villt die zähne

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

fliippaah_
24. Okt 2016 08:56
villt die zähne
Hey ihr lieben, ich habe da ein kleines Problemchen. Mein Sohn schon fast 10 Monate alt schläft sehr schwierig allein ein. Gestern musste ich ihn sogar im Schlaf wiegen, sobald ich ihn den Rücken zugedreht hatte, hatte er sich Auf'm Bauch gedreht und wollte rumfaxen. Mein Hauptproblem ist wenn er neben mir liegt schläft er super schnell von allein ein, was natürlich schon toll ist aber sobald ich ihn in seinem Bett lege dauert es mindestens 1 St bis er mal eingeschlafen ist. Was kann das sein, Brauch er so doll die Nähe? Ist es ein Fehler ihn neben mir schlafen zulassen oder soll ich ihn entscheiden lassen ?
HiPP-Elternservice
24. Okt 2016 15:29
Re: villt die zähne
Hallo fliippaah,
ich kann gut verstehen, dass Sie sich viele Gedanken über das Schlafverhalten Ihres kleinen Sohnes machen. Aber gerade das Schlafen bzw. Durch- und Einschlafen des kleinen Lieblings ändert sich gerne mal urplötzlich.

Es gibt Entwicklungsschübe und Phasen wie z.B. das Zahnen, in denen die Kleinen besonders unausgeglichen sind und schlecht ein- und durchschlafen. Ist diese Zeit überwunden, normalisieren sich das Befinden und der Schlaf wieder.

Durch und Einschlafprobleme haben Kinder auch dann, wenn der Tag sehr aufregend war und viel Neues auf sie eingeströmt ist. Mit zunehmendem Alter werden die Kleinen immer agiler und es gibt nachts immer mehr zu verarbeiten. Deshalb wachen sie in den Leichtschlafphasen auf. Wichtig ist, dass die Kinder lernen, von selber wieder einzuschlafen.

Es gibt beim Schlafen kein Patentrezept für alle Situationen und auch meist keine schnelle Lösung. Als Hersteller von Babynahrung sind wir in erster Linie Experten für die Ernährung des Säuglings. Deshalb konzentrieren wir uns hauptsächlich auf Fragen zur Ernährung und Pflege des Kindes.

Mein Tipp: schildern Sie Ihre Situation auch im HiPP Elternforum – von Eltern für Eltern.
Bestimmt gibt es Eltern mit ähnlicher Erfahrung, die Ihnen wertvolle Tipps geben können.

Lieber Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...