Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkindernährung? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung … Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für euch da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten eure eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf Eure Fragen

Eure HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Ulli, Anke, Luise, Annelie und Evi

Lauter feine Härchen

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Grumpycat19
7. Aug 2022 13:26
Lauter feine Härchen
Hallo :)
Meine Tochter wurde im April 2 Jahre alt.
Ich habe nun seit längerem festgestellt, dass die überall feine blonde Härchen hat, wie eine Art Flaum. Vor allem am Nacken und am Rücken. Diese habe ich dem Arzt auch gezeigt und er meinte dass das kein Grund zur sorge sei. Durch den Sommer wurden nun auch die Härchen an Armen und Beinen sichtbarer da sie noch heller geworden sind und sich somit besser sehen lassen. Wie gesagt die Haare, bzw. Härchen sind nicht lang und auch ganz fein, trotzdem Frage ich mich ob das normal ist. Man denkt bei Kindern sonst ja immer an eine komplett haarlose Haut.
Die Härchen befinden sich an Armen Beinen und Rücken.
Es ist sicher unnötig sich darüber Gedanken zu machen, aber trotzdem wollte ich gerne ihren Rat dazu haben.
Vorab schon danke für ihre Antwort:)
HiPP-Elternservice
8. Aug 2022 09:55
Re: Lauter feine Härchen
Liebe „Grumpycat19“,

schön, dass Sie unseren Rat dazu suchen!

Eine gewisse Körperbehaarung ist bei Babys und Kleinkindern normal; da sollten Sie sich, wie Ihr Arzt gesagt hat, keine Sorgen machen.
Es handelt sich um ein „Relikt“ von unseren Vorfahren, um die Kinder vor Auskühlung zu schützen. Normalerweise verwächst es sich nach und nach. Behalten Sie es einfach im Auge.

Sollte es mehr werden, dann klären Sie ab, ob eventuell hormonelle Ursachen dahinterstecken.

Gerne können Sie sich darüber auch mit anderen Eltern in unserem HiPP Elternforum austauschen.

Alles Gute weiterhin und eine schöne Woche
wünscht
Ihre HiPP Expertin
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...