Zuviel Getreide?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Bynn
13. Jul 2017 20:05
Zuviel Getreide?
Liebes Team!

Mein Sohn (8 Monate) ist ein sehr guter Esser. Ich bin mir jedoch nicht sicher wieviel Getreide er in Summe essen darf.

Morgens trinkt er seine Pre-Nahrung (ca. 180ml und mehr)
Vormittags bekommt er einen Getreide-Obst-Brei (20g Getreide und 100g Obst)
Mittags isst er entweder einen Gemüse- oder Fleisch/Fischbrei (ca. 190g und mehr)
Nachmittags wieder einen Getreide-Obst-Brei (20g Getreide, 100g Obst)
Abends einen Milchbrei (20g Getreide mit 180ml Pre-Nahrung)
Gegen 3 Uhr morgens bekommt er 120ml Pre-Nahrung

Sind 60g Getreide nicht zu viel? Bei Obst und Getreide mache ich mir Sorgen ihn zu überfüttern.

Vielen Dank im Vorhinein :)
HiPP-Elternservice
14. Jul 2017 15:27
Re: Zuviel Getreide?
Liebe „Bynn“,

Sie brauchen sich keine Sorgen machen!

Eine genaue Menge für die Getreide- und auch für die Obstzufuhr gibt es nicht. Die Getreidemenge die Ihr Sohn bekommt, ist nicht zu viel. Sie überfüttern ihn nicht und er isst die Getreidemenge ja auch nicht auf einmal, sondern Sie bieten ihm das Getreide zu den drei verschiedenen Mahlzeiten an. Schauen Sie einfach, dass Ihr Kleiner zusätzlich ausreichend Flüssigkeit trinkt und der Stuhl nicht zu fest ist. Reichen Sie Ihrem Schatz nach den Mahlzeiten ein bisschen Wasser gegen den Durst.

Zum Obst: Sie dürfen so viel Früchte reichen, wie Ihr Junge mag und verträgt. Also keine Blähungen oder dünnen Stuhl etc. bekommt. Obst sollte letztlich keine anderen Mahlzeiten verdrängen, sondern als Ergänzung gereicht werden.

Je nach Kauvermögen können Sie vormittags auch mal etwas Obst puls was zu knabbern anbieten. Unsere HiPP Reiswaffel und Hirse-Kringel bieten sich hier an.

Einen Ernährungsplan als Orientierung für das erste Lebensjahr, finden Sie auch hier auf unserer Internetseite: http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Jungen alles Gute und ein schönes Wochenende!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
gast.2809417
24. Jul 2017 13:16
Re: Zuviel Getreide?
Beobachte es ob es ihm gut dabei geht!
Dann kann nichts passieren :)
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...