Abduschen?

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.1005636
5. Jun 2011 21:40
Abduschen?
Guten Abend liebes Hipp-Team,

Meine Kleine Motte (knapp 10 Monate) schwitzt bei den Temperaturen im Moment sehr viel.Mittagsschlaf im Garten,im Schatten ist sogut wie nicht möglich ohne das sie hinterher Nassgeschwitzte Haare hat.Auch zu hause ist es ziemlich schlimm.Sie hat nicht viel an,meistens nur Body oder Schlüpfer und T-Shirt.Wenns raus geht,Kleidchen oder Kurze Hose.
Nun wasch ich ich meine Kleine Abends immer mit Waschlappen und lauwarmen Wasser.Unter den Armen,Hals,Gesicht,Hände und die Füßchen. Mitlerweile streigt sie.Sie wendet und dreht sich.

Nun wäre meine Frage ob ich sie anstsatt 10 Minuten zu Waschen,nicht abduschen kann?Meine Frage deswegen,weilman ja immer wieder hört das Kleine Kinder/Babys nicht sooft Baden gehen sollten,weil das der Haut schadet.Gegen die Dusche hat sie nichts,ich spül sie nach dem Baden immer ab.

Wäre Duschen ok? Oder doch lieber weiter Waschen?

LG Grüße und Danke

Sarah & Melina
HiPP-Elternservice
6. Jun 2011 13:39
Re: Abduschen?
Hallo!

Sie können Ihr Baby auch duschen.
Wenn das Duschen gut klappt und Ihr Baby es schön findet, können Sie aber auch gerne mit Ihrem Baby duschen. Sie können dann gut am Duschboden mit Ihrem Baby plantschen.
Vielleicht wechseln Sie ein bisschen ab, 2-3 Tage waschen Sie Ihre kleine Motte und die restlichen Tage duschen Sie mit der Kleinen.

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...