Wegfall der Milchnahrung

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2779837
23. Jun 2017 13:22
Wegfall der Milchnahrung
Liebes Forum, meine Tochter ist jetzt 5 Monate und drei Wochen und seit gestern isst sie Dreiviertel ihres Mittagsmenüs plus vier bis fünf Löffelchen Obst. Da es ja noch kein ganzes Menü ist, habe ich ihr nachher noch ihre Fertigmilch angeboten. Ist das zuviel bzw. lasse ich die Milch erst weg, wenn sie ein ganzes Menü schafft?
Vielen Dank für die Antwort!
HiPP-Elternservice
23. Jun 2017 15:13
Re: Wegfall der Milchnahrung
Liebe „AB82“,

Sie machen es genau richtig, denn solange Ihr Mädchen kein ganzes Menü bzw. Portion (etwa 190g) schafft, kann sie sich im Anschluss an die Mahlzeit an der Säuglinsgmilch satttrinken. Sie geben Ihr also nicht zu viel und nach und nach ersetzten Sie jetzt die Milchmahlzeit.

Achten Sie darauf, dass Ihre Kleine, bis sie ein ganzes Menü schafft, genügend von den Hauptmahlzeiten isst und nicht gleich das beliebtere Obst einfordert und sich daran sättigt.

Beobachten Sie Ihre Tochter in der nächsten Woche. Trinkt Sie kaum noch von der Milch? Lässt sich die Menümenge nicht steigern? Jedes Kind is(s)t anders. Die Portionsgröße und Angaben auf den Produkten sind nur Richtwerte. Es gibt auch Kinder die mit weniger zurechtkommen.

Es muss kein ganzes Glas sein, auch ein dreiviertel Gläschen könnte vielleicht reichen. Aber das werden Sie über die Zeit herausfinden.

Herzliche Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...