Trotz Apfelbrei fester Stuhl

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
Isabell141216
23. Mai 2017 17:33
Trotz Apfelbrei fester Stuhl
Hallo!
Meine Maus bekommt jetzt seit Freitag ihren 2. Brei, also Abends den Gute Nacht Grießbrei von hipp (1/2 Glas)und ich mische immer noch ein 1/2 Glas Bio Apfel dazu. Isst sie auch von Anfang an alles auf. Mittags bekommt sie nach dem Gemüse/Kartoffel/Fleisch Brei auch immer eine großzügige Menge an Apfelbrei als Nachtisch! Jetzt beobachte ich aber schon seit paar Tagen, dass sie schon während dem Essen immer "drückt"! Ist aber dann nichts in der Windel... nach ner bauchmassage kommt dann ab und zu mal was, was dann aber auch nicht hart ist. Deswegen verstehe ich eigentlich nicht, warum sie so kämpft. Anscheinend braucht sie auch täglich Stuhlgang, dass es ihr gut geht. Sonst ist sie total unruhig.

Kann das am Grießbrei liegen?

Lg Kathrin
HiPP-Elternservice
24. Mai 2017 13:29
Re: Trotz Apfelbrei fester Stuhl
Liebe Kathrin,
so wie Sie es beschrieben, scheint es keine echte Verstopfung zu sein.

Geben Sie dem Bäuchlein und der Verdauung Ihrer Kleinen noch mehr Zeit sich an diesen weiteren Brei zu gewöhnen. Trinkt Ihre Maus im Anschluss an den Abendbrei noch Milch? Das darf sie gerne, denn noch ist der Brei ja nur eine Teilportion.
Sie könnten die Breiportion für die nächsten Tage auch noch mehr verkleinern und die Verdauung so ganz behutsam heranzuführen.

Auch Bewegung oder wie Sie es schon praktizieren, sanfte Massagen können die Verdauung unterstützen. Geben Sie Ihrer Tochter genug Gelegenheit zum Strampeln, das lockert die Muskulatur und regt die Verdauung an.

Bei der Beikosteinführung wird der Stuhl häufig fester und/oder er kommt seltener. Beides ist völlig normal. Es ist auch normal, dass die Kinder dann mal kräftig drücken, einen roten Kopf beim Drücken bekommen und sich anstrengen müssen. Erfahrungsgemäß reguliert sich der Stuhl nach kurzer Zeit und die Verdauung passt sich an die neue Kost an. Dennoch wird der Stuhl nicht mehr so sein wie unter reiner Muttermilchernährung.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...