Variante Milchbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2779837
16. Jul 2017 09:40
Variante Milchbrei
Liebe Experten, kann man den Kindergrießbrei auch mit dem Fünf-Korn-Getreidebrei mischen? Und wenn ja, in welchem Verhältnis? Meine Tochter (6 1/2 Monate) mag den Kindergrieß lieber (schmeckt eben süßer), ich würde ihr aber gern auch Vollkorn anbieten. Beide Breie mische ich bereits mit Obst oder Gemüse, da sie beide Breie pur nicht mag. Danke für die Antwort!
Beste Grüße!
HiPP-Elternservice
17. Jul 2017 13:07
Re: Variante Milchbrei
Liebe „AB82“,

der HiPP Kindergrießbrei ist ein Milchbrei, der HiPP 5-Korn ist ein reiner Getreidebrei. Also zwei verschiedene Breitypen.
Wenn Sie vom 5-Korn eine halbe Portion (mit als Milch-Getreide-Brei) anrühren und eine halbe Portion vom Kindergießbrei, können Sie diese miteinander mischen.

Wenn Sie möchten, dass Ihre Kleine etwas Bestimmtes isst, dann bieten Sie es ihr einfach immer wieder ganz selbstverständlich an. Jedes Baby hat natürlich seine Vorlieben. Wir wissen aus Erfahrung, dass geduldiges, wiederholtes Anbieten (10-16x) von Breien, früher oder später jedes Baby überzeugt. Eltern geben hier meistens zu früh auf. Dabei nicht jeden Tag wechseln, sondern mal bei einer Sorte bleiben, damit sich das Kind überhaupt an etwas gewöhnen und es akzeptieren kann.

Ich bin mir sicher, Ihre Kleine wird auch noch weitere Milchbreie akzeptieren und lieben. Da ist jetzt erstmal Neuland für Ihre Kleine und wird sich immer mehr erweitern.

Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...