Wund in der Halsfalte

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

xHexeX
30. Aug 2012 19:23
Wund in der Halsfalte
hallo mein kleiner sabbert so viel ( zähne schiesen ein)
und er hat deswegen ständig nass am hals habe schon angefangen ihm halstüscher anzuziehen das ich ihm nicht ständig den pulli wechseln muss. trotz das ich drauf achte das es am hals trocken ist ist er wund. ich habe jetzt schon mit beinwellsalbe und ringelblumensalbe eingerieben doch es wird nicht besser. habt ihr einen tipp was ich noch tun kann?
HiPP-Elternservice
31. Aug 2012 11:19
Re: Wund in der Halsfalte
Liebe „xHexeX“,

es ist auf jeden Fall gut, dass Sie darauf achten, die Halsfalten möglichst trocken zu halten. Die Falten sollten außerdem regelmäßig vorsichtig gereinigt und anschließend sanft trocken getupft werden.

Ich empfehle Ihnen die wunden Stellen auch mal vom Kinderarzt abklären zu lassen und mit ihm die geeignete Pflege zu besprechen.

Allgemein für wunde Haut ist unsere HiPP Panthenol- & Zink-Creme ideal. Sie enthält einen sehr hohen Anteil an Zinkoxid. Dieses bildet eine wirksame Schutzschicht, die die Feuchtigkeit langanhaltend von der Haut fernhält. Die Creme hilft zuverlässig bei gereizter Haut und Rötungen. Sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt, ob Sie diese in Ihrem Fall verwenden können.

Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1393868
6. Sep 2012 12:04
Re: Wund in der Halsfalte
Hallo xHexeX,
mein Kleiner hat das selbe Problem.Aber wirklich trocken kreigt man die Falte nicht immer.Die Hipp-Salbe hilft,heilt,aber trocknet so aus,dass die Haut nur schuppt und rissig wird.So war es bei meinem Sohnemann.Ich bin auch noch auf der Suche...Viel Glück!
HiPP-Elternservice
6. Sep 2012 15:25
Re: Wund in der Halsfalte
Liebe „babyclub20121“,

es tut mir leid, dass Sie ungünstige Erfahrungen mit der Creme gemacht haben. Jedes Kind reagiert anders, daher ist gerade bei den Entzündungen in den Halsfalten der Rat des Arztes sinnvoll. Die HiPP Panthenol & Zink-Creme hilft, dass Sekrete trocknen. Danach ist eine fettende Creme sinnvoll, wie z.B. die HiPP Babysanft Zartcreme. Durch das Fett kann der Speichel dann auch nicht so leicht an die Haut kommen.

Viele Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.1006501
22. Sep 2012 21:42
Re: Wund in der Halsfalte
hallo hexe,
meine tochter hatte das ganz,ganz schlimm :roll:sie sah aus wie stranguliert und es har durchgehend genässt.
wir haben vom kia eine lotion verschrieben bekommen die in der apotheke gemixt wurde. sie enthält vorwiegend nachtkerzenöl.
innerhalb weniger tage war alles weg.
lg
astrid
xHexeX
24. Sep 2012 09:48
Re: Wund in der Halsfalte
echt? bei meinem kleinen ist es an manschen stellen sogar blutig und mein kidoc sagt immer nur trockenhalten :x
wie heißt die lotion und ist die verschreibungspflichtig?
gast.1006501
25. Sep 2012 14:33
Re: Wund in der Halsfalte
bei uns meinte die hebamme auch mit puder trocken halten, da wurde es immer schlimmer :?
die lotion hat die apotheke gemixt. ich schreib dir mal die inhaltsstoffe...
nachtkerzenöl 17,85g
glycerin 10,00g
excipial u lipolotio ad 100,00g
vielleicht hilft dir das ;)
Marischka74
26. Sep 2012 15:43
Re: Wund in der Halsfalte
Ich benutze entweder Weleda (für baby) oder ganz normale Sonnenblumenöl oder Olivenöl ;) . Hilft super schnell.
Kayra2012
13. Okt 2012 22:14
Re: Wund in der Halsfalte
Hallo
mein Sohn hatte auch eine wunde Halsfalte....uns hat Linola Fett ganz gut geholfen..kann ich mit gutem gewissen weiterempfehlen
S.P.2012
25. Feb 2013 16:12
Re: Wund in der Halsfalte
Hallo ihr,

Also ich benutze auch bei meiner Tochter entweder Weleda Creme mit Calendula oder Babypuder zum trocken halten. Bei uns hilf es gut. Bei meinem Sohn war Bepanthen wund und heilsalbe total super... Aber das muss man sich ausprobieren...

Lg
gast.1622292
1. Mär 2013 23:36
Re: Wund in der Halsfalte
Hi,
Ich wurde auch noch Zahngel (Dentinox)verwenden, hilft die Speichelbildung zu reduzieren :)dann die stelle trocknen ich wurde wenn er wach ist mit Puder und wenn er schläft mit salbe :) hoff es wird schnell besser
NielsTascha
9. Apr 2013 08:32
Re: Wund in der Halsfalte
Wir haben z.T. reine Zinksalbe zum Trocknen geholt (kleiner Tiegel aus der Apo). Dann kann man zwischen durch mit Panthenolsalbe cremen. Das war ok. Aber die Tücher musste ich trotzdem 10x und öfter am Tag wechseln. Das war aber zum Glück nur eine Phase von wenigen Wochen.
gast.945124
25. Jul 2013 22:55
Re: Wund in der Halsfalte
paliativcreme hilft bei meinen kids super
gast.1640482
9. Aug 2013 22:52
Re: Wund in der Halsfalte
Ich hab auch schon in anderen Threads zu diesem Thema geschrieben... Ich bin von Töpfer Babypuder total begeistert.Hab alle wunden Stellen wieder Heile bekommen..
Noelhanke
29. Nov 2013 12:04
Re: Wund in der Halsfalte
Hallo. ..ich hatte das auch bei meinem sohn nun hatte meine hebi mir Calendula zu probe gegeben und bin total begeistert denn sie hilft echt super keine roten stellen mehr seid dem
26 Beiträge
loading 19524...