Zungenbelag

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2675384
21. Apr 2017 17:06
Zungenbelag
Hallo,

ich bin seit Dezember das erste Mal Mama. Leider hat unser Zwerg seit ca Anfang Februar (nach der Rotaviren-Impfung - falls das relevant ist) einen weißen Zungenbelag (nur auf der Zunge. Ich hab nichts auf den Brustwarzen. Tut ihm auch nicht weh). Der KiArzt meinte, dass es vielleicht Soor sei und hat mir Mykocastin verschrieben. Nach und nach wurde der Belag eher gelblich mit dunklen Punkten darauf. Das Mykocastin hab ich 1 Woche ausprobiert, keine Besserung. Anfang März warem wir wieder beim KiArzt. Diesmal sagte er, dass es kein Soor sei, sondern eine Verhornung auf der Zunge. Geht von selbst weg. Es geht aber nicht weg. Vor Kurzem diagnostizierte eine andere Ärztin doch Soor. Seit 2 Wochen nehme ich Daktarin Gel (widerwillig, da Alkohol und Zucker enthalten sind). Noch immer ist keine Besserung ersichtlich.
Hat jemand mit so einem wie Schimmelpilz aussehenden Zungenbelag Erfahrung? Vielen Dank für eure Antworten. Bin echt schon verzweifelt.
HiPP-Elternservice
24. Apr 2017 10:02
Re: Zungenbelag
Hallo ReginaL80,
wir können uns gut vorstellen, dass Sie sich viele Gedanken über den Zungenbelag Ihres kleinen Sohnes machen. Leider ist es uns nicht möglich Ihnen bei Ihrer Frage weiter zu helfen.
Bitte wenden Sie sich noch einmal an Ihren behandelnden Arzt. Dieser ist hier der richtige Ansprechpartner.
Kennen Sie unser HiPP Elternforum von Eltern für Eltern? Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps und Informationen geben können:
http://www.hipp.de/forum/.
Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
MelanieMb
12. Jul 2018 22:13
Re: Zungenbelag
Verrückt!
Mein kleiner hatte gestern ebenfalls die Rotaviren-Impfung und hat seit heute ebenfalls einen weißlichen Belag auf der Zunge!!!
Tom243
4. Aug 2018 14:12
Re: Zungenbelag
Mein Sohn (jetzt 4 Monate)hatte es auch. Allerdings anfangs mit grünen und schwarzen Flecken auf der zunge 😐 der erste arzt sagte auch soor. Hab dann auch ein Gel bekommen, damit gingen die punkte weg aber nicht der weiße Belag. Er hat auch nicht mehr richtig und viel getrunken. Also bin ich zu einem anderen arzt. Aufgrund der tri trinkwohnheiten von ihm, hat er dann eine kuhlmilchunverträglichkeit diagnostiziert. Seitdem gebe ich ihm comfort nahrung, in dieser ist weniger laktose drin. 1 woche später war der weiße flaum auf der Zunge weg. 🤗😉
Vielleicht konnte ich dir helfen.
Liebe Grüße
gast.3007075
5. Sep 2018 03:17
Re: Zungenbelag
Danke für die Infos.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...