Schreit und zappelt beim Füttern

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2552312
20. Jul 2017 13:48
Schreit und zappelt beim Füttern
Hallo liebes Team

Mein Sohn ist 4.5 Monate und bekommt aufgrund seiner Vorgeschichte, schon seit 1.5 Monaten ein Gläschen mittags.

Nun ist es seit ca 1 Woche so, dass er zwar Hunger hat aber wenn ich ihn fütter, er nach ca einem halben Menu-Glas total zappelig wird und aus dem Sitz raus will

Da er noch so klein Ist, füttere ich ihn in der Babyschale.
Er hasst es längere Zeit darin zu sitzen, trotzdem hat es beim füttern immer funktioniert ....

Ich weiß nun langsam nicht weiter.....
Liegt es an der Schale?
Oder daran das er vielleicht Bauchweh hat beim Essen, da er momentan einen härteren Stuhlgang hat?

Bitte gebt mir einen Tipp :|
HiPP-Elternservice
20. Jul 2017 16:32
Re: Schreit und zappelt beim Füttern
Liebe „JenB2017“,

bedenken Sie bitte bei allem, dass Ihr Schatz noch sehr, sehr jung ist. Die wenigsten Kinder in diesem Alter bringen das nötige „Sitzfleisch“ mit.
Solange Ihr Sohn noch nicht alleine sitzen kann, können Sie ihn zum Füttern auch auf den Schoß nehmen.

Damit das Füttern auf dem Schoß gut klappt, hat sich folgendes bewährt: Nehmen Sie (als Rechtshänderin) Ihr Kind so auf den Schoß, so dass Sie mit der linken Hand um das linke Ärmchen Ihres Babys greifen und es sanft „fixieren“. Richtig festhalten, so dass es gar nicht mehr greifen kann, würde ich den Kleinen dabei nicht. Das kann Ihrem Kind sonst den Spaß und die Freude am Essen nehmen.

Gehen Sie bei der Beikost sehr behutsam voran. Zwingen Sie Ihren Jungen zu nichts, legen Sie lieber eine kleine Beikostpause ein. Wenn Sie Zweifel haben, suchen Sie bitte noch das Gespräch mit Ihrem Kinderarzt.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...