Einschlafprobleme hauptsächlich abend

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

Nathiii
9. Jan 2017 19:12
Einschlafprobleme hauptsächlich abend
Guten Abend ihr lieben, :)

Und zwar habe ich bei meiner kleinen Tochter( 9 Monate)extreme Probleme sie zum einschlafen zu bringen :|

Und zwar haben wir jetzt seit 3 wochen das problem ich dachte erst es wären die nächsten Zähne die kommen da sie ihre beiden unteren rasch hinter einander bekommen hat ( Ende 4 Monat und Anfang 5 monat).
Naja seit jetzt ungefähr 3 Wochen ist es sehr extrem das sie immer sehr hysterisch anfängt zu weinen und sie dann echt schwer zu beruhigen ist.
Alleine einschlafen tut sie überhaupt nicht man muss neben ihr liegen.
Also ich kenne es garnicht das sie wärend des sitzen mal einnickt oder Sowas :lol:
Nachts wird sie nochmal 1 mal wach weil sie dann wieder Hunger hat.
Und manchmal ist dann halt auch die Nacht schon um halb 4 oder 4 vorbei :(
Hat zufällig jemand das selben Problem beim einschlafen ?


Sie macht einen MittagsSchlaf von 1,5-2 Std
Und am Vormittag schläft sie auch nochmal 1 Std je nachdem wann sie morgens aufsteht. Es liegen also zwischen den beiden schlafzeiten immer jeweils 4 bis 5 Std zwischen.

Nehme Ratschläge gerne an aber diese übermutti Kommentare benötige ich hier unter meine Fragestellung nicht :)
.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
10. Jan 2017 10:25
Re: Einschlafprobleme hauptsächlich abend
Hallo Nathiii,
ich kann gut verstehen, dass sie sich viele Gedanken über die Einschlafprobleme Ihrer kleinen Tochter machen. Aber gerade das Schlafen bzw. Durch- und Einschlafen des kleinen Lieblings ändert sich gerne mal urplötzlich.

Es gibt Entwicklungsschübe und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht ein- und durchschlafen. Ist diese Zeit überwunden, normalisieren sich das Befinden und der Schlaf wieder.

Durchschlafprobleme haben Kinder auch dann, wenn der Tag sehr aufregend war und viel Neues auf sie eingeströmt ist. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf. Wichtig ist, dass die Kinder lernen, von selber wieder einzuschlafen.

Es gibt beim Schlafen kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Als Hersteller von Babynahrung und Pflegeprodukten sind wir in erster Linie Experten für die Ernährung und die Pflege des Säuglings. Deshalb konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Fragen zur Ernährung und die Pflege des Kindes.

Mein Tipp: schildern Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern.
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
teilzeitmama
14. Jan 2017 18:01
Re: Einschlafprobleme hauptsächlich abends
Hallo Nathiii,

wir haben seit ebenfalls drei Wochen dasselbe Problem. Geteiltes Leid, wenn das hilft :)
Meine Hebamme, aber auch befreundete Kinderkrankenschwester meinte, dass es eben wie schon beschrieben eine Phase ist, die wir einfach aushalten müssen. Tim ist zwar erst 6,5 Monate alt, hat aber auch schon durchgeschlafen (6-8 h) und ist auch schon zuvor selbst eingeschlafen. Tim ist auch momentan mit nichts zu beruhigen außer mit dem Saugen an der Brust. In gewissem Maße duld ich das, aber nach 60 bis 90 min können meine Brustwarzen nicht mehr und da ich keine Lust auf Brustwarzenentzündung habe, muss ich eben durch die anschließende Schreiphase durch. Mein Mann und ich wechseln uns ab. Es ist Tim jedoch völlig egal ob der Tag besonders aufregend war oder nicht. Da macht er keinen Unterschied. Tim schläft allerdings tagsüber überhaupt nicht, es sei denn, wir sind mit dem Auto mal kurz unterwegs oder ich gehe mit ihm spazieren. Frische Luft mach k. o. Somit waren wir neulich bei der eises Kälte von - 15 °C fünf Min draußen und danach war 4 h Ruhe. Wir haben ihn einfach in der Falttasche des Kinderwagens, die wir ins Warme gestellt haben, schlafen lassen. Also Durchhalten ist wohl angesagt: ES ist NUR eine PHASE.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...