Pseudokrupp mit 4 Monaten

Die Sinne erwachen
Elternforum
SahinMelek
5. Feb 2013 23:15
Pseudokrupp mit 4 Monaten
Hallo mein Sohn hatte eine Bronchites und jetzt ist sie weg dafür hat er den Pseudokrupp kennt sich damit jemand aus bin bisschen ängstlich soll aufpassen. Habe für den Notfall Kortisonzäpfchen bekommen.
3 Engelchen
5. Feb 2013 23:40
Re: Pseudokrupp mit 4 Monaten
Hallo, bin mit meiner kleinen (5Monate) grade wegen nem Pseudokrupp anfall ausm Krankenhaus gekommen.
Sie hatte ihn am Sonntag abend ganz überraschend ohne dass sie zuvor irgendwas hatte außer schnupfen. Ohne dir angst machen zu wollen aber dass ganz schön heftig, der Vorteil du hast diese Zäpfchen, die hatte ich nicht. Die wirken aber sie brauchen ca 45 minuten bis sie wirken. Versuch ihn zu beruhigen wenn er nen anfall bekommt nimm ihn auf dem arm, stell dich ans offene fenster damit er gut Luft bekommt oder geh ins bad und dreh Wasser auf ganz heiß damit es richtig dampft das hilft bei atmen.

Lass ihn vielleicht bei dir schlafen wenn du dir unsicher bist, hab meine Maus auch bei mir damit ich nichts überhör. Nicht heizen im Schlafzimmer. Ich hab überall Nasse Tücher aufgehängt wegen der Luftfeuchtigkeit.

Ruhe bewahren, es ist schwer weil es wirklich sehr heftig sein kann. ich würde auf jeden fall nach dem zäpfchen, wenn er sich bisschen beruhgt hat oder wenns geht ins Krankenhaus fahren, sicher ist sicher!

Außer du hast dass gefühl es geht im gut dann kannst auch am nächsten tag zun arzt gehn. Die Zäpfchen sind auch jedenfall gut.
gast.1311762
6. Feb 2013 01:29
Hallo,meine Maus (15Monate)hatte es am Freitag auch ohne weitere Anzeichen vorher... sie war nur ein wenig heiser...mussten auch ins KH aber durften nach Inalieren und Zäpfchen gabe wieder nach Haus...und nun mussten wir heut wieder zum Arzt jetzt hat sie die Bronchitis,Schnupfen und Ohrenentzündung.

Also ich muss sagen auch ich hatte zuerst voll die Panik da sie aus heiteren Himmel auf einmal keine Luft mehr bekam.
Aber wie schon erwähnt von ,,3 Engelchen,, am wichtigsten ist erstmal Ruhe bewahren denn um so mehr dein kleiner weint um so weniger Luft kann er bekommen da dadurch auch der Kehlkopf schneller anschwillt....und dann halt die frische Luft,feuchte Tücher usw.aber denke auch drauf achten das es nicht zu kalt ist oder mit Mütze schlafen lassen denn vermute unsere Ohrenentzündung haben wir durch zu kalte Luft was ich aber nicht 100% weiß.
Aber das Zäpfchen ist schon Goldwert ich glaub wenn es nach ne gewisse Zeit nicht anschlägt kannst noch eins geben...musst nochmal nach fragen ich werde sie mir auf jedenfall auch noch holen für den Notfall wenn unsere KIÄ wieder da ist.

Gute Besserung und keine Angst muss ja bei euch nicht so kommen... :) lg.
Wunder111
7. Feb 2013 22:51
Hallo, unser Sohn war auch etwa 5-6 Monate alt, als er das bekam. Er hatte auch eine Bronchitis und eine Mandelentzündung und dann kamm diese Atemnot noch hinzu. Habe auch dieses Zäpchen bekommen und Ihm dann auch gleich gegeben, damit er sich nicht weiter quälen muss. Es hat auch gut angeschlagen und dann war ich mit Ihm viel an der frischen Luft. Meine KÄ hat mir damals empfohlen mich zwischendurch mit dem Kleinen vor das eisfach zu stellen, da diese kalte Luft den Kindern wohl gut tut. Aber wickel dein Baby bloß in eine warme Decke ein, falls du das ausprobieren möchtest. Alles Gute.
gast.1301173
8. Feb 2013 09:21
Anfälle kommen meistens bei Wetterumschwung, viel Stress für die Kinder, Veränderungen und bei Erkältung.

das 1. ihr mußt Ruhe bewahren
das 2. stellt euch mit euen Kind (warm eingewickelt vor ein offen Fenster -> geht nur wenn es kalt draußen ist, also im sommer nicht so Ratsam -> da ist der Kühlschrank oder Eisfach besser.
das 3. das Zäpfchen stecken wenn ihr ca 3 min Feuchte Luft euern Kindern zugefügt habt, dann wieder Feuchte Luft zufügen und alles ruhig machen damit euer Kind nicht noch mehr Panik bekommt.
das 4. Inhalieren --> geht nur wenn ihr eins Zuhause habt

Ihr könnt ein Inhaliergerät euch verschreiben lassen, da braucht ihr nicht ins KH in der Nacht --> macht den Kindern noch mehr Angst. So braucht ihr nur den nächsten Tag zum Kinderartzt, wenn natürlich es sich durch die Massnahmen der Pseudokrupp abgeklungen ist.

in meiner Familie sind 4 Kinder mit Pseudokrupp daher die Erfahrungen
SahinMelek
8. Feb 2013 14:56
Danke für eure schnelle Antworten so mache ich es auch ist es den normal das er das seit 2 Wochen schon hat?
Inhaliergerät habe ich verschrieben bekommen was ich auch seit 2 Wochen schon benutze. Heute habe ich wieder 2 Rectodelt Zäpfchen aufgeschrieben bekommen vor 2 Wochen hatte er eine bekommen.
gast.1301173
9. Feb 2013 19:22
bei den Wetter zur Zeit schon, da draußen kalt dann warm dann kalt und in der Wohnung Heizungswärme. Ja es ist normal
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...