Trockene Haut und starker Juckreiz!

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
Valida*
10. Mär 2016 21:46
Trockene Haut und starker Juckreiz!
Hallo!
Meine kleine Laus 6 Monate alt hat seit einiger Zeit ziemlich trockene Haut hauptsächlich im Gesicht.
Ich selbst hatte als Baby und in meiner Jugend neurodermitis und ging daher davon aus das es sie auch "erwischt" hat. Das wurde aber von 2 verschiedenen Ärzten verneint.
Jetzt habe ich von einer Bekannten den Tipp bekommen das die Hipp Panthenol & Zinkcreme sehr gut bei der trockener Haut ist. Und das wichtigste auch den Juckreiz etwas lindert. Abgesehen davon das sie durch den Juckreiz immer wieder geweckt wird ist es so schlimm das sie sich in der Nacht regelmäßig aufkratzt... Was natürlich die Haut noch schlimmer macht. Und es kann auch nie wirklich verheilen. Mittlerweile kann sie sich auch schon Handschuhe, Söckchen,... und was ich sonst noch so versucht habe ausziehen. Aber auch wenn sie die Handschuhe anlässt ist das ständige Reiben auch nicht das wahre. Wenn sie "nur" reibt fängt es an zu nässen. Ansonsten kratzt sie sich richtig blutig wenn sie die Handschuhe auszieht.

So.... langer Rede kurzer Sinn, ich möchte einfach wissen ob die Creme dafür geeignet wäre? Und das wichtigste ob es aufgrund der Inhaltsstoffe überhaupt möglich wäre das sie den Juckreiz zumindest ein bisschen lindert?

Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen Valida
HiPP-Elternservice
14. Mär 2016 07:10
Re: Trockene Haut und starker Juckreiz!
Hallo Valida,
vielen Dank, dass Sie sich direkt an mich wenden. Ich kann sehr gut verstehen, dass Sie sich große Sorgen um Ihre Kleine machen.

Leider kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, ob der Panthenol & Zink Wundschutz aus der HiPP Babysanft Serie für Ihre Tochter geeignet ist.
Hier ist der Haut- oder Kinderarzt der richtige Ansprechpartner. Nur er kann eine Diagnose stellen und eine entsprechende Therapie empfehlen.
Fragen Sie ihn bitte nochmal konkret nach einem Produkt, das sie verwenden sollen und können. Vielleicht hilft hier nur eine Creme aus der Apotheke.

Vielleicht könnten Sie als Basispflege unsere neue Pflegemilch, eine reichhaltige Milch mit einem hohen Fettgehalt, die speziell für trockene Haut entwickelt wurde, verwenden.
Die HiPP Babysanft Pflegemilch (http://www.hipp.de/pflege/produkte/crem ... ege-milch/) pflegt trockene, raue und sensible Haut intensiv.
Die sehr gute Hautverträglichkeit unserer Pflegemilch, Pflege-Creme für Gesicht&Körper, Gesichtscreme, Waschgel Haut&Haare, Wasch-und Duschcreme, Shampoo und das Pflegebad bei hochsensibler und zu Neurodermitis neigender Haut wurde dermatologisch bestätigt.

Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles erdenklich Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...