Abendbrei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2454195
22. Jun 2017 17:41
Abendbrei
Hallo liebes Hipp Team,

ich wollte gerne meinem Sohn (6 Monate), z. B. den Gute Nacht Brei Haferbrei pur, im Glas probieren lassen! Jetzt meine Frage: der ist ja mit Milch, aber man soll doch Babys noch keine Kuhmilch geben!? Oder welche Milch ist das?
Vielen lieben Dank für die Antwort!


LG
HiPP-Elternservice
23. Jun 2017 16:09
Re: Abendbrei
Liebe „Yvonne020980“,

Sie haben recht, Kuhmilch wird als reine Trinkmilch im ersten Jahr nicht empfohlen, denn sie hat eine andere Zusammensetzung als Muttermilch oder Säuglingsnahrung. Daher ist sie als Muttermilchersatz, also zum Trinken aus dem Fläschchen bzw. der Tasse, nicht geeignet. Ihrem Baby würde bei einer Ernährung mit Kuhmilch einerseits wichtige Nährstoffe wie z.B. Eisen fehlen, andererseits könnten andere Nährstoffe, die in Kuhmilch in zu hoher Menge enthalten sind, die Organe belasten.

Kuhmilch ist zwar als Trinkmilch im ersten Jahr schlicht nicht geeignet, aber es ist möglich, sie Ihrem Baby zum Beispiel als Zutat in einem Brei wie dem Milch-Getreide-Brei zu reichen. Wird Kuhmilch verwendet, dann wird empfohlen wir eine Halbmilch (50% Milch und 50% Wasser) zu verwenden. In unseren HiPP Milchbreien verwenden wir ebenfalls solch eine Halbmilch.

Sie können Ihrem Sohn also gerne unseren HiPP Gute Nacht Haferbrei pur reichen. Ich wünsche Ihrem Schatz einen guten Appetit!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP-Expertemteam
gast.2454195
23. Jun 2017 16:31
Re: Abendbrei
Vielen lieben Dank für die Antwort!

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...