Sonnen Creme/Schutz im Urlaub

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2521137
13. Apr 2017 15:44
Sonnen Creme/Schutz im Urlaub
Wir r fliegen am Oster Sonntag nach Mallorca. Paul ist jetzt genau 6 Monate alt, und ich frage mich ob und wenn ja, welche Sonnenschutz Creme ich für Paul besorgen soll. Ich hab schon einen Sonnenhut und Kappe mit Lichtschutz gekauft. Aber muss ich Gesicht und Hände mit extra hohem luchtschutzfaktor eincremen?
HiPP-Elternservice
18. Apr 2017 10:52
Re: Sonnen Creme/Schutz im Urlaub
Hallo Mrsmojo,
Unser HiPP Babysanft Sonnenschutz und die Sonnenmilch Ultra sensitiv mit dem Lichtschutzfaktor 30 ist schon für den kleinen Säugling geeignet. In der Regel ist es aber erst gegen Ende des ersten Lebensjahres notwendig ein Baby mit Sonnenschutz einzucremen, denn Säuglinge im ersten Lebensjahr sollten nie der direkten Sonne ausgesetzt werden, sondern mit leichter Kleidung und Mütze oder Hut bedeckt sein und beschattet werden.
Kann dies sichergestellt werden, ist keine Sonnencreme erforderlich. Halten Sie sich mit dem Kind in der Sonne auf oder wird das Kind aktiver und bleibt nicht mehr im Schatten, so ist die Verwendung von Sonnencreme an den ungeschützten Hautpartien wie Gesicht, Nacken und Handrücken sinnvoll.
Tipps zum Umgang mit der Sonne
* Baby und Kleinkinder insbesondere im 1. Lebensjahr möglichst nie der direkten Sonne aussetzen
* Mittagssonne (zwischen 11 und 15 Uhr) meiden
* möglichst viel unter Schirmen oder Sonnensegeln bleiben, die Schatten spenden
* angemessene Bekleidung (mit UV-Schutz):
o Sonnenhut (mit Schutz für den Nacken)
o lange, dünne Hose
o langärmeliges, weites T-Shirt
o Schuhe oder Babysocken
o Sonnenbrille, wenn das Kind groß genug ist
* bevor es hinaus geht, ungeschützte Hautpartien wie Handrücken, Gesicht und
Nackenbereich mit Sonnencreme speziell für Kinder/ Babys eincremen
Sonnencreme – speziell für Babys und Kleinkinder
Achten Sie darauf, dass die Sonnencreme, die Sie kaufen, für Kleinkinder und Babys
geeignet ist. Verwenden Sie eine Creme ohne Parfum, Farb- und Konservierungsstoffe (Stand 07/13), denn diese können die empfindliche Babyhaut unnötig reizen.
Wiederholen Sie das Eincremen auch nach Kontakt mit Wasser, auch wenn Sie eine wasserfeste Sonnencreme benutzen. Nachcremen erhöht die Schutzzeit aber nicht!
Seien Sie gründlich beim Auftragen der Sonnencreme - vergessen Sie auch nicht die Ohren, die Fußsohlen und den Bereich um die Augen, wenn diese ungeschützt sind.
Ihnen und Ihrem kleinen Paul wünsche ich einen wunderschönen Urlaub.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...