müde sie ist.
Viele sagen Schreien lassen, aber nein nein das kann ich nicht. Und finde ich auch nicht gut. :evil:
Sieht sie mich nicht Schreit sie wie verrückt, aber ich kann ja auch nicht die ganze Zeit bei ihr liegen. Muss mich ja auch noch um die 3 Kinder von meinem Mann kümmern. :?


Habt ihr Tipps für mich wie ich das besser managen kann und meine Kleine wieder zum schlafen bekomme. :?
gast.1681066
27. Jan 2017 09:14
Re: Einschlafprobleme
Sie wird mitten im wachstumsschub sein. Meine ist auch vierMonate alt u schläft schlecht u schlecht ein.

Das kann wieder vorbei gehen,kann aber auch so bleiben.

Meine Große hat auch anfangs ganz gut geschlafen aber irgendwann nicht mehr. Heute ist sie drei und es gibt immer noch Nächte in denen sie Stunden wach ist. Das ist kein Einzelfall,es gibt solche u solche.

Mein Tipp:
niemals schreien lassen. Viel Nähe und Wärme geben auch am Tag. Pack sie in eine trage und lass sie so bei dir.
Verständnis aufbringen,sie ist noch so klein und es prasselt täglich so viel neues auf sie ein,das kann schon mal den Schlaf rauben.

Es gibt kein Rezept wie ein Kind durch schläft oder gut schläft. Kann nur sagen,durchhalten!!!

Wie alt sind die anderen Kinder?
gast.2628286
27. Jan 2017 21:00
Re: Einschlafprobleme
Hallo, das selbe Problem habe ich auch. Meine kleine ist jetzt genau 5 Monate alt und es macht mich fertig. Sie schläft nicht richtig ein und ist total am nörgeln. Wenn Sie dann mal eingeschlafen ist, wacht sie ständig auf und ist am nörgeln. Tagsüber schläft sie relativ gut und ruhig. Also sagen wir tagsüber ist mal so mal so aber in der Regel hab ich dann ein Moment für mich. Aber die Nächte machen mich verrückt und ich kann sie doch nicht die ganze Zeit schunkeln oder? Man hört dies und das aber sicher bin ich mir nicht. Es tut mir auch leid aber nervlich bin ich echt am ende und weiß nicht was ich machen soll!!!
gast.1681066
27. Jan 2017 21:46
Re: Einschlafprobleme
Das kommt mir soooo bekannt vor...

Hast du sie versucht mit ins Bett zu nehmen? Bzw wie schlaft ihr denn?
gast.2628286
27. Jan 2017 23:41
Re: Einschlafprobleme
Also ihr Bettchen steht neben meins. Das Gitter trennt uns quasi. Ich hab total angst wenn ich sie zu mir ins Bett nehme das ich ihr wehtun könnte oder das sie dann für immer bei mir im bett schlafen will. Jeder sagt was anderes. Ich weiß auch nicht wem ich glauben kann. Will nix tun was später Probleme der kleinen machen könnte. Ich bin echt am verzweifeln. Ist mein erstes Kind. Meine Nichte, 2 Monate älter als meine Tochter schläft sooooo gut erzählt meine Schwester. Sie wird nur 1x wach zum trinken ansonsten schläft sie durch. Ich frage mich echt was mache ich falsch.
Soll ich mein Mann ins Wohnzimmer verfrachten und die kleine ein paar Nächte zu mir nehmen? Ich hab auch schon überlegt ob es nicht reichen würde wenn ich einfach das Gitter von ihrem Bettchen entfernen würde und sie dann ganz nah bei mir liegt!?
Ich brauche dringend euren Rat. Was soll ich tun? :cry:
gast.1681066
28. Jan 2017 12:09
Re: Einschlafprobleme
Um den ersten Geburtstag meiner großen hab ich angefangen auf einer Matratze in ihrem Zimmer mit ihr zu schlafen. Seit da wurde es sehr viel besser.

Ich hab den Schlaf dringend gebraucht weil ich nach einem Jahr wieder Vollzeit gearbeitet hab.

Ganz ehrlich, es gibt kein Kind, dass IMMER gut schläft. Sonst stimmt was nicht. Leider gibt es halt viele die das behaupten und es als Schwäche oder eigenes Versagen sehen. Mess sich an niemand und mach das was dein Mutterherz dir sagt.

Zurück zu mir, meine große wie gesagt jetzt 3 schläft immer noch bei mir. Hab kein Problem damit und mein Mann auch nicht, der zugunsten unseres nichtschläferles ausgezogen ist in ein anderes Zimmer. Ich werd sie auch nicht rausschmeißen.

Wie gesagt, sie schläft immer noch nicht jede Nacht durch und da bin ich froh wenn ich nicht aufstehen muss u stundenlang neben ihrem Bett stehen muss. Weil du weißt ja was ALLE sagen, also bei kleinen, nur nicht rausnehmen nur die Hand streicheln....bla bla blödsinn.

Meine Tochter wacht nicht auf weil sie Hunger oder Durst hat, sie verarbeitet ihren Tag und ist manchmal 2-3 Stunden wach... grad letzte Nacht wieder.

Seit ich mich damit abgefunden hab, dass es so ist wie es ist geht's mir viel besser.

Zurück zu dir. Du kannst sie mit ins Bett nehmen. Mach das jede Nacht mit meinem Zwerg. Leg sie auf deine Decke dann kannst sie nicht aus versehen zudecken. Versuch so ob sie mit deiner Nähe schlafen kann. Kann auch paar Tage dauern. Sie wacht nicht auf um dich zu ärgern sondern weil sie was brauch, wenn sie kein Hunger hat und auch sonst alles ok ist will sie bei dir sein.

Gibst du Flasche oder stillst du? Kannst mir auch gern ne private Nachricht schreiben.

Es kann ja sein, es ist nur ein Schub und wird wieder besser. Sowas weiß man nie und Babys ändern öfter ihr schlafverhalten.
gast.2628286
28. Jan 2017 13:10
Re: Einschlafprobleme
Hmm ich gebe ihr jetzt die Flasche. Hab am Anfang gestillt aber das hat auch nicht so ganz funktioniert. Mit der flasche geht es eigentlich ganz gut. Ich denke ich werde versuchen sie einige Nächte bei mir schlafen zu lassen vielleicht wird es ja wirklich besser.
Ich muss dazu sagen ich Pucke sie auch, das macht ihren Schlaf etwas ruhiger. Ohne kann sie garnicht richtig einschlafen.
Sie war bis Anfang vom ihrem 4 Lebensmonat so ein liebes Kind. Immer pünktlich geschlafen und nie rum geschrien. Jetzt hat sie ein Organ das kann man nicht überhören.
Wie können wir uns den privat unterhalten?? Bin neu hier!
gast.1681066
28. Jan 2017 15:19
Re: Einschlafprobleme
Hab dir ne Nachricht geschickt.

Na sie ist immer noch lieb aber irgendwas drückt sie halt grad ;)
gast.2643141
28. Nov 2017 11:37
Re: Einschlafprobleme
Weis jemand warum das Baby während es wach ist einen mit dem Kiefer in das Kinn beißt.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...