Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Gläschen mit Gen Gemüse bei Hipp und Demeter
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vor allem wohl Brokkoli.
Demeter gab eine Stellungnahme das sie das prüfen würde und die Gläschen vom Markt holen will wenn es stimmt.
Heute war ich im Kaufland dort gibt es Baby Sun Gläschen Hersteller ist Sunval also Demeter. Und was sehe ich da nur die Gläschen mit Brokkoli wurden reduziert von 75 auf 65 Cent. Sehr komisch warum wohl.
Was meint ihr zu dem Thema?
Ich frag mich gerade ist das schlecht fürs Baby?
Spätestens wenn man selber Kocht wird's schwer auszuschließen das nicht die Gene im Kochtopf landen. Es sei denn man ist selbstversorgen.
> Hii,
>
> Schaut mal das sagt Hipp dazu :
>
> http://www.hipp.de/beikost/aktuelles/
>
> wem glauben ???
>
> Lg Ella
Hi Ella !!
Du sagst es...wem glauben..?
Hipp versichert das davon nix war ist.aber warum wurde bei Proben was gefunden ?
Will da jemand Hipp schaden??
Man weiss es nicht.
Meine Schnecke bekommt eh nur nich selbst gekochtes
Hipp versichert, das kein CMS Saatgut verwendet wird.
Wiso scheint ausserdem eine neue Messmethode zum Nachweis von CMS benutzt zu haben, die hochsensibel ist.
Hipp schreibt nicht, das in den WISO Proben nichts gefunden wurde, und der WISO Bericht grundsätzlich falsch ist, sondern das die Aussage, es würde CMS Gemüse verarbeitetet werden, so nicht stimmt.
Hipp listet ja sogar in der Stellungnahme die betroffenen Produkte auf.
Und es stimmt auch die Aussage, das es sich durchaus um eine sogenannte Verschleppung handeln könne, bei der eben das Bio-Gemüse mit CMS-Gemüse durch die berühmte "Biene" in Berührung kam. Pusteblumeneffekt - fliegt und fliegt und fliegt....
Und wenn dann eine neue Messmethode schon die kleinste "Verunreinigung" anzeigen kann, dann glaube ich, das es schwierig ist, 100% eine Garantie abzugeben oder gar als Kunde zu erwarten. Da muss man einfach realistisch sein.
Und Tatsache ist, das auf dem Biomarkt auf dem man selber kauft, es auch nicht anders sein wird, denn auch von diesen Bauern wächst und gedeiht das Biogemüse nicht unter einer sterilen Hülle.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.