Trockene Haut

Cremen, Baden, Wickeln, Wundschutz und vieles mehr!
Expertenforum
gast.973658
7. Mär 2011 12:30
Trockene Haut
Liebes Hipp-Team,
ich bade meinen kleinen Sohn seit er 2 Monate alt ist täglich und öle ihn danach mit Weleda Pflegeöl ein. Er ist jetzt 8 Monate alt und seit 2-3 Wochen beobachte ich,dass er sehr trockene Haut hat an Armen, Beinen und auch am Rumpf. Jetzt bin ich mir sehr unsicher was ich machen soll!? Das tägliche Baden will ich eher ungern aufgeben, weil es zu unserem Schlafritual gehört. Es ist auch nicht so das er lang im Wasser ist, maximal 5 Minuten. Haben sie einen Tipp wie ich seine Haut nach dem Baden pflegen kann?
LG
Jessi
HiPP-Elternservice
8. Mär 2011 13:56
Re: Trockene Haut
Liebe Jessi,
Die HiPP Babysanft Produkte für gesunde Babyhaut enthalten natürliches Bio-Mandelöl. Mandelöl ist gerade für empfindliche und trockene Haut gut verträglich und hat sich in der Hautpflege von Säuglingen sehr bewährt.

Trockene Haut braucht viel Fett/Pflege, andererseits sollte sie nicht zu dicht abschließend behandelt werden. Die HiPP Intensiv-Creme ist mit ihrem Lipidgehalt eine gute Pflege. Cremen Sie Ihren Sohn regelmäßig nach dem Waschen ein. Auch zwischendurch, wenn die Haut wieder trocken ist, können Sie noch einmal cremen und immer, bevor Sie mit Ihrem Sohn hinaus in die kalte Luft gehen.

Wenn die Haut nicht besser wird, sollten Sie auch den Kinderarzt aufsuchen.

Herzliche Grüße aus Pfaffenhofen
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19524...