Brei

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Jonas20161126
20. Jun 2017 07:30
Brei
Hallo liebes Hipp Team,

mein kleiner ist jetzt 7 Monate und ist ein sehr guter Esser. Seit ein paar Tagen, mag er seinen Mittagsbrei aber nicht mehr aufgewärmt. Sobald der Brei wieder Zimmertemperatur hat, verschlingt er ihn. Ist es schlimm, wenn man die Gläschen nicht aufgewärmt gibt? und meine 2. Frage ist, kann man die Obst-Getreide Gläschen als Abendbrei auch geben? Ich habe ihm schon so viele verschiedene Sorten angeboten, aber egal ob Grieß, Milch oder auch Schmelzflocken mag er einfach nicht.
HiPP-Elternservice
20. Jun 2017 16:01
Re: Brei
Liebe „Jonas20161126“,

ja, Sie können Ihrem Kleinen unsere Gläschen auch kalt (=Zimmertemperatur) reichen. Alle unsere HiPP Gläschen kommen verzehrsfertig in den Handel und müssen nicht erwärmt werden. Gerade bei den sommerlichen Temperaturen oder z.B. auch während des Zahnens bevorzugen viele Kinder Ihren Brei unerwärmt.

Grundsätzlich können Sie unsere Getreide-Obst-Gläschen auch am Abend reichen, jedoch versorgt der Milchbrei am Abend Ihren Schatz als vollwertige Hauptmahlzeit mit vielen wichtigen Nährstoffen und sättigt ihn ausreichend für die Nacht. Haben Sie Ihrem Jungen den Abendbrei mal mit unseren HiPP Bio-Getreidebreien (http://www.hipp.de/beikost/produkte/mil ... anruehren/) und seiner Milchnahrung oder Muttermilch angerührt? Hier können Sie selber die Konsistenz bestimmten und den Brei nach den Vorlieben Ihres Kleinen mit Obstmus oder Gemüsebrei verfeinern. Es gibt auch Kinder die bevorzugen die Milchbreie im Glas.

Geht der Milchbrei am Abend aber partout nicht, können Sie Ihrem Sohn auch erst den Getreide-Obst-Brei reichen und anschließend noch stillen oder das Milchfläschchen geben, denn Ihr Söhnchen benötigt insgesamt 400-500 ml/g Milch und „Milchhaltiges“ (wie Milchbrei). Häufig sind das ein Milchbrei (200 bis 250g) am Abend und ein bis zwei Milchmahlzeiten am Morgen oder Vormittag (insgesamt 200 bis 250ml).

Herzliche Grüße,
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...