Trinken aus der Flasche oder Becher?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum
aileen0401
20. Mai 2017 22:55
Trinken aus der Flasche oder Becher?
Hallo,
meine Tochter ist 9 Monate alt und bekommt bereits drei Breimahlzeiten am Tag. Sie bekommt Wasser und manchmal Tee zum trinken. Sie hat immer gut aus der Trinklernflasche getrunken, doch seit einer Woche klappt das gar nicht mehr. Der Inhalt der Flasche wird ausgespuckt oder läuft einfach nur aus dem Mund. Sie trinkt daher nur noch sehr wenig. Aus dem Becher trinken funktioniert auch nicht besser.
Was kann ich tun?
Einen neuen aufsatz für die Flasche habe ich auch schon probiert...
HiPP-Elternservice
22. Mai 2017 14:47
Re: Trinken aus der Flasche oder Becher?
Liebe „aileen0401“,
sehen Sie das zusätzliche auf jeden Fall ganz gelassen und bieten Sie immer ganz zwanglos etwas zu trinken an.
Manchmal wollen Kinder auch einfach deshalb nichts trinken, weil sie nicht durstig sind.

Sie müssen Getränke nicht im Fläschchen anbieten, das geht auch in einem „normalen“ Becher. Mit etwas Übung klappt das bald recht gut. Am Anfang müssen es auch nicht gleich Riesenmengen sein, das baut sich auf. Hierbei kann es hilfreich sein, den Becher bis zum Rand mit Flüssigkeit zu füllen, damit die Lippen beim Trinken gleich benetzt werden und sich das Mündlein so automatisch öffnet. Manche Kinder mögen es gerne wenn die Milch etwas kühler gereicht wird, andere lieber wie gewohnt erwärmt. Einfach ausprobieren. Übung macht wie immer den Meister.

Es grüßt Sie herzlichst
Ihr HiPP Expertenteam
Mauso0816
22. Mai 2017 20:29
Re: Trinken aus der Flasche oder Becher?
Hallo

Kann sie die flasche schon allein heben? Ich habe den mit griffen an der seite und wenn meine alles rauslaufen lässt, stell ich sie ihr hin, weil sie allein aus der flasche trinken möcht. Dann macht sie es nämlich. (Sind gleich alt)
aileen0401
23. Mai 2017 14:05
Re: Trinken aus der Flasche oder Becher?
Wir haben die Trinklernflasche mit Griffen. Sie trinkt auch selbst aus der Flasche, aber es läuft trotzdem alles raus.
Ich werde jetzt versuchen, dass sie das trinken aus dem Becher lernt.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19518...