Rollnägel bei Babys

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Fineya
19. Apr 2017 14:57
Rollnägel bei Babys
Hallo liebes Expertenteam

Mein Kleiner ist mittlerweile 9 Monate alt und ich durfte mittlerweile feststellen, dass er Rollnägel hat die vermutlich erblich veranlagt sind.

Und zwar bin ich mir sicher das es Rollnägel sind, da sowohl meine Mutter und meine Großmutter als auch mein Bruder und ich selbst welche habe.
Bei meiner Mutter und Großmutter ist es sogar so schlimm, dass sie alle 4 bis 5 Wochen zur fußpflege gehen müssen. Bei mir halt sich das in Grenzen.

Nun ist das Problem, dass es bei meinem Sohn sehr schlimm ist und ich nicht weiß wie ich das handhaben sollte - zumal Nägel kürzen bei ihm immer eine geduldsprobe ist.

Sollte ich damit zum Kinderarzt oder lieber direkt Hautarzt gehen? Wenn Kinderarzt: Wäre es besser einen zeitpunktnahen Termin zu holen. Oder soll ich bis zur u6 im Juli warten?

Ich bedanke mich im voraus
HiPP-Elternservice
20. Apr 2017 08:39
Re: Rollnägel bei Babys
Liebe Fineya,
schön, dass Sie sich hier melden!
Bitte besprechen Sie die Behandlung der Rollnägel von Ihrem kleinen Sohn nochmal mit Ihrem behandelnden Kinderarzt. Er kann Ihnen alle Fragen zur Behandlung beantworten. Es ist sicher sinnvoll einen zeitnahen Termin zu vereinbaren.
Kennen Sie unser HiPP Elternforum von Eltern für Eltern? Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps und Informationen geben können:
http://www.hipp.de/forum/.
Ihnen und Ihrem Kleinen wünsche ich alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...