Augenfarbe

Die Sinne erwachen
Elternforum
Mon-Star
1. Okt 2016 18:13
Augenfarbe
Hallo!

Ich denke, dass dieses Thema sicher schon 100 mal besprochen wurde, aber ich muss einfach fragen!

Meine Kleine ist mitte April mit tiefblauen Augen zur Welt gekommen! Mein Mann und ich haben beide dunkelbraune Augen! Bisher hatte ich mir noch nichts gedacht da man ja überall liest, dass sich die Augenfarbe der Kinder noch ändern kann! Die meiner Tochter jedoch hat sich bisher überhaupt nicht verändert! Sie ist wenn dann noch heller geworden wenn man überhaupt von einer Veränderung sprechen kann,...
Ich habe auch sonst in der Verwandtschaft niemanden mit derartigen Augen gefunden!

Wie wahrscheinlich ist es, dass meine Kleine trotz zwei dunkelbraunäugigen Eltern blaue Augen bekommt? Warum hat sich bisher noch immer nichts getan!? Schon langsam habe ich die geschmacklosen Witze darüber sie sei wohl ein Kuckuckskind satt!!!! :evil:

Lieben Gruß
gast.1978763
1. Okt 2016 19:51
Re: Augenfarbe
Unsere Kinder sind beide mit blauen Augen auf die Welt gekommen. Bei der Großen sind sie nur etwas heller geworden und blau geblieben. Bei unserer Kleinen - jetzt 8 Monate alt - sind sie jetzt hellbraun. Das kann also schon einige Zeit dauern, bis die Farbe wechselt.
Mein Neffe hatte anfangs tiefblaue Augen und nach ca. einem Jahr wurden sie grünlich braun.
Nic1906
1. Okt 2016 19:54
Re: Augenfarbe
Hallo!

Bei meinen beiden hat es ungefähr sechs Monate gedauert, bis man erkennen konnte, was für eine Farbe kommt.

Ich habe etwas hellere braune Augen und mein Mann blaue.

Mein Großer hatte tiefblaue Augen und jetzt sind sie fast schwarz.
Bei meinem Zwerg waren sie etwas heller, so daß man nicht sagen konnte, was bei raus kommt.
Sie wurden dann etwas heller, dann sahen sie eher grau aus und rausgekommen ist blaugrau.

Laß dich von anderen nicht ärgern.
Es gibt sogar Kinder, bei denen sich die Augenfarbe noch bis zum zehnten Geburtstag verändert haben.

LG Nic
Martina2511
1. Okt 2016 20:39
Re: Augenfarbe
Hi,
Unser großer (3 Jahre) hatte bei der Geburt stahlblaue Augen (wie Mutti). Nach ca 2 Jahren hat es sich dann ins hellgrüne (wie Papi) gewandelt bzw. außen ein blauer Ring und nach innen zur Pupille hin immer grüner.
Unsere kleine (14 Monate) hatte bei der Geburt auch stahlblaue Augen. Hoffe das bleibt bei ihr auch so. :D

Liebe Grüsse
Mon-Star
1. Okt 2016 21:27
Re: Augenfarbe
:P Dankeschön fürs Antworten!

Wenn das so ist wird sie wahrscheinlich die Augen meines Mannes bekommen, da er nicht ganz so ein dunkles braun hat wie ich! Kann mir nicht vorstellen dass ihre Augen noch sooo dunkel werden! :D
gast.2296626
3. Okt 2016 18:40
Re: Augenfarbe
Hallo Mon - Star,

meine Maus kam mit Schwarzen Haaren, und ganz dunkle Augen zur Welt,
Sie ist jetzt 6 Monate und die Augen sind Reh-Braun, wie Papa und die Haare
sind Dunkel Blond geworden :D

Es ändert sich bis zum 1. Lebensjahr noch viel


Liebe Grüße und lass dir nix Unterstellen
gast.1854334
21. Okt 2016 10:46
Re: Augenfarbe
Die Augenfarbe ändert sich bei vielen Babys noch. Die Wahrscheinlichkeit, dass keiner in der Familie blaue Augen hat und dann plötzlich ein Kind mit blauen Augen zur Welt kommt, ist schon gering. Jedoch kann das Erbgut über Generationen weiterveerbt werden, vielleicht habt ihr doch mehr "Blauäugige" in der Familie,als ihr glaubt ;). Davon abgesehen ist blau doch echt eine hübsche Augenfarbe :)
gast.2117976
28. Okt 2016 18:25
Re: Augenfarbe
Fast 100% der mitteleuropäischen Babys kommen mit dunkelblauen Augen zur Welt.

Diese Kommentare und Witze sind geschmacklos und zeigen, dass diese Leute nicht viel Wissen...
gast.555071
6. Nov 2016 00:03
Re: Augenfarbe
hi,

unser großer kam mit dunkelblauen Augen zur Welt und binnen 12 Monate hatte er braune Augen.
unser zweiter hatte von Geburt an blaue Augen und die sind blau geblieben, obwohl mein mann braune und ich grau-grüne Augen habe ( mit evtl einen Schuss blau drin).

unsere kleine hat mit 13 Wochen eine undefinierbare Augenfarbe, irgendwas dunkles, bisher zwischen dunkelblau und schwarz.

meine Mutter hatte sehr hellblaue Augen, weshalb wir denken, das der zweite seine Augenfarbe von ihr geerbt hat.

es ist tatsächlich so, das sich gewisse Erbanlagen über 2-3 Generationen "verstecken" können, nur um dann plötzlich zu tage zu kommen.
man denke nur mal an die hellhäutigen paare, die plötzlich ein farbiges kind bekommen, ohne zu wissen, woher das kommt und wo sich später rausstellt, das die Urgroßeltern was mit einem farbigen hatten.

am ende ist es aber doch egal, Hauptsache, das kind ist gesund.
und zu diesen ganzen blöden Kommentaren, steh drüber, solange die Leute reden weißt du, das du noch interessant bist und lebst.
mit wurden auch schon so viele Affären angedichtet, nur, weil unser großer Sohn bei der Geburt weißblond war, mein mann und ich aber dunkle haare haben, unser mittlerer eben hellblaue Augen hat, das aber zu unseren gar nicht passt, etc.
ich habe dann immer nur gesagt, das ich eben ganz besondere und außergewöhnlich hübsche Kinder habe, was nicht jedem vergönnt sein kann.
zack war ruhe im karton.

also, nicht alles so ernst nehmen und ruhig drüber lächeln, das ärgert die Leute doch eh am meisten.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...