Will lieber Brei statt MuMi?!

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Isabell141216
13. Jul 2017 12:12
Will lieber Brei statt MuMi?!
Hallo liebes Expertenteam!

Ihr konnte mir bis jetzt immer so gut helfen, dass ich mich gleich mal wieder an euch wende!

Bei uns sind die Nächte im Moment sehr bescheiden und dementsprechend hat Isabell (fast 7 Monate) auch tagsüber schlechter gegessen. Also nicht unbedingt die Menge, sondern mit viel Drama und Sauerei...
ich habe dann beschlossen, mir nur eine "Baustelle" anzutun und das ist das Schlafen. Ich wollte dann halt vorübergehend erst mal wieder mehr stillen und nur den Abendbrei fest geben (hatte schon 3 Breie komplett eingeführt). Nun hat das aber irgendwie meiner Tochter nicht gefallen. Sie war sehr quengelig den Tag über und abhat sie den Brei regelrecht verschlungen! 230g in 10 Minuten! Kann es sein, dass ihr meine Milch nicht mehr reicht? Wenn ich nach dem stillen etwas ausstreiche kommt immer noch was. An der menge kanns also nicht liegen....
heute morgen (nach einer weiteren Horror Nacht) habe ich um 8 Uhr zum "Frühstück " gestillt und um 9 Uhr dann selbst gefrühstückt. Ich hab ihr zum knabbern eine kleine Reiswaffel gegeben. Die hat sie mit Genuss gelutscht und mir dann beim Müsli Löffeln zugekuckt und immer den Mund mit aufgemacht. Also habe ich kurzerhand ein Getreide Obst Gläschen aufgemacht (sie isst eh immer alles kalt) und ihr eine kleine Menge gefüttert. Sie wollte immer mehr und im Endeffekt hat sie die kompletten 190g gegessen...
ich finde das recht seltsam, dass sie so kurz nach dem stillen so viel Brei packt! Oder hat sie sich so ans Löffeln gewöhnt, dass sie das jetzt lieber will? Eigentlich hattet ihr mir ja geraten das Frühstück erst viel später zu ersetzen...
jetzt weiß ich nicht was ich machen soll! Oder vielleicht tatsächlich Frühstück stillen und Vormittag eine Zwischenmahlzeit einfügen? Um zwischen 11:30 und 12 Uhr gibts schon wieder Mittagessen!

Danke und liebe Grüße, Kathrin
HiPP-Elternservice
13. Jul 2017 16:23
Re: Will lieber Brei statt MuMi?!
Liebe Kathrin, hallo nochmal,

zunächst einmal kann es immer mal Phasen geben, in denen das Essen und/oder auch Schlafen nicht so klappt wie gewohnt oder gewünscht. Das sind meist nur kurze Launen, die sich wieder legen.

Manchmal können Phasen wie kommende Zähne, Entwicklungsschübe, Infekte… oder auch andere Veränderungen (Umzug, Familie…) etc. das Essverhalten beeinflussen.
Des Weiteren fällt bei Babys die gerade ihre Kaufreude und das Löffeln entdecken die Milch ebenfalls gerne mal hinten ab.

Stillen Sie doch weiter in der Früh und wenn Ihre kleine ein zweites Frühstück wie Obst oder Obst-Getreide-Brei gut annimmt, dann nur zu.
Wichtig ist, dass dann am Mittag wieder gut Platz im Bäuchlein ist. Sonst eben das Mittagessen etwas nach hinten schieben.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...