Milchschorf

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

gast.2116075
23. Nov 2015 13:02
Milchschorf
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate alt und hat sehr starken Milchschurf wir ölen zwar täglich und versuchen mit einem staubkamm die schuppen die lose sind zu entfernen aber irgendwie wird es nicht wenig.
Jetzt meine Frage gibt es noch andere Mittel die helfen?

lg eveaaron
HiPP-Elternservice
23. Nov 2015 14:55
Re: Milchschorf
Liebe „evaaron“,

Sie behandeln den Milchschorf Ihres Kleinen sehr gut. Lassen Sie das Öl mal richtig einwirken, am besten über Nacht und kämmen Sie dann die Schuppen mit dem Kamm aus.

Sprechen Sie das Thema auch noch bei der nächsten Untersuchung beim Kinderarzt an, er kann es sich anschauen und Ihnen noch weiter Tipps an die Hand geben.

Viel Erfolg!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2116075
30. Nov 2015 12:45
Re: Milchschorf
Ich Danke für die schnelle Antwort. Ich war beim KA und er hat mir ne pilzsalbe mitgegeben und meinte ich sollte mal das LOYON probieren was ich seit 2 Tagen mache es löst die schuppen was super ist aber jetzt ist sein köpfchen sehr rot. Aber die schuppen sind weg.

lg eveaaron
Flosse85
10. Mär 2016 10:17
Re: Milchschorf
Hallo,
ich weis die frage liegt schon etwas länger zurück, hätte aber auch ne frage dazu.
Mein kleiner (4,5 mon.) hat seit Dezember Milchschorf am Kopf der nicht weg will.
wir haben es mit Olivenöl (hat die kinderärztin gemeint), babyöl und mandelöl probiert aber er will nicht weg. :?
Jetzt ist es so das er sich blutig kratz. :(
Gestern war mein Freund bei der Apotheke und hat Tannolact Creme bekommen.
Wollt jetzt wissen ob des hilft oder ob des hauptsächlich für den Juckreiz ist?
Danke im voraus!
HiPP-Elternservice
11. Mär 2016 08:17
Re: Milchschorf
Liebe „Flosse85“,

der Milchschorf plagt Ihren Kleinen aber sehr und Sie haben schon viel ausprobiert. Das tut mir leid für Ihren Spatz.

Die „Tannolact Creme“ kenne ich nicht genau, daher kann ich Ihnen dazu keine Angaben machen. Fragen Sie am besten nochmal in der Apotheke nach oder direkt bei Ihrer Kinderärztin, die können Ihnen sicher weiterhelfen.

Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Milchschorf bald verschwindet.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Flosse85
11. Mär 2016 09:18
Re: Milchschorf
Vielen Dank für Ihre Antwort. :)

Ja er quält sich wirklich leider sehr :(
Ich schau schon immer das die Fingernägel ganz kurz sind.

Werde heute mal bei der Apotheke nachfragen.

Danke nochmals!
Liebe Grüße
Flosse
Sabrina.Schoch@gmx.de
12. Mär 2016 20:46
Re: Milchschorf
Hallo an alle

unsere Mayla hatte den Milchschorf auch sehr lange und so stark. Wir haben es prima du durch das babyöl und Shampoo von der Maienfelser Naturkosmetik wegbekommen. Zuerst das babyöl drauf und 30 min wirken lassen und dann Haare waschen mit dem Shampoo. Echt prima und damit bekamen wir das los. Kann ich nur empfehlen. http://www.maienfelser-naturkosmetik.de ... 3c18cc9d69

Mich ärgert es dass wir da nicht früher darauf gekommen sind da hätten wir einige Haare noch erhalten können aber sie wachsen schon wieder gut nach :-)

Liebe Grüsse

Sabrina
Flosse85
16. Mär 2016 13:55
Re: Milchschorf
Hallo zusammen.

wollte nur mal Rückmeldung machen wegen der Creme /Lotion (Tannolact)
das ist nicht speziell für den Milchschorf nur für den Juckreiz.
Die Apothekerin hat mir aventöl empfohlen.

An Sabrina.Schoch@gmx.de
Danke für den tipp werde das mal probieren hoffe das ich auch so viel glück wie ihr habe.

Lieben Gruß
Flosse
AnjamitLisa
16. Mär 2016 20:02
Re: Milchschorf
Guten Abend,

wir haben von unserer Kinderkrankenschwester Avene http://avene.de/avene-ratgeber/babypflege/ bekommen. Super nach 3 mal anweden war ihr Milchschorf weg ohne Probleme.

Schönen Abend
Anja
Flosse85
18. Mär 2016 12:15
Re: Milchschorf
Hallo,

ich bin richtig happy der Milchschorf von unserem kleinen mann
ist jetzt zu 90% nach knapp 3 Monaten weg. :D
Es sind jetzt nur noch ganz kleine stellen übrig.

Muss ich trotzdem weiter behandeln oder gehn die von alleine weg oder
wird es evtl wieder schlimmer wenn ich nichts mehr mache? :|

Danke Euch! :)
Verokina
12. Apr 2016 11:07
Re: Milchschorf
Wir haben nur Öl genutzt und die Nägelchen möglichst kurz gehalten. War aber auch nicht das Problem da diese ja noch sehr weich sind.
02riverside
31. Mai 2016 11:23
Re: Milchschorf
Hallo.Ich habe 3 Kinder und wollte zum Thema Milchschorf nur beitragen, dass wir von unserer HA BABYBENE in der Apotheke erhältlich empfohlen bekommen haben.Ich kann nur sagen,dass es gut hilft.es ist wie eine creme die VOR dem Baden aufgetragen wird.Je nach Milchschorfstärke länger einwirken lassen.aber normal 20-30 min .
Bei uns hats super geholfen.immer.Egal welches Kind.
Viel Glück und Spass mit euren Kids!!! :-)))
Petra7311
8. Jun 2016 19:53
Re: Milchschorf
Hallo,
mein kleiner Engel hatte auch arg dollen Milchschorf und ich probierte ebenfalls es mit Öl in den Griff zubekommen.Leider ohne Erfolg....Vor ca.14 Tagen hat mir eine sehr liebe Apothekerin die Creme Baby bene empfohlen....Ich probierte es und heut knapp 2 Wochen danach ist alles weg.....Ehrlich....es ging so super ab.Alles löste sich und es ist eine so einfache Handhabung.... :P
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...