Beikoststart 7 Monate

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
gast.2475040
22. Mai 2017 11:53
Beikoststart 7 Monate
Hallo liebes Hipp Team.

Meine Tochter wird am 29.05 7 Monate alt :)

Unser EssensPlan sieht derzeit so aus:

Zwischen 8-8:30uhr 160ml Folgemilch 2 von Hipp Bio
Vormittagas ein paar Löffel Obst und Wasser/tee
Gegen 12uhr Mittagessen 1/2 - 3/4 Gläschen Hipp Menü (mehr isst sie nicht) danach ein paar Löffel Obst zum Nachtisch
15-15:30uhr 160ml Folgemilch 2 Hipp Bio
18uhr ein ganzes Schälchen Abendbrei Hipp nachtbrei babykeks oder gries/Haferbrei
Danach zum einschlafen ca 100ml Folgemilch 2 Hipp Bio.

Zur Nacht habe ich die Milch verdünnt.. 2 Löffel Pulver auf 180ml Wasser.. sie möchte Nachts noch mind. 1 mal die Flasche.

Haben Sie Tipps zu unserem ErnährungsPlan? Meine Tochter ist nicht unbedingt zierlich..
Könnte ich ihr am Nachmittag auch schon einen Milch oder Getreide Brei geben?
SIe trinkt immer wieder Wasser und auch Tee zwischen durch, Wie viel darf/sollte sie davon trinken wenn die nachmittags Flasche wegfällt ?

Fragen über Fragen :)
Vielen Dank
Kati :)
HiPP-Elternservice
22. Mai 2017 14:59
Re: Beikostrat 7 Monate
Liebe Kati,

damit Ihre Kleine weiterhin ausreichend mit Milch und Kalzium versorgt bleibt, sollten noch insgesamt 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei im Speisplan enthalten sein. Das teilt sich dann meist einmal auf – wenn nicht gestillt wird – in eine Flasche am Morgen (200-250 ml) und eine Portion Milchbrei am Abend.
Bei Ihrer Kleinen verteilt sich die Milch noch auf verschiedene Mahlzeiten.

Vor diesem Hintergrund können Sie Ihrem Mädchen nun gerne einen – so wie es empfohlen wird –milchfreien Obst-Getreide-Brei am Nachmittag anbieten.
Mit den restlichen Milchmahlzeiten ist Ihre Tochter ausreichend versorgt.

Was die zusätzliche Flüssigkeit betrifft dürfen Sie das ganz gelassen sehen und einfach immer wieder mal etwas anbieten. Ihre Kleine wird trinken wenn sie durstig ist und auch die Menge bestimmen.
Einmal für Sie zur Orientierung: Die Empfehlung lautet für ein Kind 7-12 Monate etwa 400 ml Flüssigkeit pro Tag. Wobei die Milch mit dazugerechnet wird.

Üben Sie den Blick in die Windel: Ist die Windel gut nass und der Stuhl weich geformt, dann passt alles.
Ihr Mädchen ist ausreichend mit Milch versorgt und auch die Flüssigkeitszufuhr stimmt. Sie können sich da ganz auf Ihre Tochter verlassen, sie weiß was sie braucht.

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...