Wund in der Halsfalte

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1954003
2. Aug 2014 13:17
Re: Wund in der Halsfalte
ich schmiere da ganz gerne etwas Melkfett drauf, das beruhigt die Stelle
gast.1854334
6. Aug 2014 21:50
Re: Wund in der Halsfalte
Melkfett sorgt vor allem dafür, dass sich die haut stark beruhigt.
gast.1811833
29. Aug 2014 22:06
Re: Wund in der Halsfalte
Hallo. Mein kleiner Mann hat in der Halzfalte viele kleine Pickel hab auch schon des öfteren Salbe probiert hilft leider nicht. Hat jemand einen guten Tipp für mich?
HiPP-Elternservice
1. Sep 2014 07:21
Re: Wund in der Halsfalte
Hallo "Schmalli1",
gerne würde ich da weiterhelfen. Aus der Ferne kann ich aber die Situation nicht einschätzen.
Bei unklaren „Symptomen“ ist Ihr Arzt der richtige Ansprechpartner.
Nur Ihr Arzt kann hier die Ursache ausfindig machen und eine entsprechende Therapie einleiten.
Ihrem Kleinen wünsche ich gute Besserung.
Herzliche Grüße
Karin Baumgärtel
gast.1959868
9. Sep 2014 09:57
Re: Wund in der Halsfalte
Meine Hebamme hat uns die "Kaufmanns Creme" empfohlen und die ist echt super und man kann die für vieles benutzen. Ich nehme die manchmal für den Po (obwohl wir noch keinen wunden Po hatten), die ganzen Falten also am Hals und an den Beinen, an den Ohren (wenn da wieder Milchschorf ist) oder auch ganz gerne für meine trockenen Lippen. Ich find die richtig klasse die riecht gut, hilft echt super und kostet nicht die Welt =)
gast.2055551
28. Feb 2015 15:57
Re: Wund in der Halsfalte
Ich hab bei meiner. Prinzessin mit Puder weg bekommen das hilft wunderbar nächsten Tag war alles weg
kleinesbaby2015
13. Feb 2016 20:16
Re: Wund in der Halsfalte
Hallo,
unsere Tochter hatte auch eine wunde Halsfalte (sehr rot mit kleinen Pickelchen).
Ich habe ihr Eubos HautRuhe Lotion(ist direkt eine Kindercreme aus der Apotheke) an 3Abenden draufgemacht-macht sich am besten wenn das Kind auf dem Bauch liegt und das Köpfchen hebt ;)
Jetzt ist alles wieder gut :D
Mialinda
8. Mär 2016 22:56
Re: Wund in der Halsfalte
Hallo! Wir benutzen sobald eine Rötung zu sehen ist sofort über Nacht Mercurialissalbe aus der Apotheke. Hilft bei Mia sehr schnell! Außerdem täglich mit feuchtem Lappen reinigen und trocken tupfen.
Li-sa-s
17. Mär 2016 13:08
Re: Wund in der Halsfalte
Hey,

ich empfehle dir die Wundsalbe Calendula von Weleda zu benutzen. Sie ist entzündungshemmend und eignet sich bei kleinen Verletzungen der Haut.
JeKo11
16. Mai 2016 11:14
Re: Wund in der Halsfalte
Hier wird regelmäßig Baby Öl verwendet wird hatten noch keine Probleme :D
baby2015O
3. Jun 2016 01:47
Re: Wund in der Halsfalte
Hallo das selbe problem hat mein sohn auch gehabt.ich habe es beseitigt indem ich babypuder auf die stelle gab.hat geholfen:)ebenso lege ich ihm immer so ein kleines halslätzchen um ,um den hals trocken zuhalten.
26 Beiträge
loading 19524...