Pseudokruppanfall

Die Sinne erwachen
Elternforum
SurfingTigga
8. Mär 2013 19:01
Pseudokruppanfall
Hallo Mamis, kennt sich einer mit pseudokruppanfällen aus? Wie lange dauert es bis der Anfall vorbei ist? Mein Sohn hatte von Montag auf Dienstag Nacht einen Anfall, wir waren im kh und er hat ein kortisonzäpfchen bekommen. Zusätzlich zu dem Anfall hat er noch eine Bronchitis und der Kinderarzt hat uns was zum inhalieren verschrieben. Aber trotzdem geht es ihm noch sehr schlecht, er hustet sehr viel und bekommt schwer Luft.
Kennt das jemand von euch? Ich bin fix und fertig und würde ihm so gerne helfen...
gast.1006501
8. Mär 2013 20:06
Re: Pseudokruppanfall
ich mag dir keine angst machen, ich kann dir nur erzählen wie es bei uns war.
hat dein kia die sauerstoffsättigung gemessen?
kortisonzäpfchen haben uns über 3 tage gerettet und dann mussten wir vier nächte im kh verbringen. er hatte obstuktive bronchitis.
im kh hat er cortison über einen zugang bekommen. wir mussten jetzt zu hause noch 3 mal täglich inhalieren und 2 mal davon auch mit cortison.
ich kann dir nur raten immer wieder zum kia zu fahren, bei uns wurde es trotz medikamente jeden tag schlechter.
ich wünsch deinem schatz gute besserung und das es schnell wieder vorbei ist!
gast.947292
11. Mär 2013 21:12
Hatte vor kurzem erste Hilfe am Kind, u.a. wurde da auch Pseudokrupp erklärt.

Das soll helfen: aufrichtes Sitzen, Hals vorne leicht kühlen, Einatmen feucht-kühler Luft am geöffneten Fenster
Dann noch natürlich Gabe des verordneten Medikaments bei Wiederholungsereignis.
Bei extremer Atemnot oder bei zusätzlichem Fieber Notruf tätigen.

Mehr könne man nicht tun, wurde uns gesagt.
Am besten in einem Zimmer bei max 16Grad schlafen lassen.
gast.1311762
12. Mär 2013 00:07
Hallo, wir hatten einen am 1 Februar mussten auch ins KH... haben ein Kortisonzäpfchen bekommen und sie wurde Inhaliert. Nach ne halbe std. wurde es schon besser. Bei uns war aber vorher garnichts zu merken sie war zwar etwas heiser...habe mir aber nichs bei gedacht. Hatte dann noch bis zum nächsten Tag etwas mit der Atmung zu kämpfen aber dann war wieder gut...
und die Brochitis kam dann leider zwei Tage später mit Ohrenentzündung...wobei ich denke das die Ohrenentzündung von der kühlen Luft kam die ja ein Kind bei einen und nach einem Pseudokruppanfall braucht. Außerdem Zimmer schön feucht halten mit Tücher und ich habe sie noch ein wenig hoch gelagert damit sie besser Luft bekam.

Also der Anfall an sich ist vorbei wenn beim Kind die Behandlung angeschlagen hat. Er kann auch nochmal auftreten nur nicht so schnell hintereinander es kann nur passieren wenn er sich nochmal irgendwann nen Virus einfängt aber auch das heißt nicht immer gleich er bekommt wieder einen Anfall.

Uns wurde gesagt im KH es ist ehr selten das ein Kind auch da bleiben muss...wo es euch leider getroffen hat @astrid80 hoffe jetzt ist wieder alles gut.

Also kann dir auch nur raten falls es immer noch nicht besser ist dann ab zum KIA und auch aufklären lassen wir haben viel Info bekommen denn Ruhe ist bei so einen Anfall mit sehr wichtig.

Gute Besserung und der Roman ist hiermit beendet ;) .
ALMergen
12. Mär 2013 21:05
Unsere große hat die Anfälle seid sie ca. 1,5 Jahre alt ist. Wir haben notfallzäpfchen Zuhause.
Was auf jeden fall am besten hilft ist Ruhe bewahren und frische feuchte Luft.

Unsere ist auch schon öfter ohne Zäpfchen ausgekommen, hab sie dann beruhigt direkt vor das Fenster gelegt und hochgelagert dann hat sie weiter geschlafen. Im Krankenhaus waren wir deswegen noch nie nur beim notdienst kinderarzt.

Aber mit spätestens 6 sind die Anfälle aufjeden fall überstanden.
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...