Beikost ab 8Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Liebe Eltern,

wir wünschen euch ein frohes Osterfest!

Wir freuen uns darauf, die Feiertage im Kreise unserer Familie zu verbringen.
Eure eingehenden Fragen bearbeiten wir schnellstmöglich nach den Feiertagen.

Herzliche Grüße
Eure HiPP-Expertinnen

LenaHana
23. Jun 2017 12:41
Beikost ab 8Monate
Hallo,

Meine Tochter wird in zwei Wochen acht Monate alt und deswegen habe ich mir gedacht, ich kaufe ihr die Beikost jetzt schon ab dem 8Monat. Nun ist das so, dass wenn ich ihr dies zu essen gebe, sie sich immer verschluckt und es ihr im Hals stecken bleibt. Heute ganz besonders schlimm, sodass ich gezwungen war sie am Bauch zu drehen um ihr auf dem Rücken zu klopfen, damit das Essen raus kommt. :cry: Somit bin ich gezwungen ihr immer noch Beikost ab dem 4 oder 6 Monat zu geben. Woran kann das liegen, dass es ihr immer im Hals stecken bleibt? Weil da schon kleine Stücke mi dabei sind?

Bitte um Hilfe! :(
Danke
HiPP-Elternservice
23. Jun 2017 15:42
Re: Beikost ab dem 8. Monat
Liebe „LenaHana“,

ohje, da haben sie beide sich bestimmt sehr erschrocken.

Kommt Ihr Schatz mit den Gläschen ab dem 8. Monat noch nicht zurecht, dann reichen Sie ihr ruhig noch die Gläschen nach dem 4. Monat und ab dem 6. Monat. Auch damit bleibt Ihre Tochter bestens versorgt.

Jedes Essen bzw. neue Beschaffenheit ist für das Baby gewöhnungsbedürftig. Manche Kinder brauchen für die Umstellung auf die stückige Kost einige Zeit. Nicht jedes Kind macht hier die gleichen Entwicklungsschritte. Geben Sie Ihrem kleinen Liebling ruhig die Zeit, die sie dafür braucht.

Bieten Sie ihr immer mal wieder Gläschen ab dem 8. Monat an. Anfangs können Sie die Stückchen auch noch mit einer Gabel zerdrücken und Ihre Tochter so langsam an die gröbere Kost heranführen. Gehen Sie hier am besten indem Tempo Ihrer Kleinen vor und auch nach Ihrem mütterlichen Bauchgefühl. Oder mischen Sie löffelweise stückige Nahrung unter die vertraute pürierte Kost, Löffel für Löffel.

Auch etwas Fingerfood kann helfen, damit sich Ihre kleine Tochter an die Stückchen gewöhnt. Bieten Sie Ihrem Schatz mal ein bisschen gedünstetes, weiches Obst und Gemüse oder auch unsere HiPP Hirse-Kringel als Fingerfood an.

Bitte bleiben Sie beim Essen dabei, damit Sie sehen können wie Ihr Schatz mit dem Essen umgeht und zurechtkommt. Sie werden sehen, mit entsprechender Übung wird sich Ihr Kind immer mehr an die Stückchen gewöhnen.

Herzliche Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...